KFR Ruckeln und Lastschlag verringern/beseitigen

GSXShüpfer

Aktiver User
Reaktionen
1.450
Punkte
93
Alter
34
Ort
06679 Hohenmölsen
Bike
Gsxs 1000
Farbe
Matt Schwarz
Also das einstellen der Sensoren werde ich wohl auch ausprobieren.
Die Gasannahme nervt mich schon, gerade bei schlechten straseS mit Verbindung von kfm
 

moto

Bekannter User
Reaktionen
419
Punkte
63
Alter
51
Ort
mArsch8
Bike
GSX-S1000
Farbe
Mattschwarz
@GSXShüpfer
Moment mal, du hast ne AL8, die hat schon das neue Steuergerät verbaut. KFR kannst du eigentlich nicht mehr hsben. Nur das Daaadaadaadaaadaadada im Bereich 2800-3200 Umdrehungen..oder?

Ich hoffe nicht, das Trio jetzt GEMA Gebühren von mir haben möcht

moto
 

GSXShüpfer

Aktiver User
Reaktionen
1.450
Punkte
93
Alter
34
Ort
06679 Hohenmölsen
Bike
Gsxs 1000
Farbe
Matt Schwarz
@GSXShüpfer
Moment mal, du hast ne AL8, die hat schon das neue Steuergerät verbaut. KFR kannst du eigentlich nicht mehr hsben. Nur das Daaadaadaadaaadaadada im Bereich 2800-3200 Umdrehungen..oder?

Ich hoffe nicht, das Trio jetzt GEMA Gebühren von mir haben möcht

moto


Naja habe jetzt kein Vergleich zu anderen Maschinen. Aber es ruckelt schon manchmal stark im brerich 2000-3000u/min. Am auffalaufsten zb 2500u/min in 4 bei ca 50km/h also Stadtfahrt. Manchmal ist echt stark das zb mein Kopf dadurch wackelt weil's so ruckelt.
Aber kann damit im grosen und ganzen mit leben. Da nervt mich dir Gasannahme schon mehr. Hab das Spiel des gasgriffes auf 0 eingestellt, fährt sich besser aber verkrampfe bei huckeligen Straßen sehr mit der hand.
Also das mochte ich gerne in Griff bekommen.
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.750
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
zur Dämpfung dieser Erscheinung einfach 2 Finger der rechten Hand um das Lenkergewicht legen
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.113
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Oder den Throttle Tamer verbauen, wie es hier schon einige mit Erfolg getan haben. Ich habe es auch getan und bin jetzt glücklich mit meinem Mopped.

Komm einfach mal vorbei und probiere es aus. Ist ja nicht so weit. Wohne bei Lutherstadt Wittenberg.
 

Hanzo.Hasashi

Aktiver User
Reaktionen
974
Punkte
93
Ort
Minga
Bike
GSX-S 1000, Gv650
Farbe
Blau/Schwarz
zur Dämpfung dieser Erscheinung einfach 2 Finger der rechten Hand um das Lenkergewicht legen
So mach ichs auch, Ballen auf das Lenkergewicht.
--- Beiträge zusammen gefasst ---
@GSXShüpfer
Moment mal, du hast ne AL8, die hat schon das neue Steuergerät verbaut. KFR kannst du eigentlich nicht mehr hsben. Nur das Daaadaadaadaaadaadada im Bereich 2800-3200 Umdrehungen..oder?

Ich hoffe nicht, das Trio jetzt GEMA Gebühren von mir haben möcht

moto
Gute Frage, was ist denn nun eigentlich mit KFR gemeint? Also dieses Daddddddadadaddddd ist definitiv vorhanden. Was ist da jetzt der Unterschied zwischen KFR und dddd. Und haben die älteren Modelle beides? Für mich waren die Begriffe ein und dasselbe...
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.363
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das "dddddd..." ist erträglich, das echte KFR ist ein unangenehmes, nervendes Ruckeln, wie der Name sagt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Ich frage mich schon einige Zeit, worin der Unterschied liegt.
@GSXShüpfer was machst du heute? Soll ich mal in deine Gegend kommen und wir tauschen mopeten? Wenn ja, pn mit deiner Nummer senden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Basti, das habe ich dir doch angeboten. Du hast das nur vorgezogen, arbeiten zu gehen nächste Woche.

Noch kannst du entscheiden, dass ich mal zu dir donner.:D
 

moto

Bekannter User
Reaktionen
419
Punkte
63
Alter
51
Ort
mArsch8
Bike
GSX-S1000
Farbe
Mattschwarz
Naja habe jetzt kein Vergleich zu anderen Maschinen. Aber es ruckelt schon manchmal stark im brerich 2000-3000u/min. Am auffalaufsten zb 2500u/min in 4 bei ca 50km/h also Stadtfahrt. Manchmal ist echt stark das zb mein Kopf dadurch wackelt weil's so ruckelt.
Aber kann damit im grosen und ganzen mit leben. Da nervt mich dir Gasannahme schon mehr. Hab das Spiel des gasgriffes auf 0 eingestellt, fährt sich besser aber verkrampfe bei huckeligen Straßen sehr mit der hand.
Also das mochte ich gerne in Griff bekommen.

Das mit dem 50 Km/h im vierten Gang hab ich mir ganz schnell abgewöhnt!!! Ich pendel da immer zwischen dem zweiten und dritten Gang. Dann ist sie auch etwas spritziger :)
Du kannst aber auch zu deinem Suzukihändler des Vertrauens fahren und prüfen lassen, ob du schon das aktuelle Steuergerät hast. Solltest du aber...ist ja die AL8 :)
Das Spiel im Gasgriff sollte man nicht auf 0 stellen, da bei Lenkerbewegungen dad Moped auf einmal von alleine Gas geben kann.....guck dir das bitte noch mal an....nicht das du deshalb nen Satz machst...

Ich werd mir heute wohl den original Griff wieder montieren, dann ist eventuell ein TT über, den kann ich dir dann mal zur Probe zusenden und du kannst gucken wie das damit ist...
Oder du fährst du Basti....ich hab das Kabel ja noch nicht :)

Grüße
moto
 

GSXShüpfer

Aktiver User
Reaktionen
1.450
Punkte
93
Alter
34
Ort
06679 Hohenmölsen
Bike
Gsxs 1000
Farbe
Matt Schwarz
Hab das gaspiel natürlich so eingestellt das es bei vollen Einschlag bei Null ist. Also das es nicht automatisch Gas gibt. Bei normal fährt ist das Spiel ganz klein.

Laut Händler wo ich die maschMas gekauft hat sie das neue Steuergerät und wäre laut Suzuki nix zu machen. Aber nach meiner 276€ 1000er Inspektion vertraue ich den handler nicht mehr. Kann ja nochmal zu mein Lieblings Suzukihandler fahren und dort fragen. Aber wie gesagt das KFR (wenn es wirklich sein soll) stört mich ja auch nicht so dolle. 3. Gang fahren mach ich wenn es mich nervt.

Wegen gasGasanna will ich ja den TPS einstellen wie Roadhirsch es gut erklärt hat.
Sobald ich den 2 Teil richtig verstanden hab werde ich das mal versuchen.

3nno leider hab ich jetzt 2 Tage Spätschicht.
Aber kommst ja kleich ums Eck da können wir uns gern mal treffen.
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.113
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Ich kann mit meiner im 6. 40 fahren im 3.-6. 50 alles easypeacy.

Ist bei meiner auch so. Hab das 2016er Modell mit alten Steuergerät. Scheinbar war bei meiner der TPS ab Werk korrekt eingestellt. Die Gasannahme hab ich mit dem TT korrigiert. Jetzt kann ich auch in Kurven sauber ans Gas gehen, ohne das es die Linie verdaut.
 
G

Gelöschtes Mitglied 842

Guest
Ist bei meiner auch so. Hab das 2016er Modell mit alten Steuergerät. Scheinbar war bei meiner der TPS ab Werk korrekt eingestellt. Die Gasannahme hab ich mit dem TT korrigiert. Jetzt kann ich auch in Kurven sauber ans Gas gehen, ohne das es die Linie verdaut.

Ist bei meiner, auch ein 2016er Modell, auch so. TT hab ich nicht, komm mit der Gasannahme gut zurecht. Mein einziges Problem ist der Reifenverschleiß :D.
 

moto

Bekannter User
Reaktionen
419
Punkte
63
Alter
51
Ort
mArsch8
Bike
GSX-S1000
Farbe
Mattschwarz
Update:
Ich hatte ja den TT drin.
Der ist wieder gegen den originalen Gasgriff gerauscht, da die harte Gasannahme durch Roadhirschs Eingriff Geschichte ist....

moto
 
U

User 899

Guest
Wie ist eure Langzeiterfahrung, empfehlt ihr das Verstellen der Drosselklappenpotis gegen den Lastschlag noch?
 
Oben