Kennzeichen passt nach Heckumbau nicht mehr...

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
marcelb2000 schrieb:
naja kann mir jemand ein komplett kit für unser moppet empfehlen? Side pipe mit tüv und so :rofl:

wäre cool. weil 700 hundert kostet mich die laser anlage. dann würde ich lieber side pipe nehmen

Ja, bau die Titan-Komplett (Race-) Anlage.. drauf..

Brigt sicher ein sattes Drehmoment & mind. 5.-10.PS mehr..
zusätzlich zum schönen Aussehn..

Grinß & Gruß Matscke.. ;)

logo_yoshimura.gif
 

madmmx

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
44
Ort
InnsBrucK
ich weiß ja nicht, mir gefällt der kennzeichenhalter&rücklichteinheit nicht sonderlich. der selbe bausatz wurde im alten forum schon mal kritisch beurteilt. mit einem kleinem kennzeichen und anderen endtöpfen würds vll. besser passen, aber jeder wie er will... :hello:
ich muss ja generell nicht das kennzeichen möglichst weit oben am heck haben. da gibts einige motorräder, die ab werk schon eine schöne lösung bieten. z.b. wenn das heck kurz geraten ist, darf der KZH schon etwas nach hinten&unten schauen. am besten eine schöne alu-konstruktion mit eleganten, kleinen blinkern... :yippie:

auf keinen fall würd ich wegen einem KZH das halbe motorrad umbauen(wg. "sidepipe"...)
 

marcelb2000

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
hatte nun noch den vorschlag bekommen einfach andere Blenden zu nehmen bzw selber welche machen lassen. Wäre auch cool. isst aber auch ein bischen aufwendig :rolleyes:
glaube ich
 

privon

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
38
Ort
Prenzlau
Hey,

habe mir auch heute das Heck geholt. Ich komme nur gerade bei der Beleuchtung zum Stocken. Wie hast du die Kabel vom originalen Rücklicht getrennt???
Die führen ja direkt in die Beleuchtung, welche ich einfach nicht abbekomme.

Kannst du mir ein paar Tipps zum Umbau geben? Wollte eigentlich nicht so viel an Kabeln rumschnibbeln...

:help:
 

GSRmattek

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
44
Ort
Berlin
privon schrieb:
Hey,

habe mir auch heute das Heck geholt. Ich komme nur gerade bei der Beleuchtung zum Stocken. Wie hast du die Kabel vom originalen Rücklicht getrennt???
Die führen ja direkt in die Beleuchtung, welche ich einfach nicht abbekomme.

Kannst du mir ein paar Tipps zum Umbau geben? Wollte eigentlich nicht so viel an Kabeln rumschnibbeln...

:help:


Hast du das 18er KZ ? Denke schon, kannst du dann mal bitte 2-3 pics rein stellen wenn du fertig bist?

gruß
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
privon schrieb:
Hey,

habe mir auch heute das Heck geholt. Ich komme nur gerade bei der Beleuchtung zum Stocken. Wie hast du die Kabel vom originalen Rücklicht getrennt???
Die führen ja direkt in die Beleuchtung, welche ich einfach nicht abbekomme.

Kannst du mir ein paar Tipps zum Umbau geben? Wollte eigentlich nicht so viel an Kabeln rumschnibbeln...

:help:

Hi,

wenn Du das Heckplastik/verkleidung abbaust, kommst gut hin, auch an die
Steckverbindung von Blinkern & Rücklicht. Wobei Du um`s "Abschneiden" der
Kabel nicht rum kommen werdest, höchstens Du besorgst Dir neue Stecker..
& lötest die an Deine neuen Teile...

Gruß Doc M.
 

privon

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
38
Ort
Prenzlau
Hab die Kabel letzendlich doch abgeschnitten... Zu meiner Begeisterung waren sie dann auch noch meines Erachtens am neuen Licht falsch angebracht. Ich musste gelb mit blau und blau mit gelb verbinden... Naja war dann auch egal... ;)

Habe es soweit fertig. Muss nur noch das neue Kennzeichen anbringen und den WInkel einstellen. Ich lade dann ein zwei Bilder hoch...

Achso Kennzeichen ist ein 18er. Lässt sich drüber streiten, ob es nun gut aussieht oder nicht aber letztendlich muss es ja bei der GSR zwischen die Rohre passen und da gilt ja je schmaler, desto besser ;) Auf jedenfall um einiges besser, als mein 25er Schild... :prost:

gruß
 

privon

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
38
Ort
Prenzlau
Sooo... alles fertig, alles dran. Na fast alles. Ich hab nicht wirklich Bock mir dort noch irgendwo einen Rückstrahler anzubringen.

Hier die Bilder für GSRmattek...



und noch eins...



Die Halterung ist auf schrägste Stellung eingestellt. Also mir gefällts besser, als das Original :)
 

NatroN

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Alter
38
schaut echt geil aus.. aber so schräg ... das wird die Rennleitung net so passend finden. :) Da können die ja nix lesen auf ihren Passbildern vom Automaten ;)
 

privon

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
38
Ort
Prenzlau
Danke dir... Ja da hast recht... Ich werde es mal drauf ankommen lassen. Mal sehen, wie teuer es dann wird... ^^ :dontknow:
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi,

.. kommt schon Krass rüber wenn`s Taferl so weit oben ist..,
schaut schon Verboten gut aus.. :thumbup: :thumbup:

Erlaubt, max. zulässig sind halt 30°Grad Neigungswinkel..
Bei Dir dürften`s ungefähr 45° sein, bieg`s halt ein kleines Stück
runter, so viel "Braver" wird`s auch nicht ausschaun... :D

& wenn`s Dich weg. dem fehlenden Cateye ansprechen, kannst ja sagen das de
das unten an der Nr. angeklebt hattest, mußte gerade eben Verloren haben.. ;)

Hauptsach nett & freundlich bleiben.., dann bleibt`s normal bei ner
mündlichen Verwarnung, oder halt Vorfahren innerhalb ner WO mit..

Hab grad die Bilder angschaut, aber da ist ja nicht mal Platz für nen Streifen roter
3-M Reflektorfolie..

Gruß Doc.. :wink:
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Doc Mabuserl schrieb:
Erlaubt, max. zulässig sind halt 30°Grad Neigungswinkel..
Bei Dir dürften`s ungefähr 45° sein, bieg`s halt ein kleines Stück runter
Wozu biegen, ich denk das Teil ist doch verstellbar, oder?
 

privon

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
38
Ort
Prenzlau
Ja der Winkel ist problemlos veränderbar. 4 Schrauben etwas lösen... Neigung ändern... wieder festziehen... fertig. :thumbup:

Ist denn diese Reflektorfolie zulässig? Dachte mir, dass ich sie evtl einfach an den lakierten Teil über dem Rücklicht schön im Bogen geschnitten anklebe. Wäre das zulässig oder gibts dafür wieder nur die rechteckige Form und nur an bestimmten Stellen des Motorrades? Konnte dazu nicht so richtig was im Netz finden.

Gruß
Thomas
 

Heinzy

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Berlin
privon schrieb:
Ja der Winkel ist problemlos veränderbar. 4 Schrauben etwas lösen... Neigung ändern... wieder festziehen... fertig. :thumbup:

Ist denn diese Reflektorfolie zulässig? Dachte mir, dass ich sie evtl einfach an den lakierten Teil über dem Rücklicht schön im Bogen geschnitten anklebe. Wäre das zulässig oder gibts dafür wieder nur die rechteckige Form und nur an bestimmten Stellen des Motorrades? Konnte dazu nicht so richtig was im Netz finden.

Gruß
Thomas

rückstrahler haben doch normalerweise eine E-zulassung, TÜV schreibt aber nur die Höhe vor, weiß da jmd mehr?

edit: infos dazu bitte hier StVZO-Verstöße posten
 
Oben