Kennzeichen passt nach Heckumbau nicht mehr...

marcelb2000

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Hi Leute...

habe das Heck ein bischen verändert...Nun passt das Kennzeichen nicht mehr. Würde gerne Bilder hochladen, macht das alles viel einfacher, aber ich weiß nicht wie.................... :rolleyes:
 

marcelb2000

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
ok hoffe es geht jetzt danke für die Hilfe :yippie:



so wenn es geht ladeih den rest hoch.... :D
 

GSRmattek

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
44
Ort
Berlin
Das Heck find ich auch nich schlecht weils schön kurz ist, leider mit den deutschen Kuchenblechen nicht zu vereinbaren ausser du baust die underseat anlage um auf ne side pipe :)
 

marcelb2000

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
:) coole sache...wenn der preis nicht wäre liegt an 1 cm, denke werde die Blende anschleifen. dann würde es passen....wollte ne ausnahmegenehmigung..kann ich vergessen :fuck:

zdwyvvbu.jpg
 

GSRmattek

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
44
Ort
Berlin
Ist es das DPM kennzeichenhalter ?? Ist bei ebay auch drin aber da ist das kennzeichen zu schräg für D kann man es im winkel variieren??
 

marcelb2000

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
ja geht ist richtig geil gemacht. gibts hier jemand der den umbau auf side-pipe gemacht hat oder kennt? Sonst muss ich doch meine blende abschleifen :sick:
 

peterpan22222

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
44
dann hoff doch einfach mal, dass es wie überall zu lesen, ab Juni oder Juli diesen jahres die neuen und somit kleineren und dann auch zwischen die pipes passenden Kennzeichen gibt ;) Solange musst halt halblegal an deinem jetzigen kennzeichen was wegschneiden :thumbdown: oder nochmal rückbau und bis mitte des jahres halt auf neue kennzeichen warten :D
 

marcelb2000

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
naja schnell hin oder her......aber muss sagen ist nicht so mein fall. Dachte halt an eine andere Lösung. Finde die Deutschen Kennzeichen zum :fuck: :rofl: :devil: :prost:
 

GSRmattek

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
44
Ort
Berlin
Ja hoff ich auch mal sehen wie groß tatsächlich der unterschied sein wird dann häng ich mich auch nochmal ans heck um es zu verfeinern ;-)
 

marcelb2000

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Kann ich die Blenden ein bischen versetzten? Also ohne das es die TÜV Gemeinde merkt.....sollte machbar sein
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
marcelb2000 schrieb:
naja schnell hin oder her......aber muss sagen ist nicht so mein fall. Dachte halt an eine andere Lösung. Finde die Deutschen Kennzeichen zum :fuck: :rofl: :devil: :prost:

Ich hätte gewartet bis es die kleineren Kennzeichen gibt dann glaub ich hätt'st kein problem mehr gehabt :baetsch:
 

sporty

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
37
Ort
FRANKFURT AM MAIN
Bike
gsr_600
ui ui ui...da bin ich gespannt was nun am Ende dabei raus kommt.

Und ich hab mein Original einfach zerschnipserliet und guat ischs. :baetsch:

Ja, wann die kleineren Kommen sollen, da bin ich gespannt, und wieviel kleiner...mhhh
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
marcelb2000 schrieb:
Kann ich die Blenden ein bischen versetzten? Also ohne das es die TÜV Gemeinde merkt.....sollte machbar sein
Die Blenden sind kein sicherheitsrelevantes Bauteil, solang du da also keine scharfen Kanten stehen lässt, interessiert das den TÜV normalerweise nicht die Bohne. Interessiert ja auch nicht, ob du den original-KZH absägst oder die Soziusfussrasten abflext (wenn auf 1-Personen Zulassung umgeschrieben).
Ich würd sogar mal behaupten, dass es den TÜV (und auch die Polizei) nicht stört, wenn du entsprechende Aussparungen am Kennzeichen machst. Aber da würde ich dann doch mal beim TÜV nachfragen, bevor du daran rumschnibbelst.


Die kleinen Kennzeichen sollts doch dachte ich schon bald geben?!
Aber was ich so mitbekommen habe, sollen die immernoch 20cm breit sein. Das wird glaub ich immernoch nicht zwischen die Blenden passen. Meins ist glaub ich aktuell auch nur 22cm breit, soviel wird sich da also nicht ändern.

Wieviel fehlt dir denn "nach innen"? Wenns nur ~1cm nach hinten raus versetzt passen würde, so dass das Kennzeichen vor den Blenden vorbeigeht, würd ich einfach ne Mutter als Distanzhalter dazwischen schrauben.
 

Büffel

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
38
Ich habe gerade mal nachgemessen: Zwischen den Blenden ist ca. 19 cm Platz.
Wenn also die kleineren Kennzeichen (im Sommer?) kommen, müsste man sowieso mit 18 cm Breite die kleinste Variante nehmen.

(Also wie ich es in Erinnerung habe, es damals gelesen zu haben, soll wohl im März abgestimmt werden und die Regelung dann so im Juni/Juli in Kraft treten. Die Kennzeichen sollen wohl ihre Höhe von 20 cm behalten, aber minimal 18 cm breit sein. Eine Umtauschpflicht auf ein kleineres soll es nicht geben, aber ein Umtauschrecht. Meins ist 25 cm breit... Da würde es schon etwas ausmachen, auf ein kleineres zu wechseln. Aber das ganze Thema wurde ja hier irgendwo auch schon behandelt. :hello: )
 
Oben