Kennzeichen passt nach Heckumbau nicht mehr...

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Buuuh schrieb:
Ich würd sogar mal behaupten, dass es den TÜV (und auch die Polizei) nicht stört, wenn du entsprechende Aussparungen am Kennzeichen machst. Aber da würde ich dann doch mal beim TÜV nachfragen, bevor du daran rumschnibbelst.

Nö, darfste nicht, ist "Urkundenfäschung" wenn de da was wegmachst, um-bördelst, oder -biegst..
Bohrungen zum Befestigen reinstanzen ist OK...

Lieber die Blenden aus-, oder abschneiden.., oder eben warten bis o1.Juni 2o11..
& neues (schmäleres) Kennzeichen holen..

Gruß M.
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
Doc Mabuserl schrieb:

Boah, sehen die scheisse aus. Welcher "Designer" hat sich denn die Aufteilung einfallen lassen? Neben den Plaketten ist ja noch Platz ohne Ende und wenn man dann noch zu den 1-Buchstaben-Fahrern gehört, ist das halbe Kennzeichen einfach nur weis?
Na da bleib ich dann doch lieber bei meinem 24cm Kennzeichen.
 

Büffel

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
38
Na ja, zum Glück gilt dann wohl folgendes:

http://www.motorrad.net/kennzeichen/kuchenblech-ade.html schrieb:
Mit der neuen Regelung sollen auch die Beschränkungen für kurze Ziffernkombinationen entfallen. Um ein Kennzeichen wie etwa „B-A1“ zu erhalten, müssen Motorradfahrer bei der Zulassung also keine technischen Gründe mehr nachweisen.
:rolleyes: :thumbdown: :devil:
 

Summit

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
35
Ort
Kreis Fürstenwalde
Hallo in die Runde..

Naja nennen wir es mal einen Anfang auf dem langen und steinigen Weg hin zu einem Nummernschild, wie ich sie in Kanada letztes Jahr bestaunen durfte.

Hab mir mal den Link vom Doc angeschaut, stellt sich mir die Frage als Saisonfahrer, wo würde denn das "Saisonkürzel" stehen?
Evtl. in dem freien Feld neben der Plakette?
Dann dürften die Nummernschilder ja eig nicht größer werden als die Ganzjahreszulassungen.

Gruß
Marcus
 

marcelb2000

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Also ich werde wohl die Blende einsägen. Die neuen Kennzeichen sollen Juni kommen und 180x200 sein. Naja aber da will ich schon fahren. Dann sind die Blenden zwar nicht mehr rund aber sollte noch gut aussehen bisich den Auspuff habe (halt erst im Winter :autsch: ) dann passt das sowieso wieder.



Oder habt ihr noch ne andere Idee? ;)

ps mit was Säge ich das am besten? Ist ja Plastik. Kreis - Hand - Stichsäge? Oder gleich meine gute alte Kettesesch :hechel:
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
marcelb2000 schrieb:
ps mit was Säge ich das am besten? Ist ja Plastik. Kreis - Hand - Stichsäge? Oder gleich meine gute alte Kettesesch :hechel:

Mit einer Laubsäge sollte sich das leicht und gut in Form schneiden lassen. So hab ichs beim KZH gemacht.
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi,

ja so wie Buuuh sagt, Laubsäge da haste wenigstens Gefühl beim Sägen.., ein Dremmel würd sich
auch gut eignen.., oder einfach mit ner Feile/Raspel..

Kettensäge.. Hmm, nur wenn Dein Name Sigurd Bratzel ist..!? ;)

... schön wenn man(n) überhaupt ne Nr. hat..?!
Hab vorhin über ne Stunde mein Kennzeichen gesucht... :rolleyes:

(.. noch 3.Std. 33.min. DANN GEHT`s WIEDER LOS..
Kombi liegt schon bereit.. :yippie:

Gruß M.
 

Rebell

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
35
Ort
59302
Ich habe auch vor mir die Halterung zu holen..werde es absägen und dann so ein Kantenband ( weis jetzt nicht wies genau heist ) drum machen..
so siehts fast original aus und mann kann sich nicht dran schneiden..
 

marcelb2000

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Wenn du mir sagst wie es heißst wäre cool...wollte schon Isolierband nehmen.... :red:

Werde es am samstag zurecht sägen. stell dann mal das ergebnis rein.... will im nächsten winter eh die laser anlage anbauen dann passt es wieder. werde die auseinander biegen :)
 

sporty

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
37
Ort
FRANKFURT AM MAIN
Bike
gsr_600
Ihr redet nicht gerade von "Kantenschutz-Band". Habe 1,5 m für 4 Euro im Baumarkt gekauft.
 

Torre

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
43
Ort
Augsburg
Auf Sidepipe umbauen geht schon. Ich hab den von Eagle mach 7 duplex mit kat euro 3. Hat vor einem Jahr ca. 700 € :autsch: gekostet. Hast dann aber ein Zwischenrohr ab Krümmer das passt.
MfG Torre
 

marcelb2000

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
naja kann mir jemand ein komplett kit für unser moppet empfehlen? Side pipe mit tüv und so :rofl:

wäre cool. weil 700 hundert kostet mich die laser anlage. dann würde ich lieber side pipe nehmen
 

Ronny76

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
47
Ort
Bad Lauchstädt
Sieht etwas komisch aus...wenn du ab Juni kleiner Kennzeichen bekommen kannst...
...würde ich auf alle Fälle mal schauen...ich habe noch 2 schwarze Blenden...
 

marcelb2000

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
harte worte :dontknow: :rain:
Ist halt doof mit dem schei.. kennzeichen riesen groß..... :red:
Wenn ich diesen Side Pipe umbau bekommen würde für im Winter wäre echt cool
 

Ronny76

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
47
Ort
Bad Lauchstädt
Das Bild ist vielleicht etwas ungünstig...mach mal ein Schnappschuss ohne Blitz

Aber ne GSR mit Side Pipe... :shock:
Wäre genauso wenig mein Fall...
Schönheit liegt im Auge des Betrachters...
Was mir nicht unbedingt zu sagt...gefällt den anderen Total
 

marcelb2000

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
schön gesagt :)
stimmt schon jeder macht sein eigenes ding.
ich lade heute abend noch eins hoch, extra für dich :)
 

Akhenubis

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
36
hmmhmhmmm der Heckumbau wäre super, nur das Kennzeichen.... ihr tut mir schon leid, da sind unsere schweizerkennzeichen richtig winzig.
 
Oben