Karl goes Mopedreifen testen...........

Goliath

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:thumbup:

PS: Gesichtsbock..., merkste watt? :-" :thumbup:
 

Flow1

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Hallo,

ich kann mich den Komplimenten von meinen Vorrednern nur anschließen:
Tolle Beiträge + Berichte, auch nochmal danke für die Bilder...

Das sieht alles aus, als würdet Ihr mit einigen Freunden einfach ne schöne Tour nach und in Italien unternehmen...
Ich hoffe nur für euch, dass das Wetter in den Alpen und hier in good old Germany besser wie auf der Hinreise wird.

weiter so!

Gruß
Flo
 

AVIDPJ

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Hi Kalle depremieren nicht so viel die "schnellen Italiener" :lol:
und Danke, dass hier im Forum mal endlich wieder was richtiges passiert.

Was mich mal interessieren würde - wie verhält sich denn die Ruka Kleidung auf der Renne ?
Bei 270 dürfte man da schon ganz schön Unruhe ins Fahrwerk bekommen wegen Flattermann
und schicke mal ein Bild von der Kluft und den Reifen :idea:

Und jetzt mal ein paar kritische Fragen um mir ein besseres Bild machen zu können:

Wenn ich lese Bandit und Co ? Warum wurden hier keine Pilot Power bzw. Road getestet die funktionieren doch besser auf den Bikes
und werden in der Realität auch mehr oder soll ich sagen fast nur zumindest bei uns hier gefahren :?:
Habe noch nie eine Bandit mit Pilot Pure gesehen?

Ist der Veranstalter so wie Du mehr überzeugter Brückenstein Fan oder eher richtig neutral ?
Jeder Händler hat natürlich seine Lieblinge ist klar aber mich interessiert die Grundeinstellung wie ich sie von Dir kenne :p

Wann und wo wird es ein Gesammtbericht mit den Erfahrungen Aller geben ?

Messt Ihr auch Temperaturen und Verschleiß etc ?

Auf der Renne 2,5 Bar ?? Was ist der Grund dafür ??
Das dürfte auch letztendlich der wahre Grund für die Abgänge sein.

Wenn Suzuki ein wenig klug gewesen wäre, hätten Sie Euch für diesen Test die neue 7,5er hingestellt und nicht die Alteisen :-"
Eine bessere und billigere Werbung hätte es nicht gegeben.

Falls da Suzuki Leute dabei sind horsch Sie mal aus wann und wie denn mal bei Suzuki die richtige Technik mit Sport ABS und TC einzug hält und in welchen Jahrtausend denn mal wieder ein richtiger Technologie- und Wettbewerbsträger kommt:idea:
Warum wird nicht der Endverbraucher bzw. die Forengemeinden gefragt was Sie haben wollen??
Nur mal so als Idee um Öl in die nur noch sehr kleine Flamme zu giesen :idea:

1990 kam die GSXR 1100 mit 6 Zoll Hinterrad und UpsideDown
2000 die K1
und 2011 ?? Alteisen Schubkarre Nr L....

Das alles ist keine Kritik sondern Anregung und vielen Dank für die Kurzweil in dieser tristen Zeit :thumbup:

Viel Spaß noch und übertreibe es nicht ;)
 

rufer

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schöne Berichte, gut geschreibselt.
Jetzt bin ich aber froh, dass ich nicht als einziger fand dass der Power Pure Hinterreifen auch am komischen Fahrverhalten schuld ist. Schade hattet ihr den Dunlop Sportsmart nicht dabei.

Grüsse
Rufer
 

Dieter S

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Du warst nicht der einzige.
Pure-Müllreifen schrieb ich schon nach 1000 km.
Und-
den BT16 fand ich auch toll-bis auf die Vorderradreifenschmelze.

Ich freu mich schon auf den Pro.
Endlich mal wieder gescheit in die Kurven reinbremsen.
:thumbup:
 

Mogwai

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AVIDPJ schrieb:
Auf der Renne 2,5 Bar ?? Was ist der Grund dafür ??
Das dürfte auch letztendlich der wahre Grund für die Abgänge sein.

Lt. Angabe im Handbuch soll der Druck bei der Kilo Gixxer bei 2,5 vorne und 2,9 hinten liegen, der Karl hatte vorne und hinten 2,5, auf welchen Reifen (vorne oder hinten) bezieht sich denn die Frage?

Meine BT016 bin ich auch im normalen Betrieb mit je 0,2 Bar weniger (vorne & hinten) gefahren, den PiPo2 in Hockenheim aufm Ring vorne sogar nur mit 2,1 und hinten mit 2,3 und des ohne Probleme. Im Laufe des Tages ändert sich des verschleißbedingt sicherlich, des konnte ich aber leider nimmer auskosten, da hatte dann der Metallsplitter im Hinterrad was dagegen :hehehehehe:

Lt. Händler is die Druckangabe im Handbuch für alle Fahrzustände gedacht, also mit und ohne Beladung, d.h. z.B. nen Fahrer mit 80kg und nem ebenso schweren Beifahrer soll ebenso mit 2,9 hinten fahren, wie der Solist? Des klingt wenig plausibel, zumindest für mich.

Weniger Druck bedeutet doch mehr Auflagefläche, damit aber auch höhere Reifentemperatur und als Konsequenz daraus dann auch höheren Verschleiß, den der passionierte Hobby-Angaser aber auf der Renne (oder auch im Straßenbetrieb) sicher gerne zugunsten von mehr Grip in Kauf nimmt. Oder wie siehst Du des Karl? :hehehehehe:
 

AVIDPJ

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Mogwai schrieb:
AVIDPJ schrieb:
Auf der Renne 2,5 Bar ?? Was ist der Grund dafür ??
Das dürfte auch letztendlich der wahre Grund für die Abgänge sein.



Lt. Angabe im Handbuch soll der Druck bei der Kilo Gixxer bei 2,5 vorne und 2,9 hinten liegen, der Karl hatte vorne und hinten 2,5, auf welchen Reifen (vorne oder hinten) bezieht sich denn die Frage?

Meine BT016 bin ich auch im normalen Betrieb mit je 0,2 Bar weniger (vorne & hinten) gefahren, den PiPo2 in Hockenheim aufm Ring vorne sogar nur mit 2,1 und hinten mit 2,3 und des ohne Probleme. Im Laufe des Tages ändert sich des verschleißbedingt sicherlich, des konnte ich aber leider nimmer auskosten, da hatte dann der Metallsplitter im Hinterrad was dagegen :hehehehehe:


Weniger Druck bedeutet doch mehr Auflagefläche, damit aber auch höhere Reifentemperatur und als Konsequenz daraus dann auch höheren Verschleiß, den der passionierte Hobby-Angaser aber auf der Renne (oder auch im Straßenbetrieb) sicher gerne zugunsten von mehr Grip in Kauf nimmt. Oder wie siehst Du des Karl? :hehehehehe:

Das Handbuch ist für 60kg Japaner die max. mal eine Runde aufm Stadtkurs drehen kannste Du in die Tonne hauen.
Da steht auch irgendwo drinn, dass Du keine technischen Veränderungen vornehmen darfst oder sollst :hehehehehe:

Ganz klar geringe Temp. ca. 14 Grad + hoher Druck = Reifen kommt nur langsam auf Temp und ins arbeiten - Fazit Gixxer kaputt :roll: .

Ich finde vor allem 2,5 vorne auf dem Racetrack daneben und kein normaler Mensch der ein wenig Erfahrung hat macht das!
Karl hat ja geschrieben man wollte das so aber es ist trotzdem unüblich und stellt die ganze Reifenkiste in Frage.

Was nützt der beste Reifen und das beste Bike, wenn man es nicht auf die Verhältnisse etwas und einfach abstimmt.
Ich kaufe mir keinen Sportreifen um mit nem Megadruck oder ner Herstellerempfehlung noch bei niedrigen Temp. zu fahren - ist nur meine Meinung!

Übrigens in Hockenheim fahre ich beim Pipo 2ct hinten 1,9 . Nach 2 vorsichtigen Runden oder 20 Min. Heizdecke haste dann fast 2,5.
Startest Du mit 2,5 dauerts zwar länger bis der Reifen warm wird aber dann gehst Du an die 3 Bar - viel Spaß damit.

:idea: @wolfma :idea: Übrigens die GSXR 1000 K1 die letzte wirkliche Suzukirevolution wurde am 22.09.2000 auf der damaligen IFMA in Köln vorgestellt :hh:
und ich hatte mir damals gerade die neue SC44 Fireblade neu gekauft :roll:
 

ecki945

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BT012SS schrieb:
Getestete Reifen werden sein.........

Bridgestone: BT016 (Nachfolger), BT023
Continental: Road Attack 2, Sport Attack
Dunlop: Roadsmart, Sportsmart
Metzeler: Z8 Interact, M5 Interact
Michelin: Road 2, Power Pure
Pirelli: Angel ST, Diablo Rosso

Ich finde es schade, daß die Dunlop-Reifen nicht erwähnt werden. Eine neutrale Bewertung dieser wäre für uns Normalo-Straßenfahrer sicher auch wertvoll gewesen.
 

ecki945

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77781 Biberach
AVIDPJ schrieb:
Übrigens in Hockenheim fahre ich beim Pipo 2ct hinten 1,9 . Nach 2 vorsichtigen Runden oder 20 Min. Heizdecke haste dann fast 2,5.
Startest Du mit 2,5 dauerts zwar länger bis der Reifen warm wird aber dann gehst Du an die 3 Bar - viel Spaß damit.

Pipo 2ct auf der Rennstrecke? :-k ich glaub das gibts besseres schwarzes Gold ::idea: Aber nu werd ich schon wieder Offtopic :-&
 

wolfgang

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WDM0
Hallo Karl,

prima Berichte!
Auf der Rückfahrt würde ich die PiPo's als Winterreifen drauf lassen :)
In ca. 1400m Höhe sah es gestern und heute so aus:
Bödele
Aber das Wetter soll ja besser werden.

Wolfgang
 

wolfma

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AVIDPJ schrieb:
:idea: @wolfma :idea: Übrigens die GSXR 1000 K1 die letzte wirkliche Suzukirevolution wurde am 22.09.2000 auf der damaligen IFMA in Köln vorgestellt :hh:
und ich hatte mir damals gerade die neue SC44 Fireblade neu gekauft :roll:

@ AVIDPF - ja schon - aber verkauf erst ab 2001 :D :D
aber hast recht - vorstellung 2000
aber die letzte richtige revolution von suzuki seitdem und ich sehe seit über 8 jahren nicht ein die zu tauschen.
 

BT012SS†

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Ich bin jetzt gerade nach Hause gekommen und schreibe morgen noch etwas zu den Reifen.
Irgendwie haben da einige etwas falsch verstanden :hehehehehe:
 

BT012SS†

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Sodele,

die letzten zwei Tage hatten wir ja immer noch gute 870 Km vor uns. So entschieden wir uns für einen Stop im 450km entfernten österreichischen Örtchen Imst.
Der Weg dorthin führte mich auf der M5 Sportec bereiften Suzi westlich am Gardasee vorbei.
Schöne Pässe über die Berge mit zeitweise 30 minütigen Sprints an hunderten Schildern namens Tornante in Verbindung einer Zahl von 2-8 oder so, machten Spaß und weckten Erinnerungen an die alten Zeiten als ich hier in den 80ern noch mind. 1 mal pro Monat die FJ1100 lang gescheucht habe. Zeit müßte man haben.

Hier zeigte der Metzeler M5, der sich für mich genauso fährt wie der Pirelli Diablo Rosso das er mit zunehmender Laufleistung nur noch mit Druck auf den inneren Stummel um die Kurve gefahren werden kann.
Ist dann der Scheitelpunkt erreicht kann nur durch Öffnen des Gasgriffs die Eigenart des in die Kurve fallens vermieden werden. Ziemlich anstrengend das ganze.

Der Weg führte zum Reschenpass, der letzte Kaffee in Italien wurde genutzt um sich langsam aufzuwärmen, die Sonne versank hinter den Bergen deren Spitzen teilweise schon weiß vom Schnee waren.
Die letzten 78km zum Pass blieben trocken, oben noch ein kurzer Stop um den meisten Teilnehmern das überstülpen warmer Klamotten zu ermöglichen. Ich kramte die dicken Winterhandschuhe raus und ging mal wieder Eisklumpen pinkeln.
Vlt. waren es auch nicht die Eisklumpen sondern die Schneeflocken die ich sah und damit ankündigten das es gleich noch lustig wird.
Wir fuhren also durch leichtes Schneetreiben welches ich nur im Scheinwerferlicht erahnen konnte, das Visier war dicht und ich fuhr einfach dem Rücklicht meines Kollegen hinterher. Die Gicht des Vorfahrenden trübte den Blick zudem noch zusätzlich und ließ die Winterhandschuhe nass und kalt werden.
Nach gut 1,5 Std. durch diese Suppe fuhren wir in eine beheizte Tiefgarage des Hotels und ich dachte "Gut, morgen brauchst du keine Heizdecken so warm wie es hier ist".
Das lag aber wohl eher an meiner Unterkühlung mangels Sitzheizung. Herbert Kaufmann auf seiner R1200RT war mit keinen guten Worten oder Geld dazu zu bewegen doch mal wieder Gixxe zu fahren.
Der Sack kam an der Tanke auf mich zu, hielt mir die Hände ans Gesicht und meint nur "Du Depp, ich habe Griffheizung, Sitzheizung, Radio und ein verstellbares Windschild, du wolltest doch Gixxe fahren".

Was habe ich vermisst? Die heiße Badewanne, klar. Ein warmes Essen, klar.
Nicht vermisst habe ich den Grip am Metzeler M5 adäquat zum Diablo Rosso, von diesem Gesichtspunkt aus ob trocken oder nass, kalt oder Sonne, reicht der vollkommen für den Straßenfahrer aus.


Den letzten Tag haben wir als Schlußetappe mit noch 70Km Landstraße über den Fernpass und 350km Autobahn geplant.
Gut, 20cm Neuschnee am Fernpass machten das Frühstück nicht gerade besser. Das einzige was mich fröhlich stimmte war das wir vier Gixxerheizer erwachsene Leute sind und uns morgens nicht um den Schlüssel für die BT016 bereifte Suzi prügelten. Irgendwie hab ich für den letzten Tag dann das passende Streichholz gezogen und bekam die weiße "25 Jahre Edition" mit Nr.661 von 1000 mit dem Brückenstein.
Der Fernpass war wie schon gewußt die Nacht über zum weißen Schloßpark mutiert, dementsprechend waren die Straßen mit Salz getränkt um uns eine gemütliche Überfahrt zu gewährleisten.
Oben auf dem Pass im Schnee noch ne kleine Fotosession mit dem Fernstein Schloß und auf zur letzten Tanke vor der Grenze.
Hier kam so langsam die Sonne hervor und die Handschuhe fingen an ihr aufgesogenes Wasser in Form von Dampfschwaden an die kalte Luft abzugeben.

Nun ging es nur noch auf der Autobahn Richtung Bensheim. Die Tourer gaben die Geschwindigkeit vor und pendelten sich bei 160 - 180 km/h je nach Verkehr ein.
Wir Gixxer als Lumpensammler am Schluß der Horde fuhren zwischenzeitlich auch mal 280 km/h um wieder aufzuschließen, eigentlich das einzige was warm und wach hält.

Auch hier ist der BT016Pro nach 6 Tagen und 2600km immer noch für mich der Favorit. Er lässt sich noch genauso easy einlenken wie im Neuzustand, langgezogene Kurven auf der Bahn verlangen nicht nach eine Korrektur über den Lenker, er hält die Spur dann ohne jeglichen Druck auf den Lenker. Hätte ich einen Tempomat besessen dann hätte ich in den aktiviert und wäre ohne nachzulenken um die Autobahnkurven gebeamt worden.

In Bensheim dann noch die ganzen Abschlussmessungen der Profiltiefen, Rückgabe der freundlichen Leihgabe an Rukka, heißen Kaffee mit Smalltalk, und noch viel Spaß beim erzählen mit den Kollegen und Veranstaltern.

Ich werde in den nächsten Tagen noch etwas genauer auf die Bewertung der Reifen eingehen wenn ich alle Ergebnisse vorliegen habe. Etwas zur GSXR1000 L0 werde ich schreiben, meine Meinung zu der Rukka-Bekleidung etc.
Vorweg nur zum BT016 Pro, Profiltiefe bei der Abfahrt waren 4,5mm im Neuzustand. Jetzt nach 2600km wurden gestern 4,1mm gemessen. Macht euch nun selbst eine Meinung zum Verschleiß des neuen Pro-Modells.

Da jeder weiß ich das ich Bridgestone Fahrer bin ist meine Meinung also auch nur meine alleinige zu allen Reifen.
Wenn ich die Links zu anderen Foren habe in denen darüber berichtet wird werde ich die hier einstellen und ihr könnt die Meinungen der anderen auch lesen.

Ich war dabei um Sportreifen für Straßenfahrer zu testen, für die Tourensportler waren andere Fahrer und Motorräder zuständig. Die Links und Bewertungen dazu werde ich ebenfalls hier zur Verfügung stellen.

Warum kein Sportsmart auf der Gixxe? Ganz einfach, keine Freigabe.
Warum kein Diablo Rosso Corsa? Ganz einfach, Auslaufmodell und der Nachfolger noch nicht vorgestellt.
Warum dies nicht, warum das nicht? Entschieden haben die Hersteller die das ganze mit Suzuki und der Fa. <a class="postlink" href="http://www.mopedreifen.de" onclick="window.open(this.href);return false;">www.mopedreifen.de</a> auf den Weg gebracht haben.
Pilot Power war natürlich dabei, aber auf der GSX1250FA. Der zählt nicht mehr zu den Sportreifen weil der Power Pure auf dem Markt ist.
Usw. usw. usw. Ich hätte mir auch mehr Reifenmodelle gewünscht, nur sind irgendwo Grenzen gesetzt.

Es ging einfach darum die in der Presse stattfindenden Reifentests die bei jeder Zeitschrift anders ausfallen entweder zu bestätigen oder zu widerlegen.
Ein Test von "normalen" Straßenfahrern auf normalen Motorrädern unter normalen Straßen- und Witterungsverhältnissen.
Alles mit dem von den Herstellern vorgegebenen Luftdrücken und mit 50er Querschnitt auf öffentlichen Straßen.
Wer nie auf die Renne geht kann meine Meinung aus Mugello gerne überlesen.
Wer mir demnächst erzählen will das einer der von mir gefahrenen Reifen auf der Straße ein Gripproblem bei nassen oder trockenen Verhältnissen hat der gehört dann entweder auf die Rennstrecke oder in eine Klappsmühle.
Wer mit den Eigenheiten eines Metzeler oder Pirelli klar kommt, warum nicht?
Wer mit dem Kaltlaufverhalten des Michelin klar kommt und einen Regenreifen mit Kennung "A" am Vorderrad braucht, warum nicht.
Wer meine Empfehlung für den BT016 Pro als Alleskönner und Handlingwunder annehmen möchte, warum nicht.
Das Thema Laufleistung ist Schnee von gestern, so wie ich das sehe bei allen 4 Herstellern und zumindest bei mir.
 

BT012SS†

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Schon mal ein paar Bilder der Vorderreifen nach der Hardcore-Tour.

Pirelli Diablo Rosso

34405_169162839761175_100000023818436_578065_2187751_n.jpg


Metzeler M5 Sportec

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Michelin Power Pure "A"

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Bridgestone BT016 Pro

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BT012SS†

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Auf dem Heimweg über den Fernpass :fist:

67274_169149273095865_100000023818436_578012_7992643_n.jpg
 

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AVIDPJ schrieb:
Hi Kalle depremieren nicht so viel die "schnellen Italiener" :lol:
und Danke, dass hier im Forum mal endlich wieder was richtiges passiert.

Was mich mal interessieren würde - wie verhält sich denn die Ruka Kleidung auf der Renne ?
Bei 270 dürfte man da schon ganz schön Unruhe ins Fahrwerk bekommen wegen Flattermann
und schicke mal ein Bild von der Kluft und den Reifen :idea:
Rukka hab ich selbst auf der R0enne nicht gefahren, bin ja nicht irre. Mein Einteiler lag im Bus und den hab ich benutzt

Und jetzt mal ein paar kritische Fragen um mir ein besseres Bild machen zu können:

Wenn ich lese Bandit und Co ? Warum wurden hier keine Pilot Power bzw. Road getestet die funktionieren doch besser auf den Bikes
und werden in der Realität auch mehr oder soll ich sagen fast nur zumindest bei uns hier gefahren :?:
Habe noch nie eine Bandit mit Pilot Pure gesehen?
Das Ding wird von uns zwar Bandit genannt, ist aber die GSX1250FA die seit diesem Jahr auf dem Markt ist, also ein neues Modell. Hier waren die ganzen Reifen montiert die du dir wünschst und kein Power Pure.
Die Gixxen waren ebenfalls neue Modelle, teilweise gerade mal 1000km auf der Uhr.


Ist der Veranstalter so wie Du mehr überzeugter Brückenstein Fan oder eher richtig neutral ?
Jeder Händler hat natürlich seine Lieblinge ist klar aber mich interessiert die Grundeinstellung wie ich sie von Dir kenne :p
Die Veranstalter waren Suzuki, <a class="postlink" href="http://www.mopedreifen.de" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.mopedreifen.de</a> , Pirelli, Metzeler, Bridgestone, Avon, Continental und wer sonst noch Geld da zugeschossen hat weiß ich nicht.

Wann und wo wird es ein Gesammtbericht mit den Erfahrungen Aller geben ?
Das werde ich wenn es soweit ist noch bekannt geben.

Messt Ihr auch Temperaturen und Verschleiß etc ?
Verschleiß ja, Temperatur wofür? Wenn ich nach einem Turn in Mugello die Reifen angefasst habe dachte ich "Warme Hände gibt das aber nicht"

Auf der Renne 2,5 Bar ?? Was ist der Grund dafür ??
Das dürfte auch letztendlich der wahre Grund für die Abgänge sein.
Der Grund für die Abgänge waren einfach die zu kalten Reifen in der ersten Runde. Ein Kaufmann oder Röthig fängt das ab, unsereins fällt halt schon mal hin und ist mit dem BT016 Pro auf der besseren Seite.

Wenn Suzuki ein wenig klug gewesen wäre, hätten Sie Euch für diesen Test die neue 7,5er hingestellt und nicht die Alteisen :-"
Eine bessere und billigere Werbung hätte es nicht gegeben.
Die 1000er L0 ist definitv kein Alteisen. Du entscheidest immer noch nach dem Schubkarrenprinzip und hast das Ding noch nie ausgiebig gefahren.
Mit dem Serienmoped und Serienfahrwerk kann man ganz klar die meisten der Teilnehmer eines Renntrainings auf die Plätze verweisen, auch ohne ABS und TC.


Falls da Suzuki Leute dabei sind horsch Sie mal aus wann und wie denn mal bei Suzuki die richtige Technik mit Sport ABS und TC einzug hält und in welchen Jahrtausend denn mal wieder ein richtiger Technologie- und Wettbewerbsträger kommt:idea:
Warum wird nicht der Endverbraucher bzw. die Forengemeinden gefragt was Sie haben wollen??
Nur mal so als Idee um Öl in die nur noch sehr kleine Flamme zu giesen :idea:
Hab ich leider erst heute gelesen da ich zwei Tage kein W-Lan hatte. Und, natürlich selbst nicht dran gedacht.

1990 kam die GSXR 1100 mit 6 Zoll Hinterrad und UpsideDown
2000 die K1
und 2011 ?? Alteisen Schubkarre Nr L....
Falsch Peter, die erste 6" Felge in Serie kam 96 mit der 750er SRAD. Alle 1100er bis zur 97er W hatten 5,5" mit 180er Reifen.

Das alles ist keine Kritik sondern Anregung und vielen Dank für die Kurzweil in dieser tristen Zeit :thumbup:

Viel Spaß noch und übertreibe es nicht ;)
Würde ich nie machen :hehehehehe:
 
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