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- Odenthal
- Bike
- GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Die 2,9 für hinten sind wie du schon schreibst für alle Zustände gedacht. Weil, mit 2,9 kannst du die Sozia und Gepäck einpacken und über die Autobahn blasen, danach auch wieder auf der Landstraße zügig um die Ecken zirkeln. Deswegen sind wir auch den Normluftdruck gefahren. Fahre ich, um 2% mehr Grip oder 3 Grad mehr Temperatur in den Reifen zu bekommen mit 2,5 oder weniger, was sicherlich im Solobetrieb sinnvoll ist dann passiert es bei den vergesslichen schon mal das sie den Druck wieder erhöhen wenn die Sozia aufsteigt und mal eben von Köln nach Frankfurt geblasen wird.Mogwai schrieb:AVIDPJ schrieb:Auf der Renne 2,5 Bar ?? Was ist der Grund dafür ??
Das dürfte auch letztendlich der wahre Grund für die Abgänge sein.
Lt. Angabe im Handbuch soll der Druck bei der Kilo Gixxer bei 2,5 vorne und 2,9 hinten liegen, der Karl hatte vorne und hinten 2,5, auf welchen Reifen (vorne oder hinten) bezieht sich denn die Frage?
Meine BT016 bin ich auch im normalen Betrieb mit je 0,2 Bar weniger (vorne & hinten) gefahren, den PiPo2 in Hockenheim aufm Ring vorne sogar nur mit 2,1 und hinten mit 2,3 und des ohne Probleme. Im Laufe des Tages ändert sich des verschleißbedingt sicherlich, des konnte ich aber leider nimmer auskosten, da hatte dann der Metallsplitter im Hinterrad was dagegen
Lt. Händler is die Druckangabe im Handbuch für alle Fahrzustände gedacht, also mit und ohne Beladung, d.h. z.B. nen Fahrer mit 80kg und nem ebenso schweren Beifahrer soll ebenso mit 2,9 hinten fahren, wie der Solist? Des klingt wenig plausibel, zumindest für mich.
Weniger Druck bedeutet doch mehr Auflagefläche, damit aber auch höhere Reifentemperatur und als Konsequenz daraus dann auch höheren Verschleiß, den der passionierte Hobby-Angaser aber auf der Renne (oder auch im Straßenbetrieb) sicher gerne zugunsten von mehr Grip in Kauf nimmt. Oder wie siehst Du des Karl?
Ergebniss wenn du Pech hast, der Reifen erhitzt zu stark durch die erhöhte Walkerei, Chunking wenn du Pech hast und nen Reifenplatzer hinterher. User Hulk hat ein schönes Avatar, mal drauf achten.
Ich persönlich fahre mit meiner umgebauten TL1000 die nix mehr wiegt selbst vorne 2,3 und hinten 2,1. Warum vorne mehr? Ist stabiler auf der Bremse. Für die Renne und Straßenreifen wäre mir das zu wenig.