Mich würde interessieren ob es optische Unterschiede von original und k&n gibt?
Hatte meinene heute mal kurz in der hand gehabt, der hatte rote Membran und metallgitter auf der anderen seite. Ich dachte der originale hat weiße membran.
Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk
Hi KingpimpZ,
es gibt schon mehrere "normale, einfache, bzw. eben Serien-" LuFi`s...
(sprich in versch. Ausführungen, je nach Hersteller/Zulieferer gelbe, rote oder
(vormals) weiße Lamellen, schwarzer Kunststoffrand..)
ABER du schreibst auf der einen Seite ein Gitter, auf der andern Rot..
Sah der so aus...?
Dann hat anscheinend der Vorbesitzer schon auf nen Sport-LuFi umgerüstet..
das ist ein
Pipercross..
Der kostet schnell x +> 5o.-ger & wie jeder andere Sport-LuFi ein DauerLuFi, der
gereinigt & wiederverwendet wird..
Also ich hab ca 33k auf der uhr und der filter sah aus wie neu bis auf 3 krümel.
Bei polo ist er gerade im Angebot, wer einen braucht.
das würd nochmal für die o.g. Theorie sprechen.. :dontknow:
Hast du die GSRr. gebraucht gekauft..?
Hi,
du brauchst keine ABE oder sonstige Gutachten, die Filtereinsätze sind alle eintragungsfrei und zugelassen.
Anders wäre das bei den Pilzen, die direkt auf die Ansaugtrichter kommen!
Auch bei den Abgasuntersuchungen solltest du keine Schwierigkeiten bekommen.
Grüße,
Chris:wink:
Hm.., normal net, aber wie`s im strengen Österreich ist..?
Die Abgaswerte dürften sich nicht nennenswert (minimalst) erhöhen, aber wie`s mit
der Lautstärke ausschaut...
Ich weiß das in Österreich (beim PKW) SportLuFI`s (unter Androhung hoher Geldstrafen)
Verboten seien, verkaufen tun`s die Teile aber deswegen genauso in Austria...
@ratzeputz: die K6.er GSR ist noch nach älterer Norm homologisiert, nach
EURO 2 mit
höheren Schadstoff Grenzwerten (daher brauchste auch keinen KAT)..
Da würd ich mich zuvor schlau machen, ob du offz. nen Sport-LuFi verbauen darfst.. :thinking: