- Reaktionen
- 432
- Punkte
- 63
- Alter
- 40
- Ort
- Weiherhammer
- Bike
- GSX-S 1000 AL6, CB 600 Hornet PC34, GSF 1200S Bandit K5
- Farbe
- AV4
Wie sind die Erfahrungen hinsichtlich des Kettengleiters?
Hatte bei meiner Hornet eine Heckhöherlegung verbaut und dadurch musste ein verstärkter Kunststoffgleiter anstelle des Gummis verbaut werden. Gleichzeitig hatte ich dann von 15/42 auf 14/42 gewechselt und der erste Kettengleiter war nach 3000km durch. Danach auf 15/45 gewechselt (später 47) und da war alles Gut, weil der Abstand der Kette wieder höher zum Gleiter wurde. Bei der Hornet war 14/42 identisch zur 15/45.
Laut Gearingcommander ist bei der GSX 16/44 wie 17/47. Wäre es dann ggf. nicht sinnvoller, nicht das Ritzel, sondern das Kettenblatt zu wechseln?
Hatte bei meiner Hornet eine Heckhöherlegung verbaut und dadurch musste ein verstärkter Kunststoffgleiter anstelle des Gummis verbaut werden. Gleichzeitig hatte ich dann von 15/42 auf 14/42 gewechselt und der erste Kettengleiter war nach 3000km durch. Danach auf 15/45 gewechselt (später 47) und da war alles Gut, weil der Abstand der Kette wieder höher zum Gleiter wurde. Bei der Hornet war 14/42 identisch zur 15/45.
Laut Gearingcommander ist bei der GSX 16/44 wie 17/47. Wäre es dann ggf. nicht sinnvoller, nicht das Ritzel, sondern das Kettenblatt zu wechseln?