Kürzer übersetzen - Höchstgeschwindigkeit?

snif

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Hey Jungs, also wenn ich vorne das ritzel änder(kleiner versteht sich) weicht mein tacho ab, aber wenn ich hinten das kettenrad um 3 zähne erweiter muss ich kein speed o healer verbauen? oder muss ich bei beidem eines verbauen? für mich wäre es halt wichtig das ich die maschine hochziehen kann, hab ich bisher nur einmal geschafft mit einem hinten drauf :D möchte das gerne alleine schaffen möglichst 1 & 2ter Gang :)

und wo finde ich diese räder zum kauf? bei louis finde ich nur komplette sätze das möchte ich nicht ^^

Also Speedohealer brauchst bei beiden Varianten. Lass es sein mit Wheelies das geht nur auf die Maschine. Ich hab hinten 3 Zähne mehr und das Kettenrad ist von supersprox.


Dank hochentwickelter Technik vom Iphone gesendet :)
 

Magic

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Hey Jungs, also wenn ich vorne das ritzel änder(kleiner versteht sich) weicht mein tacho ab, aber wenn ich hinten das kettenrad um 3 zähne erweiter muss ich kein speed o healer verbauen? oder muss ich bei beidem eines verbauen? für mich wäre es halt wichtig das ich die maschine hochziehen kann, hab ich bisher nur einmal geschafft mit einem hinten drauf :D möchte das gerne alleine schaffen möglichst 1 & 2ter Gang :)
und wo finde ich diese räder zum kauf? bei louis finde ich nur komplette sätze das möchte ich nicht ^^

Hi Tsix,
Jep, so wie die Andern schreiben:
- du kannst so ziemlich alles mit 2.Räder`n auf`s Hinterbein stellen, mit der richtigen Technik..
(da sollten die 98.PS allemal reichen, was wiegste den..?)

- Übersetzungsabweichung kannst dir ausrechnen..KUCKST DU..

- Wenn Du nur`s Kettenrad wechselst, hm.. frag x beim Hardy/HaReuTec hier im Forum an,
der kann dir gute, abweichende "Zahnräder" liefern..

ABER.. ob bei Hinten drei Zähnen mehr am Kettenblatt die Länge der (orig.) Kette noch ausreicht,
ist fraglich, & das justiern/einstellen über die Kettenspanner noch funzt..?
Original hat die Kette 114.Glieder, theor. brauchste ne Längere (117.?)

& ja paß auf, ist Dir die GSR nicht zu Schade, mach doch n`Wheeliekurs wenn`s dich so sehr juckt,
(da schmeißte deren Moped`s weg, oder mit`nem stationären Wheelisimulator..
oder kauft`s Euch ne ausgelutschte Mühle zum Trainieren, für paar Sch€in€..

PS: Ist halt noch kein Meister vom Himmel "gefallen"...smiley_emoticons_ostern_rolleyes.gif
..mach/fahr den Tank leer (Reserve, sind dann <1o.Kg weniger Gewicht auf`m Lenkkopf),
...VIEL besser zum Üben.. & paß bitte auf (abgesperrte Strecke!)..
& haste meine PN letzhin bekommen..?

Wünsch Dir was..smiley_emoticons_ostern_thumbs1.gif
 

Tsix

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Ich wiege 103KG und bin 192cm groß und recht muskulös. Habt ihr vielleicht Tipps wie ich die Standard auch hochkriege? Hab da echt probleme mit :-( also wenn ich das kettenrad das ritzel ne neue kette und den speedohealer verbauen muss bin ich ja bei knapp 300euro so in etwa. Ich danke euch für die Hilfe :)
 

Magic

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Bin momentan auch (fast) in der Gewichtsklasse anzusetzen & die 1o.cm Plus von der Größe dürfte
nix ausmachen (Windwiderstand)..;)

Das paßt schon, wie gsagt, Tank (fast) leer, oder wenig Inhalt..
(dann tuste dir zu Beginn viel leichter..)

Hm.., Tipp`s zum erleichterten "Hochbekommen"..:D
Na, du fährst im Ersten an, gehst bei 5-6ooo rmp kurz vom Gas & genau wenn die Gabel
eintaucht, gibste sagen Wir x 3/4 Gas, dann kommt se von Selber hoch (ohne Kupplung)..
(ein leichtes ziehn/lupfen am Lenker erleichtert dies nochmals..)

ABER laß ja Deinen Stiefel über`m Bremspedal, da kannst se abfangen, fall`s se über`n
Kipppunkt steigt, kannst se abfangen (Vorsicht, sehr sensibel, leicht Bremsen)..
(Ideal ist, wenn de`s Cockpit auf Nasenhöhe hast..)

Das ist so eigtl. nicht ganz richtig, aber für erste Erfolge doch oK..
(Wenn`s einer kann, der leitet den Wheeli über die Kupplung ein..)

Üb vorher das freihändig fahren, lenken mit den Oberschenkeln & Gewichtsverlagerung..
das de ein Gefühl für`s Bike, Gewicht, Trägheit bekommst..
ABER IMMER schaun, das de niemand ander`s gefährdest..

Hier hatte doch x Jemand nen recht guten Wheelibericht eingestellt, jep HIER....

Na & dann heißt`s Üben, üben, xxxx..
 

A4-Avant-FSI

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wieso willst mit der 600er aufm Hinterrad fahren....
das macht mit ner SuMo doch deutlich mehr Spaß.....
und mit deiner Größe kommst auch bei ner schön hohen SuMo mit den Füßen auf den Boden....ich fall da hilflos mit den Füßen zappelnd um :rolleyes:
 

Tsix

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Vielen Dank Doc :) werde ich demnächst mal ausprobieren :) das mit dem freihändig fahren und sowas kann ich schon und mit den oberschenkeln lenken, fahre die kiste schon seit 3 Jahren. Ich war nur nicht sehr aktiv im Forum und hatte kaum Zeit und Geld was daran zu ändern, war armer Student :D Jetzt hab ich etwas mehr Zeit und vorallem Geld :D Lackiere z.b. meinen Rahmen gerade schwarz :p Ich muss auch bald mal nen Vorstellungsthread machen nur hab ich nie so richtig lust ausserdem muss ich noch passende Bilder machen ;D Vielleicht heut abend :) oder nächste Woche wenn noch meine restlichen Teile kommen :)
 

atraxdd

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Moin, Fungus hat recht, kommt nur auf die Technik an. Die org. Übersetzung is vollk. ausreichend um im 1. und 2. auch langsam Wheely zu machen. Aber dazu gibts grad n gutes Thema hier wie man sich als Anfänger antasten kann. Ich so ca. 20h zusammen gebraucht bis es einiger Maßen aussieht. Und musst halt ständig üben mit vorsicht. Steht alles im Thema " Wheely"


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