Powerbiker
Forenmitglied
Hi an alle,
bekanntlich bewirkt ja ein Zahn weniger am Ritzel eine bessere Beschleunigung und auch besseren Durchzug des Bikes. Die Höchstgeschwindigkeit jedoch sinkt eigentlich.
Vorab möchte ich klarstellen, dass ich sehr wohl weiss, dass es bei einem Bike wie der GSR 750 mit Sicherheit nicht primär auf die Höchstgeschwindigkeit ankommt, schon rein konzeptbedingt.
Jedoch würde mich interessieren, ob schon einige das Ritzel eins kleiner getauscht haben und Aussagen zu der dann noch möglichen Höchstgeschwindigkeit machen können. Hat vielleicht sogar jemand einen Speedohealer verbaut und kann sagen, was sie evtl. noch genau läuft?
Hintergrund ist, daß ich immer die bessere Beschleunigung und den besseren Durchzug vor die Vmax setzen würde, aber natürlich noch eine gewisse Geschwindigkeitsreserve behalten möchte. Und bei manchen Bikes (wie z. Bsp. bei meiner Bandit) haben einen schon fast als Overdrive ausgelegten 6. Gang, so daß die kürzere Übersetzung nicht viel Höchstgeschwindigkeit kostete.
Wie verhält es sich mit der GSR 750? Ist sie tendenziell eher schon kurz übersetzt, also erreicht sie ihre Höchstgeschwindigkeit nahezu bei der Höchstdrehzahl im Originalzustand?
Im Moment bin ich mit meiner Bandit ja noch voll zufrieden, aber ich sortiere z. Zt. schon ein wenig die möglichen Nachfolger und in diesem Zusammenhang hier diese Frage.
Vielen Dank für eure Antworten schon einmal!
Gruß, Achim
bekanntlich bewirkt ja ein Zahn weniger am Ritzel eine bessere Beschleunigung und auch besseren Durchzug des Bikes. Die Höchstgeschwindigkeit jedoch sinkt eigentlich.
Vorab möchte ich klarstellen, dass ich sehr wohl weiss, dass es bei einem Bike wie der GSR 750 mit Sicherheit nicht primär auf die Höchstgeschwindigkeit ankommt, schon rein konzeptbedingt.
Jedoch würde mich interessieren, ob schon einige das Ritzel eins kleiner getauscht haben und Aussagen zu der dann noch möglichen Höchstgeschwindigkeit machen können. Hat vielleicht sogar jemand einen Speedohealer verbaut und kann sagen, was sie evtl. noch genau läuft?
Hintergrund ist, daß ich immer die bessere Beschleunigung und den besseren Durchzug vor die Vmax setzen würde, aber natürlich noch eine gewisse Geschwindigkeitsreserve behalten möchte. Und bei manchen Bikes (wie z. Bsp. bei meiner Bandit) haben einen schon fast als Overdrive ausgelegten 6. Gang, so daß die kürzere Übersetzung nicht viel Höchstgeschwindigkeit kostete.
Wie verhält es sich mit der GSR 750? Ist sie tendenziell eher schon kurz übersetzt, also erreicht sie ihre Höchstgeschwindigkeit nahezu bei der Höchstdrehzahl im Originalzustand?
Im Moment bin ich mit meiner Bandit ja noch voll zufrieden, aber ich sortiere z. Zt. schon ein wenig die möglichen Nachfolger und in diesem Zusammenhang hier diese Frage.
Vielen Dank für eure Antworten schon einmal!
Gruß, Achim