Juni 2015 gen Süden - Pässe jagen mit der Gixxer

kfxr6

Forenmitglied
Reaktionen
7
Punkte
18
Bike
GSX-R1000-K6
Bei mir noch nicht ganz sicher, aber wenn dann an den angegebenen Terminen ;)
 

o5i

Forenmitglied
Reaktionen
7
Punkte
8
Bike
GSX-R1000-K6
Achso.. wohn hier in südtirol.. dann schau ich mal vorbei.. aber timmelsjoch ist doch was fir gs fahrer.. stilfserjoch ebenso.. aber mal zu sehen ists schon ok..
 

Reiner

Bekannter User
Reaktionen
145
Punkte
43
Ort
Regensburg
Bike
GSX-R1000-K7
Achso.. wohn hier in südtirol.. dann schau ich mal vorbei.. aber timmelsjoch ist doch was fir gs fahrer.. stilfserjoch ebenso.. aber mal zu sehen ists schon ok..
Ja, schau vorbei.
"timmelsjoch ist doch was fir gs fahrer"
Ahh, OK. Und was ist Deiner Meinung nach die bessere Strecke als Anfahrt aus Bayern?
Dann wäre es ein zumindest ein konstruktiver Kommentar.
 

o5i

Forenmitglied
Reaktionen
7
Punkte
8
Bike
GSX-R1000-K6
hehe.. sry... fahrt ihr über dem Fernpass? Direkte strecke gibts den brenner und penser joch oder reschen was aber nicht so empfehlenswert ist weil da viel verkehr ist. Die zufahrt von westen über die schweiz bei st moriz.. ofenpass.. oder (livigno ist steuerfrei) ist ganz ok.. gaviapass ist was für endurofahrer.. tonale und mendelpass und dann seid ihr in bozen.. wobei ein abstecher zum gardase auch nicht schlecht wäre.. von osten über maniago erto longarone weiter zum pelegrinopass in die dolomiten.. sehr schnelle strecke mit schönem panorama.. alternativ auch von norden über toblach.. dann einfach richtung anpeilen und los gehts.. schönes panorama da und einigermassen fahrbar.. naja.. ein wenig geschmacksache auch.. Timelsjoch ist in ósterreich ganz super aber mit maut und mit der engen strasse auf südtiroler seite nicht so mein fall.. stilfserjoch war noch nie schön wetter als ich hoch bin.. und auch ne langsame strecke auf südtiroler seite..
 

stefan-der-erste

Forenmitglied
Reaktionen
13
Punkte
18
Alter
49
Ort
Oberpfalz
Bike
Kilo-K6, MM Granpasso, Ducati 750@900 SS, Bandit 1200 Kult
Die Strecken dürfen ruhig etwas eng und langsam sein, sonst ist man ja dauernd viel zu schnell unterwegs, ähnlich der Schikanen auf Rennstrecken. :smilie_opa:
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Sorry, aber über Brenner zum Wochenende hin und über die Feiertage, da kann ich gleich nen Parkschein ziehen....
Ich habe keine Lust stundenlang in meiner Lederkombi zu braten.
Fernpass muss man sich auch nicht antun, geht auch übers Hanthenjoch. 200 km Umweg über die Schweiz sind Unsinn, wenn der Ausgangspunkt für Touren in Südtirol Bozen ist.
Stilfser und Timmelsjoch sind nicht nur für GS Fahrer, ganz im Gegenteil. Ich möchte da keinen 250kg Brocken durch die Kehren wuchten...

Ich weiß ja nicht, warum du beim Stilfser Joch nie schönes Wetter hattest, im Juni-August hast du dort fast nur Sonnenschein und ewig weiten Blick.

Der Ausblick übers Timmelsjoch und das freie Fahren ist mir den Weg und die paar Euro Maut allemal wert. Außerdem spart man sich Sprit und Nerven.
 

Endt1

Forenmitglied
Reaktionen
7
Punkte
8
Alter
33
Ort
Dießen am Ammersee
Bike
GSX-R 1000 K3
Hey ich wäre auch gerne wieder dabei :)
Hab noch ne Rechnung mit der Tour offen... :D

Ich sehe da mit Verkehr nicht so das Problem; dieses Jahr gabs keine Situation wo man mal nicht überholt hat^^ Man war immer in Bewegung

@Gerd: Du kannst natürlich wieder bei mir übernachten wenn du einen Tag früher kommen möchtest, das Angebot steht.
 

Reiner

Bekannter User
Reaktionen
145
Punkte
43
Ort
Regensburg
Bike
GSX-R1000-K7
Gut so.
Würden alle 3 Termine bei Dir passen?
Umfrage ist wieder im Eingangsbeitrag untergebracht.
 

o5i

Forenmitglied
Reaktionen
7
Punkte
8
Bike
GSX-R1000-K6
Edit: Hab mir di Route angeschaut.. Bin dabei.. :D
 

Reiner

Bekannter User
Reaktionen
145
Punkte
43
Ort
Regensburg
Bike
GSX-R1000-K7
Und, will noch jemand mitkommen?
Langsam wollen wir die Unterkünfte fix machen.
 

Fliegenkiller

Aktiver User
Reaktionen
774
Punkte
113
Bike
KTM1290 SDR
Farbe
Weiß/ Schwarz mit n‘bischen bunt
Rainer ich würde das gern mit meiner Frau klären und wenn sie ja sagt auch mit meinem Arbeitgeber .
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Ich benötige nur den demokratisch ausgewählten Termin, dann ist meine altersgerechte Unterkunft klar.
 

Reiner

Bekannter User
Reaktionen
145
Punkte
43
Ort
Regensburg
Bike
GSX-R1000-K7
In der Umfrage liegt der Termin 04.- 07.Juni 2015 vorne.
Dann nageln wir den fest wenn sich keiner mehr dagegen meldet.
Letzte Chance zum Einspruch.
 

sibo87

Forenmitglied
Reaktionen
10
Punkte
8
Ort
Schweiz
Bike
GSX-R1000-K2, BMW S1000RR, Honda VTR 1000, Suzuki Titan 500
:daumen:
 

Fliegenkiller

Aktiver User
Reaktionen
774
Punkte
113
Bike
KTM1290 SDR
Farbe
Weiß/ Schwarz mit n‘bischen bunt
Reiner ich müsste nur wissen was das EZ kostet pro Nacht???
 

Fliegenkiller

Aktiver User
Reaktionen
774
Punkte
113
Bike
KTM1290 SDR
Farbe
Weiß/ Schwarz mit n‘bischen bunt
Reiner meine Frau sagt ja!!! Muss morgen noch mit meinem Arbeitgeber verhandeln und würde mich noch abschließend da zu melden.
 

Reiner

Bekannter User
Reaktionen
145
Punkte
43
Ort
Regensburg
Bike
GSX-R1000-K7
Mit der Anfahrt kannst Du dich ja mal mit dem Kahless kurzschließen, der kommt aus Deiner Ecke.
Wenn Du mir Deine Nummer mailst nehme ich dich in die WhatsApp-Gruppe mit rein.
 

Fliegenkiller

Aktiver User
Reaktionen
774
Punkte
113
Bike
KTM1290 SDR
Farbe
Weiß/ Schwarz mit n‘bischen bunt
Reiner ich bin nicht bei Whats App würde aber wenn du möchtest dir meine Tele. Nr. schicken. Den Gerd würde ich dann sowieso Anschreiben der war ja letztes Jahr dabei.
 
Oben