Juni 2015 gen Süden - Pässe jagen mit der Gixxer

Fliegenkiller

Aktiver User
Reaktionen
774
Punkte
113
Bike
KTM1290 SDR
Farbe
Weiß/ Schwarz mit n‘bischen bunt
Die Frage haben wir uns auch gestellt.
 

sibo87

Forenmitglied
Reaktionen
10
Punkte
8
Ort
Schweiz
Bike
GSX-R1000-K2, BMW S1000RR, Honda VTR 1000, Suzuki Titan 500
Waren super Tage mit euch:thumbsup:, wenn es zeitlich passt bin ich nächstes Jahr wieder dabei
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.880
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Meine extrem aggressive Husaberg hätte auch eure Luftpumpen sehr alt aussehen lassen .:thefinger:
 

Fliegenkiller

Aktiver User
Reaktionen
774
Punkte
113
Bike
KTM1290 SDR
Farbe
Weiß/ Schwarz mit n‘bischen bunt
Das glaube ich nicht weil spätestens nach 70 km für dich die Fahrt zu Ende währ!!! Ich sag nur Tankgröße!!! Obwohl du dich vielleicht bis zur nächsten Tanke Berg ab rollen lassen könntest!!!
 

Fliegenkiller

Aktiver User
Reaktionen
774
Punkte
113
Bike
KTM1290 SDR
Farbe
Weiß/ Schwarz mit n‘bischen bunt
Ach Reiner nächstes Jahr dann mit Frauen.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.880
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Das glaube ich nicht weil spätestens nach 70 km für dich die Fahrt zu Ende währ!!! Ich sag nur Tankgröße!!! Obwohl du dich vielleicht bis zur nächsten Tanke Berg ab rollen lassen könntest!!!

Für euch Biker hätte ich doch nur Halbgas gebraucht !
Da hätte ich mit einer Tankfüllung 2.Touren fahren können.:D
 

MichaelH

Bekannter User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
69
Punkte
28
Alter
43
Ort
99086 Erfurt
Bike
GSX-R1000R-L8
Farbe
Blau
Eine Frage, könnt ihr im Bereich VIllach/Kärnten ein preislich attraktives Hotel oder eine Pension für Motorradfahrer empfehlen?

Gruß Michael
 

Fliegenkiller

Aktiver User
Reaktionen
774
Punkte
113
Bike
KTM1290 SDR
Farbe
Weiß/ Schwarz mit n‘bischen bunt
Wird bei mir nicht möglich sein, nächstes Jahr fahre ich die gesamte Strecke wieder mit den Motorrad.
Mit dem Anhänger dauerte mir alles zu lange. Auf und abladen umziehen, langsam fahren im Stau stehen usw.
Wenn du sehr früh fährst ist nix mit Stau. Ich hatte auf hin/Rückfahrt nicht einmal Stau!!!
 

Fliegenkiller

Aktiver User
Reaktionen
774
Punkte
113
Bike
KTM1290 SDR
Farbe
Weiß/ Schwarz mit n‘bischen bunt
Für euch Biker hätte ich doch nur Halbgas gebraucht !
Da hätte ich mit einer Tankfüllung 2.Touren fahren können.:D
Ja du wärst genau 2 Touren gefahren einmal von Steinegg den Berg runter(15Kehren) nach Bozen und wieder zurück dann währ der Tank leer!!! Bei der Strecke hättest du mit deinem Schwedischen Nachtschränkchen nicht widerstehen können Gas zu geben!!!
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
So damit auch alle Unklarheiten beseitigt werden, muss ich ein paar Zeilen schreiben.

Bin am 05. in aller Frühe gestartet, denn 630km Anfahrt dauern ein wenig, wenns nur über die LS geht. Zielpunkt war Davos, dann Zernez, über den Umbrail zum Stilfser, dann zum Treffpunkt in Steinegg.
Ursprünglich war geplant am Timmelsjoch auf die anderen Teilnehmer zu treffen, aber durch den Starttag war dies nicht möglich.
Nach einer guten und genussvollen Mittagspause ging's von Zernez aus über den Umbrailpass. Da ist zwar nur noch ein kleines Stück geschottert, aber das macht mit einem Sportler nicht wirklich Spass. Irgendwo auf dem Weg habe ich mir einen spitzen Stein in den Hinterreifen eingefahren, dessen Auswirkungen später zum Tragen kamen...
Als ich die Unruhe im Heck bemerkte, habe ich angehalten, den Störenfried entdeckt und versucht die Geschichte mit Pannenspray zu beheben. Aber Pustekuchen, Loch zu groß.
Freundliche Hilfe wurde mir durch eine Dreiergruppe von Tenerefahrern aus Aachen zuteil. Die Jungs waren so motiviert ihr Reifenflickset auszutesten, dass ich gar nichts machen durfte. Danke an dieser Stelle nochmal.
Das Set war aber auch mit dem Loch überfordert, also den Lumpensammler gerufen. Nach gut 2 1/2h hat der mich eingesammelt und brachte mich zurück nach Zernez. Auf der Fahrt noch mit dem Händler telefoniert, damit er mir per Express einen Reifen zuschickt.
Eine gute Unterkunft bekam ich über den Abschleppdienst inkl. Hilfe beim Ausbauen des Rades.
Am Samstag Vormittag sollte der Reifen da sein, es wurde Mittag. Mein Gastwirt war so freundlich mich mit Rad und neuem Reifen nach Davos und wieder zurück zu kutschieren und mir danach beim Einbau am Abend zu helfen.
Am Sonntag Vormittag habe ich mich dann über Livigno und Stilfser Richtung Meran/Bozen aufgemacht, nochmal über den Umbrail wollte ich ehrlich gesagt nicht.
Am späten Nachmittag war ich dann im Hotel, konnte endlich min Gepäck in Empfang nehmen. Montag bin ich dann übers Timmelsjoch gependelt und habe mich auf den Rückweg gemacht.
Alles in allem war es mit gut 1500km ein ordentliches Fahrwochenende, aber ich glaube das nächste Mal kommt der Hobel bei einer so weiten Anreise in einen Mietkastenwagen....
 

harri

Aktiver User
Reaktionen
330
Punkte
83
Alter
70
Ort
Gey, Hürtgenwald
Bike
GSXR1000R
Farbe
Triton Blue Metallick
Wunderschöne Gegend auf den Bildern, Bilder schön gemacht ! Aber wenn ich die Schneekuppen sehe friere ich nur vom Ansehen ! Eine Anreise mit meinem Möppel wäre für mich viel zu weit . Trotzdem würde ich gerne einmal durch die Alpen :3dosenbiker: fahren , aber nicht alleine und ohne die weite Anreise !
 

Fliegenkiller

Aktiver User
Reaktionen
774
Punkte
113
Bike
KTM1290 SDR
Farbe
Weiß/ Schwarz mit n‘bischen bunt
Schade das Du so viel Pech hattest!!! Aber nächstes Jahr dann Stefan!!!
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Wunderschöne Gegend auf den Bildern, Bilder schön gemacht ! Aber wenn ich die Schneekuppen sehe friere ich nur vom Ansehen ! Eine Anreise mit meinem Möppel wäre für mich viel zu weit . Trotzdem würde ich gerne einmal durch die Alpen :3dosenbiker: fahren , aber nicht alleine und ohne die weite Anreise !

Am Stilfser und am Timmelsjoch kann man z.Z. wirklich noch Schneeballschlachten feiern. Beim nächsten Mal werde ich die Anfahrt auch im Transporter machen, zumindest wenn es mehr als 400km sind...

Als ich die Bilder gesehen hab dachte ich du wärst alleine unterwegs gewesen, dann hab ich den Beitrag dazu gelesen :)

Ist leider im Endeffekt eine Solotour geworden:(. Für die Bilder hatte ich dann genügend Zeit ;)

Schade das Du so viel Pech hattest!!! Aber nächstes Jahr dann Stefan!!!

Wie heißt es so schön, suboptimal.... Es gab keinen Sturz, nur einen kaputten Reifen und ein angekratztes Ego ;).
Aller guten Dinge ist wohl der 3. Versuch :).
 

o5i

Forenmitglied
Reaktionen
7
Punkte
8
Bike
GSX-R1000-K6
Der Umbrailpass ist doch sehr speziell, ideal für sumo...
Solangs nur der Reifen ist, gibt Schlimmeres...
Schöne Bilder
 
Oben