Infos und Neuigkeiten zur GSX-R1000 L2 2012

Hayabusamike

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Ort
Jenbach
Bike
GSX-R1000-K7
wolfgang schrieb:
neue 2012er GSXR bei 1000ps.at

da gibt es eine ganze Reihe Bilder.
Aber wenn ich mir das so anschaue, kann ich auch gleich meine K6 behalten.

Bei dem Bericht wird wohl was Wahres dran sein! Schaut so aus als bringt Suzi nicht wirklich was neues :cry4tw , wäre echt schade, denn bisher hatten sie immer Top Bikes (für meinen Geschmack)!

Aber meine K7 gebe ich im Moment sowieso nicht her! Bin Happy damit! :bluemchen :bluemchen
 

Bartman

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Hi Leute,

bis auf Auspuff und Bremsen ist das Design von der K9. Toll, ab da bzw. 2010 ist ja Suzuki eingefallen auf 3 Jahres Intervalle für die GSX-R zu gehen.

Müssen wir uns nun das tollte Design noch 3 Jahre ansehen? Das wären dann ab 2009 mal gut 6 Jahre kein neues Design.

Das muss man sich mal vor Augen halten.

Ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln. Meine K5 wollte ich eigentlich schon gegen eine K7 tauschen, dann halt gewartet bis zur K9 und wieder gewartet. Und dann das hier.

Fazit: Entweder K5 weiter fahren oder ich wechsele die Marke -- Schade Suzuki, echt Schade.

Gruß Bartman
 

wolfgang

Bekannter User
Reaktionen
221
Punkte
63
Ort
50931 Köln
Bike
WDM0
Bartman schrieb:
Fazit: Entweder K5 weiter fahren oder ich wechsele die Marke -- Schade Suzuki, echt Schade.

Gruß Bartman

Genau.
Bleibt die Hoffnung, dass man alle "Goodies" als Feature aus dem Zubehörkatalog nachrüsten kann.
Sonst Kawa od. BMW :grubel
Na Ja, muss auch nicht sein :hallodu1
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Der Auspuff ist doch eh das erste Teil was getauscht wird, also warum zieht ihr euch immer an dem Ding da hoch.
Kein Hersteller hat einen Auspuff der gefällt.
Keine TC, kein ABS, ja und?
Mir gefällt die Kilo schon immer gut und das Design ab K9 find ich auch nicht so schlecht.
 

wolfgang

Bekannter User
Reaktionen
221
Punkte
63
Ort
50931 Köln
Bike
WDM0
BT012SS schrieb:
Der Auspuff ist doch eh das erste Teil was getauscht wird, also warum zieht ihr euch immer an dem Ding da hoch.
Kein Hersteller hat einen Auspuff der gefällt.
Keine TC, kein ABS, ja und?
Mir gefällt die Kilo schon immer gut und das Design ab K9 find ich auch nicht so schlecht.

Auspuff und Design ist mir mehr oder weniger egal.
Aber TC und ABS finde ich nützlich.
Wenn neues Moped, dann mit dem Zeugs.
Sonst kann ich auch Bewährtes weiter fahren :daumenhehe
 

Hayabusamike

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Ort
Jenbach
Bike
GSX-R1000-K7
Da steht es auch schon, also wird es wohl so sein.

Suzuki GSX-R 2012 auf Suzuki.at

Interessant wären:
die Brembo´s, ob die auf die K7 Gabel passen :grubel
die BT S 20 :cool3
die Felgenstreifen
 

nomis

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
Ort
Pfungstadt
Bike
GSX-R1000 L2
Ich find sie Ok kein Mensch braucht heute alle 2 Jahre neue Motorräder. Muss nur nächstes Jahr trotzdem mit meiner K6 weiter zynden.
 

Mogwai

Bekannter User
Reaktionen
25
Punkte
28
Ort
München
Bike
GSX-R 1000 K8, Vespa PX 221 by Scooter & Service
Hm, also die Kat-Lösung am 2012er Modell finde ich interessant, wenn des Teil auch an die K8 passen würde, eröffnet sich vielleicht doch noch ne schicke Möglichkeit den Yoshi-Stummel der 2006er 750er ohne irgendwelche Umbauten am Original-Kat der Kilo anzubringen :grubel
 

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
ist doch klasse -endlich ne nagelneue 1000er für 9500€ die kein grauimport ist :)
 

otze

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsx-r1000k2
Also wenn die neue NEU 10.000€ Kostet, und mit Brembo :bluemchen ,Stärkeren Motor :bosen4runaways ,BesseremHändling :hinterlist und Leichter :ventilator ist kann man ja selbst überlegen wie man die Differrenz zu den anderren Herstellern von 4000-8000€ Anlegen möchte, garnicht oder bei Felgen,TRC Hersteller freiwhälbar und anderren schnick schnack :-" , wenn man Suzuki treu bleiben möchte.

Wenn ichs mir leisten könnte :drink . Und J. Hopkins in der Britischen SBK hat gezeigt das die Suzuki Richtig vorran geht wenn der richtige drauf sitzt !

mfg
 

Bartman

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Hi Leute,

lest mal den Werbetext auf der Suzuki Homepage.

Titel: 1000 und eine Macht. Ich hab in der Eile Nacht gelesen :daumenhehe

Das es bei Suzuki bald Nacht wird hab ich mir auch gedacht.

Mal im Ernst. Der der den Marketing Text verfasst hat ist wohl besoffen gewesen.

Ein Textauszug als Kostprobe "..... der Top Performer der Superbikes.... "

Hab ich was verpasst. Performance hat unter anderem doch was mit Leistung zu tun??? Nicht nur, aber auch.
In welcher Rennserie ist denn die GSX-R 1000 vorne dabei? BSB? In der SBK und IDM auf jedenfall nicht. Oder meinen die die südwestthailändische Straßenmeisterschaft?

Warten wir mal die ersten Vergleichstests und Messungen ab.

Mir kommt es so vor, als wollen die uns gerade das für 2011 geplante und wegen der Katastophe verschobene 2011er Modell andrehen. Eine reine Vermutung von mir.

Den Thread mit der Umfrage was wir uns alle gewünscht hätten sollte man Löschen! Interessiert in Japan eh keinen.

Gruß Bartman
 

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
die hoffnung stirbt immer zuletzt - oder befrag mal buddha danach :)
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
wolfgang schrieb:

Warum haben die beim neuen 2012er Modell die Bremsscheiben wieder dünner gemacht :boing Die Suzukischeiben neigen doch öfters zum Verzug wegen Überhitzung. :cry4tw

Warum wurde nicht endlich die Kiste ab Werk an der Hinterhand auf 190/55/17 gestellt :?:

Ansonsten finde ich die Single Auspufflösung gar nicht so schlecht. :daumenhehe
 

Carlos

Neu an Board
Reaktionen
7
Punkte
3
Alter
60
Wenn sie handlicher und leichter wird, mehr Drehmoment bekommt dann wird das mein nächstes Bike.
Die Brembos sind eh super.

Der Auspuff ist mir egal, es kommt sowieso ein anderer drauf.

Leistung hat sie genug, und ich brauche den ganzen elektronik Scheiß nicht da ich fast nur Landstrasse fahre.

AHK reicht mir völlig aus.

Noch eine SBK-Lenker montieren und fertig ist das perfekt Bike.

Zugegeben die Front könnte etwas gefälliger sein, gefällt mir aber trotzdem.

Aber die meisten wollen den ganzen elektronik Kram, da wird es schwer für Suzuki sich am Markt zu behaupten.

Denke mal die neue Gixxer geht nur über den Preis.

Die Tests werden für den Arsch sein, ohne die ganzen Helferlein hat die Suzi nie eine Chance, egal wie gut sie ist.
Die fehlenden Punkte für ABS etc. kann sie nie mehr aufholen.

Werde eine Probefahren und dann entscheiden.

Gruß
Carlos
 

Sägenerv

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
51
Ort
Regensburg
Bike
GSX-R1000-K9
Nun mein Senf....

Mir gefällt die K9 und somit auch die L2. Wie bereits erwähnt bleibt so ein Teil eh nie serienmäßig und der Auspuff ist das erste was getauscht wird. Schaut euch doch die Tüten der Konkurrenz an. Würdet ihr die Kawa, Aprilia und Yamaha so lassen :harharhar ?! Die einzigen wo es echt o.k. ist sind BMW, Honda und Ducati.
Die Front ab 2009 find ich sogar richtig gelungen, das einzige was ned soo toll ist, ist diese Verkleidung zwischen Rahmen und Tank.

Suzuki hat die Zeichen der Zeit etwas verpennt was Assistenzsysteme angeht und ja ABS ist toll gerade auf der Straße und bei der Leistung ist eine TC auch nicht verkehrt. Deswegen rüste ich meine auf.

Mainstream ist langweilig. Vor Jahren haben mich die ganzen Gixxer K5 und K6 aufgeregt weil du die Dinger an jeder Ecke gesehen hast. Sie waren (sorry, sind es immer noch :boing ) die besten Motorräder zu der Zeit. Heute siehst du nur noch S1000RR und ein paar mutige "Individualisten" mit RSV4. Die Kawa verkauft sich nicht.....das Design ist halt nicht der Bringer und der Start mit den Motorproblemen war auch nicht perfekt.

Ich erfreue mich an meiner Suzi an Dingen die in den Tests nicht so in den Voredrgrund gestellt werden aber das Moppedfahren schön machen. :klugscheisser
Der Motor und die gesamte Technik sind ausgereift und zuverlässig, als Gebrauchtmoppedkäufer sehr wichtig. Sie geht unwahrscheinlich sanft ans Gas und die Leistungsabgabe ist absolut berechenbar. Leistung...HALLO?!...reicht mehr als vollkommen aus. Wer bitte schön fährt denn bitte ständig über 9000 Umdrehungen auf der Landstraße?! Ab da werden die Unterschiede zu einer S1000RR erst spürbar. Wenn so ein Teil einem auf der LS davon fährt lag es nicht am Material sondern entweder am fahrerischen Können oder an der lebensverneinenden Einstellung.
Ich habe auch nach der BMW :german gesucht aber ein Preisunterschied von 4000€ gebraucht ist halt schon mal eine Hausnummer.

Suzuki hat Sportmotorräder erst auf die Straße gebracht. Ohne die GSX-R 750 von, ich glaube es war 1985, hätte die ganze Welle nicht gestartet. Insofern kann man auf die Marke auch ein klein wenig stolz sein :daumenhehe auch wenn sie z.Z. nicht den Benchmark setzt. :dritter

Bei den kleinen Änderungen die zur L2 gemacht worden sind, dauert der Zyklus bestimmt keine 3 Jahre bis die richtig neue Suzi kommt und die wird bestimmt mindestens gleichziehen. :erster

In diesem Sinne...das Gas ist rechts und das Problem sitzt zwischen den Ohren! :giggle
 

Neuling1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ok, soweit alles nachvollziehbar...seit aber bitte realistisch...z.B ist die BMW deutlich kürzer Übersetzt dadurch bewegt sie sich häufiger im Bereich über 9.000 U/min und mit den ganzen Assistenten wird sie auch auf der Landstraße Vorteile haben. Bei Suzuki, Honda und Yamaha(die haben wenigsten die vorhandene Elektronik genutzt und mit wenig Aufwand ein TSC installiert) habe ich den Eindruck, dass sie nicht auf die Herausforderung "BMW" antworten wollten, sondern erst einmal die "Auswirkungen" abwägen wie Kosten/Nutzen. Wie viel muß ich investieren um den Markanteil, den ich an BMW verliere wieder zu kompensieren. Da alle Hersteller auf eine treue Kernkundschaft vertrauen können, wird wohl der Mehraufwand in keiner Relation zum wahrscheinlichen Absatzrückgang stehen. Das BMW verdammt viel Geld in die Hand genommen hat und noch eine geraume Zeit braucht bis sich diese Investition wieder rechnet, steht außer Frage. Ich denke aber das die drei genannten nachziehen werden früher oder später....
 

Sägenerv

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
51
Ort
Regensburg
Bike
GSX-R1000-K9
Beim Kauf einer neuen 1000er käme sie für mich auch nicht in Frage, weil die Konkurrenz einfach einen Schritt weiter ist.
Für die nächsten 3-4 Jahre habe ich MEIN Bike und danach schan mer mal.

Vielleicht sollte Suzuki Deutschland mit Bazzaz zusammenarbeiten und eine strassenzugelassene Version homologieren, also ohne Gemischänderung nur mit TC und QS. Da die Suzi sicherlich etwas günstiger sein wird als die Konkurrenz könnte man plus dieser Option ein auf dem Markt überlebensfähiges Bike anbieten. Das fehlende ABS ist für die meisten eh verschmerzbar.

Falls Suzuki hier mitliest...die Idee ist von mir...bei gestelltem Bazzazpaket bin ich bereit diese zur Umsetzung frei zu geben! :hh:

Ich wage mal die Prognose daß inkl. auf Suzuki angemeldeten 1000er sie in Deutschland auf maximal 700 Einheiten in 2012 kommen werden. :depressed
 

look4free

Bekannter User
Reaktionen
30
Punkte
48
Ort
Vellmar
wunschdenken wäre: die extras wie abs und tc als option zubestellbar und durch den händler montierbar.
noch mehr wunschdenken: das auch bis zur k9 abwärts zu realisieren, da fast unveränderte modelle...

fakt ist: kommt das zeug nicht, bleiben die preise für die alteisen wertstabil.
"ick freu mir, dass mene k9 kaum wertverlust hat :bluemchen"
 

Carlos

Neu an Board
Reaktionen
7
Punkte
3
Alter
60
Denke das die neue Suzi nur eine Zwischenlösung ist und und bereits fieberhaft an einer komplett neuen gearbeitet wird.

Wie gesagt mal abwarten bis sie kommt und dann Probefahren.

Meiner Meinung nach ist der Gixxermotor mit der beste in dieser Klasse, auf jeden Fall für die Landstrasse.
 
Oben