Infos und Neuigkeiten zur GSX-R1000 L2 2012

Hayabusamike

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Ort
Jenbach
Bike
GSX-R1000-K7
Denke auch, das Suzuki sicher seine Hausaufgaben gemacht hat, die haben den Modellintervall sicher nicht einfach nur so von 2 auf 3 Jahre verlängert.

Und wie Karl schon geschrieben hat, ist die aktuelle GSX-R1000 ein Top Bike, schnellste Rundenzeit aller aktuellen 1000er im Serienzustand sagt doch schon sehr viel aus, Kawa und BMW mit ihrem Leistungsüberschuss können da auch nicht mithalten.

Ich habe fast schon alle aktuellen Bikes probegefahren und für meine Anwendungen ist die Suzi immer noch das ideale Bike, wenn manche hier von schlechter Fahrbarkeit der Suzi sprechen, dann sollen sie mal die Aprillia oder BMW probefahren, ich wette dann sind sie mit der Suzi wieder zufrieden.

Das Motorrad ist immer eine individuelle Geschmackssache, klar andere haben einige Neuigkeiten und Feinheiten wie (ABS, TSC usw.), denke aber Suzi wird mit der neuen 1000er sicher nicht das nachsehen haben.

Und solange ich meine K7 nicht 100%ig ausnutzen kann, werde ich sie mir behalten, weil ich sie einfach wunderschön finde!
 

erny

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
23
Ort
Friedberg
Bike
BMW S1000RR
Hayabusamike schrieb:
Und solange ich meine K7 nicht 100%ig ausnutzen kann, werde ich sie mir behalten, weil ich sie einfach wunderschön finde!


du wirst sie auch behalten müssen. die will keiner mehr haben oder etwas dafür bezahlen. :cry4tw
 

Alletklar

Forenmitglied
Reaktionen
21
Punkte
18
Ort
Herten
Bike
GSX-R1000-K7 Racing
erny schrieb:
Hayabusamike schrieb:
Und solange ich meine K7 nicht 100%ig ausnutzen kann, werde ich sie mir behalten, weil ich sie einfach wunderschön finde!


du wirst sie auch behalten müssen. die will keiner mehr haben oder etwas dafür bezahlen. :cry4tw

:depressed
Ja. leider wahr! ich hab noch nie 13 Scheine so schnell zerfließen sehen...
 

erny

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
23
Ort
Friedberg
Bike
BMW S1000RR
aber macht euch keine sorgen.

mit meiner (ex)K5 fährt mir auf der landstraße keiner um die ohren. weder ne S1000RR noch irgendwas mit LXX oder sonstwas. da zählen gaaanz andere werte. :cool3

mit diesem "oldtimer" kann man noch sehr lange sehr viel spass haben ohne als schlußlicht zu fungieren.
 

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
BT012SS schrieb:
Ihr vergesst immer noch eins, die aktuelle Suzuki ist ein Hammerteil.
Der Reitwagen hat´s bewiesen, ein bekannt schneller Instruktor vom Sachsenring hat sich eine L0 gekauft weil er damit im Serientrimm schneller war als mit den anderen aktuellen 1000ern.

Ihr drückt immer noch auf der K5 rum, die aktuelle L1 fährt bei gleicher Ausstattung auf der Renne Kreise um das Ding, das ganze ohne großen Aufwand. Wenn das anders wäre dann würden die flotten Jungs alle K5 fahren.
Kommt endlich mal in der Neuzeit an, langsam tut es weh in den Augen.

daher ist sie bei den rennstreckentest immer ganz hinten? medien werden nie 100% objektiv sein, aber so negativ gegenüber der l1 können sie ja auch nicht sein..

aus dem hinterkopf würde ich zitieren: zu weich gedämpft, bremsen zu stumpf, motor i.o., träge beim umlegen und hat auch nicht die stabilität der konkurrenz...dazu fehlen die technischen spielereien..

ein guter instruktor sollte und wird mit jedem moped schnell sein, dazu hat jeder seine vorlieben...
 

Hayabusamike

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Ort
Jenbach
Bike
GSX-R1000-K7
erny schrieb:
Hayabusamike schrieb:
Und solange ich meine K7 nicht 100%ig ausnutzen kann, werde ich sie mir behalten, weil ich sie einfach wunderschön finde!


du wirst sie auch behalten müssen. die will keiner mehr haben oder etwas dafür bezahlen. :cry4tw

Vielleicht bei euch in Deutschland, ihr habt sicher einen sehr großen Gebrauchtbikemarkt, bei uns in Österreich ist die K7-K8 schon sehr gefragt und wird auch noch relativ hoch gehandelt (8000-9000€).

Aber ich will sie gar nicht hergeben, da sie mir

1.) sehr gut gefällt
2.) macht mich ein stärkeres Bike auch nicht schneller bzw. besser
 

Frosty1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
GSX-R1000-K9
Habe da noch was gefunden...

Wer merkt etwas?? xD :german
 

Anhänge

  • gsxr1000.jpg
    gsxr1000.jpg
    154,8 KB · Aufrufe: 134

mic1000

Aktiver User
Reaktionen
263
Punkte
83
Ort
Hinterrad
Bike
GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
erny schrieb:
ecki945 schrieb:
Wer hat die Fotomontage in der PS Ausgabe 09/2011 schon gesehen :daumenhehe

image002xk.gif


Ich darf PS zitieren:

-Vor allem an der Auspuffanlage der 1000er-Gixxer muss sich etwas tun.

-Ausserdem soll sie wie ihre kleineren Schwestern mit dem Gewicht runter. Man spricht von satten zehn Kilo

-Brembo Monoblocks


Ich könnte stundenlang so weiterlesen. :bluemchen



Frosty schrieb:
Habe da noch was gefunden...

Wer merkt etwas?? xD :german
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Klar warmduscher, schiebs auf die Zeitung :cool3
Gewinnt BMW ist die Zeitung von denen gekauft, liegt mal die Suzi vorne dann sind sie nicht objektiv, kauft sich der gute Strukki ne L0 dann hat er seine Vorlieben. Ich glaube eher das war ein objektiver Strukki ohne Werbevertrag und/oder Sponsorgelder eines Moped-Herstellers :giggle
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Vielleicht lag es ja einzig und allein am Doppel -Auspuff! :kopfkratz Wer weiß das schon... Es gab einfach zu viele Kritikpunkte von Anfang an.
 

Fready

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Totto schrieb:
Vielleicht lag es ja einzig und allein am Doppel -Auspuff! :kopfkratz Wer weiß das schon... Es gab einfach zu viele Kritikpunkte von Anfang an.

Wenn ich mir Karls aktuelle Umfrage ansehe, dann ist das wohl das Haar in der Suppe.
An der Optik des dicken 2ten Potts scheiden sich die Geister.
Ich habe die Bodis GP-1 Röhrchen daruf, die stehen schön steil, und damit sieht 4-2 wieder richtig gut und Supersportmäßig aus. Ansonst Fahrwerk, Getriebe, Motor alles prima.

:german
 

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
BT012SS schrieb:
Klar warmduscher, schiebs auf die Zeitung :cool3
Gewinnt BMW ist die Zeitung von denen gekauft, liegt mal die Suzi vorne dann sind sie nicht objektiv, kauft sich der gute Strukki ne L0 dann hat er seine Vorlieben. Ich glaube eher das war ein objektiver Strukki ohne Werbevertrag und/oder Sponsorgelder eines Moped-Herstellers :giggle

ich schiebe es nicht - ich frage dich - du bist doch näher an der materie fahrerisch wie technisch...

ich merke nur, wenn ich auf ne blade sitze, dass die bremsen vorne um welten bissiger sind und das ganze moped wesentlich handlicher - der motor gefällt mir da nicht, zumindest im serientrimm.

wann war das letzte mal ne suzuki vorne? ach ne, dass war ja die olle k5 :)

ich gebe nicht viel auf tests, da ich aus dem autobereich weiss wie viel mist da verzapft wird. mopeds sind sicherlich noch wesentlich subjektiver zu bewerten. daher meine frage an dich, wieso ist die suzuki dann immer so weit hinten, wenn die zeitung wie du ja oben schreibst nicht schuld ist...um im nächsten nebensatz wieder was von werbeverträgen und sponsorgeldern zu erzählen...der widerspruch in sich, oder? :)

ich mag meine k7 auch und nachdem ich ein paar euro rein gesteckt habe ist sie auch so wie ich mir das vorstelle..aber ich verliere nicht den blick für den gesamtmarkt.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Moin Heizer,

du hast geschrieben das eine Zeitung nie 100% objektiv ist, stimme ich zu.
Da ich wenig da drauf gebe was in der Zeitung steht kaufe ich das was ich selbst für am besten erachte.
Eine Serien K5 ist genauso unterdämpft wie eine S1000 oder ne L1 oder die anderen 95% der Supersportler auf der Straße wenn man das Ding artgerecht bewegt.
Das beste Fahrwerk für die Renne hat noch die Aprilia, dafür kannste damit nicht ganz so komfortabel die Sella-Runde fahren.
Geld in die Hand nehmen mußt du bei jedem der aktuellen Modelle, in der Summe kommst du dann am günstigsten mit der Suzi weg.

Aber, wir machen den Neuigkeiten-Fred kaputt :giggle

Schönen Sonntag euch, hier regnet es mal wieder aus Eimern :boing
 

Hayabusa Racing

Forenmitglied
Reaktionen
11
Punkte
18
Alter
62
Ort
Bremen-Stuhr
Bike
GSX-R1000-L0
Hi, es gibt auch andere "nichtgesponserte" Zeitschriften, speziell bei unseren Ösi-Freunden, in diesem Fall
das österreichische Motorradmagazin „Der Reitwagen“ (Ausgabe Juni 2011- Folge 296).

Das Problem aller Vergleichstests ist, dass den meisten Testfahrer von Zeitschriften
einfach der notwendige Grundspeed fehlt, um Serien-Bikes kontrolliert an den Grenzbereich zu bringen.
Selbst ehemalige Sportfahrer mit irgendeiner Rennlizenz sind nicht dazu in der Lage.
Geschweige denn einfache Motorradjournalisten.

Für einen objektiven Vergleichstest muss daher der Fahrer in der Lage sein,
jede Maschine in durchschnittlich 4 Runden an die mechanische Grenze zu fahren.
Ansonsten würde der Reifenverschleiß, Bremsfading (nachlassende Bremswirkung)
und die sich ändernde Bodentemperatur das Ergebnis des Vergleichstests verfälschen.
Solch eine Spitzenleistung können nur Fahrer bringen, die unter vollem
Trainings- und Racingdruck stehen.

Benötigt werden daher Topfahrer.
Zum Beispiel Martin Bauer.
Er ist studierter Informatiker, IDM-Rennfahrer und hat in seiner Laufbahn
schon viel Erfahrung auf Kawa, Honda, Suzuki und KTM gesammelt.
Ferner war er in Serien- und Rennentwicklungsprojekten der Reifenhersteller
Bridgestone, Pirelli und Dunlop mit eingebunden.
Sowie maßgeblich an der Entwicklung des Honda Race-ABS beteiligt.
Der zweite Fahrer ist Roland Resch.
Ebenfalls aktiver Rennfahrer und ein Ausnahmetalent.

Der Test wurde am Pannoniaring, einer schwierigen und
abstimmungstechnisch sehr anspruchsvollen Rennstrecke durchgeführt.
Leistungsstarke Bikes haben hier keinen großen Vorteil.

So und nun das Ergebnis vom ersten Teil (Serien-Bikes auf Dunlop-Rennslicks):

Platz 1: Suzuki GSX-R1000 in 1:59,15 Minuten;
Zitat Reitwagen:
“Die in den meist deutschsprachigen Magazinen mehr oder weniger ins
Museum getestete und geschriebene GSX-R gibt uns die stärkste Rundenzeit.“

Platz 2: Kawasaki ZX-10R in 1:59,52 Minuten;

Platz 3: KTM 1190 RC8 R in 1:59,78 Minuten;

Platz 4: BMW S 1000 RR in 2:00,22 Minuten und somit mehr als 1 Sekunde
langsamer als Suzuki;

Platz 5: Honda CBR 1000 RR in 2:00,24 Minuten;

Platz 6: Yamaha YZF R1 in 2:00,28 Minuten;

Der 2.Teil ist auch schon draußen, habe ich mir allerdings noch nicht geholt..............., bin aber schon gespannt.
 

nomis

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
Ort
Pfungstadt
Bike
GSX-R1000 L2
BT012SS schrieb:
Ihr vergesst immer noch eins, die aktuelle Suzuki ist ein Hammerteil.
Der Reitwagen hat´s bewiesen, ein bekannt schneller Instruktor vom Sachsenring hat sich eine L0 gekauft weil er damit im Serientrimm schneller war als mit den anderen aktuellen 1000ern.

Meinst du den Normen?
 

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
Hayabusa Racing schrieb:
Platz 1: Suzuki GSX-R1000 in 1:59,15 Minuten;
Zitat Reitwagen:
“Die in den meist deutschsprachigen Magazinen mehr oder weniger ins
Museum getestete und geschriebene GSX-R gibt uns die stärkste Rundenzeit.“

deine these würde ja untermauern, dass genau diese tester mit den "modernen" maschinen mit techn. helferlein wesentlich besser klar kommen und die daher dann auch gewinnen.

leider fehlt die aprilia bei dem test..


===========================================
Bitte nicht komplett zitieren, wenn der Post annähernd direkt vorangegangen und elendig informativ lang ist :klugscheisser ;)
Gruß
Goliath
 

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
Vorsicht-K6 schrieb:
BT012SS schrieb:
Ihr vergesst immer noch eins, die aktuelle Suzuki ist ein Hammerteil.
Der Reitwagen hat´s bewiesen, ein bekannt schneller Instruktor vom Sachsenring hat sich eine L0 gekauft weil er damit im Serientrimm schneller war als mit den anderen aktuellen 1000ern.

Meinst du den Normen?

Jungs.... wir reden hier doch über 1 -3 Sekunden.... ich möchte mal behaupten, dass hier bei so gut wie jedem von uns 15 oder mehr Sekunden liegen bleiben, weil der Fahrer einfach nicht richtig bremsen und Gas geben kann..

Ich kann nur sagen, dass 98% hier von einem guten Fahrer mit einer 20 Jahren alten 750er Kawa verblasen werden... und wir reden hier über unterschiede zwischen verschiedenen Gixxen.... Jungs.... ich lach mich bisschen lustig ;)
 

Speed1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
45
Ort
Neerach (Schweiz)
Bike
GSX-R1000_K7
Maxell: Meine Worte :giggle
Zwischendurch hab ich auch das Gefühl dass hier im Forum nur noch Rossis unterwegs sind :bluemchen
 

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
Vorsicht-K6 schrieb:
BT012SS schrieb:
Ihr vergesst immer noch eins, die aktuelle Suzuki ist ein Hammerteil.
Der Reitwagen hat´s bewiesen, ein bekannt schneller Instruktor vom Sachsenring hat sich eine L0 gekauft weil er damit im Serientrimm schneller war als mit den anderen aktuellen 1000ern.

Meinst du den Normen?


Jungs.... wir reden hier doch über 1 -3 Sekunden, in denen sich die Baujahre unterscheiden.. oder? .... ich möchte mal behaupten, dass hier bei so gut wie jedem von uns 15 oder her 20 mehr Sekunden liegen bleiben, weil der Fahrer einfach nicht richtig bremsen und Gas geben kann..

Ich kann nur sagen, dass 98% hier von einem guten Fahrer mit einer 20 Jahren alten 750er Kawa verblasen werden... und wir reden hier über unterschiede zwischen verschiedenen Gixxen.... Jungs.... ich lach mich bisschen lustig ;)
 
Oben