Infos und Neuigkeiten zur GSX-R1000 L2 2012

Daly-gsxr

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
40
Ort
Kandern
Also die gleichen Probleme wie ich auch.Bei mir warens 18500€ ins Unglück :cry4tw :depressed
 

Punisher

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
39
Ort
Herzogenauach
Ich hab jetzt 6000km auf meiner RR und sie läuft wie ein Uhrwerk ! Dazu ist BMW doch recht kulant bei Problemen. Ich hätte mir natürlich auch eine Gixxer gekauft, aber da gefällt mir seid der K6 nix mehr. Klar ist die Suzuki billiger dafür gibt es auch gründe! ZX-10R/R1/und Fireblade sind ja schon nicht mehr weit weg vom Kaufpreis der BMW.
Wollte auch was für die Deutsche Wirtschaft tun :german
 

Frosty1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
GSX-R1000-K9
Welche Fotomontage? Bei der PS fällt mir gerade nur die neue Duc 1199 ein. Aber selbst in diesem Artikel sprachen die davon, das es in japan derzeit nur schweigen gibt, was man aber nicht mit untätigkeit verwechseln darf...
 

Atze-GSXR1000/K7

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
41
Ort
Bad Salzuflen
Bike
GSX-R1000-K7
ecki945 schrieb:
Wer hat die Fotomontage in der PS Ausgabe 09/2011 schon gesehen :daumenhehe
:yessir kommt eh anders und ist auch nicht deren Fotomontage....

aber bei den "Tuning" Bike`s inner Mitte haben die der Gixxer ne 4-1 Anlage ohne Kat verpasst und gehen garnicht drauf ein, dass das verboten ist. :boing

oder wissen die mehr, die Diskussion ist wieder eröffnet.... :daumendreh
 

erny

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
23
Ort
Friedberg
Bike
BMW S1000RR
ecki945 schrieb:
Wer hat die Fotomontage in der PS Ausgabe 09/2011 schon gesehen :daumenhehe

image002xk.gif


Ich darf PS zitieren:

-Vor allem an der Auspuffanlage der 1000er-Gixxer muss sich etwas tun.

-Ausserdem soll sie wie ihre kleineren Schwestern mit dem Gewicht runter. Man spricht von satten zehn Kilo

-Brembo Monoblocks


Ich könnte stundenlang so weiterlesen. :bluemchen
 

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
Sommerloch nennt man das auch - ist wie wenn die BL Pause hat - viel Lärm um Nichts!!!
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Wen juckt schon das Aussehen - schnell muß sie sein!
Wenn ich was schönes haben will kauf ich mir nen italienischen Motorrad.
 

Frosty1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
GSX-R1000-K9
Als ob die Japaner plötzlich ne Gixxer bauen, die 34 ps hat und nciht vom Fleck kommen würde ^^
 

erny

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
23
Ort
Friedberg
Bike
BMW S1000RR
ich vermute mal, daß man sich dem leistungsniveau von der bmw und der kawasaki annähern wird.

ob das jetzt etwas mehr oder weniger sein wird, ist mir ehrlich gesagt nicht so wichtig.

viel mehr hoffe ich auf ein breit nutzbares drehzahlband und keine einbrüche im unteren und mittleren leistungsbereich.

zeit genug für ne ordentliche abstimmung hatten sie ja - man wird sehen und es bleibt spannend.
 

killer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
34
Ort
Hohberg
Bike
GSX-R1000-K3
Der Auspuff an der Fotomontage habe ich in den letzten Jahren an so ziemlich jedem Bike schon mal gesehen. Das ist wohl der Standartfakeendtopf.

Bin aber auch mal gespannt was 2012 neues kommt. Mehr noch bin ich auf den Preis gespannt.

Philipp
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Frosty schrieb:
Als ob die Japaner plötzlich ne Gixxer bauen, die 34 ps hat und nciht vom Fleck kommen würde ^^
Nicht die PS Zahl oder Endgeschwindigkeit war damit gemeint, sondern eher das Gesamtpaket bzw. die umsetzbare Performance.
 

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
in der aktuellen ps sind die verkaufszahlen der hersteller im vergleich von 2010 zu 2011.

einzig die europäer und harley können zweistellige zuwächse verzeichen. kawa hält immerhin noch ein plus von 1% was aber sicher nicht an der zx 10er liegt sondern an der 6ern und konsorten.

die zeiten der supersportler von der stange sind vorbei..wenn einer geld hat für ne neue, dann gönnt er sich was individuelles aus kleinserien der europäischen hersteller oder eben das maß der dinge -->bmw

der rest kauft weiterhin tourer oder alltagsmopeds - supersportler aus japan bekommt man eh hinterher geworfen daher sind sie auch im gebrauchtmarkt nicht sonderlich stabil..also fährt man seine und tauscht sie nicht so schnell um.

die hersteller sollten deutlich umdenken, was sie nicht tun werden, daher wird der abwärtstrend so weiter gehen bei den japanischen supersportlern.
 

Fready

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Mag sein, ich für meinen Teil freue mich auf die Neue Gixxser.

War heute Vormittag 300KM unterwegs - nur einmal kurz Stop zum Tanken.
Es macht immer wieder richtig Spaß meine etwas angereicherte K9 über die Landstraßen zu ballern.
Ich fahre seit fast 40 Jahren Japaner, und bleibe auch solange dabei, bis ich nicht mehr drauf komme.
Hab viele aktuelle Supersportler Probe gefahren oder Probe gesessen, aber die Gixxer ist und war für mich immer der Inbegriff dessen".
Ich bin mächtig stolz darauf eine zu haben.
Nix anderes kommt in meine Garage, bez. im Winter ins Gästezimmer.
Wenn Suzuki mal keine GSXR mehr bauen würde, dann werde ich meine behalten bis Suzuki es sich anders überlegt.

:yessir
 

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
Darum geht es doch nicht - als Suzuki Fanboy kannst du natürlich weiterhin Suzuki kaufen.

Aber wenn man mal realistisch ist, dann stagniert die Entwicklung/Evolution seit der K5 - seitdem ging nur das Gewicht hoch, die Leistung blieb gleich und die Fahrbarkeit des Motors wurde geringer.

Dazu hat die Konkurrenz einfach mehr getan. Honda hat immerhin ein ABS, Aprilia, Ducati,Kawasaki und BMW alles was es gibt an Spielereien und die Suzuki tritt seit sechs Jahren auf der Stelle.

Der Markt gibt genug her, ansonsten würde BMW nicht mehr verkaufen als Kawasaki und Honda zusammen und selbst Harley verkauft mehr als ein japanischer Hersteller. Die Zuwächse der Europäer zeigt auch genau dies, denn alle die genannten sind alles, nur nicht günstig.

Bei den Japanern weiss man auch nicht wie viele Tageszulassungen die Statistik noch schönern..
 

Fready

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Warmduscher schrieb:
Bei den Japanern weiss man auch nicht wie viele Tageszulassungen die Statistik noch schönern..
Das weiß man von BMW genauso wenig. :daumenhehe
Suzuki wird die entsprechenden nötigen Hausaufgaben schon machen :computer
Ich bin sicher dass wieder ein Hammerteil kommen wird :erster
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Ihr vergesst immer noch eins, die aktuelle Suzuki ist ein Hammerteil.
Der Reitwagen hat´s bewiesen, ein bekannt schneller Instruktor vom Sachsenring hat sich eine L0 gekauft weil er damit im Serientrimm schneller war als mit den anderen aktuellen 1000ern.

Ihr drückt immer noch auf der K5 rum, die aktuelle L1 fährt bei gleicher Ausstattung auf der Renne Kreise um das Ding, das ganze ohne großen Aufwand. Wenn das anders wäre dann würden die flotten Jungs alle K5 fahren.
Kommt endlich mal in der Neuzeit an, langsam tut es weh in den Augen.
 
Oben