Ich such ein neues Spaßbike!

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
@Chris: Ja, da hast du absolut Recht :D
Das Ding hat aber zu wenig Bums von unten raus - voll der schlappe Antrieb und enorm wartungsintensiv, außerdem säuft der Motor wie ein Loch und vermutlich wäschert's mich über den Lenker, wenn ich damit bremse :D
Ich such doch eher was mit unbeweglichen Fußrasten :baetsch:
 

Semmelbrot

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Die Super Duke ist ja ziemlich geil. Würd ich, wenn sie gut zu fahren ist, wohl sofort nehmen. Spricht mich richtig an. Wollt ich mal so anmerken.
 

vtly

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Die gibts aber noch noch nicht aufm Markt :)
 

Büffel

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
38
Ich würde bei der Suche nach einem neuen 'Spaßbike' erst einmal einige Probefahrten machen, dabei nicht von vorneherein unzählige Bikes ausschließen, sondern auch Mopeds probefahren, die nicht unbedingt auf der Liste oben stehen. Vielleicht wird man dann unverhofft mit einem Bike froh, dass man sich sonst erst gar nicht angesehen hätte... :wink:
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Bei näherer Betrachtung fällt mir auf, dass es eine KTM 990 Supermoto R gibt. Die schaut mal gar nicht nach Sahara aus und hat ABS - ich trau meinen Augen nicht.
Die kommt ganz oben auf die Liste für Probefahrten smiley_emoticons_number1_b.gif
 

GSR69

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
55
Ort
Norddeutschland
Bike
KTM 790 Duke
Moin Sebastian :wink: ....die sieht ja auch mal richtig gut aus. Auf der Messe hat man auch wieder mal gesehen, wie viele schöne Motorräder es doch gibt..... :thumbup: Man brauch halt nur das nötige Kleingeld.... :rolleyes: ;)
 

Mel

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
49
Ort
Starnberg
Bike
gsr_600
Bin letztens auf der KTM 950 Supermoto probegesessen ... Fettgrins... Das wär meins...
 

MBSoft

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Alter
60
Ort
Lütau
.....hattest Du nicht schon hier zugeschlagen........hmm, da werden Jugenderinnerungen wach... ;)

kz48yvty.jpg
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Mel schrieb:
Bin letztens auf der KTM 950 Supermoto probegesessen ... Fettgrins... Das wär meins...
Sollte ich mir so ein mattighofener Monstrum wirklich zulegen darfst du natürlich auch mal damit fahren ;)

Hab grad erfahren es gibt sogar gleich um die Ecke nen guten KTM-Händler, den kannte ich noch nicht mal. Wie geil ist das denn. Nur irgendwie schaut's so aus, als würden KTMs generell zum Listenpreis vertickt werden, aua-aua-aua. Wobei der Listenpreis bei der 990 SM R ABS geht eigentlich noch, wenn man die mal mit anderen Bikes in der Klasse vergleicht. Bei der Ausstattung ist das noch OK, wobei n Tausi Rabatt oder bissl Zubehör für lau wären schon echt ein Ansporn... Jetzt muss ich erst mal ne Besichtigung vornehmen und Probesitzen, dann schauen wir weiter. Aber die hat's mir echt angetan, die Optik ist ja mal volle genial und angeblich ist sogar die Sitzbank und Sitzposition bequem. Da könnt ich die GSR echt gleich für hergeben, obwohl ich die ja eigentlich behalten wolle.

So oder so find ich die Dorsoduro 1200 grad nicht mehr so toll, nachdem das Fahrwerk wohl doch nicht so der Bringer sein soll und die trotz ihres mickrigen Tanks knapp 10 Liter auf 100km weglöchern soll. Also echt net, da tank ich dann ja NUR noch und komm gar net zum Fahren. Also Schwenk zum mattighofener Schüttelross und jetzt erst mal Großaufnahme mit Anfassen und Beschnupperung :)
 

Undertaker

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
35
Ort
Weißenfels und München
Bike
andere
SKL schrieb:
so oder so find ich die Dorsoduro 1200 ... trotz ihres mickrigen Tanks knapp 10 Liter auf 100km weglöchern soll. Also echt net, da tank ich dann ja NUR noch und komm gar net zum Fahren.

Das hab ich vergessen dir zu dem Ding zu sagen....also das ist echt abartig! Selbst die kleine hatte schon mit 8l/100km ein riesen Durst, aber die 1200er ist ja der Schluckspecht schlechthin! Winziger Tank und dann so ein Verbrauch.
Mit dem Kumpel der die 1200er fährt fahr icha uch deswegen kaum Touren, da muss ich ständig nachen Tanken ausschau halten....

Versteh auch nicht warum...KTM und Ducati schaffens doch auch mit so nem großhubigen V2 einen normalen Verbrauch hinzubekommen. Meine Duc brauch auch nich mehr wie 6l.
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Ich glaub Aprilia baut doch bessere Roller als Motorräder :D
Man kann's ja mal probieren, aber diese Trinksitten scheinen se ja nach einigen durchwühlten Foren echt nicht in den Griff zu bekommen, da hilft kein neues Mapping und nix. Ich denk mal mit dem Mini-Tank und dem Durst ist die definitiv gestorben für mich. Bei den Etappen, die Prinz Eisenarsch gerne runterreißt, ist das echt keine weitere Diskussion wert.

Hach die Sonne scheint heut so schön da fällt's echt schwer nicht das Büro fluchtartig in Richtung KTM-Dealer zu verlassen :rolleyes:
 

Powerbiker

Forenmitglied
Reaktionen
11
Punkte
8
Alter
56
Ort
Wilhelmshaven
SKL schrieb:
Bei näherer Betrachtung fällt mir auf, dass es eine KTM 990 Supermoto R gibt. Die schaut mal gar nicht nach Sahara aus und hat ABS - ich trau meinen Augen nicht.
Die kommt ganz oben auf die Liste für Probefahrten smiley_emoticons_number1_b.gif

In einer der letzten Motorrad-News war auch ein Test der KTM SMR 990 mit der Dorso 1200.

Dort wurde die sicherlich nicht als Spritverächter zu bezeichnende KTM ggü. der Dorso mal richtig für ihren relativ moderaten Durst gelobt... sprich, die Dorso säuft absolut überirdisch viel und hat zudem auch noch nen kleinen Tank. Das geht mal gar nicht. Zudem ist die KTm das resolutere, konsequenter auf Fun reduzierte Spaßbike und hat ein tolles Fahrwerk mit tollem Motor und zudem zukünftig auch ABS.

Bin von einem Freund lketztes Jahr die 990SMR Probe gefahren und kann Dir folgendes sagen:

Wenn Du ein Bike suchst, was Dich ständig bittet, mehr Drehzahl und Power zugeben, das Dich mit Wheelies und Stoppies efreuen soll, das einfach absolut geiles Spaßfeeling bringt, aber natürlich auch den einen oder anderen Reifen vernichttet und nicht grad preiswerte Inspektionen hat... dann hol Dir die KTM! Ich war begeistert und würde sie - wohlgemerkt als Zweitbike -jederzeit sofort kaufen, hätte ich die Kohle!

Gruß, Achim
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
:hechel: Danke - genau nach so einem gnadenlosen Zweitbike such ich ja :hechel:

Dann hab ich wenigstens noch genug Gründe, die GSR zu behalten.
 

Undertaker

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
35
Ort
Weißenfels und München
Bike
andere
Service Intervalle sind bei KTM echt krass. Das geht echt schnell ins Geld. Keine Ahnung was die neue jetzt hat, aber die 690er SMC vom Kumpel hat glaub 5000er Interval. Er hat jetzt über 30.000km runter. Ich glaub vor paar Monaen war auch mal ein Vergleich der Servicekosten Modellbezogen in der MOTORRAD. Die KTM 690 hat glaub den letzten Platz gemacht. Ducati Streetfighter war glaub sogar auf Platz 1, oder zumindest ganz vorn, weiß grad nicht.
Die neue Streetfighter hat Service Interval von 24.000 km :shock:

Da solltest du dann bei der Kati schon überlegen ob Prinz Eisenarsch damit weltreisen macht ;)
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
So, ich war mal eben bei einem großen KTM-Händler, bin eben erst heim gekommen, war ne lange Fahrt mit meinem alten Opel :D

Der Händler hatte tatsächlich schon die 990 SM R ABS da stehen, obwohl's die eigentlich noch gar nicht gibt. GEILES TEIL! Eigentlich identisch mit der SM T, nur eine andere Sitzbank, andere Griffe, keine Gepäckbrücke, leicht andere Schalldämpfer, bissl härtere Fahrwerkselemente und halt keine Halbwerkleidung vorne dran.
Schaut in echt sowas von unverschämt endgeil aus das Ding. HAMMER! Wie sagt man? Lechz, sabber, hechel. Erotik auf zwei Rädern sozusagen :hechel:
Man sitzt für eine Supermoto erstaunlich entspannt drauf, aber die Sitzbank ist schon sehr schmal, für lange Touren ist das mal gar nix. Arsch fressen Maschine auf...

Daher hab ich mich gleich mal auf die SM T gehockt und was soll ich sagen von der Ergonomie her wär die genau mein Ding und die kost das Gleiche. Motor gleich, Bremsen gleich, Lenker gleich, nur eben ne super bequeme Sitzbank, weicheres Fahrwerk und a gloanes Schildl gegen den Wind. Auch wenn das Teil von vorne oder von schräg unten derart respekteinflößene nach "T O U R ! ! !" ausschaut, dass sich jedes Meer aus Angst freiwillig teilt und jede Sanddüne ehrfürchtig angesichts einer drohenden, schmachvollen Niederlage weiterwandert: Das Eisen hat was - ich nehme daher meine Aussage aus meinem ersten Beitrag zurück und kann ab sofort damit leben, dass man mit ner SM T optisch schon im Stand die Sahara durchqueren kann. Jedenfalls steht die auf den gleichen Felgen mit den gleichen Sportreifen wie die SM R und ist kaum weniger sportlich und fast genau so viel spaßige SuMo-Gurke. Und da ich ja eh so bisschen tourenschwuchtelig angehaucht bin, könnte ich mit der SM T wohl meine GSR und ein Spaßbike ersetzen und somit ist sie jetzt mal sowas von im Rennen, da wart ich eigentlich nur noch auf probefahrttaugliches Wetter und dann pfeil ich aber gleich noch mal zu dem Händler... Übrigens tolle Beratung, der Kerle hat früher Suzis verkauft und kannte die GSR auch noch gut. Lolsn.

Jo, Thema Inspektionen: Alle 7.500km kleiner Service (Suppe raus, Suppe rein) und - festhalten - alle 15.000 Ventilspiel einstellen. Das ist schon ne harte Nuss, aber so viel fahr ich jetzt ja auch nicht mehr, das geht schon noch. Dass es teurer wird als bei der GSR war ja schon fast zu erwarten ;) Und ich hab ja heut auch erfahren, dass es bei mir um die Ecke einen lizensierten KTM-Schrauber gibt. Und der hat bestimmt nen bezahlbaren Kafftarif als Stundensatz, daher seh ich das mit dem Serviceintervall eher gelassen. Garantie is eh nach zwei Jahren rum (ja, immerhin geben die Werksgarantie wie Suzuki...) und danach is Polen offen und mein Reifenfuzzi darf dann Suppe raus Suppe rein spielen.

Aber als ich mir die Dingers grad angeschaut hab: Das war echt ne andere Welt. Diese Maschinen haben die mechanische Erhabenheit eines Lanz-Bulldogs und hinterlassen einen derart massiven Eindruck wie er sich bei mir sonst nur nach dem Besuch in einem Waffenmuseum einstellt. Techik, die begeistert. Was man aus Metall doch Krankes bauen kann :)
 
Oben