Ich such ein neues Spaßbike!

Corner

Administrator,
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
36
Ort
Würzburg
Bike
gsr_600
Oha, da hat sich ja wirklich einer verliebt... ;)
Und soooo viel schlimmer schaut die SM T zur SM R garnet aus,
ich find sogar, dass die Front der SM T besser ausschaut, da da das "Schutzblech" besser gestaltet ist :)
Naja, wenns soweit ist, werden wir ja denk ich was von dir hören :D
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Jo, der billige, unlackierte Plastik-Entenschnabel bei der SM R schaut mal komplett daneben aus, hab ich auch gleich gemerkt im Laden und es ohne zu wollen laut ausgesprochen, was nur ein Grinsen des anwesenden Verkaufspersonals zur Folge hatte :D
Passt einfach nicht zum wertigen und echt stylischen Auftritt der restlichen Maschine... Aber das lässt sich verkraften. Kann man ja lackieren lassen, dann geht's eigentlich. Es ist halt das weit und breit einzige unbeahndelte Plaste-Stück am ganzen Bock und dann noch an einer so präsenten Stelle. Naja. Dafür ist sie vom Listenpreis her echt human. Man hat ja auch die Carbon-Abdeckungen am Auspuff für dieses Modelljahr in Kunststoff ausgeführt, um einen guten Listenpreis machen zu können. Wer mag, kann ja aus dem Zubehörprogramm nachrüsten. Ich würd gar net mögen, sondern wenn dann gescheit lackieren lassen.

Soso, der Karsten findet die Front der SM T nicht furchteinflößend? Hm. Jetzt muss ich mich nur noch eine Probefahrt machen und mich danach überwinden, wirklich so viel Geld für Spaß auszugeben. Und die GSR auf Original rückbauen und das ganze Zubehör und danach die GSR verkloppen. So viel Arbeit... Sobald das Wetter besser ist und man wieder GSR fahren kann, schwindet ja bekanntlich die Kaufeslust ohnehin enorm :red:
 

Undertaker

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
35
Ort
Weißenfels und München
Bike
andere
Also mit Spaßbike hat die SM T ja nicht sooo viel zu tun :dontknow:
Das ist ein reines Tourenmoped, deshalb "T" und Kategorie "Travel". Also hat sich dein ursprüngliches Interesse ein Spaßbike neben der GSR zu nem neuen vollwertigen Moped gewandelt.
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Naaaaja. Einerseits ja, ich würde auch ein Moped für alles nehmen. Aber Spaßbike ist die T trotzdem. ist ja wie gesagt fast baugleich mit der R bis auf etwas weicheres Fahrwerk. SuperMoto bleibt aber SuperMoto.
Aber eigentlich hast du Recht, ich mach grad Kompromisse bei meinem Spaßbike :D Angesichts der mörderischen Sitzbank der R ist das aber denke ich nachvollziehbar, oder? Ich fahr halt gern lange Etappen, das wär damit einfach nicht möglich und irgendwie hab ich mich halt doch vom Verkäufer in Richtung Touringtyp umstimmen lassen, er hat ja auch Recht...
 

Undertaker

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
35
Ort
Weißenfels und München
Bike
andere
Im Powerparts Katalog gibt es sicherlich auch eine Gel Sitzbank für die R :D
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Jaja. Ich will ja nicht die Adventure, sondern die SM T. Die Adventure ist die brutale Tourengurke mit Stollenreifen und Speichenfelgen. Die SMT ist im Prinzip ne SM R mit weicheren Federn, toller Sitzbank und kleiner Halbverkleidung vorne.
Natürlich immer vorausgesetzt jemand erbarmt sich und nimmt meine GSR.
 

Undertaker

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
35
Ort
Weißenfels und München
Bike
andere
Behalt die GSR :fuck:

Ist ein gutes Moped um erste Rundkurserfahrungen zu sammeln :)
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
OK, mach ich. Kann geschlossen werden :rofl:
 

mondtier

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
so, um auch mal meinen senf dazu abzugeben... (eigentlich hatt ich mich nur angemeldet um zu schauen ob es ne günstige GSR zum abgeben gibt (also alltagstaugliches Zweitmoped).
Hatte bis vor 2 Jahren ne GSR 600. Wurd mir schnell zu lahmarschig, auch als erst-moped und hab mich dann für die streetfighter entschieden bis ich gemerkt hab dass das teil außer gut auszusehen nich wirklich viel kann :hush:
also letzten juni die 12er Dorsoduro gekauft (ohne ABS - hat m.M.n. bei so nem moped nix zu suchen!) und ich bin seitdem einfach nur begeistert.
Druck in jedem Bereich. Der Gasannahme und Entfaltung is im Sportmodus so endlos geil das du muskelkater vom grinsen bekommst.
kannst auf der landstraße im 5.ten gang gemütlich deine 60 fahren und wenn dir jemand aufn sack geht ohne zu schalten los"blubbern". der original-sound is schon sehr sehr geil. steh total auf diesen großhubigen 2-zylinder sound (wobei ktm da noch geiler kommt!).
das fahrwerk is echt spitze, wheelies sind nach jedem kurvenausgang ne selbstverständlichkeit und in die kurve driften geht mit wenigen mopeds leichter (das einzige was mich wirklich nervt ist, das es keine anti-hopping-kupplung gibt).
aber ansonsten merkt man der "dicken" ihr gewicht kein meter an, (natürlich nich so leichtfüßig wie die 600er gsr, aber das is normal bei dem doppelten hubraum!) nervig sind auch die niedrigen fußrasten die sind nach den ersten 2Tkm bis zum brems-/kupplungspedal abgeschliffen.
Zu gute kommen dem ding natürlich auch die langen wartungsintervalle von angegebenen 20.000km. da träumen andere von (siehe suzuki :baetsch: man war das nervig 2x im jahr zur inspektion zu müssen!).
die reichweite könnte etwas verbessert werden, zum glück bin ich raucher, sonst wüsste ich gar nich was ich alle 100km an der tanke machen sollte - ja, richtig gehört, alle 100km tanken. gibt wohl leute die 150km weit kommen, aber das halte ich bei artgerechter haltung für übertrieben!
sitzbank is ok für diese art von moped. kurzum: wenn du spaß haben willst, auf alltagstauglichkeit scheissen kannst (mein die Reichweite, stadtverkehr is i.O.) und dein adrenalinpegel bereit ist die doppelte dosis zu verkraften, kauf dir die DD - bereuen wirst du es nicht!
 

gremuc

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
56
Undertaker schrieb:
Also mit Spaßbike hat die SM T ja nicht sooo viel zu tun :dontknow:
Das ist ein reines Tourenmoped, deshalb "T" und Kategorie "Travel". Also hat sich dein ursprüngliches Interesse ein Spaßbike neben der GSR zu nem neuen vollwertigen Moped gewandelt.

Das reine "Tourenmopded" sehe ich in der SMT absolut nicht !

Bei der Bezeichnung SMT steht das "T" eher für Tarnung, das Ding ist eine reinrassige SuperMoto, leicht modifiziert für längere Ausflüge. Ich liebäugle mit der SMT auch schon seit geraumer Zeit, ist ein geiler Hobel. Und wie schon gesagt wurde: Erstes Probesitzen und sofort wohl gefühlt! Lediglich die relativ kurzen -und teuren Serviceintervalle stören mich ein bisserl...........!
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
@mondtier: Hey, danke für deinen Beitrag und dass du dich dafür extra angemeldet hast :thumbup:

So wie du es schreibst hätte ich die DD jetzt auch eingeschätzt. Mittlerweile befürchte ich aber die ist mir zu extrem und ich will künftig jetzt doch nicht drei sondern nur ein Motorrad haben (die Triumph und die GSR kommen weg), daher ist die SMT wohl der beste Kompromiss. Wie Gregor schreibt, ist das nur eine durch Sitzbank, Verkleidung und weicheres Fahrwerk alltagstauglich gemachte Supermoto der eher extremen Sorte. Freu mich schon auf die Probefahrt, wenn's draußen mal wärmer wird :D
Wobei die DD schau ich mir bestimmt auch noch mal genauer an. Ist schon echt ein geiles Stück Eisen :hechel:
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
MOMENTAMOL :D

Erst mal auf die IMOT und alle Kandidaten Probesitzen, dann auf schönes Wetter warten und Probefahrten machen und DANN ERST werd ich evtl. die GSR verkaufen, wobei mir der Part sicherlich sehr schwer fallen wird, weil sie immer so eine treue Begleiterin war und nach all den Kilometern immernoch da steht wie ich sie damals frisch vom Händler bekommen hab :red:

Aber wenn ich das mach werd ich sie eh vorher zerpflücken und in einer dann vermutlich groß angelegten Aktion hier die ganzen Anbauteile anbieten und am Ende die gute Valentina im Original-Trimm "verscherbeln". Hab ja alles aufgehoben, daher geht sie wenn dann komplett original weg, wobei mir der Gedanke daran schon ein komisches Ziehen im Bauch verschafft. Das wär ja wie wenn ich meinen treuen, alten Opel verkaufen würde, das bring ich ja auch nicht über's Herz :sad:

Vlt. sollte ich mich doch noch mal nach einer weiteren Garage umsehen und die GSR behalten und dafür dann ein richtiges Spaßbike anschaffen. Herrje. Wenn die DD nur nicht saufen würde wie ein Loch oder wenigstens sowas wie einen Tank hätte, dann wäre das einfacher. Und die SMR könnte aber auch wirklich eine bequemere Sitzbank haben... Ich seh schon am Ende behalt ich Valentina und mach gar nix weil sie halt doch die Beste ist :rolleyes:
 

tom74

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
SKL schrieb:
Ich seh schon am Ende behalt ich Valentina und mach gar nix weil sie halt doch die Beste ist :rolleyes:

Versteh ich voll! Bin ja auf die 750er Gixxe umgestiegen. Aber bei aller Begeisterung über 50 Mehr-PS und zusätzlichen Schnickschnack
blick ich doch sehnsüchtig auf meine GSR zurück. Is halt auch einfach die Alltagskönigin! Wenn irgendwie möglich, würd ich se an
deiner Stelle behalten.
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Oder eben eine neue Alltagskönigin anschaffen mit der SMT :red:
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Ja, sind wir.

Und naja - bin mir nicht wirklich sicher. Werde mir dank des PN-Tipps eines aufmerksamen Forenmitgliedes hier mal auf dem Heimweg gleich die aktuelle Ausgabe der "Tourenfahrer" kaufen, da ist eine Halbzeitbilanz des 50.000km-Dauertests der SMT drinne - evtl. will ich die SMT ja gleich nicht mehr, wenn ich den Bericht gelesen hab und verfluche sie als unausgereiften Schrotthaufen, mal sehen :D

------------------------------------------
Tante Edit eine Stunde später:

Nach genauem Studium des Dauertestzwischenberichts muss ich feststellen, dass die SMT wohl eines der zuverlässigsten Mopeds aller Zeiten ist und die hohen Servicekosten nur ein Gerücht sind. Nach 25.000km nicht ein einziger Defekt, nichtmal irgendein Leuchtmittel musste getauscht werden. Servicekosten zwar etwas höher als bei meiner GSR, aber die Intervalle sind ja auch immerhin um 1.500km länger, also tatsächlich kostet der Service kaum mehr.

Ich fang schon mal an meiner GSR zum Abschied zu winken, damit ich's bis zum Frühjahr verwunden hab, dass sie gehen muss :wink:

OK, aber die Probefahrt wart ich schon noch ab bis zur endgültigen Entscheidung... Am Ende fährt das Ding gar net so wie ich will und dann helfen die besten Kritiken nix :dontknow:
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Hab ich ja auch fest vor und der Händler ja auch, bei dem ich schon zum Probesitzen war :D
Nur bei dem Wetter bietet sich's nicht wirklich an. Wobei der wollte mich schon einpacken und draufsetzen, ich wollt aber nich.

Darauf warten, dass es endlich wärmer wird und gleichzeitig total geil auf das neue Bike sein ist nicht unbedingt förderlich, wenn man die Eindrücke auf der dann kommenden Probefahrt neutral verarbeiten will :rolleyes:

Bin dann ja noch mal auf der IMOT und werd noch die eine oder andere Kandidatin probehocken. Bei Triumph gibt's ja auch was Neues bei der Speedy und das Thema SMR ist noch nicht ganz gestorben. Muss noch rausfinden, ob man die Komfort-Sitzbank da auch draufklipsen kann. Wissen die bestimmt auf der Messe. Und die Tiger 1050 wurde jetzt doch noch mal überarbeitet und das genau in den Punkten, die mich gestört hatten. Ist also auch wieder im Rennen.

:tired:
So oder so werd ich noch paar mal drüber schlafen, bevor ich was mache. Und die gute GSR aufgeben ist auch schwer, weil es spricht halt echt nix gegen sie, außer der unten rum extrem schlappe Motor. Ist schon echt ein erstaunlich tolles Teil die Kleine :thinking:
 
Oben