A
Anonymous
Guest
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von toedi:
<strong>@jse
Man muß nicht auf den letzten drücker in eine Kurve hineinbremsen um schnell zu sein.Es ist oft sogar eher hinderlich weil es den Fahrfluss behindert.
Dieses Prob hab ich ein mal in Hockenheim,sowie in Ledenon vor der 180Kehre gehabt.Wobei ich denn in Ledenon mit früherem Bremsen und mehr Kurvenspeed schneller auf diesem Teilst.war.
Ich glaube das viele einfach "viel"zu spät bremsen,nämlich auf den letzten drücker und dadurch nicht mehr rund genug für einen schnellen Kurvenspeed sind...und das denn durch noch späteres Bremsen wettmachen wollen...
NAja,aber ich hab dieses Prob.eben nur 2mal gehabt und bekomme es so hin das ich denn doch noch schneller werde.
Es gibt wohl noch ettliche Lösungvorschläge um diese Suzuki spezifische Prob zu lösen aber das muß wohl jeder für sich testen und ein Weg ist auch diese Kuppl.(Würde sie auch gerne mal Testen,ist jedoch einfach zu teuer!)
Und wieso bist du heute nicht auf der Nordschleife?-Du läßt ja ganz schön nach;-)
By Toedi
</strong><hr></blockquote>
Hallo Toedi.
Fair comments, and you do have a point to some extent. However, to avoid the problem with the rear wheel jumping, I had to brake so early and weak, that my laptimes suffered. While I was in Val de Vienne, I was riding with a transponder all the time. I had therefore very good oportunities to check what worked in relation to low laptimes, and what didn't. Of course I do not brake with the rear wheel almost in the air until the apex of the corner, but I do trail the brakes until the turn-in point. For me at least, that leads to quicker laptimes, but of course a bit depending on the track.
Anyway, I found the jumping of the rear wheel really annoying whenever I had to brake hard after the straights, and it robbed my concentration a bit. I can't afford the anti-jumping clutch, but the idea is really good.
As for Nordschleife, I can only wish ;-)
I will be at the Nordshleife (and GP track) from May 2-5 though, and again from May 9-12. I'm on the yellow/black Gixxer, come over and say hello:
<strong>@jse
Man muß nicht auf den letzten drücker in eine Kurve hineinbremsen um schnell zu sein.Es ist oft sogar eher hinderlich weil es den Fahrfluss behindert.
Dieses Prob hab ich ein mal in Hockenheim,sowie in Ledenon vor der 180Kehre gehabt.Wobei ich denn in Ledenon mit früherem Bremsen und mehr Kurvenspeed schneller auf diesem Teilst.war.
Ich glaube das viele einfach "viel"zu spät bremsen,nämlich auf den letzten drücker und dadurch nicht mehr rund genug für einen schnellen Kurvenspeed sind...und das denn durch noch späteres Bremsen wettmachen wollen...
NAja,aber ich hab dieses Prob.eben nur 2mal gehabt und bekomme es so hin das ich denn doch noch schneller werde.
Es gibt wohl noch ettliche Lösungvorschläge um diese Suzuki spezifische Prob zu lösen aber das muß wohl jeder für sich testen und ein Weg ist auch diese Kuppl.(Würde sie auch gerne mal Testen,ist jedoch einfach zu teuer!)
Und wieso bist du heute nicht auf der Nordschleife?-Du läßt ja ganz schön nach;-)
By Toedi
</strong><hr></blockquote>
Hallo Toedi.
Fair comments, and you do have a point to some extent. However, to avoid the problem with the rear wheel jumping, I had to brake so early and weak, that my laptimes suffered. While I was in Val de Vienne, I was riding with a transponder all the time. I had therefore very good oportunities to check what worked in relation to low laptimes, and what didn't. Of course I do not brake with the rear wheel almost in the air until the apex of the corner, but I do trail the brakes until the turn-in point. For me at least, that leads to quicker laptimes, but of course a bit depending on the track.
Anyway, I found the jumping of the rear wheel really annoying whenever I had to brake hard after the straights, and it robbed my concentration a bit. I can't afford the anti-jumping clutch, but the idea is really good.
As for Nordschleife, I can only wish ;-)
I will be at the Nordshleife (and GP track) from May 2-5 though, and again from May 9-12. I'm on the yellow/black Gixxer, come over and say hello: