Hinterradstempeln

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<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von toedi:
<strong>@jse
Man muß nicht auf den letzten drücker in eine Kurve hineinbremsen um schnell zu sein.Es ist oft sogar eher hinderlich weil es den Fahrfluss behindert.
Dieses Prob hab ich ein mal in Hockenheim,sowie in Ledenon vor der 180Kehre gehabt.Wobei ich denn in Ledenon mit früherem Bremsen und mehr Kurvenspeed schneller auf diesem Teilst.war.
Ich glaube das viele einfach "viel"zu spät bremsen,nämlich auf den letzten drücker und dadurch nicht mehr rund genug für einen schnellen Kurvenspeed sind...und das denn durch noch späteres Bremsen wettmachen wollen...
NAja,aber ich hab dieses Prob.eben nur 2mal gehabt und bekomme es so hin das ich denn doch noch schneller werde.
Es gibt wohl noch ettliche Lösungvorschläge um diese Suzuki spezifische Prob zu lösen aber das muß wohl jeder für sich testen und ein Weg ist auch diese Kuppl.(Würde sie auch gerne mal Testen,ist jedoch einfach zu teuer!)
Und wieso bist du heute nicht auf der Nordschleife?-Du läßt ja ganz schön nach;-)
By Toedi
</strong><hr></blockquote>

Hallo Toedi.

Fair comments, and you do have a point to some extent. However, to avoid the problem with the rear wheel jumping, I had to brake so early and weak, that my laptimes suffered. While I was in Val de Vienne, I was riding with a transponder all the time. I had therefore very good oportunities to check what worked in relation to low laptimes, and what didn't. Of course I do not brake with the rear wheel almost in the air until the apex of the corner, but I do trail the brakes until the turn-in point. For me at least, that leads to quicker laptimes, but of course a bit depending on the track.

Anyway, I found the jumping of the rear wheel really annoying whenever I had to brake hard after the straights, and it robbed my concentration a bit. I can't afford the anti-jumping clutch, but the idea is really good.

As for Nordschleife, I can only wish ;-)

I will be at the Nordshleife (and GP track) from May 2-5 though, and again from May 9-12. I'm on the yellow/black Gixxer, come over and say hello:
jse_val_de_vienne.jpg
 

Toedi

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Hallo Jse,
wir kennen uns,haben am 30.3 auf der Nordschleife miteinander geredet! habe einen Blau-silbernen Schwabenledercombi und ne 01Gsr1000 mit schwarzen Rädern.Du fragtest mich nach den Farben der Low/Highspeed einst. der Druckstufe des Wilbers Fb.
Ich bin wieder am 28.4 auf NS(Breidscheid!) auch am12.5 nach Seriensport-lauf. Wir können uns denn ja mal unterhalten.
Würde auch gerne mal ein Video mit dir "fahren"!-hinter dir mit ein paar schnellen Wheelies!?
Mein Engl. ist nicht so gut das ich dir schreiben könnte,ich reimes mir so zusammen...*lol*
Fährst du auch Seriensport mit?

Bis bald
Toedi
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PS: Ich bremse eher etwas tiefer in die Kurve rein,löse die Bremse meist erst wenn ich fast am Scheitelpunkt bin.Hängt natürlich auch von der Strecke ab,Kurvenverlauf usw.

[ 14. April 2002: Beitrag editiert von: toedi ]

[ 14. April 2002: Beitrag editiert von: toedi ]</p>
 
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<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von toedi:
<strong>Hallo Jse,
wir kennen uns,haben am 30.3 auf der Nordschleife miteinander geredet! habe einen Blau-silbernen Schwabenledercombi und ne 01Gsr1000 mit schwarzen Rädern.Du fragtest mich nach den Farben der Low/Highspeed einst. der Druckstufe des Wilbers Fb.
Ich bin wieder am 28.4 auf NS(Breidscheid!) auch am12.5 nach Seriensport-lauf. Wir können uns denn ja mal unterhalten.
Würde auch gerne mal ein Video mit dir "fahren"!-hinter dir mit ein paar schnellen Wheelies!?
Mein Engl. ist nicht so gut das ich dir schreiben könnte,ich reimes mir so zusammen...*lol*
Fährst du auch Seriensport mit?
Bis bald
Toedi
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</strong><hr></blockquote>

Toedi,
I remember you, allthough I am not 100% sure I will reckognize you next time. I meet so many new people every time I am there, so you may have to remind me next time ;-)

As for writing, just as you have problems with English, I have problems writing German. As long as you can read my English and reply in German, that is fine enough.

Yes, I plan to participate in Seriensport on the 12th, although I have not yet received confirmation. Have some small problems getting my Danish B license with EU extension approved for participating in Seriensport. The license is good enough as such, but according to DMSB I need to buy a German license since Seriensport is for Germans only. I have complained about this, since the rules for Seriensport state that foreign licenses should be OK. Also, I cannot see why a German license from DMSB make any difference since I still live in Denmark. In the rules for Seriensport it say:

Fahrer:
"Inhaber einer gültigen Fahrerlizenz des DMSB (Inter-, B-, J-, CJ-,C- oder Veranstaltungs-
Lizenz) sowie für international ausgeschriebene Wettbewerbe auch Inhaber einer von der FIM oder der für den betr. Teilnehmer zuständigen Föderation ausgestellten Internationalen fahrerlizenz der FIM bzw. für europa-offen ausgeschriebene Wettbewerbe, auch Inhaber einer von einer Mitgliedsföderation der UEM ausgestellten, gültigen Internationalen oder Nationalen Fahrerlizenz, soweit diese im vorangegangenen Jahr keine Wertungspunkte in einem FIM-Prädikat-Wettbewerb errungen haben."

As I understand this, my Danish license issued by Danish Motor Union, which is a member of both UEM and FIM, should be good enough. DMSB told me though, that the only race I could participate in with my Danish license, was the one held at Hockenheim. The reason for this I never understood, but it was something about the possibility to take points from others, and not being a German made this illegal.

I have written to DMSB about this, but without getting a clear answer to my enqueries. I have then contacted "Dortmunder MSC" and informed them that I want to participate, and asked them to confirm. I hope to know more tomorrow or Tuesday.

Regarding your comment about braking, it sounds about the same as I do myself. I guess it is in the first phase of the braking, where we do it differently. Will you be participating at MSC Porz training on May 2? If so, perhaps we can compare our riding styles there.

[ 14. April 2002: Beitrag editiert von: jse ]</p>
 

Toedi

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Da hoffe ich einmal das dir der Dortmunder MSC weiterhelfen kann!Das Problem ist scheinbar das die Seriensport Pokal läufe nicht International ausgeschrieben sind,daher sträubt sich der DMSB vermutlich. Wäre gut wenn du starten könntest.
web page Seriensport
Klapt ja so einigermassen mit der Verständigung....;-)
mfg
Bernd
 
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<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von toedi:
<strong>Das Problem ist scheinbar das die Seriensport Pokal läufe nicht International ausgeschrieben sind,daher sträubt sich der DMSB vermutlich. Wäre gut wenn du starten könntest.</strong><hr></blockquote>

I understand that the Seriensport Pokal is not an International event, but it is confusing when the rules state that people with license from other countries can participate anyway.

Naja, I hope to have it sorted one way or the other. I also heard it is possible to buy a one day license for DM50 or so. If that is correct, I will, just to be able to try it out. I have very little knowledge of the GP track, but I'm sure it will be great fun
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[ 14. April 2002: Beitrag editiert von: jse ]</p>
 

Toedi

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Ok,ich geb dir denn ein paar Tips!-Wir können die Dauerprüfung zusammen fahren.Ich zeig dir denn ne schnelle Linie;-))
das kriegen wir denn schon geregelt....
So long
Bernd
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<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von toedi:
<strong>Ok,ich geb dir denn ein paar Tips!-Wir können die Dauerprüfung zusammen fahren.Ich zeig dir denn ne schnelle Linie;-))
das kriegen wir denn schon geregelt....
</strong><hr></blockquote>

Sounds like an idea. REgarding my license, I have now received confirmation that I can not use my Danish license. I will however get a permission from Danish Motor union, and then get a German license instead.

Normally, that is something which can take some time, but a friend of mine in Frankfurt had a long conversation with DMSB today, and received confirmation that they will handle it in time to participate on May 12. So, a doctors appointment tomorrow, 190 Euro to DMSB, issue solved
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CU there.
 
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