Hallo liebe Forenmitglieder,
Seit Juli diesen Jahres darf ich auch eine "kleine" GSR 600 (K6) mein eigen nennen.
Die Maschine ist lückenlos scheckheftgepflegt und hatte bei Kauf rund 12.500 km runter. Die Inspektion war zu diesem Zeitpunkt ein knappes halbes Jahr her (hervorgehend aus den Unterlagen des Vorbesitzers).
Nun habe ich sie in diesen 6 Monaten gute 6.000 km bewegt. Als nun die 18.000 er Inspektion anstand, die ich aus Kostengründen mit fachlicher Hilfe selbst vorgenommen habe, bemerkte ich beim Ölwechsel weißen Ölschlamm im Sichtfenster und am Einfülldeckel. PS.: Ich bin in der letzten Zeit viel Kurzstrecke gefahren.
Nun habe ich zunächst die Inspektion ordnungsgemäß vorgenommen (Öl: Castrol Power1 Racing 10W-40, voher nicht bekannt) etc..
Meine Frage ist nun, was ich gegen diesen Ölschlamm machen kann oder ob es evt. reicht, jetzt nach dem Ölwechsel abzuwarten.
Es ist vielleicht noch zu erwähnen, dass mein Kühlflüssigkeitsbehälter unerklärlicher Weise so gut wie leer war, obwohl die Wartungsintervalle immer eingehalten wurden (Das System ist dich, leckt nicht - bereits überprüft).
Hoffe auf viele hilfreiche Antworten!
Danke im Voraus!
Gruß Philip
Seit Juli diesen Jahres darf ich auch eine "kleine" GSR 600 (K6) mein eigen nennen.
Die Maschine ist lückenlos scheckheftgepflegt und hatte bei Kauf rund 12.500 km runter. Die Inspektion war zu diesem Zeitpunkt ein knappes halbes Jahr her (hervorgehend aus den Unterlagen des Vorbesitzers).
Nun habe ich sie in diesen 6 Monaten gute 6.000 km bewegt. Als nun die 18.000 er Inspektion anstand, die ich aus Kostengründen mit fachlicher Hilfe selbst vorgenommen habe, bemerkte ich beim Ölwechsel weißen Ölschlamm im Sichtfenster und am Einfülldeckel. PS.: Ich bin in der letzten Zeit viel Kurzstrecke gefahren.
Nun habe ich zunächst die Inspektion ordnungsgemäß vorgenommen (Öl: Castrol Power1 Racing 10W-40, voher nicht bekannt) etc..
Meine Frage ist nun, was ich gegen diesen Ölschlamm machen kann oder ob es evt. reicht, jetzt nach dem Ölwechsel abzuwarten.
Es ist vielleicht noch zu erwähnen, dass mein Kühlflüssigkeitsbehälter unerklärlicher Weise so gut wie leer war, obwohl die Wartungsintervalle immer eingehalten wurden (Das System ist dich, leckt nicht - bereits überprüft).
Hoffe auf viele hilfreiche Antworten!
Danke im Voraus!
Gruß Philip