HILFE: Ölschlammbildung - Was tun?

Moppy

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
MOL / FDS
Bike
gsr_750
Tritt gerne bei kalter Witterung auf....einmal ordentlich warm fahren und es sollte sich erledigt haben, sonst wie geschrieben Wärmetauscher oder Kopfdichtung. Sollte dann mit Wasserverlust einhergehen....
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
Wenn alles iO ist, tritt das auch bei kalter Witterung nicht auf, hatte ich noch nie bei irgendeinem Fahrzeug. Wenn Wasser im Öl ist, tritt es natürlich bei Kälte eher auf, aber dann ist sowieso irgendwas falsch und sollte behoben werden auch wenn es bei höheren Temperaturen nichtmehr sichtbar sein sollte. Wasser hat im Motoröl nichts verloren und ohne Wasser im Öl gibts auch keinen Schaum.

Die ganze Rumdiskutiererei ist aber eh müßig, er hat noch Händlergarantie, also ab zum Händler. Wie andere schon schrieben, als Laie kann man das, wenn es wirklich ein Problem ist, ohnehin nicht beheben, da ändern auch zig Spekulationen nichts dran.
 

Moppy

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
MOL / FDS
Bike
gsr_750
Wenn alles iO ist, tritt das auch bei kalter Witterung nicht auf, hatte ich noch nie bei irgendeinem Fahrzeug.

und weil du das noch nicht hattest, kann es das natürlich auch nicht sein...^^

btw: Benzin ist ein Kohlenwasserstoff, bei dessen Verbrennung auch Wasser entsteht....
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
und weil du das noch nicht hattest, kann es das natürlich auch nicht sein...
Nein, nur weil ich das nicht hatte, kann es nicht nicht sein. Zeugt aber in gewissem Maße davon, dass es nicht normal ist.

Benzin ist ein Kohlenwasserstoff, bei dessen Verbrennung auch Wasser entsteht....
Das ist für sich gesehen richtig. Es geht hier aber nicht um Benzin, sondern um Öl. Und das was du beschreibst ist genau der Grund, warum Wasser ins Öl kommt, wo es aber nicht hingehört. Weil eben bei der Verbrennung uA. Wasser entsteht. Egal ob das Wasser nun aus dem Kühlkreislauf ins Öl kommt oder aus der Verbrennund im Zylinder, es gehört da nicht hin.

Es ist auch furzegal, wie und warum, es ist nicht normal, und sollte deswegen untersucht werden, und zwar von einem Fachman. Zumindest wenn man interesse daran hat, nicht demnächst mal nen Kolbenfresser zu haben.
 
Oben