Heizgriffe

evocpr19

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
8
Alter
47
Ort
München
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß mit Schwarz und Rot
Danke. Koso habe ich schon gesehen, aber der Kommentar zwecks der Bedienung hat mich davon abgebracht (...8 mal...). Ok, man hat mehr Heizstufen. Vielleicht hat die jemand und kann berichten, ob das wirklich so ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Mein Bekannter hat die auf der DL 1000. 5 Stufen und funktionieren super. Auf 5 ist schon unerträglich heiß. Ich habe seit 3 Jahren den Vorgänger. Funktionieren auch super und auch sehr effektiv. Stufe 2-3 reicht uns beiden auch bei 5 Grad.
Unter 5 Grad ist, fahre ich nicht mehr und kann keine Aussage treffen.
Wenn meine mal abgegriffen sind, werde ich die neuen drauf machen....sind einfach schicker.
 

5-Uhr-Charlie

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.932
Punkte
113
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Frage An alle die die Yamaha-Heizgriffe verbaut haben.
Schalten sich eure Griffe auch nach ca 15 Minuten aus ohne das ihr sie aktiv ausgeschaltet habt? Hab das heut bemerkt und bin nicht erfreut darüber.
 

SaschaN

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2022
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
2.342
Punkte
113
Alter
44
Ort
St. Wendel
Bike
GSX-S1000
Farbe
blau
Nee, eigentlich nicht. Die sollten nur dann automatisch ausgehen wenn die Batteriespannung absinkt, was während der Fahrt ja nicht passieren sollte.
 

5-Uhr-Charlie

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.932
Punkte
113
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Das mit der Spannung habe ich auch gedacht aber es direkt ausgeschlossen. Wie hast du deine Griffe angeschlossen. Ich bin direkt an die Batterie mit einem geschalteten Relais dazwischen.
 

Tinschn

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
3.425
Punkte
113
Alter
48
Ort
Volzum, 38173 Sickte
Bike
GSX-S1000 QM2
Farbe
blau
Huhu!
Da ich ein “Mädchen“ bin wäre es mir bestimmt aufgefallen, wenn die Heizgriffe ausgehen würden. Die bleiben schön an bis ich den Knopf drücke :eusa-clap:
Wie sie angeschlossen sind... ? Muss ich mal fragen :facepalm:
 

5-Uhr-Charlie

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.932
Punkte
113
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Habe zu meinem Problem noch etwas recherchiert. Ein wirkliches Ergebnis oder eine Lösung kamen allerdings nicht raus. In einem Yamaha-Forum wurde geschrieben, dass der Hersteller viele Reklamationen mit den originalen Heizgriffen haben soll.

Bei meiner letzten Fahrt habe ich nochmal etwas probiert. Nach ca 15 Minuten gehen die Dinger allein aus und wenn ich sie dann wieder anschalte ist nach 2-3 Minuten Schluss. Selbst unterschiedliche Heizstufen ändern nichts daran. Werde wohl mal bei einem Händler anrufen müssen.
 

Dr Stalone

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
1.333
Punkte
93
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Bike
GSX S1000
Farbe
schwarz
Ich musste die letzten 3 - 4 Wochen im Schwarzwald 3 x im Regen fahren und habe die Heizgriffe von Yamaha eingeschalten. Die Stufe 3 war zu warm, bin runter auf Stufe 2. Selbständig haben sie sich nicht ausgeschalten.
 

Bad-Lion

Bekannter User
Reaktionen
135
Punkte
43
Alter
39
Ort
Karlsruhe
Bike
GSX-S1000ZAL8
Farbe
schwarz

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.716
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
passt, die Lenkerendendurchmesser der Japaner sind gleich
 

Bad-Lion

Bekannter User
Reaktionen
135
Punkte
43
Alter
39
Ort
Karlsruhe
Bike
GSX-S1000ZAL8
Farbe
schwarz
das ist echt cool weil die gefallen mir definitiv besser als unsere originale
mal den freundlichen besuchen und schauen was er am preis machen kann :cool:
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Die KOSO Heizgriffe mit im Griff integrierten Schalter habe ich montiert, den mitgelieferten Kleber kann man getrost entsorgen, der taugt nichts, die KOSO Heizgriffe zeigen nach einschalten der Zündung die Spannung der Batterie per LED an, ein schöner Gimmick, die Gasgriff Hülle muss aber von den Unebenheiten befreit werden.
20190830_154944.jpg20190830_154918.jpg20190901_161135.jpg20190901_161149.jpg20190901_161201.jpg
 

5-Uhr-Charlie

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.932
Punkte
113
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Koso Heizgriffe im April gekauft und schon defekt. :mad:
Lassen sich nicht mehr anschalten. Mal sehen was Polo sagt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Meine KOSO Heizgriffe von Louis funktionieren nach wie vor tadellos, die Polo Ausführung ist ein anderes Modell.
 

5-Uhr-Charlie

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.932
Punkte
113
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Das ist schön für dich.
 
Oben