Heizgriffe

gsxr750k6

Bekannter User
Sponsor 2022
Reaktionen
81
Punkte
28
Alter
56
Ort
nähe Meckenheim
Bike
GSX-S 1000 und demnächst eine S1000XR
Farbe
Grau
Habe sie jetzt noch einmal verklebt, alles sauber gemacht, Kleber aufgetragen und dann die Heizgriffe für 5 Stunden auf kleinster Stufe heizen lassen.
Jetzt lasse ich das ganze noch ein paar Tage stehen und austrocknen.
Dann wird es wohl halten!
Danke für die Tipps!

Gruß
 

mcpe

Forenmitglied
Reaktionen
87
Punkte
18
Alter
39
Ort
Bad Münstereifel
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß
Wollte gerade die Heizgriffe montieren. Den Linken kann ich ja so drüber werfen. Der hat Spiel. Das kann doch eigendlich garnicht sein oder? 7/8-22mm steht auf Karton.
 

gsxr750k6

Bekannter User
Sponsor 2022
Reaktionen
81
Punkte
28
Alter
56
Ort
nähe Meckenheim
Bike
GSX-S 1000 und demnächst eine S1000XR
Farbe
Grau
Hi, das war bei mir auch so!
Der linke Griff, geht so über den Lenker!
Am linken Griff, habe ich etwas dazwischen gelegt, der rechte geht ohne kleben und sehr stramm.
Den Originalen Anschlag am Gasgriff, wo der Gummi drum liegt, habe ich abdrehen lassen!
 

gsxr750k6

Bekannter User
Sponsor 2022
Reaktionen
81
Punkte
28
Alter
56
Ort
nähe Meckenheim
Bike
GSX-S 1000 und demnächst eine S1000XR
Farbe
Grau
Ja, das lohnt sich, der Griff passt besser!
Auf der linken Seite, habe ich Kleber aufgetragen und einen ca. 2 cm breiten und 20 cm langen Leinen Streifen aufgelegt ( von unten über das Lenker Ende nach oben, oder umgekehrt ) , dann noch mal Kleber drüber und den Griff aufgeschoben, das geht dann schon sehr stramm.
Wenn der Griff montiert ist, am Lenker Ende, den Leinen wegschneiden, dadurch, das der Leinen Streifen um das Lenker Ende geht, schiebt er sich nicht weg.
ich hoffe es ist verständlich erklärt!

Gruß
 

gsxr750k6

Bekannter User
Sponsor 2022
Reaktionen
81
Punkte
28
Alter
56
Ort
nähe Meckenheim
Bike
GSX-S 1000 und demnächst eine S1000XR
Farbe
Grau
Moi,
noch eine Frage, habt ihr die Heizgriffe an die vorhandene Leitung hinter der Lampe angeschlossen, oder ein neues Kabel von der Batterie gelegt?
Mir erscheint das Originale Kabel sehr dünn, ob das auf lange Sicht nicht abraucht?

Gruß
 

BeerBox

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.616
Punkte
113
Ort
Fladungen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz
Ich habe ein Schaltrelais mit verbaut da fließt der Arbeitsstrom für die Heizgriffe direkt von der Batterie über das Relais.

Das dünne Kabel (geschaltetes Plus)wird dann nur als Schaltstrom für das Relais genutzt und der ist sehr gering. Das heißt bei ausgeschalteter Zündung ist das Relais gesperrt. Wenn du die Zündung einschaltest wird das Relais betätigt und die Heizgriffe dierekt über die Batterie versorgt.
 

Suzukischnucki

Aktiver User
Reaktionen
4.477
Punkte
113
Alter
60
Ort
67098 Bad Dürkheim
Bike
DL 1050 XT 2022
Farbe
Schwarz ist bunt genug !
Moi,
noch eine Frage, habt ihr die Heizgriffe an die vorhandene Leitung hinter der Lampe angeschlossen, oder ein neues Kabel von der Batterie gelegt?
Mir erscheint das Originale Kabel sehr dünn, ob das auf lange Sicht nicht abraucht?

Gruß
Die neuen Griffheizungen ziehen nicht mehr soviel Strom,da reicht der Anschluss hinter der Lampe,alternativ mit an der Hupe anschließen,die ist,glaube ich,auch mit 10 Ampere abgesichert...
100 Prozent sicher ist natürlich die Alternative ,wie oben beschrieben,mit Relais...
 

Thorle

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.348
Punkte
113
Ort
Leipzig
Bike
GSX-S 1000 AL9
Farbe
Rot-Schwarz
Mir erscheint das Originale Kabel sehr dünn, ob das auf lange Sicht nicht abraucht?
Die originalen Kabel sind auch nur sehr dünn. 50W Leistung würden so 0,5mm Kabel genügen, besser 0,75mm, wenn man sich Tabellen dazu anschaut.
 

5-Uhr-Charlie

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.857
Punkte
113
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Meine Griffheizung von Yamaha hat nach ca 2,5 Jahren und längeren Zickereien endgültig ihren Dienst versagt. Das hat sie nun davon. :cool:
 

Anhänge

  • 20210906_192336.jpg
    20210906_192336.jpg
    338,5 KB · Aufrufe: 46

exodus87

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.956
Punkte
113
Ort
Dachau
Bike
GSX-S 750 AL9
Farbe
YSF
Kurze Frage zum Thema ... :daumen:

Ich hab mir vor kurzen von Daytona die Griffheizung bestellt (4 Stufig) und wollte mich die Tage mal ranmachen zum Einbauen. Ich habe gelesen dass die Griffheizung nen Batterieschutz hat dann könnte ich die doch direkt an die Batterie klemmen oder?

Muss die Tage sowieso den Tank nochmal runter, dann hätte ich die Kabel unten rum verlegt oder würdet Ihr wo abklemmen? Standlicht?

Edit

Habs grade gesehen bin im 1000er Bereich :whaaaaaaat:
 
Zuletzt bearbeitet:

GSXSRider90

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
539
Punkte
93
Alter
33
Ort
Hannover
Bike
GSX-S 1000, GSX-R 1000 AL8, Husqvarna 701 Enduro
Farbe
Schwarz / Rot, Blau, Weiß
Nein besser nicht direkt an die Batterie, sondern wie in der Anleitung beschrieben geschaltet. Auch wenn es den Batterieschutz gibt kann es deine Batterie zu weit runter ziehen. Vor allem wenn ein böser die Griffheizung einschaltet während du irgendwo parkst oder er länger steht.
 

evocpr19

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
8
Alter
47
Ort
München
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß mit Schwarz und Rot
Nein besser nicht direkt an die Batterie, sondern wie in der Anleitung beschrieben geschaltet. Auch wenn es den Batterieschutz gibt kann es deine Batterie zu weit runter ziehen. Vor allem wenn ein böser die Griffheizung einschaltet während du irgendwo parkst oder er länger steht.
Bin ich dieser Meinung.
 

BeerBox

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.616
Punkte
113
Ort
Fladungen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz
ich nehm das geschaltete Plus immer von der Kennzeichenbeleuchtung....
 

Sunnycrocket

Bekannter User
Reaktionen
212
Punkte
33
Alter
60
Ort
Eggstätt Hemhofer Seenplatte
Bike
GSX-R 1100 (GU74C) und GSX-S 1000 YAL8
Farbe
Blau Weiss & Weiss Rot
Hat schon jemand die Coolride mit der Deluxe Regelung eingebaut?

die Leistung direkt an die Batterie und die Steuerspannung vom Griffheizungsstecker abnehmen?
Die Originale Griffheizung hat ja deutlich weniger Leistung, deswegen vermute ich mal, nur die Steuerspannung ist sicherer.
Hallo FC112...
Servus Miteinander...
Bin am Planen für den Einbau meiner Coolride-Griffheizung.

Habe eine Frage zu Deinem Anschluss Coolride mit PCU-5-Regelung.
Was schließe ich an dem freien Stecker der Lampenmaske (GSX-S 1000) an... das permanente Plus (mit Sicherungsmodul)... oder das geschaltete Zündungs-Plus (Oranges Kabel) ?
Irgendein Kabel bleibt ja dann übrig..? Eine Durchführung unter dem Tank in Richtung Batterie will ich mir sparen, wenn schon Suzuki hier einen freien Stecker für die Original-Griffheizung anbietet...

Wäre dankbar, wenn mir jemand hierbei eine Antwort gibt...
1674407780257.png
Vielen lieben Dank
Sunnycrocket
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.066
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Normal müsste meines erachtens das rote als Dauerplus an die Batterie und das orange an die Lampenmaske. Denn das ist ja dann das Zündungsplus. Da du das aber nicht möchtest, wird rot und orange zusammen in einem Pin an die Maske gehen müssen.

Mal sehen was andere noch schreiben, aber so würde ich es probieren.
 

Sunnycrocket

Bekannter User
Reaktionen
212
Punkte
33
Alter
60
Ort
Eggstätt Hemhofer Seenplatte
Bike
GSX-R 1100 (GU74C) und GSX-S 1000 YAL8
Farbe
Blau Weiss & Weiss Rot
Normal müsste meines erachtens das rote als Dauerplus an die Batterie und das orange an die Lampenmaske. Denn das ist ja dann das Zündungsplus. Da du das aber nicht möchtest, wird rot und orange zusammen in einem Pin an die Maske gehen müssen.

Mal sehen was andere noch schreiben, aber so würde ich es probieren.
so hätte ich es auch Mal an einer Autobatterie versucht... - vielleicht sind ein paar Fachleute hier..
Danke für Deine Rückmeldung.
LG :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 19545

Guest
Du wirst nicht drum herum kommen an ein Dauerplus anzuschließen. Gehe mal davon aus, das das Suzuki Kabel kein Dauerplus ist, sondern erst über Zündung auf 12 Volt geht.
 
Oben