Heizgriffe

BeerBox

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.683
Punkte
113
Ort
Fladungen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz
die sehen auch sehr schick aus
 

BeerBox

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.683
Punkte
113
Ort
Fladungen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz
Ich meinte ja auch beide :daumen:
 

Sigi-66

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
3.651
Punkte
93
Alter
58
Ort
Weiersbach
Bike
Katana
Farbe
Schwarz
mal eine Anekdote zu Heizgriffen
die Katana hatte ja 800km beim Kauf woraufhin mir der Verkäufer erläuterte, dass der Vorbesitzer mit der Leistung gegenüber seiner vorherigen verunfallten MT10 unzufrieden war, weswegen er bei Ihm eine neue MT10 erstanden hatte. Bei der Besichtigung der Reifen und Gesamtzustand war klar zu bemerken, dass der Vorbesitzer der Katana nicht wehgetan hatte :0307-err: Da ich vorher in Reihe eine MT10, Super Duke, XR1000R und Katana Probe gefahren bin konnte ich die Aussage nicht nachvollziehen, da nur die KTM aufgrund der Leistungsabgabe in Erinnerung geblieben ist.

Es sind ja Heizgriffe der Marke Oxford beim Kauf montiert gewesen. Bei meiner ersten großen Ausfahrt bemerkte ich nach ca 3Std einen Leistungsverlust. Mal war er da dann wieder nicht, konnte mir keinen Reim darauf machen. Irgendwann beim Vollgas geben und gemäßigtem Vortrieb war ich wirklich der Meinung die Kiste läuft im Notprogramm:mega-shok:wurde aber nix angezeigt.
DANN stellte ich fest das ich den Gasgriff bis auf Anschlag Anschlusskabel Heizgriffe drehen konnte:mega-shok:

Des Rätsels Lösung; der vorherige Händler hatte bei der Montage alle Rippen auf dem Griff abgeschliffen und anscheinend mit dem Kleber gespart. Also wenn der Griff bei 30 Grad draußen und durch die Handschuhe aufgeheizt wurde, hat sich der Gummi ohne Halt über die Gashülse drehen lassen:violent1: deswegen keine Leistung.

Das Ende der Geschichte; der Vorbesitzer fährt jetzt eine MT10 ohne Leistungsverlust :hand-head:und ich eine Katana die ja schon fast fertig umgebaut war :0307-err::0307-yeah:auch ohne Leistungsverlust:lol27:
 

gsxr750k6

Bekannter User
Sponsor 2022
Reaktionen
81
Punkte
28
Alter
56
Ort
nähe Meckenheim
Bike
GSX-S 1000 und demnächst eine S1000XR
Farbe
Grau
Guten Morgen,
ich habe mir gerade die Daytona Heizgriffe bestellt!
Bin gespannt, wie sie heizen!

Gruß
 

gsxr750k6

Bekannter User
Sponsor 2022
Reaktionen
81
Punkte
28
Alter
56
Ort
nähe Meckenheim
Bike
GSX-S 1000 und demnächst eine S1000XR
Farbe
Grau
Wenn die heizen, ist es unter 12 Grad, da möchte ich nicht heizen!:0307-err:
 

Suzukischnucki

Aktiver User
Reaktionen
4.500
Punkte
113
Alter
60
Ort
67098 Bad Dürkheim
Bike
DL 1050 XT 2022
Farbe
Schwarz ist bunt genug !
Mal war er da dann wieder nicht, konnte mir keinen Reim darauf machen. Irgendwann beim Vollgas geben und gemäßigtem Vortrieb war ich wirklich der Meinung die Kiste läuft im Notprogramm:mega-shok:wurde aber nix angezeigt.
DANN stellte ich fest das ich den Gasgriff bis auf Anschlag Anschlusskabel Heizgriffe drehen konnte:mega-shok:

Des Rätsels Lösung; der vorherige Händler hatte bei der Montage alle Rippen auf dem Griff abgeschliffen und anscheinend mit dem Kleber gespart. Also wenn der Griff bei 30 Grad draußen und durch die Handschuhe aufgeheizt wurde, hat sich der Gummi ohne Halt über die Gashülse drehen lassen:violent1: deswegen keine Leistung.
Das war Absicht,quasi eine erweiterte Version des Throttle tamers... :lol27:
 

Marian

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
828
Punkte
93
Alter
54
Ort
Hamm
Bike
GSX-S 1000F
Farbe
Schwarz
Sind doch die gleichen, die ich auch gepostet hab. Nur mein Link ist günstiger.

das sind nicht die gleichen! Deine Version ist ohne den Batterie Schutz.
habe mir die mit dem Schutz auch mal bestellt
 

gsxr750k6

Bekannter User
Sponsor 2022
Reaktionen
81
Punkte
28
Alter
56
Ort
nähe Meckenheim
Bike
GSX-S 1000 und demnächst eine S1000XR
Farbe
Grau
Hallo, gestern sind die Griffe angekommen!
Also ab in die Garage, meinen Kleber auf Lenker und in den Griff, zusammengeschoben und bis eben trocken lassen.
Tja, leider ist der Kleber nicht getrocknet, es ist der Renthal Grip Glue.
Welchen Kleber habt ihr verwendet?
OK, ich muss dazu sagen, in meiner Garage, waren es nur 1 Grad.

Gruß
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.686
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
es ist der Renthal Grip Glue.


ist das ein 2 Komponenten Kleber? (musstest du ihn mischen?)
 

BeerBox

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.683
Punkte
113
Ort
Fladungen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz
ich hab gar keinen Kleber genommen.
Hatte vor den Heizgriffen schon andere als die originalen drauf und hatte die damals auch nicht geklebt. Hat alles gehalten.
Meine Heizgriffe gingen sogar noch schwerer drauf als die anderen Griffe deswegen hab ich den Kleber weggelassen.

Ob es auf dauer hält weiß ich nicht wird sich zeigen. Kleben kann ich dann immernoch.
 

gsxr750k6

Bekannter User
Sponsor 2022
Reaktionen
81
Punkte
28
Alter
56
Ort
nähe Meckenheim
Bike
GSX-S 1000 und demnächst eine S1000XR
Farbe
Grau
@befieg, es ist kein 2K Kleber.
@BeerBox, leider haben die Daytona Griffe eine Kunststoff Hülse und gehen relativ leicht auf den Lenker, von daher, geht das ohne kleben nicht.
Der Gasgriff, geht sehr stramm, der könnte ohne Kleber halten.
Gruß
 

jörch

Aktiver User
Reaktionen
2.649
Punkte
113
Alter
58
Ort
Diemelstadt
Dann hängt es vllt an den tiefen Temperaturen, das er (noch) nicht richtig klebt, also abwarten

Würde das ganze gelumpse abrupfen, alles reinigen, den ollen Kleber entfernen, entfetten.

Dann "alles" auf Zimmertemperatur erwärmen, denn, die meisten 2K Kleber werden erst ab ca 12 Grad verklebt. Daher, mach es im warmen und lass 24 Stunden berührungslos trocknen und der Erfolg stellt sich ein
 

Sigi-66

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
3.651
Punkte
93
Alter
58
Ort
Weiersbach
Bike
Katana
Farbe
Schwarz
alles gereinigt, habe dann eine kleine Tube Sekundenkleber auf den Griff gemacht und den Griffgummi in einem Rutsch drüber gezogen, hat bis jetzt gehalten
 

BeerBox

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.683
Punkte
113
Ort
Fladungen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz
Alle Achtung bei Sekundenkleber musst du aber flott sein
 
Oben