Neu hier! GSXS-8S

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Edmund1964

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Warum dann keine Kilo?:ROFLMAO: Die fliegt dich notfalls auch zum Mars..

Naked mit "kleinen" Motor ist halt primär für den Landstraßenbetrieb ausgelegt und da funktioniert die 8S doch sehr gut. Was möchtest du mit der Maschine denn machen?

Was die Optik angeht: Wäre die 8R vielleicht eher was für dich?
Ich will zu Zweit um den Gardasee fahren und manchmal auch Dolomitenpässe. Und zweimal im Jahr muss ich aus Österreich über die Autobahn an den Gardasee anreisen. Darum sollte das Motorrad auch auf der Autobahn zügig voran kommen und nicht 25 sec. auf 160km/h brauchen.
 

Edmund1964

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Warum dann keine Kilo?:ROFLMAO: Die fliegt dich notfalls auch zum Mars..

Naked mit "kleinen" Motor ist halt primär für den Landstraßenbetrieb ausgelegt und da funktioniert die 8S doch sehr gut. Was möchtest du mit der Maschine denn machen?

Was die Optik angeht: Wäre die 8R vielleicht eher was für dich?
Die GSX750S hätte mir von der Optik gefallen, aber 230kg schwer und der Sozius fast gefühlt einen halben Meter höher als der Fahrersitz, dass sieht nicht nur Scheiße aus, sondern ist auch unbequem.
 

klaf

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GSX S 1000 - 2022
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Ich will zu Zweit um den Gardasee fahren und manchmal auch Dolomitenpässe. Und zweimal im Jahr muss ich aus Österreich über die Autobahn an den Gardasee anreisen. Darum sollte das Motorrad auch auf der Autobahn zügig voran kommen und nicht 25 sec. auf 160km/h brauchen.
Für den Einsatzzweck würde ich mir die große V-Strom anschauen.

Kaum ein Nakedbike hat einen guten Soziussitz :depressed:
 

Inkognito

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Tatsächlich ist „nakkerd“ in dem Fall wirklich das falsche Gerät, unabhängig von der entschleunigenden Wirkung einer 8s… 😇🤷‍♂️

Ich rate zur V4-Multi! 💪😂
 
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blue-fighter

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GSX-S 1000 Edition , Yamaha YZF 1000 R Big Bore 1070 ccm, Honda Hornet 600
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sogar die MT 07 ist 7 Sekunden schneller auf 200 km/h als die 8S , das sind Welten....
 

Inkognito

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Ganz ehrlich, dass die so träge ist hätte ich mir ehrlich nicht gedacht?! Woher kommts? Grade im Vergleich mit der MT07 sollte die doch eher ein gutes Stück vorne liegen?!
 

Inkognito

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Da wäre ich dann sehr sehr zufrieden mit. Also wenn das die Erklärung ist.

Die Werte lesen sich ja eher nach der 48PS-Variante?!
 

blue-fighter

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GSX-S 1000 Edition , Yamaha YZF 1000 R Big Bore 1070 ccm, Honda Hornet 600
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oder der Tester hat den Modus: C eingelegt gehabt... das wären wirklich Unterschiede die man nicht glauben kann. Habe mal die Tabelle von Edmund mit dem entsprechenden Test verglichen, demnach stimmen zwar die Werte mit der 83 PS Variante aber wenn da jemand was durcheinander geschmissen hat, wäre das nicht gut.
 

s-shifter

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8Ssssssss
Die Werte aus der Tabelle sind definitiv Fake.
Ab Tacho 190 wirds zäh, das stimmt.
Bis Tacho 190 gehts flott genug, und 160 stehen auch auf der Landstraße ruckzuck am Tacho.
Ja, Tacho ist ≠ GPS. Da muss einiges wieder abgezogen werden. Aber nix, was den Fahrspaß beeinträchtigt.
Wer freilich nur bis zum Stammtisch rödelt und dann mit seinen OPS protzen will, der ist mit der 8S falsch aufgestellt.

Wer aber, wie ca. 95% aller Biker, primär solo unterwegs ist, dessen Revier weder die Autobahn, noch sonst i.welche Hochgeschwindigkeits-Regionen sind, der löässt sich mit der 8S nur von extrem versierten, Messer zwischen den Zähnen fahrenden Kamikaze-Fuzzis abledern.

Selbst auf Landstraßen 4ter Ordnung oder schlechter, zog ich jetzt mit bissi Schweinsgalopp an ner GS vorbei. Um sie anschl. völlig nieder zuringen. Ok, es kamen 4-5 harte Schläge ins Gebälk, aber die 8S folgt souverän der Linie und das aus Kurven rausballern ist eindeutig ihre Stärke.

Wer ständig meint an jeder Ecke ungefragt seine 1000er hypen zu müssen, der hat genau null Ahnung von der 8S.

Wenns aber um permanenten Zweipersonen-Betrieb geht, würde ich die 8S eher nicht inbetracht ziehen -und ganz sicher auch keine GSX-S1000.

Im 2 Personenbetrieb was öähnlich agiles wie die 8S zu finden dürfte schwierig sein. Guck dir das letzte Alpenmastzers an. Da kam die 8S doch verdammt weit nach vorne
 

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Inkognito

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Immer so im Vergleichsmodus unterwegs?! Warum nur?!
Die Kilo wird hier nicht gehyped, sie is halt nur einfach flotter. Und es wäre doch auch seltsam wenn nicht?!

Oder?!

Und konkret hier ist es doch eben auch so, dass der Fragesteller eben zu deinen von dir vermuteten 5% gehört, denn er will ja über die Bahn an den Gardasee, sogar mit Sozia. Hast du das überhaupt gelesen bevor das mit dem Schaum vorm Mund wieder losging?!

Immer dieses Rechtfertigen ohne Notwendigkeit?!

Warum glaubt man in dieser Denkweise dann auch immer, dass die Niedergerungenen alles gegeben hätten?! Und man quasi „gesiegt“ hat?

Sowas macht man am Kringel, oder noch besser ohne Akku auf der Downhillstrecke und mit Muskelkraft aus. Gern auch bergauf. 💪😂

Ich hatte ne GS. Und auf Straßen 4. Ordnung, wenn du wirklich solche meinst, gab’s nur noch 2 Geräte die da mitkamen, keins davon ist im Entferntesten ne 8s, und Huch, die ist ja für so nen Shit auch gar nicht gemacht?!

Es ist nicht alles Wettstreit.
Viel ist Spaß.
Sowas wünsch ich dir mal:
Unaufgeregten, ehrlichen Spaß!
 

Racemac83

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GSX-S 1000 Katana
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...
Warum glaubt man in dieser Denkweise dann auch immer, dass die Niedergerungenen alles gegeben hätten?! Und man quasi „gesiegt“ hat?
...

Treffend gesagt 😆

Mich überholen auch ab und zu ein paar mit dem Messer zwischen den Zähnen, die es ganz eilig haben ... und manchmal an Stellen, wo es echt Kamikaze ist und ich Angst habe gleich Erste Hilfe leisten zu müssen, falls ein Auto entgegen kommt 😉

Mir ist das aber absolut Latte, ich fahr meinen eigenen Stiefel ... und manchmal heißt das auch "Bummeln und Landschaft genießen"!

Also: mich kann man gar nicht "nieder ringen" 🤣
 

Toothless

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GSX S 1000 WEK0
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Edmund1964

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Die Werte aus der Tabelle sind definitiv Fake.
Ab Tacho 190 wirds zäh, das stimmt.
Bis Tacho 190 gehts flott genug, und 160 stehen auch auf der Landstraße ruckzuck am Tacho.
Ja, Tacho ist ≠ GPS. Da muss einiges wieder abgezogen werden. Aber nix, was den Fahrspaß beeinträchtigt.
Wer freilich nur bis zum Stammtisch rödelt und dann mit seinen OPS protzen will, der ist mit der 8S falsch aufgestellt.

Wer aber, wie ca. 95% aller Biker, primär solo unterwegs ist, dessen Revier weder die Autobahn, noch sonst i.welche Hochgeschwindigkeits-Regionen sind, der löässt sich mit der 8S nur von extrem versierten, Messer zwischen den Zähnen fahrenden Kamikaze-Fuzzis abledern.

Selbst auf Landstraßen 4ter Ordnung oder schlechter, zog ich jetzt mit bissi Schweinsgalopp an ner GS vorbei. Um sie anschl. völlig nieder zuringen. Ok, es kamen 4-5 harte Schläge ins Gebälk, aber die 8S folgt souverän der Linie und das aus Kurven rausballern ist eindeutig ihre Stärke.

Wer ständig meint an jeder Ecke ungefragt seine 1000er hypen zu müssen, der hat genau null Ahnung von der 8S.

Wenns aber um permanenten Zweipersonen-Betrieb geht, würde ich die 8S eher nicht inbetracht ziehen -und ganz sicher auch keine GSX-S1000.
Ja, und was wäre richtig ? Eine Reiseneduro gefällt mir nicht. Eine Triumph Speed Twin 1200 ?? oder eine Trident 660 weil viel leichter und handlicher als eine 1200er Speed Twin.
Im 2 Personenbetrieb was öähnlich agiles wie die 8S zu finden dürfte schwierig sein. Guck dir das letzte Alpenmastzers an. Da kam die 8S doch verdammt weit nach vorne
 

Edmund1964

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Die Werte aus der Tabelle sind definitiv Fake.
Ab Tacho 190 wirds zäh, das stimmt.
Bis Tacho 190 gehts flott genug, und 160 stehen auch auf der Landstraße ruckzuck am Tacho.
Ja, Tacho ist ≠ GPS. Da muss einiges wieder abgezogen werden. Aber nix, was den Fahrspaß beeinträchtigt.
Wer freilich nur bis zum Stammtisch rödelt und dann mit seinen OPS protzen will, der ist mit der 8S falsch aufgestellt.

Wer aber, wie ca. 95% aller Biker, primär solo unterwegs ist, dessen Revier weder die Autobahn, noch sonst i.welche Hochgeschwindigkeits-Regionen sind, der löässt sich mit der 8S nur von extrem versierten, Messer zwischen den Zähnen fahrenden Kamikaze-Fuzzis abledern.

Selbst auf Landstraßen 4ter Ordnung oder schlechter, zog ich jetzt mit bissi Schweinsgalopp an ner GS vorbei. Um sie anschl. völlig nieder zuringen. Ok, es kamen 4-5 harte Schläge ins Gebälk, aber die 8S folgt souverän der Linie und das aus Kurven rausballern ist eindeutig ihre Stärke.

Wer ständig meint an jeder Ecke ungefragt seine 1000er hypen zu müssen, der hat genau null Ahnung von der 8S.

Wenns aber um permanenten Zweipersonen-Betrieb geht, würde ich die 8S eher nicht inbetracht ziehen -und ganz sicher auch keine GSX-S1000.
Hier sagst du, die 8S ist nichts für den Zweipersonenbetrieb?!?
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Edmund1964

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Hier sagst du, die 8S ist nichts für den Zweipersonenbetrieb?!?
Hier sagst du, die 8S ist nichts für den Zweipersonenbetrieb?!?

Die Werte aus der Tabelle sind definitiv Fake.
Ab Tacho 190 wirds zäh, das stimmt.
Bis Tacho 190 gehts flott genug, und 160 stehen auch auf der Landstraße ruckzuck am Tacho.
Ja, Tacho ist ≠ GPS. Da muss einiges wieder abgezogen werden. Aber nix, was den Fahrspaß beeinträchtigt.
Wer freilich nur bis zum Stammtisch rödelt und dann mit seinen OPS protzen will, der ist mit der 8S falsch aufgestellt.

Wer aber, wie ca. 95% aller Biker, primär solo unterwegs ist, dessen Revier weder die Autobahn, noch sonst i.welche Hochgeschwindigkeits-Regionen sind, der löässt sich mit der 8S nur von extrem versierten, Messer zwischen den Zähnen fahrenden Kamikaze-Fuzzis abledern.

Selbst auf Landstraßen 4ter Ordnung oder schlechter, zog ich jetzt mit bissi Schweinsgalopp an ner GS vorbei. Um sie anschl. völlig nieder zuringen. Ok, es kamen 4-5 harte Schläge ins Gebälk, aber die 8S folgt souverän der Linie und das aus Kurven rausballern ist eindeutig ihre Stärke.

Wer ständig meint an jeder Ecke ungefragt seine 1000er hypen zu müssen, der hat genau null Ahnung von der 8S.

Wenns aber um permanenten Zweipersonen-Betrieb geht, würde ich die 8S eher nicht inbetracht ziehen -und ganz sicher auch keine GSX-S1000.

Im 2 Personenbetrieb was öähnlich agiles wie die 8S zu finden dürfte schwierig sein. Guck dir das letzte Alpenmastzers an. Da kam die 8S doch verdammt weit nach vorne Und hier sagst du, dass es für den 2 Personenbetrieb nichts agileres gibt ?!? Was ist nun korrekt ?????
 
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