GSXR1000 vs. ZX12r ?

Maxell

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Treffen sich denn welche von hier in Hockenheim?
 

Toedi

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Modell: K 7 BlackBlack
letztes jahr waren einige da-wird wohl wieder so sein. Hoffe gegem 14uhr da zu sein.
 

Kamikaze Gixxer

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also ich werde dieses jahr (hoffentlich mal mit moped) auch wieder nach hockenheim gehen ... denke das ich gegen mittag hinfahre :wink:
 

Maxell

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Ich war übrigens letzte Woche bei einem Prüfstandslauf dabei, bei dem Michael Geiger eine 12er mit einer Micronanlage, Raceluftfilter und Powercommander abgestimmt hat. Der Rest war serienmässig. Hat 183 PS am Hinterrad gebracht... nicht schlecht... Hat aber auch 3 Stunden gedauert.. *schlotterkalt*

ja,ja.. ich weiss, Gewicht, Handling.. etc... Aber nicht nur auf der Geraden ein harter "Gegner"
..und ich habe ja selber eine K4...

aber die 12er wird sehr unterschätzt, sieht man an vielen Beiträgen hier
 

GP503.de_Franz

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...aber die 12er wird sehr unterschätzt, sieht man an vielen Beiträgen hier


Und den Ergebislisten der offiziellen Meisterschaften bzw. der Lizenzfreien Veranstaltungen.
 

Maxell

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Ich bin am Donnerstag zusammen mit einer ZX-12R 120km Autobahn gefahren. Es war leider ziemlich viel Verkehr, aber beim Beschleunigen hat sich bis Tacho 299 zwischen meiner Gixxe und der 12er nix getan...

Weiss denn jemand, wie schnell die K4 bei 12.000 U/min ungefähr ist?
 

Corum

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Interessant ist dieser Artikel.

Interesting test in this month's Performance Bikes, testing a whole slew of them on their new test track, which seems pretty awesome containing not only all kinds of tight turns as well as fast sweepers, but a 2 mile straight as well.

Results?


Drool XB12R: Dead last at 3 min 28 s
Triumph Daytona 650: 3 min 16 s
Yamaha FZS1000 Fazer: 3 min 14 s
Suzuki GSX-R600K5: 3 min 14 s
Yamaha YZF-R6: 3 min 12 s
Suzuki Hayabugly: 3 min 11 s
Suzuki GSX-R750K4: 3 min 10 s
Honda Fireblade: 3 min 9 s
Ducati 999: 3 min 8 s
Kawasaki ZX-6R: 3 min 7 s
Yamaha R1: 3 min 4 s
Kawasaki ZX-12R: 3 min 3 s
Suzuki GSX-R1000K5 3 min 1 s

The ZX-10R wasn't tested for some reason.

Incidentally, these were the comments on the 12R:

It's important to remember that the PB test track isn't a race track. It's a purpose built testing facility that concentrates more on how bikes deal with a number of road-specific problems than how they would finish in a WSB race.

And that's why the second-fastest bike of 2005 is Kawasaki's venerable ZX-12R. Yes, it's big and, yes, it's heavy, but it's also extremely quick, stable, and reassuring - qualities that make it a much better road bike than a race bike.

Gus was impressed straight away. "It's a big bike when you first sit on it, and you've got no idea how quickly it might go or how hard you can push it until you try. Turning in on the brakes is a big no-no, but the suspension's really taut and controlled and the brakes are powerful enough to get a lot of the stopping done before you turn. Slow in, fast out works wonders. The Kawasaki's engine isn't just powerful like the Busa, it's crisper and dishes out its power really predictably."

"It's really quite capable," agrees Bruce. "I'm climbing all over it, like a monkey on an elephant. But, with a bit of bravery, the ZX-12R can hang onto nearly every bike here. It's surprising, but it's in its element here on the test rack."

But it's not only quick down the straight, it even goes through the Vulcans split-time quicker than the R1. Let me repeat that - the ZX-12R is quicker through the twistiest section of track than all bar the Ducati 999, ZX-6R, and GSX-R1000.

"It's got really predictable throttle control," explains Bruce. "Where lighter bikes feel skittish, the heavier ZX-12R can get on the power earlier and harder."

"The suspension's good," says Gus. "But you can feel the forks twisting on the brakes, and the chassis can weave a bit on the faster stuff. But it's a testament to its design that a big comfy tourer can be hustled this hard!"
 

Streethawk1

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Ich wunder mich da gar nicht soooo stark.

Stichwort: STABILITÄT

Das war 2002 einer der Gründe warum ich eine K2 kaufte und keine R1,CBR,ZX9.

Die Nervosität der ultraleichten Motorräder führte (bei mir) zu eher unsicherem Fahrverhalten bei Strecken die nicht völlig topfeben waren.
Die Stabilität der K2 war erhaben, sie schluckte unebenheiten in Kurven und blieb auf ihrer Linie wo man bei anderen Bikes vom Gas musste weil Unruhe reinkam.

Einige Abstriche beim Handling musste ich machen, doch die Stabilität ist für mich viel wichtiger.

Auf einer geleckten Rennstrecke mag das anders aussehen.

Trotzdem, Hut ab vor ZX12.

"I'm climbing all over it, like a monkey on an elephant"

Ja das kenne ich noch von meiner alten GSXR1100 aber stabil auf Linie war die auch
 
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