GSXR1000 vs. ZX12r ?

kalle2

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Barnstorf // Diepholz
Hallo,

gibt es eigentlich einen Vergleichstest zwischen den beiden ? oder nur gegen die Busa ?

Ich fahr im Juni mit den jungs von http://www.zx12r.net/main.htm
in die Eifel auf den nürburgring,da wollt ich mich schonma seelisch drauf vorbereiten
icon_biggrin.gif
 

Matte

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
56
Ort
Darmstadt
Zum Vergleich der Beiden bin ich noch nicht gekommen, doch bin ich mit meiner Busa gegen eine 12er am Lausitzring gefahren. Die 12er ist etwas besser in Sachen Schräglagenfreiheit, doch mehr nicht. Somit solltest Du sie LOCKER schlagen können, denn die Beschleunigung ist nicht besser als die der Gixx und das 12er Kampfgewicht ist im Vergleich zur Kilo ein Witz.
Gib alles !!
Matte
 
A

Anonymous

Guest
Hi Kalle,
bin mit einem Bekannten ab und zu hier im Kurvengeschlängel der holsteinischen Schweiz unterwegs. Der hat mit seiner ZX12r Schwierigkeiten dran zu bleiben, obwohl das Händling garnichtmal so schlecht ist für das Gewicht, bin sie aber nur einmal gefahren. Würde sagen, in Kurven ist die Kilo klar im Vorteil, auf langen Geraden (BAB) eher die ZX12, aber ist im Grunde ja nicht anders zu erwarten.
Gruß
 

Kneeschleifer

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
bei Kiel
Moin moin!

Sagt mal, wenn ich jetzt von Autobahnfahrten ausgehe, wie (groß) ist der Beschleunigungsunterschied bei Geschwindigkeiten über bzw. ab 200Km/h ?
Kann mir da jemand mal seine Eindrücke/Erfahrungen schildern ?

Gruss Kneeschleifer
 

Dr. Frank

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
41748 Viersen ( bei Mönchengladbach )
Hatte schon mal mit einem der´s kann einen Fahrt auf der Landstrasse...er hatte Michelin pilot sport drauf, ist Zweiradmechaniker und ziemlich flott unterwegs.
Ich dachte zuerst, dass sei eine zx 9r und hatte mich gewundert wieso ich die gänge bis zuletzt ziehen musste um dranzubleiben...am Bremspunkt kam ich ran, auf der Geraden wurde er ganz langsam immer kleiner, in den Kurver dann wieder grösser...malte beim rausbeschleunigen endlose schwarze Streifen auf den Asphalt...

Also wo Kurven sind ist die Gixxer Vorn, auf der Geraden.... keine Chance, wenn er den Hahn durchzieht...aber Spass gibts doch eh nur in Kurven...oder
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif



Wobei ich aber auch die Erfahrung gemacht habe, dass viele die nicht fahren können, glauben durch die PS einen Vorteil zu haben( kaufen dann Busa oder die 12er ), damit aber leider nicht klarkommen und sich dann abledern...die wären sicherlich mit ´ner SV 650 besser bediehnt..
So long

CUlater
icon_wink.gif
Dr.Frank

[ 20. April 2003: Beitrag editiert von: Dr. Frank ]</p>
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Was ist ne ZX12?? Läuft bei mir unter "Hustengutsel"-ein reiner Eisenhaufen,und in seinem Revier(angeblich) hab ich noch keine getroffen...

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
Also ich bin jetzt von der 12er auf die GSX1000 umgestiegen.

Und wirklich Jungs, wer erzählt, eine gixxe wäre der 12er auf der Landstrasse überlegen hat einfach Null Ahnung. Der Unterschied ist viel geringer, als man nach lesen der Tests glauben möchte. Klar ist die Gixxe viel leichter, aber das merkt man in der Hauptsache unter 60 Km/h. Die 12er ist einen Tick schwerer, die Gixxe muss man aber ständig über 6500 U/min halten, um sowas wie Druck zu spüren. Die 12 zieht schon ab 3000 U/min. Wer schneller ist, entscheidet hier wieder mal alleine der Fahrer, aber NIEMALS das Motorrad

Diese Materialdiskussion ist total schwachsinnig. Entscheident ist, was Spass macht, thats all
 

Corum

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
der Vergleich ist ja auch Bloedsinnig!

die 1000er ist ein Supersportler und die 12er mehr ein Tourensportler.
 

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
eben genau diese Einordnung ist eine einziger Marketing Gag, auf den wir alle reinfallen. Die 12er ist genauso ein Sportler, wie die GSX. Alleine die Sitzposition finde ich relativ ähnlich.

Die Unterschiede, die sich zbsp. beim fahren auf der Rennstrecke ergeben, liegen bei unter 3 Sekunden pro Runde auf dem Hockenheimring. Die Rundenzeitenunterschiede zwischen geübten Amateuren und Rennstreckenneulingen lag bei bis zu 25 Sekunden!!

Da erübrigt sich eine Einordung nach "Sportourer"....

Aber auf jeden Fall macht die Gixxe super Spass
 

Jeffrey777

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Würselen
Bike
GSX-R1000-K?
ZX12R

Na ja jeder hat ja seine Meinung.
Ich finde die ZX12R wesentlich schlechter als GSXR1000.
Und wie schon erwähnt wurde, daß ist eine TOURER Maschiene gegen ein Super Sportler, der mehr wie 30kg weniger wiegt !
:shock:
Da sollte man die Maßstäbe setzten.
Ausserdem bin ich mal die ZX12R mal probegefahren, weil ich dachte es wär kein so schlechtes Fahrzeug gegenüber die GSXR1000.
Aber das hat sich ganz anders ergeben!
Die ZX12R ist wesentlich mehr schwer gängisch:
Und das Problem ist dann, daß die in Kurven und wenn es mal eine Kurve rechts und dann links kommt, viel schwerer zu fahren ist als die leichte GSXR1000.
 

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
na der Gewichtsunterschied ist sogar höher, er liegt bei 49 Kg.

und trotzdem bestimmt alleine der Fahrer, welches das schnellere Fahrzeug ist.
 

FireFox

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
59
So isses Maxell ... und genauso siehts auch im Vergleich mit der Busa aus.
 

geradeausfahrer

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
49
Ort
peine
Bike
noch k5
das mit dem fahrer ist schon richtig,aber die 49 kilo weniger machen mit sicherheit auch den unterschied.es sagt ja keiner,das die 12er schlecht ist,aber nix um wendig durch die gegend zu wieseln,eher was,um gemütlich dahinzugleiten,ohne kurven halt! :lol:
 

FireFox

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
59
@ Thomas
Bist schon mal ne 12er oder ne Busa am Limit gefahren?
 

geradeausfahrer

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
49
Ort
peine
Bike
noch k5
gefahren schon,am limit nicht.aber was ist limit,geradeaus?mit 200 km/h in die kurve?kann ich auf der straße so ein gerät am limit bewegen?ist die 12er oder hayabusa eher was für die rennstrecke?fragen über fragen,kennst du die antwort?kommt wohl auf den einsatzzweck an,oder? :?
 

FireFox

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
59
@ Thomas
Mit Limit meine ich ganz sicher nicht die Autobahn (den Hahn aufreissen kann Jeder) , sondern im Vergleich mit der 1000er auf der Landstrasse.
Sicher hat die 1000er mehr Potenzial aber es kommt nach wie vor auf den Fahrer an.
Ich bin die Busa am Limit gefahren und muss sagen, dass der Unterschied zur 1000er (auf der Landstrasse wohlgemerkt!) nicht soooo übergross ist!
Auch wenn das die Meisten sicher sehr ungern lesen... :D
 

geradeausfahrer

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
49
Ort
peine
Bike
noch k5
ich habe auch nichts anderes behauptet,oder? :oops:
 

FireFox

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
59
@ Thomas
Das ...
geradeausfahrer schrieb:
aber nix um wendig durch die gegend zu wieseln,eher was,um gemütlich dahinzugleiten,ohne kurven halt! :lol:
... konnte ich unmöglich so stehen lassen - auch wenn es sich um ne 12 gehandelt hat! ;):D
 

Bender

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
60
Ort
Hamburg
Kommt es nicht auch wesesentlich darauf an, wie es sich anfühlt? Auf welche Art ein Motorrad schnell ist?

Gruß
 
Oben