GSXR1000 vs. ZX12r ?

A

Anonymous

Guest
biteme schrieb:
jungs, es gibt auch noch was anderes, als suzuki...
ja die ...

2. Klasse
3. Klasse

usw. :D :D :D

Was erwartetst du in einem SUZUKI Forum :shock: - das wir hier von der Konkurrenz schwärmen ??? (die im grunde aber gar keine ist :D)
Sorry !

In jedem anderen Forum sieht die Sache mit 100%iger Gewissheit genau andersrum aus. :wink:
Take it easy !


Gruss M.
 

biteme

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
klar ist das hier nen suzi forum, aber grad im ninja forum ist man auch anderen marken gegenüber aufgeschlossen!
 

doohenne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Ort
na daheeme
Bike
GSX-R 1000 K3
Sind wir hier auch und du mußt nur ein wenig mehr und vor allem genauer im Forum lesen,um dir eine echte Meinung bilden zu können! :wink:
 

FireFox

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
59
Hi Andi,
Andi1000 schrieb:
Aber da stimmt dann so einiges nicht an der Fahrwerksabstimmung deiner 1000er GSXR! Hast es wahrscheinlich nicht auf dein Körpergewicht abgestimmt.
Ne Kilo fährt man nämlich nicht mal so schnell auf die Raste und schon 10mal nicht auf den Topf. Da hatten andere sogar auf der Rennstrecke mit Slicks ihre Mühen!!

Hast recht, bei der besagten Ausfahrt war meine Kilo wie aus dem Laden, also nicht auf mich eingestellt.
Danach, mit neuen Gabelfedern und korrekter Einstellung des Federbeins, war der Endtopf tabu - die Raste ist allerdings kein Problem.
 

Bender

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
60
Ort
Hamburg
Suzuki Forum hin oder her, ein Versuch, etwas ojektiv zu bleiben, schadet sicher nicht.

Mangelnde Objektivität lässt sich oft an der Fragestellung erkennen. Reisebus gegen Ferrari - wer gewinnt? Wenn es darum geht, 50 Personen möglichst schnell von Hamburg nach München zu bringen, hat der Ferrari nicht die geringste Chance. Auch nicht als Viersitzer. Geht es aber darum, 770 km, egal ob auf der Autobahn oder auf der Rennstrecke, mit ein bis zwei Personen schnellstmöglich zurückzulegen, macht der Reisebus keinen Stich. Kommt mir bitte aber nicht damit, dass ich die 12er für einen Reisebus halte. Übertreibung macht anschaulich.

Wenn die Talente der Probanden weit genug auseinander liegen, kann ich allein mit der Frage bestimmen, wer gewinnt. Möchte ich, dass es etwas objektiver aussieht, stelle ich mehrere Aufgaben, bei denen jeder Kandidat mal Vorteile hat. Um dennoch "meinen" Kandidaten zum Sieg verhelfen, stelle ich entweder mehr für ihn vorteilhafte Aufgaben oder ich bewerte die Lösungen mit unterschiedlichen Gewichtungen.

Die Talente der GSX-R 1000 und der ZX12R liegen für mich weit genug auseinander, um bei einer Einsatzart die ZX12R und bei einer anderen Einsatzart die GSX-R 1000 zu begünstigen.

Ich versuche gar nicht erst, ein Motorrad als das bessere hinzustellen. Aber ich mache mir ein Bild davon, welches für meinen persönlichen Einsatzzweck am besten geeignet ist. Das muss genügen und darüber muss ich mit niemandem streiten. Das ginge ja auch gar nicht. Wenn nämlich jemand mir sagt, eine andere Maschine wäre für meinen Einsatzzweck besser geeignet, müsste er ja meine Gedanken lesen können. Und wenn er das könnte, würde er sehen, dass ich nach meinen Kriterien richtig liege. ;)

Gruß
 

geradeausfahrer

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
49
Ort
peine
Bike
noch k5
wenn mir jetzt nochmal jemand sagen würde,wer hier was schlecht gemacht hat,könnte ich diese sinnlose diskussion vielleicht verstehen? :? und ich glaube sehr wohl,das dies ein aufgeschlossenes und kein markenfetischistisches forum ist,oder?!natürlich hat jedes bike seine stärken und schwächen,das hat wiederum keiner abgestritten!also,immer schön locker bleiben und sich nicht immer so schnell auf den schlips getreten fühlen,keiner hat was schlechtes über eine 12r gesagt!
 

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
da kann ich meinem Vorredner nur 100% recht geben. Ein Motorrad soll Spass machen. Und es gibt ja deswegen auch 100 verschiedenen Varianten, für jeden Zweck was anderes. Der Vergleich mit dem Bus und dem Ferrari war doch super! Deswegen ist die Diskussion über das schnellere Moped ja so unsäglich dämlich. Aber auch genau deswegen gehen mir so sprüche wie: "..auf der Geraden ist sie weg gezogen, in der ersten Kurve war ich wieder dran" extrem auf den Senkel. Sowas schreiben vorpupertierende Schwachköpfe, die von Motorrad fahren so ziemlich Null ahnung haben.

Aber irgendwie ist das Forum doch auch für eine solche Diskussion da. Macht doch auch Spass, vor allem im Winter :)
 

ZX10R

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Schwabach-Bayern
hi all

um was gehts da eigentlich ??? :lol: :lol:
 

Corum

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
geradeausfahrer schrieb:
wenn mir jetzt nochmal jemand sagen würde,wer hier was schlecht gemacht hat,könnte ich diese sinnlose diskussion vielleicht verstehen? :? und ich glaube sehr wohl,das dies ein aufgeschlossenes und kein markenfetischistisches forum ist,oder?!natürlich hat jedes bike seine stärken und schwächen,das hat wiederum keiner abgestritten!also,immer schön locker bleiben und sich nicht immer so schnell auf den schlips getreten fühlen,keiner hat was schlechtes über eine 12r gesagt!

bitte quoten damit man auch weiß auf was du dich beziehst.
 

ZX10R

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Schwabach-Bayern
hi Corum

ne ich weiss schon um was es geht, ich sag nur das der 12er und die hayabusa nicht zu unterschätzen is, wie viele auch geschrieben haben es kommt auch viel auf den piloten an wie er oder sie die kiste beherscht. einer kommt mit nem grossen maschine klar der andere mit ner kleinen handlicheren maschine naja der kilo gixer ist auch eine rakete ich habe alle drei schon selber gehabt, mann muss auch sagen das der 12er und die haya mehr auf langen autobahnen ein genus ist zu fahren und der kilo mehr auf der rs oder auf landstrassen zu hause is
 

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
naja.. die ZX12 ist auf langen Autobahnstrecken für einen grossen Fahrer nur bedingt angenehm. Der Kopf liegt voll im Wind, ab 260 muss man sich schon sehr klein machen.

Für lange Autobahnstrecken sind eigentlich nur die Dinger mit Kardan und verstellbarer Scheibe wirklich lustig.

Die meissten 12er Fahrer fahren auf der Landstrasse
 

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
ich habe übrigens eben mal nachgesehen:

es gibt eine offene Renn- klasse in Deutschland, die hiess früher "open extreme", jetzt heisst sie nur noch "open"

Seit 2000 fährt da ein Michael Geiger auf einer ZX12 allen anderen auf und davon. Damals den Gixxern oder den R1sen, in der 2004er Saison war der schärftse Gegner eine ZX10. Auf jeden Fall kann man fast schon von einer Beherschung dieser Klasse reden

Also ich wäre demnach vorsichtig mit der Aussage, die 12er ist nur was für die Autobahn :)
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Maxell schrieb:
ich habe übrigens eben mal nachgesehen:

es gibt eine offene Renn- klasse in Deutschland, die hiess früher "open extreme", jetzt heisst sie nur noch "open"

Seit 2000 fährt da ein Michael Geiger auf einer ZX12 allen anderen auf und davon. Damals den Gixxern oder den R1sen, in der 2004er Saison war der schärftse Gegner eine ZX10. Auf jeden Fall kann man fast schon von einer Beherschung dieser Klasse reden

Also ich wäre demnach vorsichtig mit der Aussage, die 12er ist nur was für die Autobahn :)

Es kommt eben drauf an wer drauf sitzt-und da ist eben M. Geiger mit abstand der beste in dieser Klasse. Zum vergleich kannst du dir ja mal die Rundenzeiten dieser 12er ansehen beim PS TunerGP...nix berauschendes.

mfg
 

fast-wolly

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
59
Ort
55237 Flonheim
Wer ist Meister

Ich habe den Namen Jürgen Müller (ZX10) als "Open"-Gewinner gesehen - trotz vieler technischer Probleme.

In der Superstockklasse hat jedoch Klaus Ehrenberger (GSXR 750 K4)
allen "großen" Biketreibern den Hintern gezeigt.

Was die Leistungsfähigkeit der ZX12 anbelangt werden wir bei den diesjährigen 1000km Hockenheim sehen.
Dort starten u.a. Ehrenberger/Geiger (ZX12SP) gegen z.B. Ankert/Wildanger (GSXR 1000 K5)

Gruß Wolly :wink:
 

Emrys

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Hungen
Der Geiger fährt keine ZX12SP sondern ein SP12R und wie der Name schon vermuten lässt, ist dieses Fahrzeug vom Serienmodell weit entfernt.
 

Emrys

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Hungen
Außerdem hat 2004 Jürgen Müller auf KAWASAKI ZX-10R gewonnen. (soweit ich informiert bin jedenfalls.) :oops:
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Emrys schrieb:
Außerdem hat 2004 Jürgen Müller auf KAWASAKI ZX-10R gewonnen. (soweit ich informiert bin jedenfalls.) :oops:

Klaus Ehrenberger ist Gewinner des Rundstrecken Pokal Superstock,dieser wurde unter dem Verband DMSB ausgetragen.

J. Müller gewann die Open klasse,ebenfalls DMSB...eine Klasse höher.
 

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
Die 1000 Km Hockenheim sind bestimmt interessant, wann sind die?

Ich habe michael geiger gestern bei einem Prüfstandlauf getroffen.

Die Änderungen an der ZX12 sind im wesentlichen folgende: powercommander, Rennluftffilter und Micron Anlage, sonst ist am Motor (noch) nichts gemacht. für nächstes Jahr ist allerdings leistungsmässig was geplant.

Fahrwerk: Gabel durchgesteckt, Heck etwas höher, Federbein und andere Gabelfedern, PVM Räder.

Ich denke, im wesentlichen die "üblichen" Veränderungen....

@Toedi
du hast natürlich 100% recht, wenn du sagst, dass der Fahrer ein extrem wichtiges Glied in der Kette ist.

Ich selbst fahre ja auch mit grosser Freude die K4. Was mir eben immer nur extrem auffällt, dass die Vorurteilsschubfächer, in die Mopeds von der Presse, wie MOTORRAD oder PS imme gerne gesteckt werden, für meine begriffe viel zu leicht übernommen werden.

Achja: die Bestzeit von Michael Geiger auf der 12er in Hockenheim ist 1:48. Beim Tuner GrandPrix ist Meklau mit einem Superbikelenker und nicht mir der "richtigen" SP12 gefahren
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
1000Km sind immer am Osterwe. http://www.1000km.de

Wenn ich mal überlege über welche Klee die 10er gelobt wurde und was in der Realität mit diesem Bike abläuft muß man wirklich vorsichtig sein...man hat ja auch nicht umsonst vermutut das ein Tester von Motorrad und PS mit dieser Maschine gerne IDM fahren wollte und dann auch ist...
In den nächsten wochen werden wir mehr wissen :D
 
Oben