GSXR 1000 Modell 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andi 68

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.076
Punkte
113
Alter
56
Ort
Baden
Bike
GSXRR 1000L7
Da gibt es bestimmt eine Lösung ohne Bohren an der Schwinge!!!
 

T-1000

Bekannter User
Reaktionen
35
Punkte
28
Ort
Ennigerloh
Bike
GSX-R 1000 L7
Zuletzt bearbeitet:

T-1000

Bekannter User
Reaktionen
35
Punkte
28
Ort
Ennigerloh
Bike
GSX-R 1000 L7
Schätze mal das der Preis in D sich auf dem selben Level wie UK mit Nebenkosten einpendeln wird :crybaby2:
 

Peskarik

Bekannter User
Reaktionen
27
Punkte
28
Bike
GSX-R1000R; CBR954RR, Daytona 675 (2014); CBR600F4i
Ich habe dieser Lightech Hugger.
Er wurde ohne Halterungen (wie in Video abgebildet) geliefert.
Ich habe Lightech angerufen und gefragt ob sie die Halterungen vergessen haben, und die Antwort war - nein, der Hugger kommt ohne diese Schrauben weil sie nicht so gut halten.
Mann könnte doch mit M4 Wellnuts probieren (ohne Bohren), soll gehen mit ein bisschen Sorgfalt und Gleitmittel. :)
Ich habe doch den Hugger nicht eingebaut, ich fahre die Gixxe ohnehin nur im Sommer auf trockene Strassen.
Sonst gibt es Puig Hugger und noch andere (sind doch alle hässlicher als Lightech).
 

Peskarik

Bekannter User
Reaktionen
27
Punkte
28
Bike
GSX-R1000R; CBR954RR, Daytona 675 (2014); CBR600F4i
...welche eh schon gewichtsoptimiert ist.

Ich denke, jemand der sich mit dem Aufbau von Schwingen auskennt, bekomt beim Zusehen Herzrythmustörungen.:kopfkratz:

"Gewichtoptimiert".
Beim Bohren verliert man vielleicht 0.000001% von Schwingengewicht. ;-)
Ich würde nicht bohren aber aus anderen Gründen.
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.084
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
"Gewichtoptimiert".
Beim Bohren verliert man vielleicht 0.000001% von Schwingengewicht. ;-)
Ich würde nicht bohren aber aus anderen Gründen.
...es nicht primär um das Gewicht, sondern um die Eigenschaften der Schwinge.
Ob ein Loch nicht zur Sollbruchstelle wird, kannst du nicht einschätzen.,
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.084
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz

Pitti†

Bekannter User
† In Ehren †
Reaktionen
69
Punkte
28
Alter
43
Ort
Lippstadt
Bike
GSX-R 1000 L7
...welche eh schon gewichtsoptimiert ist.

Ich denke, jemand der sich mit dem Aufbau von Schwingen auskennt, bekomt beim Zusehen Herzrythmustörungen.:kopfkratz:

Ich kenne Leute die kriegen schon Herzrhythmusstörungen wenn man ein 4mm Loch in einen massiven Doppel T-Träger bohrt der als Hallenpfeiler fungiert :icon_lol:
 

Aggressivracing

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
44
Bike
GSX-R 1000 2017
Umbauprojekt nach Sturz auf der Rennstrecke, fast fertig.
Hier schon mal ein Bild vom Leistungsprüfstand mit Akrapovic Evolutionanlage mit und ohne dB-eater, BMC Racing Luftfilter, mit Breitbandlambdasonde abgestimmt und am Rad gemessen.

Gruß

Janni

Bilder vom Umbau folgen...
 

Anhänge

  • Jani1.pdf
    378,4 KB · Aufrufe: 43

Phyr3n

Forenmitglied
Reaktionen
18
Punkte
8
Im neuen MO-Motorrad Magazin ist ein Dauertest mit Prüfstandsläufen der GSX-R 1000 R mit Slip-Ons zu finden.

Getestet wurden der Akrapovic und der Remus MIT DB Killer.
Leider ist das Ergebnis sehr mau! Im mittleren Drehzahlbereich bei beiden Anlagen 5 bis 10 PS Verlust mit einem gehörigen Drehmomentverlust über das gesamte Drehzahlband.

47dd36-1545900063.jpg

bild-47dd36-1545900063.jpg.html


Also: Slip Ons mit DB Killer fressen sehr viel Leistung; auch der Akrapovic!
 
Zuletzt bearbeitet:

FlotterDreier

Bekannter User
Reaktionen
74
Punkte
28
Bike
GSXR 1000 L7 schwarz matt
Akra sagt da aber was anderes :laughing4:
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.084
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
Der Euro4 Dreck muss halt raus...damit mit dem Akra ca. 210/120 kommen...(2 PSn mehr als mit der Evo Full-Titan) goiler Motor for ever :cool:

...wech mit den Alpen - freie Sicht bis auf's Mittelmeer - sagt man da, wo ich herkomme. :smilie_biken:
 

Phyr3n

Forenmitglied
Reaktionen
18
Punkte
8
Da Stimme ich dir zu! Der Euro 4 Schmarrn ist kaum auszuhalten. Bei "freier Sicht aufs Mittelmeer" braucht es allerdings wohl auch eine neue Motorabstimmung... Und wenn man diese in den Preis der Maschine einrechnet kannst dir auch gleich eine S1000RR oder RSV4 kaufen.

Mal ganz ehrlich - Motorräder sind nicht unterträglich laut, wenn sich der Fahrer richtig verhält. Ich denke ein Großteil des Drucks zur Verringerung der Lautstärke entsteht aufgrund von Leuten die mitten im Ortsgebiet oder in einem Tunnel ihre Maschinen aufheulen lassen müssen. Danke dafür übrigens...

Meine letzte Hoffnung einen legalen Euro 4 Auspuff zu finden der mit DB Killer keine Leistung schluckt ist der Yoshimura Hepta Force. Nicht schön, aber dennoch besser als der Originalauspuff.
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.084
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
...so ist das.

Leute die Mopetten unter dem Allerwertesten haben - mit Dampf - können auf erhöhten Schalldruck gerne verzichten - wozu auch - ein bissl Blubbern beim harten Anbremsen/Runterschalten tut es doch (wenn man es mal will) - kosten natürlich auch ein/zwei PS aber man hat ja genug...:hurraaa

Akra rulez
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben