GSXR 1000 Modell 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mic1000

Aktiver User
Reaktionen
263
Punkte
83
Ort
Hinterrad
Bike
GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
Geniales Bike geworden [emoji2] [emoji106]

Der King ist back [emoji41]

Mobiler Beitrag
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Blamabel nachdem sich Suzuki über Jahre blamiert hat und jetzt bringt was die anderen schon lange haben die da mit auf dem Diagramm sind.
Da ich auch von Kawa schon Diagramme gesehen habe die so viel mehr PS haben als die Mitbewerber könnte man solche Diagramme auch unter Fake News verbuchen. Die nehmen sich doch alle nicht viel bis auf Honda die ja immer etwas konservativer unterwegs sind was die Leistung betrifft.
Blammiert haben sich die letzten sechs Jahre alle, ausser BMW. Honda kann das aber schon ein paar Jahre mehr. Die Blade war schon immer die schwächste. Die einzigen die früh angezogen haben war Kawa, aber auch die war zu schwach, und halt ne Kawa. Suzuki war schon immer der Underdog, sie haben den anderen aber immer wieder ordentlich eine übergebraten. Siehe Ur GSXR oder die Gamma. Was kam von den anderen damals, nix. Die Honda NSR400 wurde ja hochgelobt, wenn die kommt, oje oje. Als sie da war gabs nur schallendes Gelächter. Hondalike, Leistungsschwach, Abgasstark. Einzig Yamaha hielt mit, leider war die RD500 aber zu schwer obwohl sie Leistungsmäßig echt gut war.

So gesehen kann man nur Suzuki zutrauen was ordentliches zu bringen. Wenns allerdings stimmt das die 18er BMW mit Seamless Getriebe kommt...gute Nacht.

Mal abwarten was die ersten Tests zeigen.
 

FTT

Forenmitglied
Reaktionen
5
Punkte
8
Bike
K7
Die Testberichte sehen vielversprechend aus.Fehlt nur noch ein Vergleich mit der BMW um die Position der Susi klarzustellen. Vorallem ob die 202ps wirklich anliegen. Bis auf den Auspuff gefällt sie mir gut.
 

mic1000

Aktiver User
Reaktionen
263
Punkte
83
Ort
Hinterrad
Bike
GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
Bei der haltbarkeit und dem fehlenden Druck aus dem Keller ,hat sich doch eher BMW Blamiert. Suzuki kommt dann,wenn es ausgereift ist. Bin froh die K6 bis heute behalten zu haben und sehe erst hier einen attraktiven Nachfolger dafür. Schade nur,dass die R Limitiert ist und ich noch nicht weiss,ob ich dieses Jahr noch eine bekomme oder bis nächste Saison warten muss. ☺

Mobiler Beitrag
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.171
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
BMW waren die ersten die den Schritt an die 200 PS Grenze gewagt haben. Das war damals deutlich mehr als alle anderen konnten. Da kann es auch schon mal Probleme geben. Ob Suzuki ausgereift ist und es besser kann weiß ja noch keiner.
Suzuki kommt wenn es ausgereift ist, ist ja ein schlechter Witz. Suzuki hat die Kunden verarscht mit unklaren Angaben. Die Leute haben darauf gewartet das Motorrad im Frühjahr/Sommer 2016 zu bekommen. Jetzt haben sie es noch nicht mal geschafft ein Modell auf der größten Ostdeutschen Motorradmesse in Leipzig hinzustellen. Die BMW wird seit 8 Jahren mit den Leistungsdaten und Ausstattungen der aktuellen Suzuki gebaut. Da ist es doch eher peinlich das jetzt als großen Wurf zu feiern noch dazu wo bis jetzt keiner weiß was die wirklich kann.
 

Tom90

Forenmitglied
Reaktionen
13
Punkte
8
Alter
33
Bike
GSX-R1000-L0
Spekulieren kann man immer viel. Man muss sich seinen eigenen Eindruck verschaffen um urteilen zu können ob die neue Suzi einem liegt...Auf dem Papier sehen die (fast) immer alle gleich gut aus :wink3:
 

mic1000

Aktiver User
Reaktionen
263
Punkte
83
Ort
Hinterrad
Bike
GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
BMW waren die ersten die den Schritt an die 200 PS Grenze gewagt haben. Das war damals deutlich mehr als alle anderen konnten. Da kann es auch schon mal Probleme geben. Ob Suzuki ausgereift ist und es besser kann weiß ja noch keiner.
Suzuki kommt wenn es ausgereift ist, ist ja ein schlechter Witz. Suzuki hat die Kunden verarscht mit unklaren Angaben. Die Leute haben darauf gewartet das Motorrad im Frühjahr/Sommer 2016 zu bekommen. Jetzt haben sie es noch nicht mal geschafft ein Modell auf der größten Ostdeutschen Motorradmesse in Leipzig hinzustellen. Die BMW wird seit 8 Jahren mit den Leistungsdaten und Ausstattungen der aktuellen Suzuki gebaut. Da ist es doch eher peinlich das jetzt als großen Wurf zu feiern noch dazu wo bis jetzt keiner weiß was die wirklich kann.
Ich hätte mir jede BMW kaufen können,doch nach der Probefahrt war ich immer geheilt. Wenn man nur auf dem Track fährt oder geradeaus,dann mag man mit der BMW glücklich werden,aber wenn man auch auf der Straße fährt, dann konnte sie der GSX-R nie das Wasser reichen. Das war hauptsächlich Stammtisch denken,welches einen Hype erzeugt hat... Die BMW hat auch keine variable Ventilsteuerung, dass hat erst die GSX-R1000 2017 geschafft,Spitzenleistung mit Druck aus dem Keller zu liefern,also würde ich es schon als großen Wurf bezeichnen. Die Eckdaten sind dabei auch völlig wertlos,wenn es sich scheisse fährt,dann machen die 200ps es nicht besser. [emoji12]

Mobiler Beitrag
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.171
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Die BMW hat auch keine variable Ventilsteuerung, dass hat erst die GSX-R1000 2017 geschafft,Spitzenleistung mit Druck aus dem Keller zu liefern,also würde ich es schon als großen Wurf bezeichnen.
Ah na dann ist die natürlich viel besser und natürlich klar das man 8 Jahre länger braucht um 200PS auf die Straße zu stellen. So eine Ventilsteuerung braucht Zeit zur Entwicklung.
Die Eckdaten sind dabei auch völlig wertlos,wenn es sich scheisse fährt,dann machen die 200ps es nicht besser.
Es ist erstaunlich was du schon alles weisst über die neu GSXR. Wieviel km bist damit schon durch die Eifel, über Nordschleife, Hockenheim und Mugello gefahren?
 

FTT

Forenmitglied
Reaktionen
5
Punkte
8
Bike
K7
Wie gut die neue Gixxer ist werden Verglechstests zeigen. Im Prospekt wird viel versprochen. Die Ninja wurde auch als BMW killer angepriesen, und wurde vom Platzhirsch vernascht. Ich wünsche mir auch das die Neue "der Hammer" wird, aber es ist zu früh sie als "neuen Maßstab" zu feiern. Ich bin wie gesagt gespannt auf einen direkten Vergleich auf der Strecke, Landstraße und Prüfstand, unter selben Bedingungen. Zu guter letzt noch auf den langstrecken Test.
 

mic1000

Aktiver User
Reaktionen
263
Punkte
83
Ort
Hinterrad
Bike
GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
Ah na dann ist die natürlich viel besser und natürlich klar das man 8 Jahre länger braucht um 200PS auf die Straße zu stellen. So eine Ventilsteuerung braucht Zeit zur Entwicklung.

Es ist erstaunlich was du schon alles weisst über die neu GSXR. Wieviel km bist damit schon durch die Eifel, über Nordschleife, Hockenheim und Mugello gefahren?

Genauso viele Km wie du,der so tut als, wäre der Motor mit der BMW vergleichbar... [emoji6] Kein Bumms aus dem Keller, ist in den meisten Fällen ein KO Kriterium,für alle die nicht nur am Stammtisch punkten wollten. Laut Tests ist die Leistungsentfaltung absolut gleichmäßig und diese Entwicklung, welche bisher nur Suzuki hat,absolut genial. Sieh mal,wie lange es inzwischen her ist,das Karl hier das patent dafür gepostet hat,dann weißt du wie lange sowas dauert,bis man es in einem Serienfahrzeug ausgereift verkaufen kann. [emoji2]

Mobiler Beitrag
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Anbei die Testzeiten der SBK-WM am heutigen Tage aus Australien.
Die Gixxe RR ist aus der Kiste im Serientrimm 1:38 gefahren unter den schnellsten Jungs dort.

australien3.jpg
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.171
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Genauso viele Km wie du,der so tut als, wäre der Motor mit der BMW vergleichbar... [emoji6] Kein Bumms aus dem Keller, ist in den meisten Fällen ein KO Kriterium,für alle die nicht nur am Stammtisch punkten wollten. Laut Tests ist die Leistungsentfaltung absolut gleichmäßig und diese Entwicklung, welche bisher nur Suzuki hat,absolut genial.
Ich tue überhaupt nicht irgendwie, denn ich habe beide Motorräder nicht gefahren und werde deshalb auch nicht vorab irgendwelche Urteile fällen.
Auf einen Stammtisch gehe ich nicht und ich fahre seit je her einzig und allein Rennstrecke mal ca. 2000km auf einer CBR600 PC31 des Baujahres 1998 ausgenommen. Bis auf kurze Testfahrten auf der RS und einmal R1 RN12 für 6 Stunden und CBR1000 SC57 für 4 Stunden vom Händler zur Probefahrt habe ich auch keine 1000er bewegt.
Ich fahr nach wie vor 750ccm und von den 1000er reizt mich am meisten immer noch die R1 RN32 weil die so ein tolles Display mit integriertem Datarecording mitbringt(in der M-Version oder zum nachrüsten in der Standardversion. Auf P2 wäre es eine RSV und dann vielleicht Suzuki, BMW oder Honda.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Deiner Reihenfolge in der 1000er Klasse stimme ich zu. Muß jetzt nur noch die Gixxe unter den Popo bekommen o_O
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.171
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
gut Kawa mit zu Suzuki,BMW und Honda
 

mic1000

Aktiver User
Reaktionen
263
Punkte
83
Ort
Hinterrad
Bike
GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
Ja für mich gäbe es auch nur die neue R1 als M,welche ich schon probegefahren bin oder die neue Gixxe als R,aber da ich bei der letzteren, deutlich mehr Drehmoment erwarte und ich ohnehin schon seit 1988 Suzuki Fan bin,wird es auch wieder die GSX-R. Die R1M ist auch ein schönes Motorrad geworden, aber darauf fühle ich mich nicht Zuhause... Ich fahre auch auf der Rennstrecke ,aber halt auch auf eigener Achse zum Trackday.

Mobiler Beitrag
 

Andi 68

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.087
Punkte
113
Alter
56
Ort
Baden
Bike
GSXRR 1000L7
Ich glaub, da gibt´s bald noch was besseres
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben