Blammiert haben sich die letzten sechs Jahre alle, ausser BMW. Honda kann das aber schon ein paar Jahre mehr. Die Blade war schon immer die schwächste. Die einzigen die früh angezogen haben war Kawa, aber auch die war zu schwach, und halt ne Kawa. Suzuki war schon immer der Underdog, sie haben den anderen aber immer wieder ordentlich eine übergebraten. Siehe Ur GSXR oder die Gamma. Was kam von den anderen damals, nix. Die Honda NSR400 wurde ja hochgelobt, wenn die kommt, oje oje. Als sie da war gabs nur schallendes Gelächter. Hondalike, Leistungsschwach, Abgasstark. Einzig Yamaha hielt mit, leider war die RD500 aber zu schwer obwohl sie Leistungsmäßig echt gut war.Blamabel nachdem sich Suzuki über Jahre blamiert hat und jetzt bringt was die anderen schon lange haben die da mit auf dem Diagramm sind.
Da ich auch von Kawa schon Diagramme gesehen habe die so viel mehr PS haben als die Mitbewerber könnte man solche Diagramme auch unter Fake News verbuchen. Die nehmen sich doch alle nicht viel bis auf Honda die ja immer etwas konservativer unterwegs sind was die Leistung betrifft.
Ich hätte mir jede BMW kaufen können,doch nach der Probefahrt war ich immer geheilt. Wenn man nur auf dem Track fährt oder geradeaus,dann mag man mit der BMW glücklich werden,aber wenn man auch auf der Straße fährt, dann konnte sie der GSX-R nie das Wasser reichen. Das war hauptsächlich Stammtisch denken,welches einen Hype erzeugt hat... Die BMW hat auch keine variable Ventilsteuerung, dass hat erst die GSX-R1000 2017 geschafft,Spitzenleistung mit Druck aus dem Keller zu liefern,also würde ich es schon als großen Wurf bezeichnen. Die Eckdaten sind dabei auch völlig wertlos,wenn es sich scheisse fährt,dann machen die 200ps es nicht besser. [emoji12]BMW waren die ersten die den Schritt an die 200 PS Grenze gewagt haben. Das war damals deutlich mehr als alle anderen konnten. Da kann es auch schon mal Probleme geben. Ob Suzuki ausgereift ist und es besser kann weiß ja noch keiner.
Suzuki kommt wenn es ausgereift ist, ist ja ein schlechter Witz. Suzuki hat die Kunden verarscht mit unklaren Angaben. Die Leute haben darauf gewartet das Motorrad im Frühjahr/Sommer 2016 zu bekommen. Jetzt haben sie es noch nicht mal geschafft ein Modell auf der größten Ostdeutschen Motorradmesse in Leipzig hinzustellen. Die BMW wird seit 8 Jahren mit den Leistungsdaten und Ausstattungen der aktuellen Suzuki gebaut. Da ist es doch eher peinlich das jetzt als großen Wurf zu feiern noch dazu wo bis jetzt keiner weiß was die wirklich kann.
Ah na dann ist die natürlich viel besser und natürlich klar das man 8 Jahre länger braucht um 200PS auf die Straße zu stellen. So eine Ventilsteuerung braucht Zeit zur Entwicklung.Die BMW hat auch keine variable Ventilsteuerung, dass hat erst die GSX-R1000 2017 geschafft,Spitzenleistung mit Druck aus dem Keller zu liefern,also würde ich es schon als großen Wurf bezeichnen.
Es ist erstaunlich was du schon alles weisst über die neu GSXR. Wieviel km bist damit schon durch die Eifel, über Nordschleife, Hockenheim und Mugello gefahren?Die Eckdaten sind dabei auch völlig wertlos,wenn es sich scheisse fährt,dann machen die 200ps es nicht besser.
Ah na dann ist die natürlich viel besser und natürlich klar das man 8 Jahre länger braucht um 200PS auf die Straße zu stellen. So eine Ventilsteuerung braucht Zeit zur Entwicklung.
Es ist erstaunlich was du schon alles weisst über die neu GSXR. Wieviel km bist damit schon durch die Eifel, über Nordschleife, Hockenheim und Mugello gefahren?
Ich tue überhaupt nicht irgendwie, denn ich habe beide Motorräder nicht gefahren und werde deshalb auch nicht vorab irgendwelche Urteile fällen.Genauso viele Km wie du,der so tut als, wäre der Motor mit der BMW vergleichbar... [emoji6] Kein Bumms aus dem Keller, ist in den meisten Fällen ein KO Kriterium,für alle die nicht nur am Stammtisch punkten wollten. Laut Tests ist die Leistungsentfaltung absolut gleichmäßig und diese Entwicklung, welche bisher nur Suzuki hat,absolut genial.
Ist nicht schlimm. Das Seriending hat nix mit der SBK Rakete zu tun.Die Kawa hat er vergessen...
Jetzt bin ich aber traurig. Meine Reihenfolge wäre RSV4 vor der Blade ...Ist nicht schlimm. Das Seriending hat nix mit der SBK Rakete zu tun.