GSXR 1000 Modell 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mare82

Bekannter User
Reaktionen
45
Punkte
28
Alter
41
Ort
Luzern
Bike
GSX R 1000 L7
Also gar keine oder keine R? Sind wohl alle in Australien :)

Frage mich, wieso die Tester nur die R gefahren sind.
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.165
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
gar keine
 

Andi 68

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.054
Punkte
113
Alter
56
Ort
Baden
Bike
GSXRR 1000L7
Ja dat hört sich doch mal gut an:3dosenbiker::erster::3heiter_daumen:
 

wolfgang

Bekannter User
Reaktionen
221
Punkte
63
Ort
50931 Köln
Bike
WDM0
Ja dat hört sich doch mal gut an:3dosenbiker::erster::3heiter_daumen:

Also ich finde den Bericht nicht so prickelnd.
Zwischen den Zeilen meine ich herauszulesen, das es mit der Alltagstauglichkeit nicht so weit her ist.
Druck erst ab 5000rpm... was heißt das? Untenrum nichts los oder meckern auf hohem Niveau.
Da will ich auf jeden Fall noch weitere Berichte abwarten und auf jeden Fall das Gerät auch gefahren haben.
 

sino

Bekannter User
Reaktionen
83
Punkte
48
Alter
58
Ort
Duisburg
Bike
Gsxr 1000 R 2017
Lach nicht Sino :)
Fahr mal 300km/h und halte so einen geschlossenen Hebel am Drehpunkt in den Wind, du wirst dich wundern.
Lieber Karl,
Sehr sehr oft 300km/h gefahren aber es hat nicht unbeabsichtigt gebremst.... Natürlich ist ein gewisser leichter Druck da aber dieses könnte niemals das Bike zum bremsen bringen... Deswegen fand ich es absurd..
:bduh::thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:

BremboRCS19

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
18
Alter
38
Bike
GSX-R 1000 K9
Also ich finde den Bericht nicht so prickelnd.
Zwischen den Zeilen meine ich herauszulesen, das es mit der Alltagstauglichkeit nicht so weit her ist.
Druck erst ab 5000rpm... was heißt das? Untenrum nichts los oder meckern auf hohem Niveau.
Da will ich auf jeden Fall noch weitere Berichte abwarten und auf jeden Fall das Gerät auch gefahren haben.

Unter 5000U/min ist doch völlig wurscht. Wer mit einer 1000er in den Bereich fährt kann auch eine 750er nehmen...
 

Himbernie

Bekannter User
Reaktionen
65
Punkte
28
Alter
61
Bike
Speed Triple RS. MT09 Tracer
Farbe
Schwarz

ziemlich Leinwand die neu GSX-R 1000 :cool:
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
I'll be back!

So da isse nun. Laut 1000Ps hat sie unten nix verloren aber oben mächtig zugelegt. Ich kann da nix Negatives über die Alltagstauglichkeit zwischen den Zeilen lesen. Den Druck unten rum der K5 wird sie nicht haben, aber ab 11000 wesentlich mehr Leistung am Hr. Also keine Leistungsloch oder sowas, is mal gut.
Stabil soll sie sein und Handlich wenn man sie an den Hörnern packt. Qs u d blipper sollen auch super gehen aber warum macht man nicht eine Trennung von Tc und Antiwheelie für die Rennstrecke?
Leider sieht sie nicht so begnadet aus wie sie wohl geht, da wäre Serienmäßige Unterarmschwinge als Suzuki Hardcore Hingucker super gewesen. Denn im Renntrimm sieht sie im Gegensatz Hammergeil aus...

Wird sicher ein guter Wetzhobel. Honda verarscht mal wieder seine Kunden, R1 ok, Kawa is halt Kawa und BMW? Kommt wirklich 2018 ne RR mit Sameless Getriebe und wird sie dann endlich Standfest sein?

Oneplus 3 und Tapatalk
 

Space

Bekannter User
Reaktionen
59
Punkte
28
Alter
43
Bike
GSX- R1000 K1
Honda verarscht ihre Kunden? Was hab ich verpasst? Die SC77 ist die geilste Blade die es je gab.
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Gurke gegen die anderen. Blades sind gut, haben aber alle keine Leistung. Leistungsschwach aber Abgasstark sozu sagen

Oneplus 3 und Tapatalk
 

Fliegenkiller

Aktiver User
Reaktionen
774
Punkte
113
Bike
KTM1290 SDR
Farbe
Weiß/ Schwarz mit n‘bischen bunt
Naja 192 PS zu 195kg in der SP-Version würde ich nicht als schwach betitelt.
 

Chef_Koch

Forenmitglied
Reaktionen
18
Punkte
8
Ort
Stuttgart
Bike
GSX-R 749 SRAD
Also ich denke, die Gixxer hat dieses Jahr das beste Paket vom Preis/Leistungsverhältnis.
Wenn ich mir eine kaufen könnte, dann wäre es die Gixxer.

Schon allein wegen dem besten Motor dank dem variablen Ventiltrieb.
Ich meine hat man früher z.B. die K5 mit einer BMW vergleicht, so hat die BMW die Leistung nur über die Drehzahl geholt. Unten und im mittleren Drehzahlbereich war die Gixxer immer stärker.
Das wird nun genauso sein. Nur dass die Gixxer jetzt obenrum wohl noch bisschen mehr abdrückt als die BMW.
Das ganze dann noch mit einer absolut linearen Leistungsentfaltung wie im Video angepriesen.
Was will man mehr...
Weiß noch wie gleich am Anfang einige geätzt haben, dass man mit dem variablen Ventiltrieb nichts anfangen kann, das der nichts bringt für die Rennstrecke usw. Alles Schwachsinn.

Dazu ist die Gixxer dann am günstigsten! (Im Vergleich zu den anderen Supersportlern)
Würde aber wohl eher zur Standard-Version greifen bzw erstmal abwarten was die Flasher machen.
Wenn man den Blipper einfach per Steuergeräte-Flash upgraden kann, dann auf alle Fälle die Standard.
Im Grunde waren die Unterschiede doch nur die Gabel, LED-Blinker und der Blipper.
Blinker sind egal, Blipper nachrüsten (Sensor+Flash vielleicht 500-600€?) Dann hätte ich noch knapp 2400-2500€ Preisdifferenz. Für das Geld kann ich mir auch ne geile Öhlins Gabel reinschmeißen .. fertig.
Oder ne gebrauchte Öhlins und für den Rest kommt noch ne Racing Anlage ran. Wäre doch perfekt.

Fireblade hat mich auch nicht so überzeugt. Klar ist sie wohl am leichtesten im Straßentrimm.
Hat aber lt. Datenblatt schon 10PS weniger und garantiert nicht so eine gute Leistungsentfaltung wie die Gixxer.
Und interessant wird das mit dem Gewicht dann auch eher im Renntrimm.
Schätze wenn man bei der Gixxer nur diesen rießigen Auspuff austauscht, hat man schon wahnsinnig was gewonnen :icon_lol:

Wenn die Gixxer dann noch haltbar ist wie bisher und nicht solche Probleme aufweist wie BMW -> perfekt.
An der Bremse braucht man wohl gar nichts zu machen. ABS lässt sich bei Bedarf einfach deaktivieren.
Schaltschema kann problemlos umgedreht werden. Keine unnötiges elektrisches Fahrwerk.
Klingt doch alles Ready2Race.

Mal abwarten wie es dann tatsächlich aussieht.
Aber ich denke Suzuki ist zurück!
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Naja 192 PS zu 195kg in der SP-Version würde ich nicht als schwach betitelt.
Papier ist bei Honda schon immer sehr geduldig. Die 192PS muss sie erst mal real drücken und wenn man die neue sieht ist das alles andere als eine Neuentwicklung.

Sieht eher nach einem großen Facelift aus. Hondalike eben. Ich erinnere mich an die Sc33, schwach. Dann wurde der Nachfolger mit 152PS angeprießen. Das war die Lachnummer schlechthin, so gings munter weiter, bis heute. Man hat jetzt wieviel Jahre verplempert um auf BMW auf zu hohlen? Was machen sie, einen uralten Aufguss, bissi andere Vkl, dünnerer Rahmen und 7PS mehr oder so. Dann noch Sp womit den gutgläubigen Honda jüngern noch mehr Scheine für nix raus leiern kann. Super.

War doch mit dem Supersauteuren Spezialeimer namens RCV das gleiche. Serienmäßig Leistung auf Mopedniveau, wer dann 200PS+ wollte "durfte" noma 25Mille oder mehr latzen.
Nur um dann alle 2000Km nochmals horrende Rechnungen für Motorrevisionen zu blechen. Für was, ne flügellahme Ente ‽

Jede Serien BMW war da wohl besser. Steht halt der falsche Name drauf;)

Da wollte man die unverkäuflichen MGP RCVs verkaufen die angeblich nur 0,3 sek langsamer als die HRC Werksmaschine sein sollten, leider fehlten dazu dann um die 40-50PS. Und 3-4Sek Pro Runde...

Kein anderer Hersteller zieht seine Kunden so über den Tisch...dazu Null Design, langweilig, einfallslos.

Mich wunderts wie sie in der MGP so glänzen können..achso, is ja ne andere Firma. HRC.

Oneplus 3 und Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben