GSXR 1000 Modell 2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thomas91

Bekannter User
Reaktionen
30
Punkte
28
Alter
32
Bike
GSX-R1000-K7
Habe es schon in einem anderen Forum erwähnt.

Aber Concept Bikr mit e Nummer und Fahrgestellnummer auf dem Rahmen?
Und dazu noch allea so Detailliert? Die ist fast zu fertig, dass die erst 2017 auf dem Markt kommt.
Bin mir sicher die gibts schon früher!

Zudem kann man seit gestern bei Hertrampf die neue Gixxer um 59.900 vorbestellen.
Jedoch eine Umgebaute Rennmaschine, soll lt Hertrampf ca. 220ps ANS HINTERRAD bringen, mit Datalogger, leichten Felgen, Fahrwerk, totale Motorbearbeitung, Carbon verkleidung,....
Liefertermin Juli.


Und wenn die Maschine mit den Umbauten "nur" 59k kostet, dann wird eine normale bestimmt keine 20k oder mehr kosten wie nun die top r1 und bmw...
 

nordx

Bekannter User
Reaktionen
96
Punkte
28
Alter
34
Also ich könnte mir vorstellen das Suzuki hier auch die Leute bisschen an der Nase herumführt und die wirkliche Maschine dann morgen Donnerstag erst vorstellt ^^.

Man darf gespannt sein :D.

Und wenn die neue "nur" 16k kosten würde... puh, dann muss ich echt überlegen ob ich hier nicht einiges verkauf und spare um mir die neue zu leisten x_x.. weil die hat ja dann alles drinne was man braucht.

Aber mal lieber abwarten :D
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Wer glaubt eigentlich an das Märchen vom Hertrampf?
Wie es scheint wohl einige.
 

Thomas91

Bekannter User
Reaktionen
30
Punkte
28
Alter
32
Bike
GSX-R1000-K7
Denke nicht das er sich das alles ausdenkt, hat ja selbst auch mit Suzuki zu tun, wird da evtl schon ein paar infos bekommen haben
 

mic1000

Aktiver User
Reaktionen
263
Punkte
83
Ort
Hinterrad
Bike
GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
Hybridtechnik [emoji13]
 

PrinzBeast1988

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
8
Alter
35
Bike
GSX-R 1000 Bj 2013 L3
Scheller als meine L3 wird sie allemal sein keine Frage . Aber so kleine Anhaltspunkten wären schon nicht schlecht welche Power sie besitzt. Ich hätte kein Problem damit bis 2017 zu warten. Ich freue mich trotzdem dafür überhaupt, das Suzuki wieder was neues raus bringt. Ich werde zuschlagen auch wenn sie 2017 vom technischen stand hinter yamaha kawa oder Aprilia ducati etc. Sind aber das was die neue bringt wird für mich auf der Rennstrecke vollkommen ausreichen bessere zeiten werden auf jedenfall möglich sein selbs mit meiner L3 kann ich mich gut mit den neuen modellen mit halten nur in der beschleunigung nicht mehr so da sieht man schon wie die bmw oder ähnliches weg fährt . Ich freue mich aufjedenfall auf die neue Gixxer .
 

Choo Choo

Bekannter User
Reaktionen
130
Punkte
43
Ort
Anschlag
Bike
GSX-R1000-K7
Ich finde der Scheinwerfer sieht zu sehr nach Hyosung 650 gt aus - wobei die die SV650S stark kopierten...also doch wieder Suzuki Eigenproduktion...hmm...
Wie dem auch sei, abfällige Bemerkungen über die Front der aktuellen R1 bedarf es wohl keiner mehr.
Zum Glück wird es auch für diese Gixxer Rennverkleidungen geben. Fragt sich nur was sie tatsächlich kommen wird.
Ich hab zum Glück Motorräder die mir sehr gut gefallen ;)
 

mic1000

Aktiver User
Reaktionen
263
Punkte
83
Ort
Hinterrad
Bike
GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
Ich finde die Front super mit dem kleinen LED Scheinwerfer. Noch besser fände ich einen Endurance Scheinwerfer
 

Dr. Panda

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
8
ich liebe die form und das aussehen, ist halt was neues frisches nicht sowas was es schon seit 2009 gibt
das hat sie sich alle mal verdient :3
 

Mare82

Bekannter User
Reaktionen
45
Punkte
28
Alter
41
Ort
Luzern
Bike
GSX R 1000 L7
Scheller als meine L3 wird sie allemal sein keine Frage . Aber so kleine Anhaltspunkten wären schon nicht schlecht welche Power sie besitzt. Ich hätte kein Problem damit bis 2017 zu warten. Ich freue mich trotzdem dafür überhaupt, das Suzuki wieder was neues raus bringt. Ich werde zuschlagen auch wenn sie 2017 vom technischen stand hinter yamaha kawa oder Aprilia ducati etc. Sind aber das was die neue bringt wird für mich auf der Rennstrecke vollkommen ausreichen bessere zeiten werden auf jedenfall möglich sein selbs mit meiner L3 kann ich mich gut mit den neuen modellen mit halten nur in der beschleunigung nicht mehr so da sieht man schon wie die bmw oder ähnliches weg fährt . Ich freue mich aufjedenfall auf die neue Gixxer .

Kann ich zustimmen. Ausser dass ich mit meiner K9 kein Problem mit den neuen Motorrädern bei der Beschleunigung aus der Kurve habe, erst bei der Höchstgeschwindigkeit auf der Geraden verliere ich. Hoffe dennoch, dass sie 2016 kommt, damit man 2017 bereits Erfahrungswerte hat.
 

F03IDDEN

Bekannter User
Reaktionen
29
Punkte
28
Bike
K1 K5
Naja, ich bin immer noch der Meinung, das sich Leistungstechnisch seit den Jahren zwischen 2001-2004 nicht mehr allzuviel getan hat bei den Supersportlern.
Alle haben um die 1000ccm, 200kg und zwischen 170-200PS und zwischen 100-125Nm Drehmoment. Bis 2005 waren die Hersteller ebenfalls nicht so an die Abgasnorm gebunden (sodass zb die K5 bis heute den besten Durchzug im Bereich von ab 6000Upm liefer). Desweiteren waren diverse Materialien wie zb Titan damals noch günstiger und wurde somit öfter verbaut und somit hochwertiger, leichter und stabiler. Das Gewicht von zb der K5 (meine 199kg Fahrbereit) änderte sich schon zur K7 um +11kg. Und Potenzial ist bei all den Motoren noch vorhanden was Leistungssteigerung angeht, es dürfte zb wesentlich leichter sein 20PS mehr aus einem K5 Motor zu holen wie aus einem aktuellen. Das einzige neue ist die H2 mit Kompressoraufladung und einem wirklichen Leistungssprung, dafür denke ich mal ist sie mit ihren +250kg so handlich wie ein Frachtschiff.
Im übrigen hatte ich letztens dieses Video hier gesehen, wo die 2011er ZX10R keine Chance gegen die K7 hat (ca. bei 6:40):
 

Universal Racer

Forenmitglied
Reaktionen
16
Punkte
18
Bike
GSX-R 1000 K5
F03IDDEN das ist doch Quatsch was Du da schreibst. Aluminium und Titan waren 2005 deutlich teurer als aktuell...und wenn an die 50PS mehr seit Anfang der 2000er Jahre + bessere Elektronik und Fahrbarkeit "kaum" etwas ist dann weiß ich auch nicht. Das Video sagt doch auch nichts aus, Du weißt doch nicht was an dem Motorrad gemacht ist. Jedenfalls kann ich dir versichern dass bei der Top-End Power eine K7 gegen die ZX-10R absolut nicht mehr ankommt. Da liegen locker 20 PS dazwischen.
 

PrinzBeast1988

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
8
Alter
35
Bike
GSX-R 1000 Bj 2013 L3
Suzuki ist zwar immer noch schneller als Honda aber sonst kann ich mich nicht erinnern was langsamer ist als suzuki
Also was straßenbike betrifft
 

F03IDDEN

Bekannter User
Reaktionen
29
Punkte
28
Bike
K1 K5
Universal Racer, das ist zumindest wie ich es gehört habe. Fakt ist jedoch ganz klar, das die Kisten seitdem schwerer werden. Und 50PS sind es nun auch nicht...die K1 hat 160, ne S1000 um die 200. Wegen Elektronik und Fahrbarkeit habe ich nichts gesagt, weil sich aus meiner Sicht hier am meisten getan hat. Beim Motor sind die Kolben immer noch rund wie bereits seit 100 Jahren.
Auf dem Video sieht es schon so aus als ob die K7 ordentlich mehr Leistung hat. Was gemacht wurde weiß ich natürlich nicht. Jedoch müssten es ja in dem Fall weit über 200 sein, woran ich nicht glaube. Zu dem Thema wer am schnellsten ist, da denke ich auch das es Suzuki nicht ist. Honda zu unterbieten ist fast unmöglich. Jedoch denke ich zumindest was die älteren Modelle angeht, das Suzuki von Preis/Leistungsverhältniss optimal ist. An den Motoren gibt es keine großartig bekannten Schwachstellen (Im Vergleich zu Yamaha/Honda und Aprillia) und ab K5 ist alles drin was man braucht(AHK etc). Und klar kann man sich für 20t€ ein besseres Motorrad kaufen, bloß ist doppelt so teuer nicht doppelt so gut.
 

nordx

Bekannter User
Reaktionen
96
Punkte
28
Alter
34
Es kann auch einfach ne kürzere Übersetzung sein inkl. Schaltautomat. Die Kawa schaltet irgendwie langsamer, hat die denn bei dem Modell nicht auch schon nen QS?

......

EDIT: ok man sieht im Video die Kawa hat keinen QS. Dann wird auch klar warum die Kawa bei jedem schaltvorgang meter auf die GSXR verliert. Am Anfang zieht die Kawa nämlich bis zum nächsten schalten der gixxer weg, wenn man genau beobachtet.
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.169
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Kann ich zustimmen. Ausser dass ich mit meiner K9 kein Problem mit den neuen Motorrädern bei der Beschleunigung aus der Kurve habe, erst bei der Höchstgeschwindigkeit auf der Geraden verliere ich.
Das liegt aber dann am Fahrer nicht am Motorrad. Ich fahr mit meiner 750er K9 auch mit so einigen BMW mit, hat aber nix mit dem Motorrad sondern mit der "Graupe" am Gasgriff zu tun. Umgekehrt hab ich aber auch mit der ein oder anderen R6 das gleiche Problem oder sie mit mir.
 

Andi 68

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.067
Punkte
113
Alter
56
Ort
Baden
Bike
GSXRR 1000L7
Da weis ich jetzt auch nicht mehr als vorher

ÜBERRASCHUNG :confused2::confused2::confused2:
 

Dr. Panda

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
8
dieser beitrag ist sooooo unnütz -.- nix gegen karl der kann nix dafür ;)
ich finde es aber gut, von 1000ps das die dran bleiben mein respekt
ich wäre da nicht so einsichtig :D
 

ConnyDaxxx

Forenmitglied
Reaktionen
14
Punkte
8
Ort
Kronach
Bike
GSX-R1000-K7
Der Beitrag von Brembo ist auch recht interessant. Da heißt es jedenfalls, GSX-R1000 2016
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-11-19-21-53-04.png
    Screenshot_2015-11-19-21-53-04.png
    557,7 KB · Aufrufe: 63
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben