Gixxer Fahrer
Forenmitglied
Moin Moin,
nachdem ich bis vor kurzem fremdgegangen war, bin ich nun wieder zu einer GSXR 1000 (K9) zurückgekehrt.
(Bj 2009, Laufleistung 19tkm, Scheckheftgepflegt (gerade Service gemacht), Bodis GPX2)
Folgendes Problem: Wenn ich das Moped im kalten Zustand starte, läuft sie etwa 10-20 Sekunden ohne Nebengeräusche. Sobald die Drehzahl sich dann normalisiert, kommt ein Klackern/Nageln von der rechten Motorseite (schwer zu sagen von wo: Kupplung/SKS ???). Das Klackern ist drehzahlabhängig. Wenn ich gefahren bin (etwa 5-10 KM, langsam warm gefahren, früh geschaltet etc.), langsam die Drehzahl gesteigert habe und die Betreibstemperatur erreicht ist, ist das Tackern schlagartig weg. Ich hatte zuvor schon eine R1, 1000er K4, 1000er K7, eine Hayabusa und eine 1000er Fireblade und die haben alle keine solche Geräusche im kalten Zustand gemacht. Ich war damit beim Vertragshändler, welcher meinte, dass ich das Moped vorbeibringen soll - dafür müssten die den Motor öffnen. Ich wollte nur gerne im Vorwege wissen, ob es ein bekanntes Problem ist. Sonst fährt die 1000er super ohne rumzuzicken, hängt gut am Gas, reichlich Leistung usw...sie muss halt nur warm sein! Muss ich mir einen Kopf machen, dass mir irgendwas um die Ohren fliegt oder ist das Tackern normal? Bisschern rauher laufen die 1000er ja schon meines Wissens?
nachdem ich bis vor kurzem fremdgegangen war, bin ich nun wieder zu einer GSXR 1000 (K9) zurückgekehrt.
(Bj 2009, Laufleistung 19tkm, Scheckheftgepflegt (gerade Service gemacht), Bodis GPX2)
Folgendes Problem: Wenn ich das Moped im kalten Zustand starte, läuft sie etwa 10-20 Sekunden ohne Nebengeräusche. Sobald die Drehzahl sich dann normalisiert, kommt ein Klackern/Nageln von der rechten Motorseite (schwer zu sagen von wo: Kupplung/SKS ???). Das Klackern ist drehzahlabhängig. Wenn ich gefahren bin (etwa 5-10 KM, langsam warm gefahren, früh geschaltet etc.), langsam die Drehzahl gesteigert habe und die Betreibstemperatur erreicht ist, ist das Tackern schlagartig weg. Ich hatte zuvor schon eine R1, 1000er K4, 1000er K7, eine Hayabusa und eine 1000er Fireblade und die haben alle keine solche Geräusche im kalten Zustand gemacht. Ich war damit beim Vertragshändler, welcher meinte, dass ich das Moped vorbeibringen soll - dafür müssten die den Motor öffnen. Ich wollte nur gerne im Vorwege wissen, ob es ein bekanntes Problem ist. Sonst fährt die 1000er super ohne rumzuzicken, hängt gut am Gas, reichlich Leistung usw...sie muss halt nur warm sein! Muss ich mir einen Kopf machen, dass mir irgendwas um die Ohren fliegt oder ist das Tackern normal? Bisschern rauher laufen die 1000er ja schon meines Wissens?