Solange es den S21 gibt fahre ich den , hab die Reifen auf meinen 2 motorrader und voll zufrieden
Suchfunktion nicht gefunden?Moin Community
Ich habe mal ne Frage in die Runde , welche reifen fahrt ihr im Moment die Dunlop vom Werk waren nicht so der Burner und zum Glück jetzt runter . Wollte mal Conti Roadattack 4 oder Bridgestone s22 probieren oder habt ihr andere Favoriten auf der Suzi ?
Ne , kannst du mir die noch mal zeigen .....Suchfunktion nicht gefunden?
Da gebe ich dir voll Recht .....bist ein guterNe, lieber nicht. Nicht das du nachher noch Antworten findest auf Fragen, die schon mehrfach gestellt wurden. Dann bräuchtest du das ja nicht mehr machen. Der Spaß soll dir erhalten bleiben.
Hallo zusammen, nachdem ich nun seit langem stiller Mitleser in diesem Forum bin (Vorstellung folgt), wollte ich das in diesem Thread mehrfach angesprochene Thema des Rasselns/Klapperns/Tickerns des Motors nach jedem Warmstart nochmal aufgreifen, da es mir keine Ruhe lässt.Bin derzeit mit der Neuen am Bodensee und habe ebenfalls ein "Tickern"
bei jedem Neustart.
Da müssen ein paar Leute in Hamamatsu Harakiri machen....Nun es deckt sich ja mit dem, was mein Werkstattmeister sagte, das es eine Konstruktionsänderung sei und 100% der Kettenspanner, der speziell im warmen Zustand, Probleme mit zu dünnem Öl hat. Auch ich frage mich da schon, ob hier jemand mitgedacht hat und wieso das erforderlich war, hat es ja mit der Abgasnorm und einer technischen Anpassung deshalb nichts zu tun.
Wenn bei jedem Warmstart so ein Gerassel da ist, fragt man sich was Kette und Gleitschiene dazu sagen. Wenn ein Auto oder ein Motorrad früher solche Geräusche gemacht hat, war das erste was die Werkstatt sagte "ALARM". Dann hieß es Kettenspanner tauschen oder eventuell Kettentrieb überprüfen, auf Dauer könne dies nicht gut sein. Heute sagt Suzuki "hält". Hm ok....
Interessant hier auch, das wohl ein Rückruf bei der Hayabusa ansteht, denn in den USA und Ugarn gabs einige Unfälle bzw. ernste Vorfälle mit der Bremse, die Plötzlich vollkommen einbricht und schwammig ist, im nächsten Moment plötzlich knüppelhart ankert.... Hier muss wohl die gesamte Bremsanlage getauscht werden. Ich bin ja gespannt, ob es dafür einen offiziellen Rückruf gibt, es handelt sich ja um ein sicherheitsrelevantes Teil. Also auch in Japan, scheint man aktuell mal schlechte Tage zu haben..
und der "neue" Spanner ist -als Ersatzteil- auch noch 70 € teurer ....Auch ich frage mich da schon, ob hier jemand mitgedacht hat und wieso das erforderlich war, hat es ja mit der Abgasnorm und einer technischen Anpassung deshalb nichts zu tun.
Das klingt am ehesten nach einem Problem mit dem ABS-Modul, gab's auch mal beim Fireblade SC59 Facelift-Modell, bei dem man bei schwacher oder defekter Batterie den Hebel bis auf den Lenker ziehen konnte und der Druckpunkt weg war. (Zog auch Gerichtsverfahren nach Unfällen nach sich.)Interessant hier auch, das wohl ein Rückruf bei der Hayabusa ansteht
So wird es leider sein. Wird auch dadurch bestätigt, dass mein Werkstattleiter von Suzuki seiner Zeit auch nur die Aussage bekam, dass es sich um den Spanner handelt, es aber normal sei.Fundierte Aussagen bedeuten Zugabe von Fehlern, dass nur wenn Anwälte oder Behörden es anordnen.