GSX-S1000(2021) Neues Lebenszeichen von Suzuki

Suzukischnucki

Aktiver User
Reaktionen
4.510
Punkte
113
Alter
60
Ort
67098 Bad Dürkheim
Bike
DL 1050 XT 2022
Farbe
Schwarz ist bunt genug !
Mir hat die neue Maske zuerst nicht gefallen,hat mich aber vom Kauf trotzdem nicht abgehalten weil die Performance sonst stimmt,wenn das geklappere nicht wäre hätte ich sie auch behalten...
KFR habe ich mal probiert zu erzeugen, war eigentlich nur zu erahnen. Im normalen Fahrbetrieb merke ich davon überhaupt nichts. Alles gut. 😜
Ich kann das selbst im A Modus nicht provozieren... 🤷‍♂️
 

Knaxsi

Aktiver User
Reaktionen
539
Punkte
93
Alter
28
Ort
96114 Hirschaid
Bike
GSX S 1000
Hab jetzt auch die Verkleidung aus Frankreich bekommen. Danke nochmal @joe bar.
Ich finde grade direkt von vorne ist die Treppenfresse damit eigentlich sehr gut entschärft und es gibt dem Motorrad wieder ein Gesicht.
Ich mach mal 2 Bilder zum Vergleich vorher nachher von vorne rein.
Naturlich ist es immernoch Geschmackssache und natürlich wird von psychoente auch auf mein Bild wieder ein Kommentar kommen, wie hässlich die neue doch ist.
Aber mir gefällt es sehr gut und das ist die Hauptsache.
Um ein paar von euch zu ärgern... Ich finde live, bringt die Verkleidung an der Maske sogar etwas von dem Erscheinungsbild der alten zurück. Kommt aber auf Bildern wirklich nicht raus.

IMG_20211226_113917.jpg
IMG_20220517_201043.jpg
IMG_20220517_201103.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.085
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
IHM muss es gefallen.........

ich finde es passt sehr gut!
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Jetzt eine schöne Streuscheibe eingepasst, über die KTM Scheinwerfer und das Teil würde wirklich gut aussehen. So übel ist die Blende gar nicht, sie beweist, das eigentliche Problem ist der Scheinwerfer.
 

Eldongsx-s1000

Forenmitglied
Reaktionen
83
Punkte
13
Bike
GSX-1000S "22"
Farbe
Grau
Moin Community ✌🏼

Ich habe mal ne Frage in die Runde , welche reifen fahrt ihr im Moment die Dunlop vom Werk waren nicht so der Burner und zum Glück jetzt runter . Wollte mal Conti Roadattack 4 oder Bridgestone s22 probieren oder habt ihr andere Favoriten auf der Suzi ?✌🏼
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
S22....bester Reifen den ich je fahren durfte, sowohl auf der Fireblade als auch auf der Hayabusa eine Macht. Ja die Haltbarkeit......ist seine Achillesferse! Aber Stabilität, Einlenkverhalten, Handlichkeit, Rückmeldung.......mehr Vertrauen geht nicht. Bei sehr kalten Temperaturen braucht er ein wenig Zeit, aber alles oberhalb von 15 Grad, passt dem Reifen perfekt.
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.113
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Wenndu zusätzlich zum spielerischen Handling und der super Trockenhaftung noch sehr gute Nässe- und Kaltlaufeigenschaften suchst, dann nimm den Michelin Power 5. Der Reifen hat eine sportliche Ausrichtung und zielt auf den sportlichen Landstraßenfahrer. Der S22 ist dafür wohl etwas besser für den Trackdayfahrer geeignet.

Bin selbst 2x den ContiRoadAttack 3 gefahren und bin jetzt beim Power 5 gelandet. Der passt super zu meinem Fahrstil und der GSX-S1000 (in meiner Konfiguration mit durchgesteckter Gabel und höherem Heck).
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.465
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Dunlop MK3 für die ambitionierten Landstraßen Fahrten und der Sportsmart TT für die Rennstrecke.
Der beste Allrounder ist meiner Meinung nach der CRA3
 

Eldongsx-s1000

Forenmitglied
Reaktionen
83
Punkte
13
Bike
GSX-1000S "22"
Farbe
Grau
Also da es meine erste Suzi ist kann ich noch nicht viel von verschieden reifen sagen 😂😂auf meiner alten 1k Kawasaki hatte ich natürlich meine reifen Favoriten die super zum Bike abgestimmt waren 😉

Ich danke euch schon mal für euer Feedback und schaue mir die genannten reifen mal an bin mir noch etwas unschlüssig ob ich wirklich auf den CRA4 ausweichen soll 😅😅ist halt ein Sporttouren reifen vllt auch mal angenehm wenn ich mal zurück schaue auf die letzten Jahre und reifen .
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.732
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Moin Community ✌🏼

Ich habe mal ne Frage in die Runde , welche reifen fahrt ihr im Moment die Dunlop vom Werk waren nicht so der Burner und zum Glück jetzt runter . Wollte mal Conti Roadattack 4 oder Bridgestone s22 probieren oder habt ihr andere Favoriten auf der Suzi ?✌🏼
Guck‘ mal unter „welcher Reifen 2022“, da findest Du Erfahrungswerte zu diversen Gummis. Ich selber bin in dieser Saison den CSA4 (Yamaha R1/RN09) und den CRA3 sowie den Metzeler M 9 RR (Suzuki GSX-S 1000 Katana) und Michelin Power 5 gefahren (Yamaha R1/RN49). Den CSA4 empfehle ich bedingt für die Landstrasse, da man ja auch bei Regen und Kälte fahren will. Den CRA3 fand ich toll….vom ersten Kilometer an Grip und nie ein echtes Problem im Strassenbetrieb (ausser wenn ganz tief und sehr sportlich - dann gab er nach und sackte etwas ein, aber immer kontrollierbar. Das musste man aber echt provozieren. Der M9RR ist sportlicher (logisch - ist ein anderes Segment!) und toll bei Nässe und relativ schnell auf Temperatur bzw. er lässt schon früh was zu…..aber, ich hatte ein paar Rutscher. Das war aber im März/April bei unter 12 Grad und vielleicht war hier und dort ein Fleck…🤷🏼‍♂️ Der Michelin Power 5 hat mich bis jetzt am meisten überzeugt (Landstrasse!). Er ist sehr agil, mit toller Eigendämpfung, ausgeprägter Sportlichkeit und für einen Sportgummi echt toll im Nassen…und ich war ein paar mal bei starkem Regen unterwegs. Logisch, man muss schon mit Kopf fahren.
ABER: jede/r hat da seinen ganz eigenen „Popometer“. Einfach einen nehmen und dann den nächsten usw. Bei allen genannten Gummis machst Du nix verkehrt und wenn Du kein Morgen- und Regenfahrer bist, so ist ein S22 bestimmt ein geiler Reifen und sogar ein CSA4 kann gefallen….aber ihn würde ich an letzter Stelle von der genannten Auswahl wieder aufziehen für die Landstrasse. So, das war mein Senf zum Montag. Viel Spass bei der Qual der Wahl….😉
 
Oben