GSX-S1000(2021) Neues Lebenszeichen von Suzuki

wes-x

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GSX-S1000 naked
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w/s/r
und der Händler hat noch mal alles synchronisiert
könntest du das mal genauer erklären, warum hat er was synchronisiert.
wir bestimmt einige hier interessieren.
ist es möglich, dass er einfach nur den mode geändert hat von zb 2 auf 1.
würde die aggressivere Gasannahme erklären

was hattest du bemängelt, dass er den quickshifter angepasst hat.
 

Freak69

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GSX-S Black Fighter
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Mich würde noch interessieren welcher der Gänge, der ungedrosselte ist.
 

Knaxsi

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GSX S 1000
IMG_20210807_125602.jpg

Bin heute zusammen mit meinem Bruder zum Probefahren. Er ist die 2020 gefahren und ich die 2021. Erstmal kurz zur 2020. Mein Bruder ist vorher noch keine GSX S 1000 gefahren. Er meinte sofort das KFR wäre absolut lächerlich. Scheint also auch selbst 2020 noch nicht ansatzweise behoben zu sein.
Zur neuen. Leider hat die Probefahrt bei der Entscheidung ob ich die neue definitiv haben will oder nicht, nicht wirklich geholfen. Denn es gibt ein paar Punkte die mich stören, aber eben auch viele positive Sachen die ich geil finde. Aber ob es am Ende den Aufpreis beim wechseln wert ist, dass weiß ich immer noch nicht.
Der Quickshifter hat bei mir nach unten immer sehr gut funktioniert. Sehr sanft sogar bis 3000 Umdrehungen runter. Nach oben war es aber ehrlich sehr durchwachsen. 2 mal hat sie sich brutal verschluckt oder war sich nicht wirklich sicher ob sie jetzt wechselt oder nicht. Das war sogar bei locker 8k Umdrehungen. Und auch sonst gab es ab und zu schon nen guten Ruck beim hochschalten, so dass mein Bruder hinter mir sieht wie mein Oberkörper vor und zurück wippt. Und ich habe schon drauf geachtet beim schalten sehr eindeutig zu schalten, also nicht nur so leicht antippen oder sowas. Aber ab und zu war es dann wieder absolut smooth auch bei 4000 oder 5000. Ich denke da braucht man etwas Zeit um raus zu finden was die besten voraussetzungen und Situationen sind um sauber zu schalten.
Zum KFR. Es war ganz minimal auch bei der neuen zu spüren. Aber dafür musste man wirklich im 3ten bei 50kmh ganz genau drauf achten. Und dann hat man es gespürt so ganz unterdrückt und eben nur minimal. Das wäre nichts was mich stören würde oder könnte. Kein Vergleich zur alten.
Was mich allerdings wirklich gestört hat, war wie die neue angefahren ist. Ich hatte immer das Gefühl wenn ich irgendwo versuche schnell an zu fahren, werde ich elektronisch zurück gehalten. So als ob sie erstmal fast absäuft bevor es los geht. Keine Ahnung wie ich das anders beschreiben soll. So als ob ich nicht die Drehzahl bekomme die ich mit meiner Hand vorgebe. Und ich war im Modus A.
Das fühlt sich bei meiner alten viel besser an. Meine alte hab ich allerdings geflasht gekauft. Keine Ahnung ob es daran liegt. Vielleicht ist das auch irgend eine Art Verzögerung durchs ride by wire. Vielleicht bin ich auch bloß bescheuert.
Zum aussehen. Wie es alle schon gesagt haben sieht sie in Natura noch besser aus als auf Bildern.
Allerdings muss ich hier nochmal betonen, dass mich die vielen schwarzen Spritzgusskunststoffteile grade vorne an der Front etwas stören. Das wirkt sehr billig im Vergleich zur alten. Wo einfach mehr Fläche lackiert ist. Die Gabelbrücke die einfach nur Flach ist macht auch bei weitem nicht so viel her, wie die bullige geformte bei der alten.
Alles in allem konnte ich mich also durch die Probefahrt leider nicht genug in die eine oder andere Richtung überzeugen lassen. Und das grübeln geht weiter.
 
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Diggerw1

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GSX S1000
Was mich allerdings wirklich gestört hat, war wie die neue angefahren ist. Ich hatte immer das Gefühl wenn ich irgendwo versuche schnell an zu fahren, werde ich elektronisch zurück gehalten. So als ob sie erstmal fast absäuft bevor es los geht.
Und ich dachte, es liegt an mir. Ist mir beim zügiger Anfahren auch mal ausgegangen an der Ampel. Vermutlich einfach eine sache, an die man sich gewöhnen muss.
 

Sigi-66

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@Suzukischnucki
@Eldongsx-1000s

ist schon Hammer was die Perspektive und die Spiegel ausmachen :0307-err: fand sie in schwarz zuerst stimmiger, aber jetzt ...:eusa-clap:
Den Höcker jetzt noch in grau dann wäre es :daumen:

Finde trotz den Farbenspielereien das Suzuki ein schönes schnörkelloses Bike gelungen ist das nicht nach Einheitsbrei aussieht:dance2:
 
G

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Guest
Offen gesagt da achtet doch keiner drauf! :) Das könnte auch eine Suzuki Duke sein oder eine Suzukiwäh FR 900. Das Design soll und ist schon sehr ausgelegt auf die aktuelle Geschmacksrichtung und eine Zielgruppe. Das ist ja auch ok, man möchte den Erfolg von Suzuki und die vielen Neuzugänge hier, beweisen das ja! Aber einzigartiges Design sieht für mich anders aus, dass würde ich eher der Alten auf dem Verlgeichsfoto von Oben andichten, denn wo finde ich aktuell so ein rundes, flüssiges und gelungenes Design? Kanten und Ecken, als ach diesen Klumpigen Amaturenträger ala BMW FR 900 haben fast alle! ;)
 

mäc

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matt schwarz
@Diggerw1 und @Knaxsi , ich finde es interessant wie ihr die Gasannahne beschreibt und auch den Verdacht habt, es hängt mit dem ride by wire zusammen. Ich bin die neue zwar noch nicht gefahren, aber so ein Gefühl das man irgendwie blöd vom Fleck kommt hatte ich trotz probieren verschiedener Fahrmodi bei einer MT09 auch. Als altes Gaszugkind vielleicht auch nur gewöhnungsbedürftig, aber will ich das?
 

Knaxsi

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GSX S 1000
Ich war etwas verwundert, das es von niemandem bisher erwähnt wurde. Daher war ich mir nicht sicher ob das vielleicht nur bei der Vorführmaschiene von mir so ist. Aber Interessant, dass es anderen auch aufgefallen ist. Wäre vermutlich auch so eine Geschichte die nur durch Flash behoben werden kann. Denn es kam mir irgendwie elektronisch vor. Als ob dich das Motorrad daran hindern will schnell, laut und asozial los zu fahren. Und eher langsam und leise. Um niemanden in der Stadt an der Ampel zu stören. So kam mir das vor.
Wärend ich mit meiner quasi wie mit ner launch control von der Stelle weg komme, wenn ich das will. Keine Ahnung ob man sich daran gewöhnt, aber das fand ich schon störend.
 

Suzukischnucki

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Schwarz ist bunt genug !
Das muss ich morgen gleich mal probieren,ist mir aber beim anfahren jetzt noch nicht aufgefallen...vielleicht ist es eine Eigenheit vom E Gas,und mir ist es nicht aufgefallen weil die letzten beiden Mopeds auch E Gas hatten... :unknw:
 

GSX-S Neo

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GSX-S 1000
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Grau ist das neue schwarz... :0307-yeah: Anhang anzeigen 63518

Ich habe mich auch gleich in das Grau verliebt Sieht in Natura mega aus , ist natürlich Geschmackssache gestern war ich bei der 1000 Inspektion und der Händler hat noch mal alles synchronisiert seit dem hängt sie besser am Gas wirkt noch aggressiver und der Quickshifter wurde eingestellt was soll ich sagen gestern war es ein Traum beim Schalten butterweich und kein Vergleich zu vorher
Anhang anzeigen 63535
Wo sind denn eure Reflektoren?
 

Xabien

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Ich habe am Wochenende die ersten Kilometer mit meiner neuen BMW gefahren... diese hat auch eine E-Gas und ich dachte schon es liegt an mir und ich spinne. Mir ist sie sogar ein paar mal ausgegangen beim anfahren. Habe auch nach dem Tag immer noch nicht das flüssige Anfahren wie mit der 750er hin bekommen. Gefühlt muss man lange die Kupplung schleifen lassen... sehr komisch.

Bin aber etwas erleichtert das nicht nur ich beim E-Gas scheinbar Eingeöhnungsprobleme hat ;=)
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Das scheint von E-Gas zu E-Gas verschieden zu sein! Nimmt man z.b. die Fireblade von 2017, hatte man dieses Problem nie, eher das sie etwas zu bissig am Gas hing und man aufpassen musste. Bei der Hayabusa hat man das meiner Meinung nach perfekt gelöst, so sauber, geschmeidig und Ruckfrei hat bisher noch kein Bike bei mir das Gas angenommen. ABER hier hab ich auch den Vorteil, das ich ja trotz E-Gas ja noch Seilzüge habe, mir also einiges etwas einstellen kann, was das Gefühl schon verändert und nicht so ultimativ ist, wie eine Einheit die direkt am Lenker sitzt.
 

Sugistef

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Ja, die Busa ist was Gasannahme betrifft ein Träumchen. Herrlich wie man die Kraft fast sorgenfrei abrufen kann. :give-heart2:
 

Knaxsi

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GSX S 1000
@Psycho-Ente es geht mir allerdings nicht um die allgemeine Gasannahme. Die ist bei der neuen meiner Meinung nach auch super geschmeidig. Es geht mir wirklich um das Verhalten beim schnellen anfahren. Da hat es sich eben wie künstlich zurück gehalten angefühlt. Vielleicht muss man auch einfach noch viel mehr Gas geben beim anfahren um das zu überwinden bei der neuen. Die Probefahrt war einfach viel zu kurz
Wir brauchen auch auf jeden fall noch mehr Probefahrt-Erfahrungen von der neuen von Leuten die die alte haben. Sind ja gefühlt bisher nur 2 oder 3 die dazu berichtet haben. Also gebt Gas Leute.
 

Suzukischnucki

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Schwarz ist bunt genug !
@Psycho-Ente es geht mir allerdings nicht um die allgemeine Gasannahme. Die ist bei der neuen meiner Meinung nach auch super geschmeidig. Es geht mir wirklich um das Verhalten beim schnellen anfahren. Da hat es sich eben wie künstlich zurück gehalten angefühlt. Vielleicht muss man auch einfach noch viel mehr Gas geben beim anfahren um das zu überwinden bei der neuen. Die Probefahrt war einfach viel zu kurz
Wir brauchen auch auf jeden fall noch mehr Probefahrt-Erfahrungen von der neuen von Leuten die die alte haben. Sind ja gefühlt bisher nur 2 oder 3 die dazu berichtet haben. Also gebt Gas Leute.
Habs vor ein paar Minuten probiert,war schnell Brötchen holen ( 45 km weit :upps: ),mir kommt es tatsächlich etwas verzögert vor,einfach gleich mehr Gas geben dann geht's nach vorne...
 
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