GSX-S1000(2021) Neues Lebenszeichen von Suzuki

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Gelöschtes Mitglied 656

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Ente


Das Bild ist locker 8 Jahre alt und der Rest des Artikels ist reine Spekulation.
" Kommt da ein kleiner Supersportler auf Basis der SV 650? "
Haben die Könige des Nichts wieder ne Seite voll gemacht und durch Clickbait Werbeeiname generiert.
 

Saenger

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Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
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Schwarz / Blau
…. Leider spricht vieles dagegen…. Auspuff zu klein für Euro 5, Tacho viel zu modern, lenkradschalter nicht im Suzuki 0815 Design etc.

Sollte Suzuki mich lügen strafen, dann geh ich zum Händler bestellen :0207-crazy:
 

Sugistef

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Katana / Yamaha R1
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Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Egal wie….aber in der Mitte wird und muss was kommen. Ne 950er reicht da nicht. Weder die SV noch die kleine V-Strom wird sich ewig verkaufen…
 
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Gelöschtes Mitglied 7284

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Ich hab‘ es immer geschrieben und glaube fest daran! Die SV darf und wird nicht sterben….!!!
Eine SV ohne einen der besten Motoren der letzten 20 Jahre, ist keine SV! Das ist dann standartwarte wie die MT07 oder die Ninja 650...Anfängerbikes ohne wirklichen Charakter. Man müsste sich glatt noch eine SV650X in die Garage holen um sich einen der letzten echten V Motoren zu sichern......also V Motoren die auch funktionieren. :)
 

Suzukischnucki

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Schwarz ist bunt genug !
Eine SV ohne einen der besten Motoren der letzten 20 Jahre, ist keine SV! Das ist dann standartwarte wie die MT07 oder die Ninja 650...Anfängerbikes ohne wirklichen Charakter. Man müsste sich glatt noch eine SV650X in die Garage holen um sich einen der letzten echten V Motoren zu sichern......also V Motoren die auch funktionieren. :)
Das ist ein unkaputtbarer Motor wie der von der Honda NTV 650,nur das die NTV sogar Kardan hat.
Ich habe meiner Frau damals als Einsteigermoped die NTV gekauft,nach einem Jahr und 8000 Km hat sie die Gladius 650 beim meinem Suzi Händler gesehen,probegefahren und direkt gekauft !
Sie hat später nur zur GSR 750 gewechselt weil sie mir nach einer 380 Km bei über 30 Grad auf meine BMW aufgefahren ist,böse Zungen behaupten das sie das nur gemacht hat weil sie anderes Moped wollte... :whistling2:
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

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Ja ich gebe zu ich liebe den Motor der SV! Ich hab schon die erste SV damals probe gefahren und war begeistert, was "nur" 70 PS für einen Krawall machen können, dazu noch der herrliche Sound! Nach dem Wechsel zur GSXS 750, hat mir so dermaßen der Druck von unten gefehlt....ja man war mit der GSX deutlich schneller, es fühlte sich nur sie so an.

Wenn meine Tochter ihren Schein in 3 Jahren macht, werde ich schauen dass ich ihr eine SV ab 2016 gebraucht besorge, ein besseres, gutmütigeres und simpleres Motorrad findet man kaum noch. Nur wirds wohl eine X werden müssen, sie will keinen Rohrlenker (da kommt sie wohl nach mir..... :0307-err: ) und die ist seltener.

Für mich ist die SV ein Suzuki Unikat.........auch wenns für mich keine Bedeutung mehr hat vom Kaufinteresse her, wäre ich sehr traurig wenns so eine Reihenzweizylinder Gurke werden würde.....ich finde die Dinger alle so seelenlos und öde, Hubzapfenversatz hin oder her...
 

Suzukischnucki

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DL 1050 XT 2022
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Schwarz ist bunt genug !
Ja ich gebe zu ich liebe den Motor der SV! Ich hab schon die erste SV damals probe gefahren und war begeistert, was "nur" 70 PS für einen Krawall machen können, dazu noch der herrliche Sound! Nach dem Wechsel zur GSXS 750, hat mir so dermaßen der Druck von unten gefehlt....ja man war mit der GSX deutlich schneller, es fühlte sich nur sie so an.

Wenn meine Tochter ihren Schein in 3 Jahren macht, werde ich schauen dass ich ihr eine SV ab 2016 gebraucht besorge, ein besseres, gutmütigeres und simpleres Motorrad findet man kaum noch. Nur wirds wohl eine X werden müssen, sie will keinen Rohrlenker (da kommt sie wohl nach mir..... :0307-err: ) und die ist seltener.

Für mich ist die SV ein Suzuki Unikat.........auch wenns für mich keine Bedeutung mehr hat vom Kaufinteresse her, wäre ich sehr traurig wenns so eine Reihenzweizylinder Gurke werden würde.....ich finde die Dinger alle so seelenlos und öde, Hubzapfenversatz hin oder her...

Eine gewisse Motorcharakteristik gehört für mich zum Motorradfahren genauso wie ein guter Klang,das ist beim V Motor oder wie bei meiner BMW gegeben...
 

Freak69

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GSX-S Black Fighter
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Schwarz
@Psycho-Ente das mag jetzt ein wenig provokant in deine Richtung klingen.
Aber so richtig schlau werde ich nicht aus dir.
Auf der einen Seite schreit deine Suzuki Seele nach neuen innovativen und konkurrenzfähigen Modellen, auf der anderen Seite hängt dein Herz noch an den “älteren„ Produkten wie z.b. der SV 650.

Ja der Suzuki V Twin ist ein absoluter Sahne Motor, aber erstens ist die Fertigung aufwendiger und somit teurer und es scheint so zu sein das es wohl zu kompliziert wäre ihn über die EU5 Hürde zu heben, zumindest nicht ohne das Preisniveau in unangenehm Sphären zu heben.
 

Sugistef

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Katana / Yamaha R1
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Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Eine SV ohne einen der besten Motoren der letzten 20 Jahre, ist keine SV! Das ist dann standartwarte wie die MT07 oder die Ninja 650...Anfängerbikes ohne wirklichen Charakter. Man müsste sich glatt noch eine SV650X in die Garage holen um sich einen der letzten echten V Motoren zu sichern......also V Motoren die auch funktionieren. :)
Stimmt, ich hoffe ja auch auf eine SV mit V. Aber da Suzuki sparen muss, so wird das wohl nix. So erging es einer anderen tollen Maschine (SV 1000). Die 650er V-Strom habe ich immer noch im Hinterkopf als drittes oder gar viertes Bike (meine Frau liest ja nicht mit…). Bei Yamaha schrie man auch laut auf als die Dreizylinder angekündigt haben und heute gehen die weg wie warme Semmeln. Der CP2 auch….
Wenn was für die SV kommt, so hoffe ich schwer, dass Suzuki was Würdiges bringt.
 

Oberpfälzer

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GSX-S 750
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Grau / Schwarz
Hallo zusammen,

ich dachte die aktuelle SV 650 und die kleine V-Strom hätten bereits Euro 5?

Suzuki SV 650: Neue Farben und V2 mit Euro 5 | MOTORRADonline.de

Habe ich etwas übersehen? Bitte korrigiert mich wenn ich falsch informiert bin.

Ich kann mir schon vorstellen, dass SUZUKI auf Basis der 650er SV eine (teil)verkleidete Sportmaschine herausbringt. Es ist richtig: Die Herstellung eines V-Motors ist aufwendiger. Andererseits spart sich SUZUKI aber Entwicklungskosten.

Wie viele erfolgreiche Versionen gibt es von KAWA´s 650er? Ninja, Ninja Tourer, Ninja nackt und Sport, Vulcan und Vulcan Tourer, Versys und Versys Tourer.
YAMAHA MT 07: MT07, R7, XSR 700, XSR 700 XTribute, Tracer und Tracer GT, Ténéré und Super Ténéré.

Besonders die R7 imponiert mir gewaltig! Sie hat drei Merkmale der "größeren Klasse":
- Upside-Down-Gabel
- Radial montierte Bremssättel
- und einen 180er Hinterreifen.

Braucht man das in der Klasse?
- Um sicher und zügig zu fahren: NEIN.:facepalm:
- Um die Beliebtheit und die Verkaufszahlen zu steigern: JAAAAAA!:clapping::dance2::good::good2:
Siehe HONDA CBR 650 (R). Deren Vorgängerinnen hatten eine konventionelle Gabel und axial montierte Bremssättel. Die beiden aktuellen Modelle verkaufen sich prima.

Daran könnte sich SUZUKI orientieren.
Eine SV Sport mit USD-Gabel, rad. verschr. Bremssätteln und einem dicken 180er hinten. Verkleidet und nackt. Eine Barry Shenne Edition. Limitiert, mit Akrapovic-Anlage, Sonderlackierung.

Was noch für die SV spricht: Angesichts der Lärm- und Umweltdiskussion steht der Verbrenner leider vor dem Aus. Nur eine Frage der Zeit. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Hersteller noch viel Zeit und Geld in die Neuentwicklung von Motoren stecken.

Jürgen :bye:
 

Xabien

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GSX-S 750, S1000RR
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Ich bin immer wieder erstaunt wie viele Fans die SV 650 zu haben scheint. Ich hatte damals eine 650 S K4 und empfand diese als absolut grausam. Weder konnte ich mich mit dem 160er Hinterreifen und dem fahren auf der Kante noch mit diesem Motor anfreunden, welcher mir weder vom Klang noch der Laufkultur gefallen hat.

Wenn ich nach jahren der Abstinenz wirklich was vermisst habe dasnn war es ein schöner 4 Zylinder Supersportler im Bereich 600-750er. Da suchte ich komplett vergebens. Die Aprilia mag zwar optisch gefallen aber ist ein Zweizylinder. Die CBR 600 F gefpel mir gut aber auf 95 PS limitiert.

Für mich besteht da einfach ein große Lücke die keiner zu schließen vermag.

Was ist die Moral von der Geschicht? Man kann es keinem Recht machen :)

PS: Wenn man heute einen Exot und viel Motorrad für sein Geld haben möchte - schaut mal nach der Niken :)
 

Sugistef

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Katana / Yamaha R1
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Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Die Antwort liegt wohl irgendwo in der Mitte, links oben. Am Schluss entscheidet (zum Glück!) der individuelle Geschmack. Es stimmt schon, dass einige Modelle zu Unrecht ein Schattendasein ertragen müssen. Wir sind ja auch ein (das beste…) Forum, dass einen Underdog liebt und wer hier ne Katana fährt gehört ja schon zu einer Randgruppe. Wohl noch krasser ergeht es der NIKEN, obwohl technisch und was die Sicherheit betrifft ein Hammerteil. Aber sie steht wie Blei bei den Händlern.
Irgendwie wird eben doch stark Einfluss auf die individuelle Kaufentscheidung genommen. Denn rein faktisch müsste jeder der mit seiner Liebsten durch die Welt düst eine NIKEN fahren (Sicherheit!). Tut aber fast keiner…..
Suzuki könnte mit einer gut durchdachten Mittelklasse etwas reißen. Aber bevor die Konkurrenz schon wieder den Markt abgegrast hat. Es wäre mal an der Zeit, dass Suzuki nicht nur schmackhafte Brötchen aufwärmt, sonder mal was ganz Frisches aus dem Ofen holt. Die Yamaha MT-07 hat es vorgemacht! Auch 70-80 PS mit zwei Zylindern verkaufen sich gut. Aber eben, Suzuki macht das Geld weltweit mit anderen (kleineren) Produkten. Trotzdem: es wäre an der Zeit wieder mal ein Zeichen zu setzen!
 

klaf

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GSX S 1000 - 2022
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Ich finde die Entwicklung der 1000er Klasse sowieso sehr fragwürdig.

Möchte man aufgrund des Drehmoments und der Leistungsentfaltung eine 1.000er fahren, braucht aber nicht 200 PS ist das Angebot doch sehr begrenzt.

Suzuki hält die Fahne mit der GSX-S hoch, Kawa mit der Z1000 (wobei die wirklich teuer ist für das was man bekommt) Ducati mit der Supersport 950 (die ist NOCH teurer) und dann verließen sie ihn so langsam........

Triumph hat leider bei dem Wettrüsten mitgemacht und die Speedy hat nun auch 180 PS :blink:

Nix gegen Leistung, aber diese macht Bikes technisch aufwändiger, somit teurer, von der Wartung und der Haltbarkeit ganz zu schweigen.
 

Ypsilon

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Yamaha MT-10 RN78 (coming 02/2024)
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Ich finde die Entwicklung der 1000er Klasse sowieso sehr fragwürdig.

Möchte man aufgrund des Drehmoments und der Leistungsentfaltung eine 1.000er fahren, braucht aber nicht 200 PS ist das Angebot doch sehr begrenzt.

Suzuki hält die Fahne mit der GSX-S hoch, Kawa mit der Z1000 (wobei die wirklich teuer ist für das was man bekommt) Ducati mit der Supersport 950 (die ist NOCH teurer) und dann verließen sie ihn so langsam........

Triumph hat leider bei dem Wettrüsten mitgemacht und die Speedy hat nun auch 180 PS :blink:

Nix gegen Leistung, aber diese macht Bikes technisch aufwändiger, somit teurer, von der Wartung und der Haltbarkeit ganz zu schweigen.

Die Z1000 gibts ja leider nicht mehr neu. Mir ist vor allem der preisliche Gap aufgefallen. In der 750er Klasse irgendwo zwischen 9 und 11 und die 1000er gehen (ausgenommen GSX S) dann bei 16 los. OK S1000R bei knapp unter 15 aber dann auch mit AOK Ausstattung. Sogar ne MT10SP kostet 16.

MfG Y
 

Oberpfälzer

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GSX-S 750
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Grau / Schwarz
Wenn ich nach jahren der Abstinenz wirklich was vermisst habe dasnn war es ein schöner 4 Zylinder Supersportler im Bereich 600-750er. Da suchte ich komplett vergebens. Die Aprilia mag zwar optisch gefallen aber ist ein Zweizylinder. Die CBR 600 F gefpel mir gut aber auf 95 PS limitiert.

Für mich besteht da einfach ein große Lücke die keiner zu schließen vermag.

:good2: Ein supersportlicher 4-Zylinder zwischen 600ccm und 750ccm! Genau mein Ding.
War lange Jahre Standard. Es gab die 1000er und 600er. Gibt es nicht mehr.

Es gab noch die R6 bis letztes Jahr. Jetzt nur noch als nicht zulassungsfähige Rennversion. KAWA hatte die ZX-6R mit 636ccm bis letztes Jahr im Angebot.
Ich mag "kleine" Motoren. Die GSX-R 750 war lange Zeit ein Geheimtipp. Die lag zwischen der 1000er und der 600er.

Jürgen:bye:
 

Xabien

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GSX-S 750, S1000RR
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:good2: Ein supersportlicher 4-Zylinder zwischen 600ccm und 750ccm! Genau mein Ding.
War lange Jahre Standard. Es gab die 1000er und 600er. Gibt es nicht mehr.

Es gab noch die R6 bis letztes Jahr. Jetzt nur noch als nicht zulassungsfähige Rennversion. KAWA hatte die ZX-6R mit 636ccm bis letztes Jahr im Angebot.
Ich mag "kleine" Motoren. Die GSX-R 750 war lange Zeit ein Geheimtipp. Die lag zwischen der 1000er und der 600er.

Jürgen:bye:


Das war tatsächlich mein Kaufgrund für die GSX-S 750. Finde ich schade wenn sie nun ausstirbt...aber wirtschaftlich kann ich es verstehen.
Hoffen wir mal das ein großer Hersteller doch noch mal einer 600er neu auferlegt.

Wohl noch krasser ergeht es der NIKEN, obwohl technisch und was die Sicherheit betrifft ein Hammerteil. Aber sie steht wie Blei bei den Händlern.
Irgendwie wird eben doch stark Einfluss auf die individuelle Kaufentscheidung genommen. Denn rein faktisch müsste jeder der mit seiner Liebsten durch die Welt düst eine NIKEN fahren (Sicherheit!). Tut aber fast keiner…..

Ich habe eine in der Garage stehen. Ein tolles Gerät wenn auch einfach anders^^
Ich würde fast behaupten das Teil wird mal ein Klassiker :)
 

Suzukischnucki

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DL 1050 XT 2022
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Schwarz ist bunt genug !
Das war tatsächlich mein Kaufgrund für die GSX-S 750. Finde ich schade wenn sie nun ausstirbt...aber wirtschaftlich kann ich es verstehen.
Hoffen wir mal das ein großer Hersteller doch noch mal einer 600er neu auferlegt.



Ich habe eine in der Garage stehen. Ein tolles Gerät wenn auch einfach anders^^
Ich würde fast behaupten das Teil wird mal ein Klassiker :)

Aber den Ruf der CB 750 four wird sie nie erreichen...und den Sound schon garnicht...

CB 750 Sound

Honda-CB-750-Four-Totale-6-1200x790.jpg
 

GSXSRider90

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GSX-S 1000, GSX-R 1000 AL8, Husqvarna 701 Enduro
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Schwarz / Rot, Blau, Weiß

Der Werbespot zur 950er
 
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Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
@Psycho-Ente das mag jetzt ein wenig provokant in deine Richtung klingen.
Aber so richtig schlau werde ich nicht aus dir.
Auf der einen Seite schreit deine Suzuki Seele nach neuen innovativen und konkurrenzfähigen Modellen, auf der anderen Seite hängt dein Herz noch an den “älteren„ Produkten wie z.b. der SV 650.

Ja der Suzuki V Twin ist ein absoluter Sahne Motor, aber erstens ist die Fertigung aufwendiger und somit teurer und es scheint so zu sein das es wohl zu kompliziert wäre ihn über die EU5 Hürde zu heben, zumindest nicht ohne das Preisniveau in unangenehm Sphären zu heben.

Naja die SV hat man aber doch schon auf Euro 5 gebracht, von daher??? Der Motor ist auch danach noch grandios, auch wenn man merkt, in gewissen Lastbereichen ist er etwas ungehobelter, was wohl ein Tribut an die Euro Norm ist. Du hast recht, Innovation und Konkurrenzfähigkeit bei Suzuki ist mir wichtig, aber der SV Motor kann eben immer noch mithalten. Das war die letzten Jahre so, das wird auch noch so bleiben. Eine MT 07 rennt dir nicht davon, eine Ninja 650 lachst du damit aus! Selbst eine 95PS CBR hat es unheimlich schwer dich abzuhängen, trotz 20 PS mehr und Vierzylinder. Deren Motor ist nebenbei gesagt, der emotionsloseste Haufen den ich je gefahren bin. Ich besaß die Vorgängerin der aktuellen CBR650R die ja quasi bis au Feinarbeit, den gleichen Motor hatte, dass war so langweilig und trist...ein jedermann Bike ohne Charakter. Die SV ist da schon etwas anderes in meinen Augen, aber wir hatten es ja schon mit persönlichem Geschmack. ;)

Fak ist ist aber die Mittelklasse rüstet doch auch nicht massiv auf, bis auf die Aprilia bei der RS660, findest du doch meist nur 95 PS.....oft auch eher 68 - 75 wenn man bei Yamaha oder Kawasaki schaut. Da liegt die SV doch gut dabei? Nein am Motor liegts nicht! Und ja...er mag teurer in der Produktion sein, aber es macht das Bike eben einzigartig und unterscheidet sich vom Standart Zweizylinder. Ergo? Müsste man doch nur in Technik, Beleuchtung, Fahrwerk etc. investieren, also um den Euro 5 V2 etwas modernes packen. Ich denke nicht das der Preis dann so massiv auswachsen würde, nur weil der Motor etwas teurer in der Produktion ist.

Mit SV, Hayabusa, Gixxer und Co hat doch Suzuki schon immer eigene Wege beschritten und sie haben "ihr Ding" gemacht, dass ist doch auch jenes was die Firma auszeichnet, von daher sollte man sich selbst treu bleiben...finde ich! Einheitsware findet man ja genug im Motorradsektor......
 
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