Hallo zusammen,
ich dachte die aktuelle SV 650 und die kleine V-Strom hätten bereits Euro 5?
Suzuki SV 650: Neue Farben und V2 mit Euro 5 | MOTORRADonline.de
Habe ich etwas übersehen? Bitte korrigiert mich wenn ich falsch informiert bin.
Ich kann mir schon vorstellen, dass SUZUKI auf Basis der 650er SV eine (teil)verkleidete Sportmaschine herausbringt. Es ist richtig: Die Herstellung eines V-Motors ist aufwendiger. Andererseits spart sich SUZUKI aber Entwicklungskosten.
Wie viele erfolgreiche Versionen gibt es von KAWA´s 650er? Ninja, Ninja Tourer, Ninja nackt und Sport, Vulcan und Vulcan Tourer, Versys und Versys Tourer.
YAMAHA MT 07: MT07, R7, XSR 700, XSR 700 XTribute, Tracer und Tracer GT, Ténéré und Super Ténéré.
Besonders die R7 imponiert mir gewaltig! Sie hat drei Merkmale der "größeren Klasse":
- Upside-Down-Gabel
- Radial montierte Bremssättel
- und einen 180er Hinterreifen.
Braucht man das in der Klasse?
- Um sicher und zügig zu fahren: NEIN.:facepalm:
- Um die Beliebtheit und die Verkaufszahlen zu steigern: JAAAAAA!:clapping::dance2::good::good2:
Siehe HONDA CBR 650 (R). Deren Vorgängerinnen hatten eine konventionelle Gabel und axial montierte Bremssättel. Die beiden aktuellen Modelle verkaufen sich prima.
Daran könnte sich SUZUKI orientieren.
Eine SV Sport mit USD-Gabel, rad. verschr. Bremssätteln und einem dicken 180er hinten. Verkleidet und nackt. Eine Barry Shenne Edition. Limitiert, mit Akrapovic-Anlage, Sonderlackierung.
Was noch für die SV spricht: Angesichts der Lärm- und Umweltdiskussion steht der Verbrenner leider vor dem Aus. Nur eine Frage der Zeit. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Hersteller noch viel Zeit und Geld in die Neuentwicklung von Motoren stecken.
Jürgen