@Löwe, du bist gut. Wie viele haben hier rum geheult wegen "harter Gasannahme". Bereits die Katana wurde ja wohl angepasst, als auch die letzten GSX-S-Modelle.
Allerdings bietet die neue S jetzt 3 Motorabstimmungen wie die GSX-R. Bei Auswahl A sollte das Ansprechverhalten schon offensiv sein. Die anderen sollen C wählen.
@MatzeMV, bei der Aerodynamik, die ja wohl einer zerklüfteten Steilwand nach empfunden wurde, erwarte ich, dass keine Insekten bis zur Maske vordringen können. Der Fahrtwind könnte da hinreichend wilde Verwirbelungen erzeugen, so dass Insekten abgewiesen werden.
Das Design ist natürlich "ausgefallen", aber solche "tollen" Designs sind inzwischen salonfähig:
Glubschaugen bei Triumph, Insekten-Look bei KTM und lange Zeit Karl-Dall-Effekt bei BMW.
Ist halt die Frage ob diese Motorräder trotz des Designs oder wegen diesen Designs so erfolgreich wurden.
Vielleicht wirkt die neue Front so abgedreht, dass viele drauf abfahren und das Design nen Trend für die nächsten Jahre setzt ...:0207-crazy:
Ich verstehe die neue GSX-S eher als Modellpflege. Man hat den Antrieb auf Euro 5 gebracht und einige technische Features (sinnvolle und zeitgemässe) hinzu gefügt. Dazu gab's ein Face-Lift, das zu Diskussionen anregt.
Aus der Ur-GSX-S haben sie eine Katana gebastelt, die Katana haben sie auf Euro 5 gebracht, technisch aufgepeppt, ein Naked-Design verpasst und vermarkten sie jetzt als GSX-S. Jetzt können sie das Katana-Plastik samt Katana-Tank mehr oder weniger geändert auf die neue GSX-S packen und fertig ist die Euro5-Katana. Da die Katana ja eine Halbverkleidung besitzt, könnte sie den Platz der F einnehmen, bzw. mit einigen Änderungen am Plastik zur F gemacht werden.
So gesehen nicht ungeschickt was Suzuki da macht.
Tempomat: Habe beim Motorradfahren noch keine Situation erlebt, bei der ich nen Tempomat hätte gebrauchen können.