Gsx-s 750 vs Gsx-s 1000

G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
@meica
es ist und wird deine Entscheidung werden.
Man kann mit beiden Varianten seinen Spass haben. Eine Absolution wirst du nicht bekommen. Da musst du auf deinen Hintern und Herz hören.
Beide Fahren und dann entscheiden.
Also die blaue 1000-er schaut schon sehr heiss aus :DLass dir nichts von den Schwarzfahrern einreden:boing: ^^
Egal was es wird. ... Viel Spass damit und allseits gute und knitterfreie Fahrt
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.515
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
@meica
es ist und wird deine Entscheidung werden.
Man kann mit beiden Varianten seinen Spass haben. Eine Absolution wirst du nicht bekommen. Da musst du auf deinen Hintern und Herz hören.
Beide Fahren und dann entscheiden.
Also die blaue 1000-er schaut schon sehr heiss aus :DLass dir nichts von den Schwarzfahrern einreden:boing: ^^
Egal was es wird. ... Viel Spass damit und allseits gute und knitterfreie Fahrt
Genau du musst entscheiden, willst du der Blaue Schlumpf sein oder der SCHWARZE RITTER :rofl::rofl::rofl:
 

Hanzo.Hasashi

Aktiver User
Reaktionen
974
Punkte
93
Ort
Minga
Bike
GSX-S 1000, Gv650
Farbe
Blau/Schwarz
Finde die blaue sympathisch, wäre meine erste Wahl gewesen [emoji14]

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Na Geschmack ist ja schon mal vorhanden. Jetzt muss nur noch die passende Motorisierung auf den Hof :)
 

meica

Bekannter User
Reaktionen
114
Punkte
43
Ort
31688 Nienstädt
Bike
GSX-S1000
Hey, hier wird etwas verwechselt :eek:ohh:. Ich fahre bereits eine der ersten 1000er und meine Frau nun die 750er :rofl:.
Also, ich bin die graue Maus und meine Frau ist Blau :cool:::oops:.
 

toecutter

Bekannter User
Reaktionen
490
Punkte
63
Alter
61
Ort
ziemlich nah am Rhein
Bike
Street Triple RS , MT09 Tracer, SV650 (K3 naked)
Farbe
Divers
Also was "Vierzylinder sind schlecht für die Stadt" angeht, das stimmt bei der Aprilia Tuono 1100 V4R. Die nervt demassen in der Stadt und im Stau. Die Susis sind voll alltagstauglich. Bei den S ist es denke ich wie bei den R's.
Die 1000er ist auf der Landstrasse souveräner, die 750iger ist etwas stressiger. Aber es macht auch Spass die 750iger auszupressen. Die 1000s ist wohl auch das wertigere Moped. Ketzermodus an - was ist denn mit der neuen 790iger KTM. Soll ja wohl der Knaller sein. Allerdings eher nicht soo alltagstauglich und eher keine Stadtkarre- Ketzermodus off.
 

Sigi64

Bekannter User
Reaktionen
435
Punkte
63
Alter
59
Ort
86989 Steingaden
Bike
MT-09 SP (ex. GSX-S750)
Farbe
schwarz-blau-silber
Wenn es Dein einziges Motorrad ist und der Preisunterschied nicht stört, nimm die 1000er.
Souveräner und mit mehr Druck aus dem Keller.

Ich wollte als Zweitmotorrad ein günstiges Wetzeisen für regelmäßige Verletzungen der Straßenverkehrsregeln, das den Geldbeutel nicht überstrapaziert und dennoch out of the box brauchbar Track-tauglich ist.
An der GSX-S750 kommt man da eigentlich nicht vorbei.

Für'n Alltag ist die nach meinem Geschmack eher nix - besonders für regelmäßige Fahrten zur Arbeit.
Man orgelt ständig in niedrigen Gängen mit hohen Drehzahlen rum, besonders in der Stadt.
Für Arbeit und Touren hab ich eine langweilige Reiseenduro. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Amigo56

Bekannter User
Sponsor 2021
Reaktionen
286
Punkte
63
Alter
68
Ort
38533 Vordorf
Bike
Suzuki GSX-S1000
Farbe
schwarz / rot
Hallo wie schon erwähnt beide Motorräder mal zur Probe fahren – gleicher Tag nacheinander selbe Strecke. Habe ich damals auch gemacht, eine Suzuki Gladius und dann die GSR 750. Die Entscheidung ist mir damals sehr leichtgefallen, habe mich für die 4-zylinder 750 entschieden. Nun hast du die Qual der Wahl zwischen zwei Vierzylinder Motorrädern das ist bestimmt nicht einfach, ich rate dir zu der 1000er :daumen: ein super schönes Moped – der Fahrspaß steigt mit jeder Tour. Immer wieder wird mir bestätigt „ein schönes Moped“
 

moto

Bekannter User
Reaktionen
419
Punkte
63
Alter
51
Ort
mArsch8
Bike
GSX-S1000
Farbe
Mattschwarz
Hi,
ich stande ja vor dem gleichen "Leid" ;]
Bin die 750 probegefahren und fande sie vom handling her total klasse. Da fehlte mir aber einfach eine kleine Schippe Dampf.
Danach bin ich die 1000 zur Probe gefahren. Da fande ich das Handling nicht ganz so gut wie bei ihrer kleinen Schwester, aber der Dampf war da ;]
Inzwischen hat sich das mit dem Handling erledigt, weil ich besser mit ihe umgehen kann als bei der Probefahrt. ;]
Ich hatte auch einen Thread dazu eröffnet. Kannst du ja mal nach suchen.
Das liebe Geld ist leider immer ein Thema. Bei mir ist das aber so, dass ich meine Motorräder immer lange fahre und ob ich z.B. auf 8 Jahre gesehen 3K mehr ausgebe ist mir dann schnuppe ;]

moto
 

Hanzo.Hasashi

Aktiver User
Reaktionen
974
Punkte
93
Ort
Minga
Bike
GSX-S 1000, Gv650
Farbe
Blau/Schwarz
Soooo...und scheeeeeeiiiiiseeee!! Bin heute die 750er gefahren... Leider war es nicht meins ;( Mir die 750er zuzulegen wäre ein Kompromiss...den ich nicht eingehen möchte. Tolles Motorrad etc. , aber sorry, ich hatte das Gefühl eine 125er zu fahren.. und daran ist einzig und alleine...die 1000er Schuld. Denn die bin ich auch gefahren (mit Yoshi GP). Direkt nach der Kleinen. Deswegen auch Scheisse, weil die große mein Budget sprengt. Es muss aber die 1000er werden. Es hat einfach (fast) alles gepasst. Vor allem habe ich sofort eine Beziehung zum Motorrad entwickelt, was bei der 750er nicht der Fall war. Es schien mir so, als ob ich die 1000er schon seit Jahren fahren würde. Und das obwohl ich "nur" Stadt gefahren bin. Tja, meine Frage nach 750 oder 1000 gilt somit als beantwortet... Jetzt bleibt nur noch zu klären ob ich die 11.590 € für die 2018er ausgeben möchte, oder ob ich mir eine gebrauchte hole, oder die Saison ausfallen lasse ( hoffentlich nicht letzteres!!!)

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Gibt gute Angebote auch von Händlern für ne 2016-er. Vorteil: 2 Inspektionen erledigt, vielleicht "gute " oder neue Reifen an Bord und nicht viel km.
Spart man auch noch.
Du wirst was finden. DU wirst diese Saisson noch fahren. Da bin ich mir sicher ^^
 

Hanzo.Hasashi

Aktiver User
Reaktionen
974
Punkte
93
Ort
Minga
Bike
GSX-S 1000, Gv650
Farbe
Blau/Schwarz
Gibt gute Angebote auch von Händlern für ne 2016-er. Vorteil: 2 Inspektionen erledigt, vielleicht "gute " oder neue Reifen an Bord und nicht viel km.
Spart man auch noch.
Du wirst was finden. DU wirst diese Saisson noch fahren. Da bin ich mir sicher ^^
Haha danke!! (Sind die 2016 eigentlich Euro 4 konform)

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 

Der Begeisterte

Aktiver User
Reaktionen
568
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bike
GSX-S 1000 F
Farbe
Unglaublich blau
Warum nicht gebraucht, wenn die Inspektionen eingehalten wurden? Das erspart möglicherweise Ärger wegen Wertverlust :rolleyes:.
 

4ESB

Neu an Board
Reaktionen
9
Punkte
3
Alter
37
Ort
Wien
Bike
Suzuki GSX-S 750
Farbe
schwarz matt
Soooo...und scheeeeeeiiiiiseeee!! Bin heute die 750er gefahren... Leider war es nicht meins ;( Mir die 750er zuzulegen wäre ein Kompromiss...den ich nicht eingehen möchte. Tolles Motorrad etc. , aber sorry, ich hatte das Gefühl eine 125er zu fahren.. und daran ist einzig und alleine...die 1000er Schuld.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

bin die 1000er noch nicht gefahren, warum weiß ich grad selber nicht :upps:, ist der unterschied soooo eklatant? hab nicht das gefühl auf einer 125er zu sitzen! ganz im gegenteil find das ziemlich lustig was ab 6.000 touren so geht...... wobei ich fahr so gut wie nie Stadt und habs halt gern wenn ich meine ausdrehen kann.....
 
Oben