GSX-R1000 vs Yamaha R1

King Kenny

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
43
Ort
Modell: GSX-R 1000 K9 mit TC Farbe: Weiss
Was ich meine sind deine Vor und Nachteile,
welcher Normal Fahrer schraubt denn sein Motorrad ständig auseinander um das als Vorteil zu sehen in diesem punkt würde z.B. Ducati alt aussehen und trozdem sind es sehr gute Motorräder .Das muss jeder für sich ausmachen was für Vorteile ein motorrad für einen hat zB. Finde ich die GSX-R Bremsen besser als die von der R1 und von der optik her scheiden sich sowiso die Geister

PS. Ich Fahre selbst nicht in der WM aber ein guter Freund von mir Volker Klett denn wir unterstützen. zb. ist unser Werkstatt meister der team leiter und zwei weitere Freunde helfen mit.
Das team heist
PS Schlesingen Endurance Team

Er Fahrt im Sound of Thunder mit ner TL1000 S
und seit 2000 mit einer R1 in der 24h WM

Nur mal ne Frage am Rande was hast fürne
Rundenzeit gedreht ? Ich war ne woche vorher drauf , leider bei Regen
 

King Kenny

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
43
Ort
Modell: GSX-R 1000 K9 mit TC Farbe: Weiss
Das mit der Rafinesse hab ich Ironisch gemeint .
Jedes motorrad hat da seine Vorteile
zb. ist das Rahmenheck bei der alten R1 ja verschweißt(jetzt nicht mehr,war aber bei der GSX-R´s aber fast schon immer so )
oder Rate mal wo die Kupplungs Einstell schraube das erste mal verbaut war ??
Eins muss man sagen die GSX-R ist die Älteste und (Seit 85) gebaute 4takt Rennreplica ist . Und in ihren Jahrgängen immer sehr gut wahren .

Man kann bloss Sagen die Konkorenz Schläft nicht

Denn mal sehen was Suzuki dann rausbringt.
 

Yamazuki

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Hille
Wollt mich halt nur ein wenig für die R1 stark machen
smile.gif


Bin halt immer noch der Meinung, daß die besser als ihr Ruf ist. Aber egal. Das Gesamtpaket und der Aufwand zählt (für mich, halt nur für den Sport). Da fällt die Wahl nun mal zu Gunsten der Gixer aus.

Ich bin am 3. Oktober und wohl am 22. wieder in Oschersleben. Am Sonntag war zwar ab Mittag trocken, aber beschissen zu fahren. Viel zu voll, viele Abflüge und entsprechend verölte Streckenabschnitte. Letztendlich sehr enttäuschend
confused.gif


Grüße

Oliver

[ 26. September 2001: Beitrag editiert von: Yamazuki ]
 

Aragon

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
61
Ort
Schmitten
soso.... also lieblos zusammengeschustert soll unsere Gixxer sein.....
Woher hast Du denn diese geniale Einstellung ???
Kann ich nämlich überhaupt nich nachvollziehen. Man kommt überall trotz Kompaktbauweise überall gut dran, sieht Klasse aus, ist schnell und hat ein geniales Fahrwerk... gut ist meine Meinung, aber ich kann so ein Pauschalurteil einfach nicht so im Raum stehen lassen.
Warum verliert denn die R1 in jeden Test gegen die GSX ??? grins...
Schon Ok, ich will da keine Antwort drauf... fahre einfach weiter die R1 und gut is, aber behalte solche Urteile einfach für Dich, oder kennzeichne sie als Deine persönliche Meinung und nicht als allgemeingültiges Statement. Mir persönlich gefällt die R1 auch, aber vom Fahrwerk her hat bei meiner Kaufentscheidung eindeutig die Susi gewonnen.
Wenn da Yamaha demnächst nachlegt, werden die Karten halt wieder neu gemischt...
Bikergrüße
Aragon
 

Yamazuki

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Hille
Ich hab es doch ganz vernünftig und eindeutig gesagt. Hab sowohl Nach- als auch Vorteile beider aufgezählt. Eben auch die Nachteile der R1 bis Modellreihe 2001. Und auch, daß die Gixer in diesem Jahr der R1 als Gesamtprojekt überlegen ist.

Hab nur gefragt, warum die R1 so zerrissen wird (was halt ungerechtfertigt ist, wenn man sich mit den Motorrädern richtig auseinander setzt)

Nur noch mal als Beispiel: ich bin mit der Gixer in der Beschleunigungsphase schneller. Ich bin mit der R1 in der Brems- und Einlenkphase schneller. Auf die Runde gesehen kleiner Vorteil Gixer. Wenn ich bei beiden Motorrädern die Nachteile überarbeite, sieht es auf der Runde gesehen relativ gleich aus (Vorteile über die Distanz für die Gixer da Reifenschonender).

Und als letzten Punkt: habe eigentlich keine R1. Die, die ich noch für die Straße habe, bin ich in den letzten 6 Monaten 600 km gefahren und wird jetzt verkauft. Die Gixer hab ich für die Rennstrecke aufgebaut, da ich den Klassenwechsel von Supersport auf Stocksport durchgeführt habe (von R6 auf Kilogixer). Ein anderes Motorrad kommt erst, wenn ich aufgrund des Materials eine Steigerung der persönlichen Leistung erwarte.

Grüße

Oliver
 

IceT

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Magdeburg
Hallo Yamazuki,

du warst am WE in Oschersleben ?? Welche Farbe hattest Du ?? Wir waren auch da aber nur zum Zeiten messen. Und ich muss Dir sagen alle die da waren sind gefahren wie die Mädchen. Es war trocken und sssooo voll war es auch net. Die Zeiten waren alle so bei 1.50 oder 2.00 und aufwärts. King Kenny is im Regen ne 1.55 gefahren.
Ich will damit nur sagen das wenn Du in einer Rennklasse mitfahren willst, solltest Du noch viel üben denn z.B. die IDM-Fahrer zaubern in Oschersleben ne 1.30 auf den Kurs.
Wenn Du im Oktober wieder Oschersleben bist dann sag doch mal bescheid, dann können wir mal zusammen was trinken gehen !!

Gruss

IceT
cool.gif
 

Yamazuki

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Hille
IceT

schwarzes Motorrad

Sorry, aber 1,50 schaff ich noch nicht mal beim einrollen
wink.gif


1,30 ist ein wenig hoch gegriffen. Abgesehen davon, daß der Herbert Kaufmann dem Wegscheider als Zweiten da pro Runde 1,5 bis 2 Sek abgenommen hat. Mein Ziel sind Punkteränge, sprich 1,34 bis 1,35 (bei guten Bedingungen - Oschersleben ist sehr anfällig dafür und es kann schnell zu 1 oder 2 Sek Zeitdifferenzen aufgrund schlechten Gripniveaus kommen)

Bei diesen Renntrainings sind die Zeiten allerdings nicht sehr aussagekräftig, da am Sonntag verkehrsbedingt und aufgrund des schlechten Niveaus schnell 2 oder 3 Sekunden auf der Strecke bleiben. Als Beispiel fuhr am Sonntag ein mir bekannter Supersport B-Lizenz Fahrer, der noch beim Rennen im Rahmen der Speedweek 1,37 gefahren ist, nur 1,40!


Am 3. Oktober bin ich da (mit frisch überarbeiteter Gixer - hoffe es bringt auch was) und vielleicht am 22. Oktober

Grüße
 

Yamazuki

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Hille
Erstmal, 1.55 im Regen ist sehr gut. Nur in Oschersleben ist Regen nicht gleich Regen und Nass nicht gleich Nass. Will sagen die Rundenzeiten sind nicht zu vergleichen da das Gripniveau dort (grad bei Nassen) sehr sehr unterschiedlich ist.

Schulten aus der SSP 600 IDM ist dort mal 1.43 im Regen gefahren. Im Schnitt liegen die Mittelfeldzeiten der IDM im Regen bei 1.46 bis 1.50

Bei den Reifen schwanke ich noch zwischen Dunlop und Metzler/Pirelli. Fahrwerksumbau war erst Wilbers kpl.! Gabel hab ich jetzt mit Race Tech Komponenten aufgewertet, Federbein Dämpfung geändert und andere Feder eingebaut. Ansonsten Geometrie für meinen Fahrstil angepasst. Akrapovic ist eh klar, Luftführung und Ansaug ein wenig optimiert. 520er Kette und z.B. für Oschersleben 15/43, 44 oder 45. Übern Winter ist abspecken angesagt und die ganzen Kabel werden anders verlegt und alles unnötige rausgeschmissen.

Was das Fahrwerk bringt und ob es ein wenig besser im Brems- und Einlenkverhalten ist werd ich am 3. Oktober wissen.

Grüße
 

King Kenny

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
43
Ort
Modell: GSX-R 1000 K9 mit TC Farbe: Weiss
Also ich würd dir die Pirelli Supercorsa empehlen die hat n kumpel draufgezogen echt super er hatte vorher auch die Dunlop drauf
und ich hab jetzt für die Staßen Reifen MTR 21 un 22 S Corsa drauf sind auch gut

Und die Metzler sind ja eh die gleichen
 

Jens1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
nähe Hamburg
IceT,
schade hab von mein Laptimer kein Foto gemacht,bei Gruppe 4 warst wohl immer Kaffeet trinken?

Oliver,
warum sagst du denn nicht was Sache ist,oder willst Du locken?

Eben noch 24h WM gefahren und wenn es genauer wird,ist nur Visier putzen gewesen.
Mit 1,55 im Regen kannst dich aber nicht rühmen.

Gruß Jens
eek.gif


[ 27. September 2001: Beitrag editiert von: Jens ]
 

King Kenny

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
43
Ort
Modell: GSX-R 1000 K9 mit TC Farbe: Weiss
Was hast du schon alles umgebaut ,ich meine hast du ein anderes Federbein oder ne komplett auspuff anlage dran, was verwendest du auf oschersleben fürne Übersetzung was für Reifen hast du drauf ?????????

PS. Schuldige bin das erste mal auf Oschersleben gefahren mit abgefahrenen vorderradreifen(war echt fast kein profiel mehr drauf) und dann noch im Regen.

Aber für das erste mal
smile.gif
 

Aragon

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
61
Ort
Schmitten
Jens, bevor Du andere wegen den Zeiten anmachst, was fährst Du denn so ?????
Ich war erst einmal auf Strecke in Most und kann daher überhaupt nich mitreden, aber ich denke, wenn man andere kritisiert muß mans erstmal besser machen...
Also wie sind denn Deine Zeiten....???
 

Bender

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
60
Ort
Hamburg
Hi,

wir kommen zwar etwas vom eigentlichen Thema ab, aber dennoch: Ich habe auch null Rennstreckenerfahrung. Kommt vielleicht aber noch, mit zunehmendem Alter werde ich immer schlimmer.
wink.gif
So oder so, die verbalen Hahnenkämpfe geben mir zu denken. Was ist denn nun wichtiger - Spaß am Fahren zu haben oder über andere her zu ziehen und sich feiern zu lassen? Was hat man davon, wenn man der Größte ist, das raushängen lässt und dann keiner mehr mit einem spielt? Der Ton macht die Musik. Genau wie es gute und schlechte Verlierer gibt, gibt es auch gute und schlechte Gewinner. Beispiele für alle Richtungen gibt es hier im Forum. Meinen Respekt haben diejenigen, die ihre Schwächen kennen und damit umgehen können, die dazu stehen und sie nicht mit Kampfgebrüll überdecken. Und diejenigen, die am Boden bleiben auch wenn sie abheben könnten und sich trotzdem mit dem interessierten Durchschnittsfahrer abgeben.

Gruß
Bender
 

Aragon

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
61
Ort
Schmitten
.....grins...... hast Du nich... aber es sollte wieder Friede, Freude, Eierkuchen im Forum herrschen..... lol
 

Mad_Mat

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
nähe Wien
Hi Leute,
bin erst die neue Fireblade, R1, und GSX-R
probegefahren...
Was soll ich sagen, ich hab mir gestern die GSXR
bestellt, ich glaube das spricht für sich.
Bin ab Montag dann endlich unterwegs!
Wünscht mir schönes Wetter *g*
Also, OBEN BLEIBEN
 

sino

Bekannter User
Reaktionen
83
Punkte
48
Alter
58
Ort
Duisburg
Bike
Gsxr 1000 R 2017
Hi Mad 81,

Genau richtig endschieden für Gsxr 1000.
Aber laß am Anfang alles Easy gehen.
Und Wetter wird schon gut kann nicht immer
regnen..
icon_wink.gif


Bikergruß Sino
icon_smile.gif
 
Oben