GSX-R 1000 K7 vs Porsche GT3

G

Gelöschtes Mitglied 8013

Guest
Bei allen Diskussionen darf man aber auch das Potenzial des Fahrers nicht ausser acht lassen. Auch die Streckenführung ist ganz klar mit einzubeziehen. Die Physik setzt beiden Fahrzeugen grenzen. Die Grenzen im Kopf des Fahrers sind aber oft ganz andere.
Das Euch der GT3 auf der Nordschleife verbläst liegt sicherlich nicht nur am Porsche ;) Der Fahrer hat sicherlich auch die ein oder andere Runde dort schon gefahren.
Was das Beschleunigen angeht erreichen wahrscheinlich nur wenige Biker die Werte der Testfahrer und Werksangaben. Wann fährt man auch schon aus dem Stand volles Rohr bis 200 K/mh? Der normale Landstraßenfahrer kommt dazu eher selten.
 

Hooch1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Kielumfahrer
Das Euch der GT3 auf der Nordschleife verbläst liegt sicherlich nicht nur am Porsche Der Fahrer hat sicherlich auch die ein oder andere Runde dort schon gefahren.
Da hast Du wohl recht, aber ich persönlich bin da mal nüchtern von gleichem Niveau ausgegangen
Was das Beschleunigen angeht erreichen wahrscheinlich nur wenige Biker die Werte der Testfahrer und Werksangaben. Wann fährt man auch schon aus dem Stand volles Rohr bis 200 K/mh? Der normale Landstraßenfahrer kommt dazu eher selten.
Naja, das kommt schon mal vor ;). Aber natürlich wird man kaum die theoretischen Beschleunigungswerte erreichen. Aber wenn Du im leichten Verkehr auf der Autobahn immer wieder von 120 oder 150 km/h richtig am Kabel ziehst, wird je nach Deinem Leistungsgewicht der Porsche Dich kaum ausbeschleunigen.
 

Habicht

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Lübecker Bucht
Bike
GSX-R1000-K6
Der neue Porsche GT2 braucht von 0-300 km/h 33 Sekunden - siehe hier. Für nen Auto ist das doch bestimmt ziemlich Granate...
Wie lange braucht eigtl. die Gixxer dafür (oder bis 290)?

P.s. In dem Text wird auch erwähnt, dass Röhrl mit dem Wagen auf der Nordschleife 7,32 min braucht.
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
GT 2 zieht locker auf der Nordschleife an ner Gixxe vorbei.
Natürlich nicht jeder, aber die Fahrer die es drauf haben...
 

Gixxer-andy

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
BRB
Hi Totto
Du siehst es ehrlich man kann nicht gegen sowas so überzeugend gewinnen. Es ist für den Biker anstrengend und man fühlt sich wie ein Gehetzter und wenn es zum Dead kommt steht man ja nicht auf der Bahn Bei 230 echten kmh richtig am Gas ziehen und der Abstand ist nicht sehr groß von beiden wenn überhaupt von Abstand die Rede sein kann.
Speadfreek das ist genau das was ich hin und wieder gerne mache richtig angasen ist doch das was gerade solch Maschinchen kann auch sehr gut sogar kann.
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Doch gerade sowas macht das Leben lebenswert!
 

Hooch1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Kielumfahrer
Doch gerade sowas macht das Leben lebenswert!
Jap... warum fährt man solcher Dinger? Um Spaß zu haben und nicht weil sie so ein nützliches und bequemes Fortbewegungsmittel sind.
Ich persönlich meide die Autobahn, aber wenn ich sie fahren (muss) dann zieh ich je nach Verkehrsverhältnissen schon mal am Kabel und wenn da ein Blechbüchsenfahrer, der zieg K7 vom Wert her in seinem Auto stecken hat, grün wird vor neid, warum nicht. ;)
Ok, wenn der Typ darin zu Agro ist, dann sag ich mir lass den Spinner fahren, aber meistens (und so oft kam das nun nicht vor) haben die auch spaß dran. Einmal mit meiner 750 hat so ein 250 eingebremster Mercedesfahrer mir den Daumen nach oben gezeigt, als ich mit Schubrakete an ihm vorbei bin :D.
Man sollte natürlich nie zuviel riskieren und seine Fähigkeiten einschätzen können, aber Motorradfahren ist eh gefährlich. Wer es nicht weiß der sollte bei einem neuen Bike die Aufkleber durchlesen :D.
 

LoVeStern

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
37
Ort
Prien a. Chiemsee|| Suzuki GSX-R K3 1000
schön gesagt "Hooch" geb dir schon recht
aber spaß zu haben muss man wirklich die maschine auf 300 ausnutzen ...aber jedem seine sache!
ich hab die maschine auch nicht um damit in die arbeit zu fahren weil es sonst nichts gibt! und bin ehrlich hehe jagen von autos is einfach hammer ...
passt bloss auf!
 

Hooch1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Kielumfahrer
aber spaß zu haben muss man wirklich die maschine auf 300 ausnutzen
Je mehr Du in Richtung 300 fährst, desto schneller wird so ein "Supersportwagen" im Verhältnis zum Kilobike.
Was ich meine ist das bei einer Beschleunigung bis ca. 270 die Supersporbüchse nicht vorbeiziehen wird und das bei leichtem Verkehr, wo du immer wieder mal den Anker bis 100 runter oder so schmeißen muss, die Büchse kaum ne Chance hat vorbei zu ziehen.
Ich fahr nur Autobahn wenn ich von hier oben an Hamburg vorbei muss. AB fahren find ich sehr langweilig und mir persönlich gibt es auch nix, wenn ich nun knapp unter oder über 300 fahre.
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Versuch´s mal mit nem Wheelie bis 250... dann hat AB fahren auch seinen Reiz. :D
Nur gut das sowas nicht kann. Sonst wäre ich nur noch auf einem Rad unterwegs...
 

Hooch1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Kielumfahrer
Totto schrieb:
Versuch´s mal mit nem Wheelie bis 250... dann hat AB fahren auch seinen Reiz. :D
Nur gut das sowas nicht kann. Sonst wäre ich nur noch auf einem Rad unterwegs...

Jo das stimmt. So richtig Wheelie bei dieser Geschwindigkeit habe ich auch noch nicht probiert, aber mal ein bisschen gezupft beim umschalten beim Tempo und kurz das VR gelupft ... :oops:
 

Lusche

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
50
Ort
Rheinberg
:shock: Wie bekommt man den bei diesem Speed noch das Rad in die Luft ? Geht das mit Technik, oder braucht man da 200+ Ps ? Will auch können ! :cry:
 

schwager

Bekannter User
Reaktionen
214
Punkte
63
Alter
53
wer macht bei 250 nen power-wheely????

zwangsbeatmete motoren ausgenommen!!!!

das möchte ich sehen!!!
 

Hooch1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Kielumfahrer
Der Ghostrider :D :D

Aber lupfen ist kein Problem
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Lusche schrieb:
:shock: Wie bekommt man den bei diesem Speed noch das Rad in die Luft ? Geht das mit Technik, oder braucht man da 200+ Ps ? Will auch können ! :cry:

Ich schrieb: ... bis 250 und da kenne ich zumindestens einen der das kann.
 

tom

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
52
Ort
oberallgäu
Goliath schrieb:
http://www.youtube.com/results?search_query=gear+ducati+gallardo&search=Search

oder sucht direkt nach

"Lamborghini Gallardo vs. Ducati 999"


Den Bericht kenne ich schon seit Jahren, schön, dass er nun auch bei Youtube ist...


Hätten die mal ein vernünftiges Bike genommen, wäre der Unterschied sicherlich noch eklatanter gewesen.

...naja, ich glaube das nicht! gerade in dieser kehre beim anbremsen hätte das auto sich einen vorsprung verschaffen müssen. der gallardo verzögert doch sicher mit 1,3 bis 1,4 g und das ist für ein motorrad unmöglich!

ich bleibe dabei, gleichwertige fahrer der eine auf nem guten bike, der andere in einem sportwagen der güte eines 911er gt3 oder ähnliches, leder das moped auf einer landstraße ab!
ich selbst fahre seit jahren topjoghurtbecher und bin das eine oder andere mal mit einem porsche unterwegs gewesen - kein vergleich. beim reinen beschleunigen ist es ja logisch, dass das moped weg zieht, aber nicht vor und in der kurve, da verlierst du richtig strecke :(
 

Micha#61

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Südkreis Osnabrück
TOM K. schrieb:
ich bleibe dabei, gleichwertige fahrer der eine auf nem guten bike, der andere in einem sportwagen der güte eines 911er gt3 oder ähnliches, leder das moped auf einer landstraße ab!


MV Agusta vs. Lambo
Hast du dir diesen Artikel überhaupt durchgelesen? 10 Sekunden Differenz
ist doch schon ein recht deutliches Ergebnis.
Und auf der Landstraße ist es nicht anders. Wobei solche Vergleiche
ja auch wohl fern jeglicher Vernunft sind und da wohl nur der Mut
der jeweiligen Fahrer enscheiden würde.
 
Oben