GSX-R 1000 K7 vs Porsche GT3

Nasenbär

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
46
Ort
Hannover
einen wunderschönen guten tag :BIG:

bei uns in dem kleinen städtchen :eggface: fahren ja recht merkwürdige gestallten so duch die gegend mit oftmals noch merkwürdigeren untersatz ! :puppydogeyes:

ja so eine begegnung der lustigen arte hatte ich nun auch :-s

da fahre ich auf eine große ! kreuzung bei uns zu wo sich links vorn an der ampel ein besagter porsche gt3 ,voll aufgemotzt mit rundum-spoilerpacket
oder wie man auch sagen könnte ran mit den zusätzlichen biertresen,platziert hatte dahinter ein audi s4 glaube ich .
nunja ich fahre auf der rechten spur an die ampel herran und hallte an ,oje , was das da dröhnts nur noch im ohr .mmm dachte hatte meinen helm nett auf aber ojo mein sonnenschutz war ja da also der rest auch .
ich schau rüber zum besagten porsch und sehe nen wild gestekulierenden beifahrer der in den rückspiegel schaut und dem s4 ,in meinen augen ,wirre zeichen gibt und nen fahrer der sich fast beim lachen in die hose pisst :devilish:

aber oje was das der beifahrer start mit einem mal auf mein vorderrad auf mein mittelmöpi ,versucht mein gesicht oder meine augen hinter meiner "sonnenblende" auszumachen .
lol der blich wandert zum fahren und die sabbeln kurz danach suchen sie angestrenkte an meinen möpi ,denke die haben die 600,750oder 1000 am heck gesucht ,nunja wohl blind die beiden füchse [-(

nun dann kurze rücksprache der beine bolidenfahrer und ich höre nur ein "bbbrummmm bbrruumm :-k

nun begannen sich meinen gehirnwindungen zu bewegen "so du hast ne nette gixxer unterm arsch mmm, hast sie gerade eingefahren mmm,blick zum tacho 1128 km ,blick auf die beiden spacken und meine mundwinkel bewegten sich unsichtbar im helm für die beiden platzbirnen richtung meiner ohren \:D/ .

nunja was jetzt kommt könnt ihr euch denken .
-ampel grün porsch giftig am gas ohnen durchdrehende räder gut vom start wech
-meine kleine wenigkeit mit den 200 kg unterm arsch normal nett sportlich losgedüst und nun gleichauf wie der porsche
-beifahrerspacken schaut rüber und grinst mich an porsch powert los
-meine kleinigkeit reist einmal kurz aber intensiev am gas und oje 11500 umdrehungen ,aa rote ampel und voll in die eisen
-da schau ich in den rückspiegel ,bereits beim wieder abbremsen und der porsche is so ca.50 m hinter mir
-wir wieder an der kreuzung ,ich rechts ,die beiden blödis schätze sie auf mmmm 22 jahre links.
-ampel grün porsche versaut den start und hat erstmal durchdehende räde "jaja die potensprobleme und dann mit der kraft nich um können " nunja ich ziehe meinlenweit von dannen wieder im ersten gang
-blick in den spiegel sagte mir der porsche braucht bald neue reifen da steht ne dicke blaue wolke ](*,)
die beiden jungs wieder neben ,mir der beifahrer mit fast offenen mund ,der fahre sichtlich am kochen und maulen
-naja ich kurz sonnenviesier aufgemacht die beiden angeschaut und war dann beim nächsten grün von dannen .
hab sie bis jetzt auch nie wieder gesehen ... :toothy7: :toothy7:
ich daheim angekommen steige ab und schau mir mein kleines baby an ,mmm wir werde noch ne lange zeit zusammen bleiben :love4:

hoffe diese kleine story aus dem leben hat euch gefallen und zu lernen haben wir das zwei 22 jährige potensgestörte papaautofahrer nix auf ne straße zu suchen haben .
die sollten sich erst mal beim adac anmelden und auto fahren lernen :eek:ccasion5:
 

EL-SeGuNDo

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
55
Ort
31275 Lehrte/Östliche Region Hannover
Moin.......

Also ich weiss nich .......Die Geschichte geht so - Aber Dein Geschreibsel find ich , rockt ma echt.......

Greetz.....Andreas.......
 

schwager

Bekannter User
Reaktionen
214
Punkte
63
Alter
53
ich hatte auch mal ein krasses erlebnis

vor ein paar jahren war ich mit meiner haya auf die autobahn a 43 unterwegs und duellierte mich mit einem diablo.

das krasse war: der diablobeifahrer zog sich dabei die nase voll koks.
 

Lusche

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
50
Ort
Rheinberg
:D immer wieder schön, so was zu lesen. Vom Start weg, macht son Auto nun mal kein Stich gegen n starkes Bike. Das darf einem nur nicht bei 260,270 km/h passieren. Da haben solche Boliden meist noch größere Reserven. :cry: Aber ab da kann man ja so tun als hätte man keine Lust mehr :)
 

tom

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
52
Ort
oberallgäu
Lusche schrieb:
:D immer wieder schön, so was zu lesen. Vom Start weg, macht son Auto nun mal kein Stich gegen n starkes Bike. Das darf einem nur nicht bei 260,270 km/h passieren. Da haben solche Boliden meist noch größere Reserven. :cry: Aber ab da kann man ja so tun als hätte man keine Lust mehr :)


...viel schlimmer sind kurven, da machst du keinen stich gegen einen gt3. der nimt dir beim bremsen, ín der kurvengeschwindigkeit und beim rausbeschleunigen soviel, da kannst du direkt eine pause machen, damit du nicht ausgelacht wirst... :p
 

Morrison

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
44
Ort
Bad Liebenzell
Bike
K4 Z-Edition
Wenn ihr da mal nicht falsch liegt! Man muss ein wirklich guter Fahrer sein um schneller zu sein als das besagte Auto.. wenn überhaupt!!
Und zu Deinem Text Nasenbär, hast Du Dir vor lauter Freude die Hucke vollgesoffen!? :roll:
 

tom

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
52
Ort
oberallgäu
Morrison schrieb:
Wenn ihr da mal nicht falsch liegt! Man muss ein wirklich guter Fahrer sein um schneller zu sein als das besagte Auto.. wenn überhaupt!!
Und zu Deinem Text Nasenbär, hast Du Dir vor lauter Freude die Hucke vollgesoffen!? :roll:

gleichwertige fahrer in einem sportwagen vom kaliber eines gt3 und das motorrad hat mit sicherheit auf der landstr. (ohne verkehr) keine chance!!

der röhrl ist mal auf der nordschleife gegen den dähne gefahren - gt2/feuerplatte - dem dähne hat eine welt auf die zeit vom röhrl gefehlt...
 

Morrison

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
44
Ort
Bad Liebenzell
Bike
K4 Z-Edition
TOM K. schrieb:
Morrison schrieb:
Wenn ihr da mal nicht falsch liegt! Man muss ein wirklich guter Fahrer sein um schneller zu sein als das besagte Auto.. wenn überhaupt!!
Und zu Deinem Text Nasenbär, hast Du Dir vor lauter Freude die Hucke vollgesoffen!? :roll:

gleichwertige fahrer in einem sportwagen vom kaliber eines gt3 und das motorrad hat mit sicherheit auf der landstr. (ohne verkehr) keine chance!!

der röhrl ist mal auf der nordschleife gegen den dähne gefahren - gt2/feuerplatte - dem dähne hat eine welt auf die zeit vom röhrl gefehlt...
Da hast Du vollkommen Recht! Aber ich meine selbst bei der Beschleunigung aus dem Stand oder während der Fahrt. Ich bin vor 5 Wochen in die Alpen gefahren, und auf der Autobahn ist ein Mercedes auf mich aufgefahren bei ca.160 km/h. Ich rechts rüber und hab hinten CLK 63 AMG stehen sehen. Musste mich natürlich schlagartig ranhängen und als ich das böllernde Geräusch aus seiner Abgasanlage hörte ging es wirklich zur Sache. Ich war zwar deutlich schneller aber sehr überrascht wie stark der Hobel beschleunigt. Dies ging bis lt.meinem Schätzeisen 270 km/h, dann ist er auf dei mittlere Spur und ich vorbei..
 

Micha#61

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Südkreis Osnabrück
TOM K. schrieb:
der röhrl ist mal auf der nordschleife gegen den dähne gefahren - gt2/feuerplatte - dem dähne hat eine welt auf die zeit vom röhrl gefehlt...

Wenn mich nicht alles täuscht ist der Helmut Dähne 1993 mit seiner lahmen
straßenzugelassenen Honda RC30 7:49,71 unterwegs gewesen.

Der Walter Röhrl 1999 auf dem GT3 eine 7:56.
 

Gixxer-andy

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
BRB
Hi
Das ist ja so ein Thema,
Schwager : hatte er noch ne Mitze drin die nur ab und zu hochschaute
denn so locker fahrn auch die Autos
Morrison :Ich war zwar deutlich schneller aber sehr überrascht wie stark der Hobel beschleunigt. Dies ging bis lt.meinem Schätzeisen 270 km/h, dann ist er auf dei mittlere Spur und ich vorbei..
Das mit dem deutlich schneller verzeih den Ausdruck ist glatt gelogen
Er hatte angst das Dir was passiert oder der Wagen war neu und er unerfahren sonst :lol:
Ich habe ein paar Monde jeden Dead gesucht und auch so einen und anderen gehabt
Galliardo war man gleich garnix zu machen.
ein aber skuriler Wettstreit war mit einem Kia richtig großer Dampfer der hatte sogar Gardinen an den Seitenscheiben die Bahn war frei und er dann auch weg :shock:
Zu der Zeit hatte ich noch die Offene 12er sie lief je nach Wetter laut Tacho 345 wobei er da mächtig übertrieben hat.
Und sobald Vekehr ist wenn auch wenig ist mit dem Moped schwer was zu machen die Autos fahren dicht auf schmeissen den Anker und beschleunigen gleich wieder als Moped Treiber muss man ja schon viel früher an der Leine ziehen oder man ist lebensmüde. Und Stress ist das dazu auch noch.
:)
 

tom

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
52
Ort
oberallgäu
gamma schrieb:
Wenn mich nicht alles täuscht ist der Helmut Dähne 1993 mit seiner lahmen
straßenzugelassenen Honda RC30 7:49,71 unterwegs gewesen.

Der Walter Röhrl 1999 auf dem GT3 eine 7:56.

...das stimmt.

ich weiß jetzt auch wieder wo ich es gelesen habe - aktuelle autobild. dähne vs. röhrl - ich weiß es nicht mehr genau, aber der röhrl hat ihm einiges genommen, er war auch sicher mit dem gt2 schneller als 7.56.
witzig war, dass der dähne sagt, dass die rc30 um einiges leichter zu fahren war, als die aktuellen supersportler. ich denke es ist einfach zuviel leistung da, um die im grenzbereich noch voll (ohne großes restrisiko) nutzen zu können.
 

ro_mi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
58
also ich hatte mal das Vergnügen mit einem GT2. Allerdings hatte ich noch meine 600er und mein Kumpel war mit seiner SC 50 dabei. Autobahn Tempolimit 100 zu Ende und alle 3 voll beschleunigt. Wir hatten keine Chance, der GT2 zog gnadenlos davon.
 

Punisher

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
39
Ort
Herzogenauach
Also ich hab mal einen Ferrari F 430 auf der Autobahn stehn gelassen aber der wollt auch nich so richtig hat bei 250 keine lust mehr gehabt.

Mein Kumpel ist mal mit der neuen R1 gegen einen GT3 gefahren auf der Autobahn gings noch, aber ab der Landstraße hatte er keine Chance mehr der GT3 geht um die Kurver als müsste er nicht bremsen.
 

Lusche

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
50
Ort
Rheinberg
Klar! Da kleben 4 fette Pellen auf dem Asphalt. Bei unseren Moppeds bloß 2. Und die sind noch gebogen. :lol: Keine Chance beim Bremsen oder in der Kurve. N Formel 1 Auto fährt ja auch ganz andere Rundenzeiten als ein Moto-GP-Bike
 

eddi_the_ear

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
47
Ort
Rosenheim
Nette Diskussion!

Genau ueber so einen Vergleich bin ich ueberhaupt zum Motorradfahren gekommen.

Hatte mal den Genuss, einen Lambo Gallardo selbst eine Zeit zu fahren. Vorrausschicken sollte ich vielleicht, dass mir der Umgang mit solchen Autos nicht neu war inkl. Rennsporterfahrung.

Bei einer genuesslichen Tour durch die Alpen hat sich auf der LS eine R 1 hinter uns geheftet und beim Rausbeschleunigen von ca. 60 km/h bis 240 km/h derart suveraen stehen lassen, dass ich mir im gleichen Jahr noch meine erste Maschine gekauft habe.
Haben den Test mit dem R 1-Fahrer (netter Kerl, der sich tierisch freute) dann auch auf der AB gemacht - gleiches Ergebnis. Die 500 PS unseres Lambo's waren einfach zu wenig, zumindest bis 250 km/h.
Davon gibts irgenwo im Netz auch ein Video, glaub ich.

Was das Kurvenheizen angeht, hat es uns immer viel Spass gemacht, die Supersportfraktion mit der Lotus Elise bzw Opel Speedster am Sudelfeld abzuhaengen. Mit einem guten Auto kannst Du einfach viel brutaler fahren, wie man es sich mit der Gixxe traut. Und wenn die Gerade nicht lang genug ist, kommt der Zweiradler selbst bei einem Auto wie der Elli nicht vorbei!

Fuer jeden, der einigermassen nachvollziehbare Vergleiche haben will, sollte sich die Videos von "5th Gear" anschauen - siehe YouTube:
Lambo vs Ducati
Rennauto vs Kilo K6

Aber eins darf man auch nicht vergessen: Allein die Windschutzschiebe des Lambo kostet soviel wie eine gebrauchte Gixxe und der Lambo zieht bei forcierter Fahrt auch mal 35 Liter Super Plus durch!

Ein billigeres Vergnuegen echte Spitzenleistungen zu bekommen, wie bei der Gixxe, findet ihr nicht.

Gruss aus der Karibik!

Rainer
 

Nasenbär

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
46
Ort
Hannover
Morrison schrieb:
Wenn ihr da mal nicht falsch liegt! Man muss ein wirklich guter Fahrer sein um schneller zu sein als das besagte Auto.. wenn überhaupt!!
Und zu Deinem Text Nasenbär, hast Du Dir vor lauter Freude die Hucke vollgesoffen!? :roll:

8) ne schnapper gabs net waren nur noch nen caffe schlürfen ;)
 

TL_alex

Bekannter User
Reaktionen
5
Punkte
38
Alter
44
Ort
Kieler Umgebung
Bike
TL 1000 R
Nabend,

schönes Erlebnis aber wir sollen doch ordentlich fahren...


die meisten Autos haben keine Chance in der Beschleunigung bis 250km/h Beweis: du kannst mit jeder 1000er von heute und gestern die 1/4 Meile in unter 10sec schaffen, dabei über 230km/h schnell sein...
Porsche hin oder Mercedes her, das wird nix,

ich hatte vor 4? Wochen solch einen wunderschönen Porsche auf der A1 vor mir, selbst mit Regenkombi kommt die Gixxe noch schneller auf über 270 bzw Tacho 299.

das beste ist aber der Preis,...
und beim bremsen, naja wenn man am Mopped geübt ist bremst es ja schon nicht so schlecht, ist natürlich kein Rennwagen aber muss ja auch nicht.

mit der Formel 1 sollte man Vergleiche lassen das sind keine Autos mehr, eher mit sowas wie DTM auch wenn das keine Prototypen sind DTM gegen Superbike? kennt da einer ne Strecke wo beide fahren?
 

Hooch1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Kielumfahrer
Ich habe vor einigen Tagen ein Bericht auf DMax glaube ich gesehen, da haben sie ein Beschleunigungsrennen mit einen Porsche RS (glaube ich)
und einer 05/06´er Blade auf eine Distanz von einem KM und nasser Strasse gemacht. Auf der Blade saß ein renn erfahrenes Mädel aus England und im Porsche auch ein Profifahrer.
Die Fireblade hat dem Porsche ein paar Sekunden abgenommen.
In der Beschleunigung gibt es nur ein paar extra hoch getunte Sportwagen die einem starken Serienbike das Wasser reichen können.
Im Kurvengeschlängel sieht das schon wieder anders aus.
 
Oben