GSR600 Motor stirbt im Betrieb ab

fofi103

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
42
Bike
gsr_600
die Anzeige kannst vergessen,spätestens nach 220-240Km ab zur tanke.

Wie gesagt ich hab schon mit 1 Balken gestanden und nix ging mehr obwohl ja auch noch die Anzeige Keinen Balken gibt.
 

Wacky1980

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
43
Ort
Rüdersdorf
Bike
gsr_600
Es würde mich jetzt aber auch mal interessieren, wie genau ihr Eure Tankanzeigen einschätzt. Ich fahre nämlich nur danach. Nach Kilometern kommt schließlich auch auf die Fahrweise an. Im normalen "Arbeit- und Zurück- Betrieb" tanke ich nach 270 km ca. 13 l. Wenn ich allerdings zügiger fahre, dann auch schon mal nach 130 km die gleiche Menge.
Oder hängt bei der GSR der Schwimmer im Tank öfter mal?
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
@all:
23o, 24o, ja 27o.km mit "EINEM TANK" wie bitte soll das gehn, wie macht Ihr das..?
dreht Ihr auch x über 35oo.rpm, oder weil Ihr "im Flachland" wohnt..? :D

.. ich fang nach 15o., 16o., allerspätestens nach 175.km zu Schwitzen an.. :sad:
Letztes WE Sa.+Son. insgesamt ca.7oo.km = 4x Vollgetankt..

@SweeperMP,

na dann, sei froh das es nix anderes war..
Wie gsagt, wenn die Tankanzeige noch einen (nicht blinkenden) Balken zeigt, müßte
auf jeden Fall noch ausreichend Sprit vorhanden sein..
Noch mind. 2,5 lit. Sprit.. (Tanksymbol & letzter Balken blinkt)..
Du hattest aber noch mehr lt. Anzeige.. :thinking:

Könntest x den Widerstand vom Tankgeber/Schwimmer ausmessen:
Tank Voll = 12,2 Ohm & kleiner.. (16,5 lit.)
Tank 4.Balken = 12,2 – 39,8 ?hm
Tank 3.Balken = 39,8 – 67,0 ?hm
Tank 2.Balken = 67,0 – 110,8 ?hm
Tank 1.Balken + Tanksymbol blinkt = 110,8 – 175,0 ?hm
Tank KEIN Balken, bzw. blinkt + Tanksymbol blinkt = Größer als 175,0 ?hm..

Hatte es bis jetzt 4x das bei Hochsommerlichen Temperaturen (>3o°Grad) die Tankanzeige bei
"3.Balken hängengeblieben ist" in der Cockpitanzeige, aber der Sprit ausging.. :thinking:
Deshalb auch immer mit nem Auge auf`n Tacho/Kilometerstand Unterwegs..
..i`m Walking..! :fuck:

Gruß Doc m. .. :wink:
 

fofi103

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
42
Bike
gsr_600
270??? Das ist echt massiv.

Nach der stehenbleib aktion schau ich nurnoch auf gefahrene Km :)
 

Wacky1980

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
43
Ort
Rüdersdorf
Bike
gsr_600
Morgens vor und abends nach der Arbeit habe ich meistens einfach keine Lust und Konzentration für Drehzahlorgien. Und gib mal Lichtenow nach Eberswalde in einen Routenplaner. Da ist die Strecke auch nicht wirklich interessant. Dann lieber schön ruhig mitschwimmen.
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
Doc Mabuserl schrieb:
@all:
23o, 24o, ja 27o.km mit "EINEM TANK" wie bitte soll das gehn, wie macht Ihr das..?
dreht Ihr auch x über 35oo.rpm, oder weil Ihr "im Flachland" wohnt..? :D

.. ich fang nach 15o., 16o., allerspätestens nach 175.km zu Schwitzen an.. :sad:
Letztes WE Sa.+Son. insgesamt ca.7oo.km = 4x Vollgetankt..
ng..![/url] :fuck:

Gruß Doc m. .. :wink:



Wir sind einfach nicht so fett wie du :D :rofl: :baetsch:

ausserdem fahr ich immer nur knapp über standgas :baetsch: drum komm ich immer auf 220KM - dann muss aber nachgefüllt werden :prost:

ab samstag solls schneeregen geben , schade das ich die tour am samstag net mitfahren konnt, bist bestimmt mim hampi gut :devil: - dafür haben wir die cb1000r gekauft, is echt ein schönes möp, geht auch immer gleich aufs hinterrad :bravo:

bis die tage- evtl. mal stammtisch wieder in der zeit des wartens auf :sun:
 

Freefly2

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Meine hat letztens angefangen zu blinken (mit Tanksymbol) - weit und breit keine Tanke, also nochmal 15 km weitergefahren..... dann kam zum Glück eine - und die Einsicht, dass ich mir deswegen keinen Stress mehr machen werde. Das Ding blinkt und es gehen nur runde 12 Liter in den Tank - da hätte ich noch mindestens 60 km bis in meinen selbstgesteckten roten Bereich von 6000 Touren drehen können :D
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
brettfahrer schrieb:
Doc Mabuserl schrieb:
@all:
.. ich fang nach 15o., 16o., allerspätestens nach 175.km zu Schwitzen an.. :sad:
Letztes WE Sa.+Son. insgesamt ca.7oo.km = 4x Vollgetankt..
Gruß Doc m. .. :wink:


Wir sind einfach nicht so fett wie du :D :rofl: :baetsch:

Daran liegt`s, das ist es, klar... :autsch:
JETZT weiß ich wo der ganze Sprit so schnell immer hingeht..
.. dacht schon an ein Loch im Tank.. :D
Aber der Zeiger MUß doch IMMER im roten Bereich sein.., scho oder..? :thinking:

41bpJ-fRidL._SL500_AA300_.jpg KLICK MICH.. ab 45.oo bei Nacht wird`s gemietlisch..

brettfahrer schrieb:
ausserdem fahr ich immer nur knapp über standgas :baetsch: drum komm ich immer auf 220KM - dann muss aber nachgefüllt werden :prost:

ab samstag solls schneeregen geben , schade das ich die tour am samstag net mitfahren konnt, bist bestimmt mim hampi gut :devil: - dafür haben wir die cb1000r gekauft, is echt ein schönes möp, geht auch immer gleich aufs hinterrad :bravo:

bis die tage- evtl. mal stammtisch wieder in der zeit des wartens auf :sun:

Ja, war wieder mal ne schnelle Runde, wobei an JEDEM Mopedtreff die Rennleitung stand..
(Schäftlarn, Sudelfeld, Kesselberg, Sylvenstein, Ettaler Berg, Plansee)
& das am letzen schönem WE der Saison, da fangen se zu kontrolliern an.. :thumbdown:

Hab die CB1ooo Probegefahrn & war total Entäuscht, wenn man bedenkt das
der Motor aus der Fireblade ist & weß wie der dort funzt..
Trotz papirusmäßigen 125.Ponys.. & 999.ccm.. :sad:
Wahrsch. auch weil se mir vom Optischen recht gut gefällt..
Aber total Zahm & Brav.. ne nix für mich...

Freefly2 schrieb:
Meine hat letztens angefangen zu blinken (mit Tanksymbol) - weit und breit keine Tanke, also nochmal 15 km weitergefahren..... dann kam zum Glück eine - und die Einsicht, dass ich mir deswegen keinen Stress mehr machen werde. Das Ding blinkt und es gehen nur runde 12 Liter in den Tank - da hätte ich noch mindestens 60 km bis in meinen selbstgesteckten roten Bereich von 6000 Touren drehen können :D

Kommt drauf an wie weit Du fährst & wie genau der Schwimmer steht..
hab schon >16. lit. reinbekommen..
Da ist Vorsicht geboten, mit der Zeit bekommt man ja n`Gefühl für`n
Verbrauch & ein Auge auf`m Kilometerzähler schadet nie..

PS: Einer der die GSR schon mehrmals geschoben hat.. :thumbdown:
(Bei 3.Balken VOLLER Tankanzeige)..

Gruß Doc M. .. :wink:
 
G

GSXS User

Guest
hahaha 270km .. ja da war ich bis jetzt auch immer weit von entfernt. Wenn ich gemütlich fahren will dann fahr ich bus oder auto :) Meine Tankanzeige brüllt auch nach 150-max 180km ... obwohl ich bis jetzt noch nie bis zum Schieben gefahren bin (Kein Bock drauf :hush: ) :wink:
 

danielsbg144

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
33
Ort
Salzburg
Otschma schrieb:

Ich hab mit meiner auch schon mal 270km geschafft. Konstankt auf der autobahn gen Süder gecruist mit ca 120km/h. Dann wirds brav.
Einmal hab ich die kleine schon auf 4,7l / 100km runter "gespart". Dar aber echt langweilig so langsam zu fahren.. :D
Aber im Schnitt komm ich schon auf 220 - 240km.. :)
 
Oben