Hi SweeperMP,
sieht mir nach nem zu niedrigen Standgas (Korrekt 135o +/- 1oo.rpm) aus, evtl. mal den TPSensor
(& Fehlercodes) prüfen..
Vom Sprit her müßten noch 2,5 lit. im Tank sein, klar x mit frischem auffüllen
schadet sicher auch nicht..
(Haste gebastelt, den Tank oben gehabt, nö oder? so wie Bretti schreibt, die Spritleitung, Entlüftung
abgeklemmt, macht`s "Plopp" wenn de den Tank öffnest..?)
Gaszugspiel..?
Das die Tankanzeige nen falschen Wert liefert, ist möglich, aber unwahrscheinlich..!?
(müßtest zur Tanke fahrn & kucken was insgesamt reingeht, oder den Tankgeber-Widerstand messen,
die "Sollwerte" kann ich Dir geben/schicken..)
Sie stirbt aber nicht ab wenn Du Aus-/Einkuppelst..?
HIER x die versch. mögl. Verursacher:
Kraftstoff erreicht Ansaugkrümmer nicht:
1. Kraftstofffilter oder Kraftstoffschlauch verstopft
2. Kraftstoffpumpe defekt
3. Kraftstoffdruckregler defekt
4. Einspritzventil defekt
5. Kraftstoffpumpenrelais defekt
6. ECM-Sensor defekt
7. Stromkreisunterbrechung bei Verkabelungsverbindungen
Kraftstoff/Luft-Gemisch falsch:
1. TP-Sensor verstellt
2. Kraftstoffpumpe defekt
3. Kraftstoffdruckregler defekt
4. TP-Sensor defekt
5. CKP-Sensor defekt
6. IAP-Sensor defekt
7. ECM-Sensor defekt
8. ECT-Sensor defekt
9. IAT-Sensor defekt
10. AP-Sensor defekt
Zündkerze funkt nicht:
1. Zündkerzen verrußt
2. Zündkerzen verölt
3. Zündspule defekt
4. CKP-Sensor defekt
5. ECM-Sensor defekt
6. Stromkreisunterbrechung bei Verkabelungsverbindungen
(lose/wackelige Verbindung)
Wie, gsagt, als Laie kann man`s nur eingrenzen, wenn de zuerst x den Diagnosestecker
brückst & nachsiehst ob ein oder mehrere Fehler im Speicher abgelegt ist/sind..
Zugleich kannste gleich den TPSensor, bzw. dessen Neigungswinkel prüfen..
Wenn`s das NICHT ist, kannst noch die Zündkerzen + -stecker/-spulen testen,
aber das war`s dann auch schon..
Dreh das Standgas etwas hoch & tank erst x.., bevor de Dir nen Kopf machst
Viel Glück..
Gruß Doc m. .. :wink: