GSR600 Motor stirbt im Betrieb ab

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
vielleicht hilft sprit ;)

oder auch bei vollem tank das problem?

haben wir nen benzinfilter drin? oder irgendwo nen knick im benzinschlauch?
 

Büffel

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
38
Bei mir läuft das Video nicht. Ist es vielleicht das Problem?: viewtopic.php?f=10&t=979

EDIT: Jetzt habe ich das Video doch noch zum laufen bekommen. Das Problem ist es also nicht. Sieht wirklich aus, als ob es am mangelndem Sprit liegt...
 

Burchi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Berlin
Bike
gsr_600
Hmm also wenn die Anzeige stimmt hat der schon noch ein paar Literchen drin... gerade wenn sie auf dem Seitenständer steht zeigt se ja eher zu wenig an.
Is die Leerlaufdrehzahl nicht vielleicht n bischen niedrig? Soll ja vorkommen dass se sich bei abruptem Gas dann verschluckt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
plöööde Frage: kann des net sein das wenn er Gas gibt zuviel Sprit bekommt und darum ausgeht. Weil manche Mopeds wollen des net, beim warmlaufen lassen, Gas geben, nur mal so eine Idee.
 

SweeperMP

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
39
Ort
Saarbrücken
Okay werd´s mit vollerem Tank probieren, allerdings ist selbst wenn es klappt etwas nicht okay (Da sie hier definitiv noch fahren sllte und das bisher auch tat). Vielen Dank für die hilfreichen Beirtäge. Werde auch die Spritleitungen überprüfen. Das komische ist dass ich dieses Jahr erst eine große Inspektion gemacht habe bei der auch die Ventile neu eingestellt werden... also komplett inspiziert wurde... :-( mal sehen ob es Morgen klappt.

Ich werde berichten.

PS: Das "Kuppel-Motor-AUS" Problem ist es nicht. UNd das Komische war ja, dass sie noch eher abgestorben ist wenn ich bei ca. 1000 Umdrehungen gas gegeben habe um sie zu "retten".
 

Djabba

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Kenne das Problem, wenn der Sprit, der noch drin ist "zu alt" ist. Weiß nicht ob es daran liegt, dass er dann Wasser gezogen hat. Könnte das bei dir evtl. der Fall sein?
Laut Temperaturanzeige ist der Motor ja kalt, passiert das ganze auch, wenn er warmgefahren ist?
Evtl. hängt dein Schwimmer auch fest, woraus eine falsche Tankanzeige resultiert, also Sprit nachfüllen ist so oder so nicht verkehrt! :)
 

SweeperMP

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
39
Ort
Saarbrücken
Sprit ist max ein paar Wochen alt. Vielleicht kann ich mich wirklich nicht mehr auf die Anzeige verlassen... Interessantes Problem. Morgen gehts mit dem Kanister an ne Tanke und dann sehen wir mal weiter... Nochmals danke an die regen Antworten.
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi SweeperMP,

sieht mir nach nem zu niedrigen Standgas (Korrekt 135o +/- 1oo.rpm) aus, evtl. mal den TPSensor
(& Fehlercodes) prüfen..
Vom Sprit her müßten noch 2,5 lit. im Tank sein, klar x mit frischem auffüllen
schadet sicher auch nicht..
(Haste gebastelt, den Tank oben gehabt, nö oder? so wie Bretti schreibt, die Spritleitung, Entlüftung
abgeklemmt, macht`s "Plopp" wenn de den Tank öffnest..?)
Gaszugspiel..?

Das die Tankanzeige nen falschen Wert liefert, ist möglich, aber unwahrscheinlich..!?
(müßtest zur Tanke fahrn & kucken was insgesamt reingeht, oder den Tankgeber-Widerstand messen,
die "Sollwerte" kann ich Dir geben/schicken..)

Sie stirbt aber nicht ab wenn Du Aus-/Einkuppelst..?

HIER x die versch. mögl. Verursacher:
Kraftstoff erreicht Ansaugkrümmer nicht:
1. Kraftstofffilter oder Kraftstoffschlauch verstopft
2. Kraftstoffpumpe defekt
3. Kraftstoffdruckregler defekt
4. Einspritzventil defekt
5. Kraftstoffpumpenrelais defekt
6. ECM-Sensor defekt
7. Stromkreisunterbrechung bei Verkabelungsverbindungen

Kraftstoff/Luft-Gemisch falsch:
1. TP-Sensor verstellt
2. Kraftstoffpumpe defekt
3. Kraftstoffdruckregler defekt
4. TP-Sensor defekt
5. CKP-Sensor defekt
6. IAP-Sensor defekt
7. ECM-Sensor defekt
8. ECT-Sensor defekt
9. IAT-Sensor defekt
10. AP-Sensor defekt

Zündkerze funkt nicht:
1. Zündkerzen verrußt
2. Zündkerzen verölt
3. Zündspule defekt
4. CKP-Sensor defekt
5. ECM-Sensor defekt
6. Stromkreisunterbrechung bei Verkabelungsverbindungen
(lose/wackelige Verbindung)

Wie, gsagt, als Laie kann man`s nur eingrenzen, wenn de zuerst x den Diagnosestecker
brückst & nachsiehst ob ein oder mehrere Fehler im Speicher abgelegt ist/sind..
Zugleich kannste gleich den TPSensor, bzw. dessen Neigungswinkel prüfen..

Wenn`s das NICHT ist, kannst noch die Zündkerzen + -stecker/-spulen testen,
aber das war`s dann auch schon..

Dreh das Standgas etwas hoch & tank erst x.., bevor de Dir nen Kopf machst :D

Viel Glück..

Gruß Doc m. .. :wink:
 

fofi103

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
42
Bike
gsr_600
mich würde nicht wundern wenns am spritmangel liegt. Ich hab bei 1 Balken Blinken auch schon gestanden...... obwohl es auch noch kein Balken blinken gibt. :rolleyes:
 

SweeperMP

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
39
Ort
Saarbrücken
Die Auflösung lautet SPRITMANGEL!!!... Heute betankt und sie schnurrt wieder.

Vielen Dank nochmals an die, die geholfen haben. Fahre ab jetzt nur noch nach zurückgelegter Strecke....

Gruß und allzeit gute und freie Fahrt,

Rob.
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
@Rob: Hast du hinten eine Tieferlegung drin? Das könnte den Schwimmer im Tank beeinflussen. Oder ist die Gabel vorne recht weit raus geschoben? Muss ja nicht gleich kaputt sein, das Ding :)
 

SweeperMP

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
39
Ort
Saarbrücken
Die war früpher tiefer gelegt. Habe aber wieder den Standardsatz reinbauen lassen. An der Gabel ist auch nichts verändert worden, also keine Verlängerung etc. Bin mir ziemlich sicher dass der schwimmer hegongen hat, da sie nach dem betanken mit 5ltr (mehr konnte ich nicht auf die Distanz tragen) von 2 Balken wieder in die Ursprungsstellung ging 1balken + blinken. lol
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Hm. Wenn die früher tiefer gelegt war, wurdem evtl. auch die Gabelholme voll durchgesteckt. Treff dich mal mit ner anderen GSR und vergleiche mal :)
Oder jemand war sogar so freaky den Schwimmer im Tank anzupassen, damit die Anzeige wieder passt und nach dem Rückbau passt nix mehr...
Naja egal, wer braucht schon ne Tankanzeige - die wenigsten Mopeds haben sowas :D
 

Marshall

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
37
Ort
Dinslaken
Bike
gsr_600
Schön zu hören das sie wieder geht ich hatte mehr auf die kupplung oder standgas tendiert wie oben schon beschrieben da hatte ich nämlich auch mal so nen fall bei meiner bandit damals.Das es am sprit liegt zeigt uns allen das mann den schwimmer nicht immer umbedingt glauben soll ich selbst tanke eigentlich immer mindestens halb voll bevor ich das motorrad in der gerage stelle damit er sich nicht festsetzt ob das was bringt weiss ich allerdings nicht ist nur ne vermutung oder plötzlich der winter da ist und ich nicht noch mit nen kanister rumlaufen muss um die maschine zu befüllen um ihn vor rost zu schützen!
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
habe meiner frau gerade das video gezeigt und sie gefragt warum die maschine ausgeht- ihre antwort: " weil kein sprit drin is- das zeigt doch schon die leuchte "

also mir wäre der ganze thread peinlich und ich würde den löschen lassen :D

ps. bin ich froh dir sofort die gleiche antwort geschickt zu haben :rofl:
 
Oben