GSR geht beim Auskuppeln aus

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi A.N.T.R.A.X.,

ach so, ja dann... Hauptsache sie rollt wieder....! DAS war`s ja was mich Interessiert hätte
ob se eben (elektrisch/Software) mit Computer dran gehen..?!

Kann mir auch nicht vorstellen, das se mit Kontaktspray (besser) läuft & Gas annimmt..!? ;)

Gruß Matscke / Martin..
 

A.N.T.R.A.X.

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
44
Ort
Castrop-Rauxel
Bike
gsr_600
;) Du sagst es... wie gesagt bin ich mir eigentlich sehr sicher das da softwre-mäßig was gelaufen ist.... :man:
 

Tomsen

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

meine Maschine war nun auch in der Werkstatt, hat mich 150€ gekostet. Es musste ein Schlauch unter den Drosselklappen erneuert werden, zusätzlich dazu wurde alles neu synchronisiert. Nunja, bin froh das sie wieder läuft, vom Gefühl her besser als je zuvor.
 

Johann07

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
39
Da mich das Problem mit dem Ausgehen (meist nur im kalten Zustand) auch schon lange Plagt, habe ich jetzt erstmal die Ventile einstellen lassen (waren eh fällig).

Leider ist das Phänomen immer noch da.
Es kann daran liegen, dass der Mechaniker das Standgas zu niedrig eingestellt hat. Ich hatte noch keine Zeit es höher zu stellen.

Auf jeden Fall werde ich mich jetzt (nach dem korrekten Einstellen des Standgases) mal an den TPS trauen und gucken ob dieser Trick wirklich hilft.
 

A.N.T.R.A.X.

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
44
Ort
Castrop-Rauxel
Bike
gsr_600
:sad: johhhhaaaaaaaaaaa :heul: ..... sie ist mir vorgestern wieder einmal kurz ausgegangen....
aber ich glaub es liegt in der tat an den außentemperaturen.... den ganzen tag über > no problem´s < ....dann abends als es kälter :rain: wurde,wollte ich vom lakeside in losfahren und sie ging an der ampel beim ausrollen und kuppeln aus... ,sprang aber sofort wieder an.... mmmhhhh... wenn das nochmal passiert .gibts ne reklamation beim freundlichen... 110€ schmeiss ich nicht aus dem fenster,oder wie würdet ihr da handeln :dontknow:
 

Semmelbrot

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Solange reklamieren, bist du a) eine Vergünstigung hast oder b) (was besser wäre) bis es funktioniert. Kann ja nicht sein, dass du für was bezahlst und schlussendlich funktioniert es nicht.
 

Cordis

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
36
Ort
Egenhofen
So nu muss ich mich leider auch melden.
Mir is es jetzt nur 3 mal hintereinander an 3 Tagen passiert.
Allerdings ist das ganze sehr merkwürdig.
Also kurze Geschichte dazu.
Fahre früh jeden Tag mitm Moped in die Arbeit, normalerweise immer die gleiche Strecke.
Hatte am Dienstag aber keine Lust an den Ampeln zu stehen und bin deshalb durch ein Wohngebiet. Von dort hab ich noch 2 Minuten zur Arbeit.
Am Ende des Wohngebiets gehts etwas aus der Stadt raus und auf ne Mini Kreuzung zu, wo ich Vorfahrt achten hab. Also Kupplung, schalten, AUS :thumbdown:
Soweit ja kein Problem, is den anderen ja auch passiert.
Nun kommt aber das seltsame meines erachtens.
Bin Mittwoch und heute(Donnerstag) auch diese Strecke gefahren und beide Male in der Früh genau an der gleichen Kreuzung das selbe Problem, Kuppeln, schalten, AUS.
Nirgends anders ist das Problem bisher bei mir aufgetreten.

Kann es denn eventuell sein, dass dieses Problem garnicht primär was mit der Gsr zu tun hat.
Könnte das ganze nicht an Starkstromkabeln oder ähnliches liegen, die falsch verlegt, isoliert oder sonstiges sind und eventuell eine Induktionsspannung oder was weis ich^^ auf das Moped ausüben und dabei die GSR zu spinnen anfängt.

Finde das ganze eben sehr seltsam, weil es eben nur an dieser einen Kreuzung bei mir auftritt.

X-Factor, das Unfassbare oder doch lieber Akte X


Grüße Daniel
 

Semmelbrot

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ich rufe Galileo Mystery an! :D

Fahre doch noch ein paar Mal dort vorbei und schau, obs wieder passiert!
 

Charlie

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Semmelbrot schrieb:
Hi

Das Thema haben wurde im alten Forum heiss diskutiert. Aber ich habe keinen Zugriff auf das alte Forum mehr.

...

Was waren nochmals die Lösungen für dieses Problem?

Versuchs mal mit diesem link:

http://www.gsr-forum.de/forum/printthread.php?tid=5643

Der Suchchtext bei Google ist: gsr-forum.de geht beim kuppeln aus printable version

Ich denke wen man noch ungefähr weiß wie der alte Thread hieß, dann sollte man mit der Suche "gsr-forum.de" und "printable version" erfolg bei Google haben.

Ich habe versucht die Seite an meinen PDF-Drucker zu schicken um das PDF dann hier anzuhängen. Leider hat mein PDF-Drucker gestreikt. Vielleicht funktioniert es bei einem von euch!!! Man könnte es ja dann in Beitrag #1 anhängen.
 

BananaJoe

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

Genau das Problem hatte ich auch. Bei mir fings auch so an vom 3-4 Gang oder 1-2 Kupplung und aus.
Bei mir hatte es angefangen kurz nachdem ich getankt hatte. nach dem sie auch auf einmal nicht richtig gas annahm fing ich an mir gedanken zumachen.
rief 2 tage später den suzuki händler man an und schilderte ihm das problem. er meinte sofort hört sich nach diesel im tank an ich sofort ich kann lesen das war benzin.
er gab mir ne kurze erklärung was ich machen sollte , tank entleeren neues benzin einfüllen ggf. zündkerzen ersetzen.

zuerst mal tank entleert und probiert wenn sie richtig gut warm war lief sie wieder tadellos im vergleich zuvorher.
jetzt habe ich die zündkerzen erneuert und von jetzt läuft sie wieder super ohne murren ok bin auch erst einmal gefahren seitdem , bin aber positiv eingestimmt

Gruss aus Luxemburg
 

icemaho

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Germany
Bike
gsr_600
Also ich hatte bisher mit meiner K6 die ich seit 2008 habe keinerlei Probleme
in dieser Hinsicht. Weder im kalten noch im warmen Zustand und egal ob im
ersten oder zweiten Gang.
 

Cooper

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
52
Ort
Kreis Bad Kreuznach
Bike
gsr_600
Ich kann jetzt nach einem Langzeittest (Zeitraum ca. 2 Jahre) feststellen, dass dieses Problem bei mir nicht mehr besteht, nachdem das Ventilspiel eingestellt und das Standgas leicht erhöht wurde.
Vorher hatte ich massive Probleme damit und die Karre is mir bei nahezu jeder Tour zwei bis sechsmal ausgegangen...seit die Ventile neu eingestellt wurden, ist es nicht ein einziges mal wieder vorgekommen.
 

Chrischan0782

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,
ich hatte neulich ein ähnliches Problem. Als ich los-/weiterfuhr hatte meine GSR600 ca 60°C Wassertemperatur, als sie dann auf Betriebstemperatur war und ich in einer Autobahnabfahrt vom 3. in den 2. Gang runterschalten wollte ging sie aus - das passierte danach noch 2 Mal (immer beim runterschalten)...beim 3. Mal konnte ich gerade noch sehen, dass die Ganganzeige kurz vorm ausgehen auf 4 (anstatt 2) sprang. Als sie dann aus war, wurde wieder korrekter Weise der zweite Gang angezeigt. Sie sprang während des rollens auch direkt wieder an und auf den restlichen 50 km nach Hause ist auch nichts weiter passiert, im Leerlauf läuft sie ganz normal und beim Hochschalten passiert auch nichts derartiges. Ist die Lösung dieses "Ausgeh-Problems" mittlerweile schon bekannt bzw. hat jemand nen Tip (Vielleicht der Geber für den eingelegten Gang?)?

Besten Dank und Grüße
Christian
 

Chrischan0782

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ist das Thema mittlerweile vom Tisch bzw. gibt es eine sichere Lösung für das Problem? Habe meine Suzi gerade seit Anfang März...und das ausgehen nervt schon ganz schön arg.

Gruß
Christian
 

Tiburon

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
34
Ort
Hamburg
Bike
gsr_600
Wie du sicher schon gelesen hast liegt es meist am Ventilspiel, insbesondere wenn es recht kurz vor der 24'er Inspektion verstärkt auftritt. Gelegentlich war wohl ein verstellter Drosselklappensensor (TPS = Throttle Position Sensor) (mit)verantwortlich.
Ein paar mehr Infos wären schön, z.B. Baujahr und Laufleistung deiner Maschine. Eine persönliche Vorstellung deinerselbst im entsprechenden Bereich wäre auch ganz nett, man hilft nunmal lieber einem Menschen als einem Usernamen.
 

Büffel

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
38
Dann gab es noch Fälle, wo sich die GSR-Fahrer bei Suzuki hartnäckig beschwert haben, dann jemand von Suzuki-Deutschland kam und irgendetwas an der GSR gemacht hat, was aber nicht verraten wurde...
 

Chrischan0782

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Besten Dank! Meine GSR600 ist BJ 2006 und hat aktuell 13500 km aufm Buckel - bis zur 24er Inspektion dauerts noch a bissl :) Mein Freundlicher meinte, dass ich mal versuchen sollte die Leerlaufdrehzahl etwas höher (ca. 1400 rpm - vorher lief sie bei ca. 1000, was natürlich zu wenig ist) zu drehen, das habe ich heute mal gemacht - wenn das nichts bringt werd ich mal den Drosselklappenpoti (TPS) checken...sonst bleibt mir wohl nur noch der Weg zum Freundlichen und nörgeln, nörgeln, nörgeln... :)

P.S.: Meine Vorstellung werde ich bei gegebener Zeit nachholen
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi Chrischan0782,

die 1ooo.rpm sind sicher zu Wenig Drehzahl als Standgas,
schätz mal das es daran liegt das se ausgegangen ist..

So wie Dein Freundlicher sagt, um die 14oo.rpm ist Gut..
Könnt mir gut Vorstellen das es nach dem Erhöhen nimmer
passiert das se ausgeht..

Gruß Doc M. .. :wink:
 
Oben