GSR geht beim Auskuppeln aus

Sister

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_600
bei meiner könnte das sein,bin jetzt bei fast 27000km, allerdings hat sie schon bei 17500km angefangen auszugehen.... bei anderen schon viel früher... :thinking:
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi Petra,

das Kraftstoff-/Einspritzsystem der GSR ist recht kompliziert aufgebaut, das könnt einiges sein...
(fall`s da überhaupt was ist..? Pumpe, Relais, Rückschlagventil, Filter, Sieb..)

Der Filter sitzt in der Pumpe & diese muß dazu komplett ausgebaut (aus dem Tank) & zerlegt werden..!?
Vor der Pumpe sitzt noch ein Sieb..

Der Freundliche freut sich über ne Heidenarbeit die dauert... , da rollt der Rubel..!

Letztes Jahr wo es so Heiß war.., fing meine auch zu Rucken an...
3x ist mir der Sprit ausgegangen, obwohl im Display noch 2.Balken geleuchtet haben..
anscheinend ist der Schwimmer (Tankgeber) hängengeblieben...!?
(seit die Temp. zurückgegangen sind, ist das Problem nimmer aufgetreten..)

Würd mich interessieren ob bei Deiner (Sister P.) ein Fehler im Speicher abgelegt ist..?!
& wenn ja, welcher..? Dann könnt ma u.U. den Fehler schon einmal eingrenzen..!

Obwohl sich die Sympthome sehr nach dem klassischem "Ausgehproblem" anhören..

Schau mal das VIDEO.. an & ob`s bei Deiner auch so (schlagartig) passiert..?

Viel Glück auf jeden Fall...

Gruß Matscke.. :wink:
 

Sister

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_600
Hi Mabuserl,

du ich kenne das Video schon, es ist genau das gleiche Problem bei mir. Die Fehlerspeicher hat nie etwas angezeigt. Würde die etwas anzeigen, wenns an der Pumpe, Filter, Sieb etc. läge? Eher nicht, oder? Sonst ist ja bei meiner schon so ziemlich alles gechekt worden (laut Aussage der Werkstatt -also "?").
Aber sag mal, theoretisch könnte es doch sein, dass es mit der Pumpe zu tun hat? Mußt mal googeln... in anderen, auch Motoradforen, steht das nicht selten im Zusammenhang mit Konstatnfahrtruckeln und Ausgehen, bergab,temperaturabhängig.... Allen anderen Ursachen hab ich zumindest schon durch...
Ich hatte es ja dieses Jahr bisher nur ein mal, schaun ma mal wie es weitergeht....ich hoffe, ich muß mich nicht mehr in dieses Thema vertiefen... , hoffe du auch nicht! ;)

bis denn

Petra
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi,

.. das Einzige was an der Pumpe sein könnte, ist das se zu wenig Druck aufbaut..!
Weil nach der Pumpe & zwischen der Einspritzbatterie steht die Leitung ja unter Druck..
Ist also egal Bergauf-/ab o.ä. ..

Warum auch immer..(Verschleiß/Ablagerungen vom Winter).., das kann man ohne Messgerät prüfen
indem man den Schlauch abmacht & 10.Sekunden Benzin in nen Messbecher pumpt.. :sick:
.. in dieser Zeit müßen es mind. 168.ml sein...
(witzig & kurios, aber so steht`s im schlauen Buch für den Fall das kein Manometer zur Hand ist..)

Das einzige was mir einfallen würd, mal den TPS- nachsehn & wenn da nix ist, mal versuchen ob`s
mit gebrücktem Kupplungsschalter immer noch passiert..?
(Den kleinen schwarzen Stecker an der Kupplung rausziehen & in die beiden Löcher ne Büroklammer o.ä.
stecken, dann Fahrn & schaun ob`s...)
VORSICHT die GSR startet jetzt auch bei eingelegtem Gang..!!!

Veil Glück..

Gruß M.
 

Sister

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_600
Danke! Beim nächsten Ausgehen werde ich mir das vielleicht antun.... Erst mal abwarten was bei den anderen hier rauskommt...

LG
Petra
 

A.N.T.R.A.X.

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
44
Ort
Castrop-Rauxel
Bike
gsr_600
@Sister:

du sagst das deine wohl bei bergab ausgeht....
bedenke die gsr hat so nen sensor der erkennt ob sie liegt ,nen UM-fallsensor eben...wenn der defekt ist geht die auch aus....weil er falsch anzeigt das sie wohl umgekippt sei....so sagte mir der freundliche das.
und im speicher stehen meist nur fehler wenn auch die FI-lampe angegangen ist...... oder nicht :rolleyes:

meine ist seid gestern beim freundlichen.... bis jetzt keinen anruf bekommen :sad: ich denke die suchen noch...
ist echt eigenartig das so viele gleiche beanst. hier auftreten.....





sagt mal was für baujahre fahrt ihr.... irgendeiner sagte mir das es bei den modellen 2006-2008 auftritt...
 

Ziczac

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Wenn sie wirklich schlagartig abstirbt, ist das doch eher ein Zeichen für eine elektr. Fehlerursache.
Verdreckte Filter oder Siebe würden sich wohl eher im Ruckeln oder Sprotzen äußern. Außerem hättest Du dann auch Probleme bei Vollgas - wenn viel Stoff durchlaufen muss ;)
Könnte mir auch vorstellen, dass es am Kupplungsschalter liegt.

Gruß
Peter
 

Sister

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_600
...ich habe keine Ahnung....vielleicht kommen wir nie drauf was sie nun wirklich hat....

@Antrax: sag bescheid, wenn du Ergebnisse hast! :hello:

Wünsche schönes WE! :)

Petra
 

A.N.T.R.A.X.

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
44
Ort
Castrop-Rauxel
Bike
gsr_600
Ich geb euch gern bescheid... aber auch heute kein anruf....
ich sitz hier auf heiße kohlen und weis nicht was los ist.... morgen haben die auch auf ,vielleicht ist ja morgen was bekannt :( :rain:
 

Tomsen

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Moin Leute,

ich habe bei meiner Maschine das Standgas erhöht, nun geht sie nicht mehr aus. Bleibt die Frage ob das so wirklich in Ordnung ist, oder ich einfach an den Symptomen gespielt habe. Nochmals ein kurzes Video des Drehzahlmessers im Standgas, der zappelt doch zu viel oder?

http://www.youtube.com/watch?v=Wx87wSN7BLo
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
Tomsen schrieb:
ich habe bei meiner Maschine das Standgas erhöht, nun geht sie nicht mehr aus.
Du hast das Standgas ERHÖHT? Der Zeiger steht bei 1000rpm... bei mir ist der knapp unter 1500!
Wie hier auch schon öfter geschrieben, ist das Standgas normal bei ~1400rpm...
Deine Einstellung ist also IMMERNOCH viel zu NIEDRIG... da würds mich auch nicht wundern, dass der Zeiger zappelt, da würds mich eher wundern, dass das Standgas überhaupt hält :D
 

Berny

Moderator,
Reaktionen
1
Punkte
16
Also das is definitiv zu wenig Standgas^^
Ich gurk auch bei 1500 herum

PS: bei den 1000rpm musst ja Mords-Lastwechsel haben im Stadtverkehr, ich selbst hab 1300 schon als unangenehm empfunden...
 

Tomsen

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ok, selbst wenn es zu wenig Standgas ist, wie erklärt ihr euch folgendes. Ich fahre im 6 Gang mit einer Geschwindigkeit von ca. 60, wenn ich das Gas wegnehme, fährt die Maschine mit konstanter Geschwindigkeit weiter??? :dontknow:
 

Berny

Moderator,
Reaktionen
1
Punkte
16
das macht meine ja auch, standgas, wenn sie an is kann man sie schwerer abwürgen als am Stand.
Also grundsätzlich würd ich mal sagen das Standgas mal hochstellen auf 1400
geht ganz leicht, auf der Linken Seite unter dem Rahmen mitn Kreuz-Schraubenzieher rein - am besten bei angestelltem Motor damitst gleich siehst wieviel du hast
mach mal ein screen davon... ca da.. is ne schraube mit ca 1cm großen Durchmesser: da irgendwo, weiß leider net mehr ganz genau wo, aber so viele hilflos herumstehende Schrauben sind da nicht
http://www.abload.de/img/sssssssqyih.jpg

Wenn dann noch immer was is kannst ja nochmal posten, aber grundsätzlich, mehr Standgas is sowieso nicht verkehrt in deinem Fall
 

A.N.T.R.A.X.

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
44
Ort
Castrop-Rauxel
Bike
gsr_600
Hi Leute..... :sun:

Ich hab sie!!! ich konnte sie heute noch abholen und das geile ist,das wetter war perfekt zum testen...

Die Sympthome sind momentan weg ,also kupplung und aus :baetsch:
Es wurde definitiv irgendwas rumgestellt,so hab ich das gefühl (lt. rechnung nicht)... ich hab nen GPR-Pott drunner und wenn die richtig warm ist hatte die nach ner vollgasfahrt beim gas wegnehmen so nachzündungen also knallen im pott gehabt.... das hat sie nun nicht mehr so heftig :D schade ,war geil......

als ich fragte was gewesen sei,erklärte er mir das die wasser gezogen hatte ,was normal sei...in den leitungen setzt sich vom überwintern in der garage (wenn nicht beheizt) kondenswasser/wassermolekühle im kraftstoff ab,da sie vollgetankt ist... nun hat er mir sonen reiniger für sowas im tank gefeuert,dieser soll diese wassermolekühle beseitigen und schmutzpartikel die sich durch das tanken ansammeln auch zersetzen :dontknow: ,zudem wurden sämtliche stecker mit kontaktspray behandelt und die maschine nun mal auf die rolle geschickt.....Luffi wurde auch gereinigt... :thinking:

Ich bin wie ich bereits sagte selbst mechaniker für auto´s, hört sich komisch an..als ich von den beanstandungen hier erzählen wollte ,ließ er mich gar nicht zu wort kommen... komisch,komisch.... :rolleyes:

nun ja wie gesagt es ist weg (momentan) ...ich soll jede 4.-5. tankfüllung mit dem zeug behandeln.... ich besorg euch noch den namen von dem zeug...
Ahnung muss er auf jedenfall haben, die machen auch profi-motorsport... der laden steht voll mit pokalen :bravo:

110 schleifen hab ich gelassen... davon ca. 80 für arbeit,rest für reiniger und kleinkram ( kontaktzeug usw.)


man wa das fahren heute geil......wieder richtig bock auf fahren :hello:
 

senior.coconut

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Hab mal meinen Beitrag ausm SV Forum kopiert :

Wenn ich das richtig sehe, dass die Maschine erst 17.000km gelaufen hat, dann ist das mit Sicherheit ein Einstellungsproblem und kein mechanisches !

Also in der Reihenfolge die Karre einstellen :

Standdrehzahl auf 1300rpm bei Betriebstem einstellen

TPS so einstellen, dass der Balken bei 1400 rpm auf die obere Position springt

Drosselklappen synchronisieren.

Dann je nach Zustand Kerzen tauschen ( Mein Tip : Kerzen mit 2 Elektroden statt einer ) bzw. säubern und Abstand nachmessen und ggf. nachbiegen.

Dann sollte sie wieder schnurren ;-)
 

Sister

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_600
Hi,


@antrx: also ich mir kommt das alles natürlich wieder sehr suspekt vor..... aber Hauptsache sie läuft wieder....

Wäre mal interessant wie sie sich verhält wenn sie E10 kriegt....?! :whistle:


Grüßle

Petra
 

A.N.T.R.A.X.

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
44
Ort
Castrop-Rauxel
Bike
gsr_600
Also hört sich wirklich komisch an.
es wurde sicher irgendwas am kennfeld im steuergerät geändert oder was eingestellt... was :dontknow:

von e10 hat mir der freundliche abgeraten...ich werd´s und hatte es auch nie vor zu tanken :thumbdown:
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi A.N.T.R.A.X.,

.. mußt Uns dann auf jeden Fall berichten wie`s nun weitergeht mit Deiner
Mühle..!? & tu Dir & Uns den Gefallen & frag ob de zusehn kannst & schau
Ihnen auf die Finger was se machen..!? (Frag Ihnen zumindest ein Loch in
den Bauch & sollen Dir definitiv sagen WORAN es nun gelegen hat..!?

Schau ob se ein "elektrisches Kasterl/den Laptop" anschließen...
& viel. kannst auf`n Bildschirm schielen welche Software Sie benutzen..!?

Laß Dich nicht abspeisen mit: Hier bisserl gedreht, da biserl...
& fragse offen & direkt ob Du mit einer WIEDERHOLUNG des Defekts
rechnen mußt, oder...

Viel Glück & Hilfe bei diesem leidigen Problem...!

Gruß Matscke / Martin .. :wink:
 

A.N.T.R.A.X.

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
44
Ort
Castrop-Rauxel
Bike
gsr_600
Hi Doc,

hab die Maschine doch schon längst wieder :) ;)

Sagte doch. angeblich hat sie wasser gezogen und daher lief sie so ....
Seine Aussage: Luftfilter ausgeblasen sowie luftfilterkasten getrocknet, stecker mit kontaktspray bearbeitet...

Dumm nur: wie ich den ölwechsel und den kerzenwechsel machte ,hab ich auch gleich den filter ersetzt ,sowie den kasten sauber gemacht... :rolleyes: ...zu dem bis ich ca. 3 tankfüllungen mit dem problem gefahren.... es wurd nur immer schlimmer....
und da ich selbst mechaniker bin,merk ich dank meiner erfahrung auch wenn sich was am motor ändert.
Sprich:
das laufverhalten ist ruhiger,sie springt besser an und zieht besser.... meiner meinung nach wurde was eingestellt oder die kennfelder wurden neu aufgespielt... aber das sagen die dir ja nicht... dabei bleiben konnte ich leider nicht,da ich ohne termin da war musste ich sie da stehen lassen....

110€ kam der spass... :whistle:

gruß

PS: bin morgen am drüggen pütt ....wer den treff kennt,kann ja mal hallo sagen :D bin der mit der matt-schwarzen gsr und den flames auf dem tank.... :thumbup:
 
Oben