GSR 750 welcher Lenker?

huan

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gsr_600
Bin kurz davor mir ein breiteren lenker zu holen von lsl. Jetzt hat mich das doch abgeschreckt.
Erstmal frag ich mich wie so ein Lenker eine ABE bekommen hat ?
War es Alu oder Stahl Lenker ?
Laut LSL hat hat der Tüv die Lenker getestet und Stahl soll 30 % Kraft Reserven haben und Alu sogar 70 %

Finda aber nicht das LSL eine "billig marke" ist.

Rizoma finde ich überteuert...
 
G

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Guest
Was die wenigsten wissen ist das LSL nur 4mm Wandung bei den Lenkern hat. ABM und Lucas 5mm, Rizoma etwas weniger - macht aber ja auch nicht so breite Stangen.

Bei mir hat sich der ABM Streetbar auch im Zweipersonen-Betrieb nicht verbogen, gibt sogar Leute die stellen sich da drauf :D Wellenbildung an den Klemmböcken kommt übrigens von schlecht gearbeiteten, oder zu fest angezogenen Schrauben - da kann der der Lenker zu 99,99% nichts für ;)
 

Fanatic1803

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@HaraldGSR750

da hast du bestimmt ne "schlechten" Lenker erwischt!
denn selbst einen 4mm dicken (Material) ALU-Lenker verbiegt hier keiner mit seinem Körpergewicht, da brechen dir ehr die Arme Ab ;)

Aber mal so am Rande...
Soooo Prikelnd finde ich SLS jetzt auch nicht!
lediglich der Carbon-Lenker taugt mir voll...

der Rest des Sortiments ist rein Optisch schon so naja!
 

Wallow

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gsr_600
Etwas OT aber Leute, wenn ihr euch beim Bremsen volle Kanne am Lenker abstützt dann fährt ihr falsch! Der Lenker ist zum Lenken da und nicht zum Anhalten!
 

arbo1046

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gsr_750
@ wallow :thumbdown:

Also ich habe an meinem Moped Bremse und Kupplung am Lenker. Also sollte ich beim bremsen genau dort meine Hände haben. Wenn ich also stark abbremsen muss, lastet ein gewisses Körbergewicht auf dem Lenker, ob ich will oder nicht.
Wenn das bei Dir nicht der Fall ist, Respekt. Oder hast Du an Deiner GSR einen Sicherheitsgurt verbaut, der Dein Gewicht hinten hält?
Ob sich gleich der Lenker verbiegt bei einer Notbremsung, kann ich nicht beurteilen. :thinking:
Mein Lenker ist in sich verdreht, weil er nach einem Unfall im Tank eingeschlagen ist. Leider.
 

Kastro

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Vielleicht bremst er ja auch nur hinten.
Da wäre dann die Bremskraft nicht so groß, wodurch die Kraft auf den Lenker auch geringer wird :baetsch:
 

Wallow

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gsr_600
arbo1046 schrieb:
@ wallow :thumbdown:

Also ich habe an meinem Moped Bremse und Kupplung am Lenker. Also sollte ich beim bremsen genau dort meine Hände haben.
na Gott sei Dank ;-) Mach ich ja auch nicht anders.
Wenn ich also stark abbremsen muss, lastet ein gewisses Körbergewicht auf dem Lenker, ob ich will oder nicht.
Und hier beginnt der "Fehler" Man sollte so gut als möglich das Gewicht mit dem Rumpf und Beinen abfangen und nicht mit den Armen. z.b. Lernt man bei Renntrainings immer wieder die goldene Regel "man sollte so locker den Lenker halten, dass man JEDERZEIT den Lenker auslassen könnte, dann nur dann kann dein Fahrwerk und Reifen zu 100% arbeiten.
Wenn das bei Dir nicht der Fall ist, Respekt. Oder hast Du an Deiner GSR einen Sicherheitsgurt verbaut, der Dein Gewicht hinten hält?
Ob sich gleich der Lenker verbiegt bei einer Notbremsung, kann ich nicht beurteilen. :thinking:
Mein Lenker ist in sich verdreht, weil er nach einem Unfall im Tank eingeschlagen ist. Leider.
Unfall is ja auch eine andere Geschichte.
 

os_si

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Lenkerumbau auf LSL Superbike

Hallo,
ich beabsichtige einen Lenkerumbau vorzunehmen. Es soll der LSL Superbike 760 mm oder der Superbike flach 740 mm Breite werden. Auch wenn die Frage vermutlich schon mehrfach gestellt wurde, bitte ich um Hilfe (die Suchfunktion brachte nicht die gewünschten Ergebnisse bzw. steht diese derzeit nicht recht zur Verfügung).
Kann man an beide Lenker die Lenkerendenspiegel Victory von Highsider nach unten verbauen, ohne das diese am Tank anschlagen.
Müssen irgendwelche Leitungen verlängert oder umverlegt werden?
Muß es unbedingt ein konischer Lenker sein, oder reicht auch ein Standartlenker? Wenn ein Standartlenker reicht, gibt es "günstige" Riser in Alu schwarz matt, passend zum Lenker?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 

mike-z

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Re: Lenkerumbau auf LSL Superbike

Hallo Os_si :hello:
Kann dir deine Frage leider nicht kompett beantworten.
Nur soviel: es muss kein konischer lenker sein,bei dieser Breite der Lenker müssen die Leitungen nicht verlängert werden wenn du die Spiegel direkt am
Lenker anbaust,die Lenkerklemmblöcke kannst du auch lackieren (ist günstiger,hab ich auch)
Das eigentliche Problem wird wohl sein ob die Spiegel am Tank anschlagen? :dontknow:
Hoffe konnte dir etwas helfen.
Guck mal in der Galerie ob du da was findest.

:wink: Mike
 

huntedhummel69

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Re: Lenkerumbau auf LSL Superbike

Also bei mir haben sie angeschlagen!!! konnte sie zwar so hindrehen das nichts mehr anhaut, dann hab ich aber nichts mehr gesehen... :thumbdown: N Gummi oder dergleichen auf den Lenkanschlag geklebt und die Welt ist wieder in Ordnung!!!!

Wie Mike schon sagte, verlängern musst du eigentlich nichts, aber ich fand die Bremsleitung schon arg knapp bemessen, hab dann zusätzlich noch Stahlflex verbaut und die einfach ein klein wenig länger machen lassen...

Hoff konnt ein wenig weiterhelfen... :hello:
 

schlupi269

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gsr_750
Re: Lenkerumbau auf LSL Superbike

Nimm den Streetbar un alles ist Supi :wink:
 

os_si

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Der Streetbar ist mir eben zu breit. Ich bin nicht ganz so groß geraten.
 

Tussi

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Ich hab den normalen Superbikelenker Lenker von LSL dran.
Bei dem flachen Superbikelenker müssten wohl die Kabel verlängert werden.
Hab den Lenkerumbau in der Werkstatt machen lassen.
 

Micha

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os_si schrieb:
Der Streetbar ist mir eben zu breit. Ich bin nicht ganz so groß geraten.
Nehme den ABM Streetbike 74cm je 2 cm mehr pro Seite.
Fals du noch einen suchst, hätte da noch einen liegen ( sind sogar die Löcher für die Armaturen drin ;) )
Natürlich Um/Unfallfrei
 

os_si

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Micha schrieb:
os_si schrieb:
Der Streetbar ist mir eben zu breit. Ich bin nicht ganz so groß geraten.
Nehme den ABM Streetbike 74cm je 2 cm mehr pro Seite.
Fals du noch einen suchst, hätte da noch einen liegen ( sind sogar die Löcher für die Armaturen drin ;) )
Natürlich Um/Unfallfrei

Was fährst du jetzt für einen Lenker, wenn du den übrig hast? Warst du unzufrieden?

Ich habe noch ein wenig im Netz gestöbert und bin auf die kleinere K-Maxx Variante den 28mm Alu-Lenker Superbike C28-CR gestoßen. Diesen finde ich sehr ansprechend. Hat jemand dieses Model ereits montiert?

Danke
 

Micha

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;)
os_si schrieb:
Micha schrieb:
[quote="os_si":1wnqn2hq]Der Streetbar ist mir eben zu breit. Ich bin nicht ganz so groß geraten.
Nehme den ABM Streetbike 74cm je 2 cm mehr pro Seite.
Fals du noch einen suchst, hätte da noch einen liegen ( sind sogar die Löcher für die Armaturen drin ;) )
Natürlich Um/Unfallfrei

Was fährst du jetzt für einen Lenker, wenn du den übrig hast? Warst du unzufrieden?

Ich habe noch ein wenig im Netz gestöbert und bin auf die kleinere K-Maxx Variante den 28mm Alu-Lenker Superbike C28-CR gestoßen. Diesen finde ich sehr ansprechend. Hat jemand dieses Model ereits montiert?

Danke[/quote:1wnqn2hq]

Mir war er nur zu schmarl das ist alles. habe jetzt den ABM Streetbar 84 cm drauf, mir gehts um das aggressive
Fahrverhalten und Optik, denn ich stricke sie langsam und sicher zum Fighter um ;)
 

Habicht89

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ABM Touring Lenker

Hallo GSR´ler,
da ich mir für den Winter einen Lenkerumbau vorgenommen habe, hab ich nun mit der Suche nach möglichen Varianten begonnen.
Dabei bin ich auf den ABM Touring Lenker gestoßen (http://www.polo-motorrad.de/de/touring-lenker-schwarz-22mm-alu-76-5-x-16-5-x-8-8-cm.html)
Hat damit Jemand von euch schon Erfahrungen gesammelt oder haltet ihr den für totalen Quatsch?

Meine Anforderungen an einen neuen Lenker sind:
Farbe schwarz und möglichst ein Stück breiter als der originale Lenker, aber nicht so breit das ich Bremsleitungen, Gaszug usw. verlängern muss.

Als Alternativen habe ich mir noch den ABM Streetbar angesehen (http://www.polo-motorrad.de/de/streetbar-lenker-schwarz-22mm-alu-82-x-7-5-x-6-4-cm.html). Da habe ich aber bedenken das 820mm breite zu breit sind und die originalen Leitungen nicht mehr passen oder den ABM Superbike Lenker (http://www.polo-motorrad.de/de/superbike-lenker-schwarz-0229-22mm-alu.html)

Die Firma für meinen neuen Lenker muss übrigens nicht unbedingt ABM sein. Ich hab diese Beispiele nur genutzt, wiel sie auf der Polo Homepage nur gerade alle anzutreffen sind.

Irgendwie überfordert mich die zu große Auswahl an Lenkern und Zubehör etwas.

Vielleicht könnt Ihr mir dabei etwas behilflich sein und mir Tipps geben was man da unbedingt beachten soll.

Vielen Dank für Eure Hilfe und Grüße aus LE.


PS: neues Thema wurde erstellt, weil ich speziell zum ABM Touring hier im Forum noch nichts gelesen habe und die SuFu brachte auch keinen Erfolg.
 
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