GSR 750 welcher Lenker?

Zeppi01

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gsr_750
Hallo Flo,

ich habe den hier genommen, das ging sehr gute damit und ich brauch den für sonst nichts, wenn Du aber auch Autos damit machen möchtest würde ich Nummer 1 nehmen.

Entlüfter


Ps. Ich habe mal vor 38 Jahren Kfz gelernt, das hieß es noch KFZ- Schlosser :wink: Und die Bremsen haben sich kaum im KFZ und Bike geändert.
 

Fanatic1803

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Zeppi01 schrieb:
Hallo Flo,
Ps. Ich habe mal vor 38 Jahren Kfz gelernt, das hieß es noch KFZ- Schlosser :wink: Und die Bremsen haben sich kaum im KFZ und Bike geändert.


ich binn noch einer der letzten KFZ-(Mechaniker), heute heist es ja Mechatroniker... :rolleyes:
der Unterschied von Bike Bremsen zu Autobremsen ist, Autobremsen werden mit Überdruck am AGB entlüftet... :sick:

also ich will nur am Bike die Bremsen machen, für mein BMW hab ich nen Kumpel mit Werkstatt... ;)
also welchen soll ich nehmen? :dontknow:
 

Zeppi01

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gsr_750
Flo, dann reicht der den ich dir gezeigt habe, dem musst du zwar öfter leeren aber es geht damit recht gut.
 

Fanatic1803

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ich werde mir den mal etwas genauer anschauen...

mal ne Frage an dich:

1. Wie breit ist dein Lenker, passen da die Seilzüge (Gas/Kupplung) noch?
2. was hast du für deine kompletten Stahlflex gelöhnt?
 

Zeppi01

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gsr_750
1: Lenker
Züge soeben, mehr geht nicht sonst ist kein ganzer Lenkereinschlag mehr möglich, verlegung kannst Du in der Galerie sehen

2: 187,- Euro inkl. ABE
Inhalt: Zwei für hinten, Zwei vorne, eine lange Pumpe-Modul, alle in schwarz ummantelt, inkl. aller Hohlschraunben in schwarz schwarz und den Dichtringen.

lg Thomas
 

Fanatic1803

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sorry aber aus deinem Link vom Lenker werd ich nicht schlau?
Welche Breite und Höhe hat er?

wo hast du die Stahlflex her?

gruß Flo :wink:
 

Phil

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Gsx-s1000
Hallo :hello:
Hab mal bei K-Maxx per Mail angefragt, ob man die Verlängerung für die Bremsleitung auch einzeln bekommt.
Und ja man bekommt sie mit allen benötigten Anbauteilen, quasi Plug &Play.
Kostenpunkt: 35 € + 6,90 € Versand

Mein Problem dabei ist nur, dass dann Gummileitung und Stahlflex gemischt sind :thinking:

MfG Phil
 

Zeppi01

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gsr_750
@ Flo, wenn du gnaz durchblätterst in der Lenker PDF hast du die Technische Zeichnung vom Lenker inkl. aller Maße.

Die Stahlflexleitungen kann man über K-MaxX bestellen für 187 inkl. aller Hohlschrauben, Dichtringe und in Wunschfarbe mit ABE und hat dann genau den Satz den ich habe.

lg Thomas
 

Fanatic1803

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ok ich seh schon mit n paar € ist es nicht getan... :shock:

ich melde mich wieder, wenn ich das Geld zusammen habe! :rolleyes:

Danke an alle für die Beratung! :yippie: :thumbup:
 

Passi

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Ich schwanke momentan zwischen dem LSL Dragbar und dem LSL Streetbar . Ich weiß das es sicherlich je nach Körper größe anders ist, aber könnt ihr ungefähr sagen wie sich die Sitz Position ändert? Ich weiß einfach nicht wie ich mich entscheiden soll. Besser wäre natürlich sowas live zusehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1545

Guest
ABM haben auch jetzt mit ABE, kann ich schon etwas günstiger wie K-Maxx anbieten - würde persönlich aber noch etwas warten... die werden noch deutlich günstiger kommen.
 

HaraldGSR750

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Hallo,

jetzt misch ich mich auch wieder ein:
Ich finde ein Lenker muss eine gewisse Festigkeit haben (es gibt ja genug Leute die wie Affen draufhängen;-)) Da scheidet LSL ganz klar aus- ICH finde die LSL sind qualitativ schlecht (das sagt schon der Preis).
Egal ob man Rizoma mag oder nicht- die bauen meiner Meinung nach die besten Lenker, qualitativ sehr hochwertig, stabil und passgenau!

Wer billig kauft, der kauft meist 2-mal
 

Micha

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@ Harald GSR,
So ein Qatsch :thumbdown: ich habe einen ABM Streebarlenker bei mir verbaut und
bin sehr zufrieden damit, er ist steif genug und fährt sich Klasse. Aber wenn man nicht weiß wohin mit seinem Geld dann ab zu Rizoma, Magura und Co.
 

Chris107

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Hi Micha,

kann dir nur zustimmen....
...ich habe ebenfalls den ABM-Streetbar in Alu drauf und kann nichts schlechtes finden.
Er ist stabil genug und ich kann dir sagen ich bringe schon ein bißchen Masse auf den Lenker wenn ich in die Eisen gehe. :D

Vielleicht hat aber HaraldGSR750 ja recht und hat selbst Erfahrungen gesammelt die zeigen das der LSL nichts taugt oder kann.... :dontknow: :D

@HaraldGSR750:
Nicht immer heisst teuer auch gleichzeitig das es besser ist! Das ist mein Statement zu deiner Aussage.
Frage aber noch an dich,.....
Was kann denn an einem Lenker nicht passgenau sein? :thinking:
Das würde mich mal interessieren!
Man sollte im Vorfeld schon schauen ob der neue Lenker passt bezüglich Bremsleitung und Kupplungs-/Gaszug,
das sind aber Punkte die ich - sollte es Probleme geben - nicht unter Passgenauigkeit sehen!!


Grüße,
Chris :wink:
 

HaraldGSR750

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gsr_750
Wieso ich nichts von LSL halte?
ganz einfach: habe meine alte R6 auf Superbikelenker umgebaut mit LSL, anfangs beim normalen fahren TOP--> danach eine richtige Vollbremsung und das gesamte Körpergeficht am Lenker sodass es den Lenker nach vorner einfach verbogen hat! Toll? oder?
Deswegen finde ich LSL nicht "ganz optimal"
ABM habe ich an meiner SV gehabet und der Schlug bei den Risern leichte Wellen.
Das sind meine Erfahrungen. PUNKT.
 

Zeppi01

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Jepp, mein Kumpel etwas Stabiler hat bei ner Vollbremsung den LSL Lenker auch verbogen, sorry ist so :thumbdown:
 

Chris107

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gsr_750
Hi Harald,

bei den Erfahrungen mit LSL kann ich deine Reaktion/Meinung absolut verstehen.
Da hätte ich auch die Nase voll und würde nichts mehr von der Firma kaufen/verbauen.

An der Sicherheit soll man auf keinen Fall sparen, da gebe ich dir recht. :thumbup:


Gruß,
Chris :wink:
 

Micha

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gsr_750
Hm, nun gut ich wiege stolze 95 Kg und naja bei einer Vollbremsung die ich machen musste ist noch alles wie
gehabt und es ist nichts verbogen. Tja, das Material hält :thumbup:
Aber jeder macht seine eigenden Erfahrungen ;)
 
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