GSR 750 welcher Lenker?

Fanatic1803

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
36
Ort
Nürnberg
Hallo Jungs und Mädelz. :wink:

ich möchte meinem Möpi gerne nen neuen Lenker Spendieren! :whistle:
und dass aus folgenden Gründen:

1. Optik (Ich will nen Schwarzen)
2. Vibrationen (Der Originale vibriert sehr stark)
3. Komfort (ich hätte gerne einen minimal breiteren)


bitte ein paar Lenker (Schwarz und minimal breiter als der Originale) vorschlagen... :help:
mfg Flo
 

Wallow

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Deutschlandsberg
Bike
gsr_600
Mit den Superbike von LSL oder ABM machst schon mal nix falsch. Aber wie bei vielem gibt's auch hier nahezu endlose Variationen (Breite, Höhe, Kröpfung und dann noch diverse Klemmblöcke).
 

GSR69

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
55
Ort
Norddeutschland
Bike
KTM 790 Duke
Hab den LSL A00 dran :thumbup: Finde das der super passst und auch nicht zu breit ist :thumbup:

Gruß
Olli :wink:
 

Fanatic1803

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
36
Ort
Nürnberg
So der Superbike gefällt mir!

Welchen sollte ich nehmen, den 22mm oder den 25,4mm/22mm?

Brauche ich noch klemmböcke?
 

Zeppi01

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
62
Ort
Oberhausen
Bike
gsr_750
HiHo,

denk dran Du hast ein ABS Bike, welchen Lenker auch immer der Schlauch vom Bremshenel muß Spiel haben sonst gibt es ein Problem. :wink:

Klemmböcke brauchst Du immer dann wenn sich der Durchmesser vom Lenker ändert, aber um so fetter um so besser :D

lg Thomas

so sieht es bei mir aus
p1010443xv.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Was hilft mir ein " Hiho " wenn i des Bild net größer anschauen kann :dontknow: :baetsch:
 

Zeppi01

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
62
Ort
Oberhausen
Bike
gsr_750
Du kliener Nörgler :baetsch: jetzt aber :wink:
 

Fanatic1803

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
36
Ort
Nürnberg
fürn Fall der Fälle...
wo bekomm ich ne längere Bremsleitung her? (Vom Bremshebel bis ABS Stahlleitung) :help:
 

Edg3

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
43
Bike
andere
Der Fall der Fälle ist momentan das Problem...
Denn es gibt noch keine Stahlflexleitung mit ABE und auch die verlängerungen sind soweit ich weiß ohne ABE.

Ich hab für mich persönlich entschieden den UMbau des lenkers an meiner so lange zu verschieben bis es Stahlflex mit ABE gibt.
 

Phil

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
32
Punkte
48
Alter
39
Bike
Gsx-s1000
Hallo :hello:

Vielleicht passt ja der Rizoma Conus MA005 bei der ABS´ler....

http://www.rizoma.com/universal/handleb ... 008-010/de

der Originallenker ist ja 680mm breit und der Rizoma 720mm, das sind nur 20mm breiter pro Seite...
das könnte doch passen ohne an den Bremsleitungen rumzufummeln... :thinking:

@Zeppi: Vielleicht kannst du mal deine Meinung dazu sagen, du hattest den Mist ja schon auseinander.

MfG :wink:
 

Zeppi01

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
62
Ort
Oberhausen
Bike
gsr_750
@ Edg, meine Stahlfexleitungen haben eine ABE und ich war beim Tüv um was zufragen weil ich alle Umbauten wenn ich fertig bin eintragen lassen will inkl. Stahlflex. Die ABE ist nicht Fahrzeugabhängig sondern ist für den Hersteller der Leitung und deren Anfertigung.

Lenkerumbau, hier ist ganz klar eine Grenze gesetzt, was bei den Zügen noch ohne Problem klappt bis zu einer gewissen Breite fängt bei Bremsschlauch relativ früh an.

Wenn Du es wie ich machen willst mußt Du gute Erfahrung beim Schrauben haben, siehe meine Galerie, weil der Schlauch an die Bremsleitung gepresst ist und somit bis zum ABS Modul erneuert werden muß, da muß eine Menge abgeschraubt werden.

Ich hatte lange gesucht um eine Lenker in wirklich Fetter Ausführung zu bekommen, weil wenn ich Klemmböcke mit machen muß dann in Fett. Hier gibt es nach meinen Erkenntnissen nur einen Lenker mit 32mm in der Mitte, also Fett und Edel, in meinen Augen natürlich, andere denken sich anders.

Da der Händler nicht weit weg von mir ist bin ich da mal hingefahren und habe dort viel Input bekommen. Hier habe ich auch meine Stahlflex bekommen, zu einem normalen Preis.

Vorne von der Bremspumpe zum Modul und vom Abzweig an der Gabel zu den Bremszangen.
Hinten von den Bremspumpe zur Bremsleitung und von der Bremsleitung zur Bremszange.

Der Händler hat mich gefragt ob es Sinn macht einen Kit für die GSR anzubieten inkl. Klemmböcke, Lenker, Stahlflexadapter Bremspumpe und Schrauben, ich hatte eigentlich dabei den Hintergedanken anderen Bikern den Umbau zu vereinfachen und ich betone hier nochmals ohne was davon zu haben, weil ich einfach so bin. Der Händler will mit Sicherheit was verdienen, ist klar.

Ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen das es sich hier um erstklassige Ware handelt, selbst alle Schrauben sind aus Edelstahl und ihr braucht nur noch Werkzeug zum Umbau.
 

Edg3

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
43
Bike
andere
Das ging nicht gegen deine Stahlflex Zeppi sondern gegen die Verlängerung.
Aber schonmal gut zu wissen das es Stahlflex für die ABS 750er gibt die ABE hat.
 

Zeppi01

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
62
Ort
Oberhausen
Bike
gsr_750
Halle Edg,

habe ich auch nicht so aufgefasst, aber auch das Stück Verlängerung hat ein ABE :wink:
 

Fanatic1803

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
36
Ort
Nürnberg
Also ich hab mal bissl nachgemessen...
Fakt ist, der Schlauch vom Bremshebel bis zum ABS-Modul ist zu kurz!
Sprich ich brauch da nen längeren...

Mir ist egal ob stahlflex oder Gummi!
Hat jemand ne passende Leitung, die erlaubt ist???
 

Büffel

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
38
Wenn du sowieso eine längere brauchst und es dir auch egal ist, dann würde ich Stahlflex nehmen. Die braucht man nach X Jahren auch nicht zu wechseln. Kannst ja mal bei Spiegler, ABM, Melvin, etc. nachfragen, ob sie dir einen Schlauch schicken und was das kostet. Dann kannste aber eigentlich auch komplett auf Stahlflex umstellen.

Eine ABE wird beim einzelnen Schlauch wie beim Komplettset bestimmt dabei sein! Wenn nicht, dann aber wohl ein Teilegutachten zum Eintragen in die Fzg.-Papiere.
 

Fanatic1803

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
36
Ort
Nürnberg
Also Fakt ist, ist will diesen Lenker: ---> Lenker (sollte ja mit Gas und Kupplung noch gehen oder?)

Passenden Klemmböcke bekomme ich auch beim Lois...
wegen dem Schlauch, frag ich mal meinen Freundlichen... :thinking:


@Zepi
ich hab Luftfilter, Ritzel und den Scotti eingebaut, da werd ich den Bremsschlauch auch noch tauschen können, vom "Basteln" her :wink:
 

Zeppi01

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
62
Ort
Oberhausen
Bike
gsr_750
Das ist alles kein Problem Fanatic und wie weit Deine Kenntnisse sind kannst Du am besten selbst beurteilen,

aber bitte denke daran das System inkl. ABS Modul auch wieder komplett entlüftet werden muß und es darf keine Luft im System verbleiben.

Also letztendlich ein lebensgefährlicher Zustand wenn Luft im System verbleibt, denn bei zu viel Luft wird kaum bis keinerlei Bremsdruck mehr übertragen.

Die Luft in der Bremsleitung verhindert die Übertragung des aufgebauten Bremsdrucks! Denn die Luft wirkt im Gegensatz zur hydraulischen Bremsflüssigkeit wie eine Feder im System. Das bedeutet, der Bremshebel muss extrem tief durchgezogen werden um die Luft im System so weit zu komprimieren, so das endlich Bremsdruck übertragen wird!


lg Thomas
 

Fanatic1803

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
36
Ort
Nürnberg
@Zebi
danke für den Tipp!
Als gelernter KFZ-ler ist mir dass aber durchaus bewusst (Kannst du ja net wissen)

Jedoch binn ich in Sachen Moped Bremsen net so fitt... :dontknow:
welchen Bremsenentlüfter sollte ich kaufen bzw. welcher ist besser?

entlüfter 1

entlüfter 2

:help:


mfg Flo :wink:
 

Ing_Patz

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Ort
Bruck an der Mur
Bike
gsr_600
Fanatic1803 schrieb:
welchen Bremsenentlüfter sollte ich kaufen bzw. welcher ist besser?
entlüfter 1

entlüfter 2
Also ich hab den ersten der Beiden und bin vollkommen zufrieden damit!
Funktioniert und macht was es soll!
Also ich würd die 30€ jederzeit wieder investieren!
Welcher jedoch besser ist ... :dontknow:
 
Oben