Chris107 schrieb:
Doc Mabuserl schrieb:
Dann können Wir nur x hoffen, das ne Antwort kommt, bzw. das die sich
"in die Karten" schauen laßen..
Gruß Doc M. .. :wink:
Hi Doc,
ich glaube fast du hast recht mit deiner Vermutung...... :thinking:
....bis dato ist noch keine Antwort bei mir eingetroffen.
Schauen wir mal,.....
Grüße,
Chris :wink:
Hi Chris,
ja mei, die Schreiben die machen das "Tuning" für 18oo.-Flock€n..
Das wird halt ein
PC5, im Idealfall mit Einbau & Abstimmung auf`m
Prüfstand sein, wahrsch. noch ein
Sport-LuFi + evtl. ein dezenter
Umbau der Airbox (gekürzte Trichter) & evtl. noch der
Sport-ESD..
Dann hat se die Leistung aber nur im Volllastbereich, k.A. von wo der
geht bei der großen GSR, von >6`- 1o.ooo rpm.. :dontknow:
& Untenrum (in der Mitte wo man sich 8o-9o% des Bike-lebens bewegt)
fehlen dann 1o-15 n.m & Ponys..
Oder die haben x eine GSR 75o abgestimmt/eingestellt, bauen dann den
PC5 ein & spielen das (an einer andern 75o.ger
"erfahrene" Map) auf..
Leider findet man im www noch nix, kein aussagekräftiges Leistungsdiagramm
(Serie/Pimp) der GSR 75o..
HIER ist das vom
Dodo aus`m Forum, der war beim Bogy/Bruckneudorf/Österr...
Schöner Leistungs-& Drehmoment-zuwachs über`s komplette Band..
(Wobei er schreibt am Radl, glaub eher Kurbelwellenleistung)
Als gutes, fahrbares & vor allem bezahlbares Tuning für die GSR 75o geht
nur folgendes:
- Sport LuFi
- PC 5 (inkl. Autotune, Kalibrierung in Echtzeit, durch Breitbandlambdasonde)
- Durch den PC werden die Drosselung der einzelnen Gänge aufgehoben &
auch die Auspuffklappe auf Durchlaß gestellt..
- Airbox könnt man zuvor etwas modifizieren (Lufteinlaß)
- dann:
- eine gewißenhafte Ersteinstellung/Abstimmung am PC..
Dynojet rät selbst mit dem Autotune-Modul zu einer ersten
Prüfstandsabstimmung, danach stellt/stimmt sich der PC in
Echtzeit während des Betriebs/Fahren`s auf den jeweiligen
Fahrer (& dessen Fahrgewohnheiten) ab..
Oder eben gleich den offenen GSX-R 75o K4/K5.er Motor verbauen/tauschen..
ALLES Andere wird Unbezahlbar, da kostet dann jedes rausgekitzelte (mehr) Pony
mehrere hundert €uros..
Bin aber gespannt was Uns die Zukunft & verrückten GSR`ler hier
noch auftischen werden..
Da Sätti/Günti vertreibt sich die Zeit grad anscheinbar mit Seinem neuen
Spielzeug aus 2x 4-Ring TT, wurde 1.Dicker Double-T...
Da kommt jetzt wahrsch. ne offene Auspuff(klappen-)anlage & zwei
Turbolader rein, oder gleich Hinten noch ein 2.Motor...
Verdächtig, verdächtig ruhig um Unsern Sätti...
Was ist eigtl. aus dem
"GSR 6oo Turbo-Umbau" geworden...
Projekt aufgegeben..
Sah ja zu Beginn sehr en*ga*giert aus.. :dontknow:
Larkin schrieb:
Ob das mit den Bremsen soviel Spaß macht
Warum, ne andere Bremspumpe + Beläge, dann ist die Welt wieder in Ordnung..
Oder meinste jetzt weg. der "Mehrleistung", das die orig. Bremsen das nimmer
packen..
.. bei +1o-15.% mehr Leistung nimmt`s der TÜV ohne Probleme immer ab..
Larkin schrieb:
Da hätte ich mir gleich ne CB 1000R gekauft wenn man noch mehr PS braucht.
Die bin ich ausgiebig Probegefahren, da ich se mir kaufen wollt (Design Top)..
Bin se nen ganzen Tag gefahren..
Fazit : Design/Fahrwerk/Getriebe/Bremsen = Top
Motor = Schrott, kein Charakter/säuselnder Klang, ne Gummikuh, die für Ihre angebl.
125PS/99 n.m nicht besonders geht..
(Hab dann erst (nach-)gelesen das die in den ersten beiden Gängen nochmals extrem gedrosselt ist)
Wenn man weiß wie der Motor offen in der Fireblade rockt, dann wird
man eben sehr Enttäuscht.. :heul:
Möp-möp..
Gruß Doc M. ..